Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So, die ersten 1,5 Std sind um und nix ist passiert😀, kann so weitergehen bitte.. Louis hat gerade die große Putzaktion gemacht, erst sich selbst , bisschen mich und dann Püppi..., jetzt kuscheln sie neben mir im Bett und wir werden gleich schlafen.
Wie es mit zwei Katzen ist??? Eine Wucht sag ich dir, meistens liege beide auf einer Seite im Bett neben mir, im Winter unter der Decke, im Sommer auf der Decke und wenn ich krank bin, einer rechts am Körper, die andere links, um mich zu wärmen - und ich habe ein breites Bett .... Also wir haben keine Probleme..:yeah:
Gerade ist Louis aufgestanden und schaut aus dem Fenster...
Sieht ganz gut aus... Hat das Mantra doch geholfen...aber 3 Kreuze mache ich erst morgen Abend, nach 24 Std dürfte nichts mehr passieren, na ja , ist ja bald soweit:wow:

A

Werbung

Wird schon alles gut gehen, ganz bestimmt🙂

Das wird schon alles gutgehen!!

Wir haben auch ein großes Bett und eine breite Decke. Trotzdem bin ich immer diejenige, die keinen Platz und/oder keine Decke hat. Unter die Decke will Mogli aber nicht. Eingeengt sein, das ist nicht so seins. War halt mal ein "Wilder". Sein erster Kontakt mit Zweibeinern war, als man ihn mit 5 Monaten auf einem Feld eingefangen hat. Das muss ein ganz schöner Schock für ihn gewesen sein. Deshalb ist er bei all seiner Verschmustheit immer ein bisschen reserviert. Lieber neben dem Personal, als auf dem Schoß.

Wie lange habt ihr Mogli jetzt schon???

Übrigens, gleich ist es 3 Std her und immer noch alles gut, schlafen kann ich trotzdem nicht...
Zum Glück ist morgen Samstag, - und ich muss trotzdem arbeiten🙁, aber Schlaf wird schon mal überbewertet...
Danke liebe Silvia und liebe Tanja, ich bin guten Mutes für meinen Bär

Wir haben ihn, kurz nachdem er in menschliche "Gefangenschaft" geriet, aus dem Tierheim geholt, also jetzt vor 11 Jahren und 3 Monaten. Er war total verängstigt und hatte entzündete Augen und Ohrmiben. Er saß die ganze Zeit in seiner Höhle und verließ diese nur, wenn wir arbeiten waren oder geschlafen haben. Aufgrund seiner entzündeten Augen und der Milben konnte ich ihn aber leider nicht in Ruhe lassen. Es musste Salbe in Augen und Ohren. Er hat das gehasst und hat so leider von klein auf keine guten Erfahrungen mit Menschen🙁. Erst nach 6 Wochen hat er sich aus seiner Höhle rausgetraut.

Aber das erklärt, warum er so ist, wie er ist.

Der Versuch, ihm eine kleine Freundin an die Seite zu stellen, scheiterte kläglich. Das kleine Finchen hat ihn vom ersten Moment geliebt. Er sie leider nicht. Er hat sie angebrummt und übel verprügelt, wenn sie an seinen Fressnapf ist, weil er ihren vorher leergefressen hat. Es war furchtbar!

Wir mussten uns dann leider von Finchen trennen. Er ist halt ein kleiner Teufel mit einem liebreizenden Gesichtchen. Aber ich hab ihn irre lieb, den kleinen Mäusemann:pink-heart:!! Sonst dürfte er sich auch nicht in meinem Bett breitmachen.

Jetzt sind es bald 4 Stunden und ich hoffe, es ist immer noch alles okay.

Schlaf... Wer braucht Schlaf? Total überbewertet😀!

Kann er nicht böse kucken?

Zuletzt bearbeitet:
Mogli ist ein Hübscher!!!

Noch 12 Std dann haben wir es geschafft, bis jetzt ist alles okay!!!
Toi, Toi, Toi!!!
Katzenklo habe ich gerade sauber gemacht, Louis weiht das dann immer sofort ein, ha, diesmal war die kleine Motte schneller..
Jetzt sitzt er gerade auf meinem Schoß, gefressen, getrunken , gepieselt - die Welt ist in Ordnung!!!:pink-heart:
Heute arbeiten wir ja im Hotel, das heißt, ich kann vielleicht gleich mal das tolle Frühstück hier kurz genießen, gab die ganze Woche nur einen Kaffee morgens, war zu unruhig...
Der TA hier hat mir gestern von "feliway" erzählt und wird mir das jetzt bestellen, das ist ein Raumduft oder Spray mit Katzenpheromonen, damit sollen sie sich wohler fühlen in ihrer Umgebung, weil das wohl glücklich mach Pheromone sind, ich probiere das mal aus, er meinte auch für die Reise wäre das hilfreich.. Vielleicht wäre das auch was für Mogli???

Hole ich dann nächste Woche bei ihm ab, das Pronefra müsste dann auch da sein, das will ich auch testen und dann muss ja auch noch die dicke Rechnung bezahlen....
Püppi hatte heute morgen einen Hustenanfall, das hat sie schon mal alle paar Monate, ihr Blutbild ist aber soweit in Ordnung..
Mit ihr gehe dann im Mai mal zum durchchecken, sie macht aber keinen kranken Eindruck, ich behalte es aber im Auge...
So, ich versuche das mit dem Frühstück jetzt mal, bis später ihr Lieben...

P. S. Danke fürs Daumen drücken an Euch alle, das hat geholfen:muhaha:

Werbung:
Hallo Regine,
mal ne kurze Frage an dich:
Sag mal war dein CNIchen auch mal längere Zeit nicht auf Klo?
Ich hab seit Mittwoch ein Notfellchen hier (Wildkatze, Anfassen nicht möglich, blind, fast taub und CNI, sie muss separiert von meinen bleiben).
Seit Ankunft trinkt sie viel, frisst gut und nimmt auch ihr Medikament Fortekor im Futter. Seit Donnerstag Nacht aber (ca. 22Uhr) war sie nicht mehr auf dem Klo, kein Pipi, kein Haufen.
Ist das etwa schon das Endstadium einer CNI?
Mein letztes Notfellechen (super Schmusemaus) hatte 1 Woche vor ihrem Tod viel getrunken, sie hatte auch CNI, dann fand ich sie tod vor. Aber sie machte bis zum Schluss auch Häufchen/Pipi.
Ich möchte eben nur nicht bald wieder eine tote Katze vorfinden.
Wenn das so weitergeht, muss ich sie Montag zum TA bringen.
Kann nur hoffen, dass sie dann in der Box schläft, da sie sehr aggresssiv wird bei Anfassen, Wildkatze eben.

Na, alles okay bei Euch? Hat das Frühstück geschmeckt?

Ich hab gleich mal das Feliway und Pronefra gegoogelt. Wenn Du merkst, dass das Feliway was bringt, sag's mir.

Pronefra ist wohl ein Phosphatbinder als schmackhafte Suspension. Da lass ich lieber die Finger von. Semintra soll ja auch total schmackhaft sein. Dass ich nicht lache:grr:! Schmackhaft ist subjektiv. Außerdem ist es bei manchen Katzen piepegal, ob das Zeug schmackhaft ist oder nicht. Es ist Medizin oder sonst was Unsinniges (Katzenlogik) und wird schon aus Prinzip abgelehnt.

Was das Semintra angeht, hat mich jetzt das Gefühl beschlichen, Mogli verarscht mich. Ich rühre es ihm mit einem Kleks Liquidsnack zusammen und stelle es ihm ihn. Er ignoriert es aber noch nicht einmal. Also kommt der Finger zum Einsatz. Mäulchen angestupst, es wird brav geschlabbert. Dann läuft er weg, ich - weil das Zeug auf einmal rein soll - hinter ihm her. 2. Fingerportion. Dieselbe Prozedur (abschlabbern, weglaufen, ich hinterher). Und so geht das, bis das ganze Zeug weg ist:grummel:.

Er weiß halt ganz genau, wie seine Bedienstete tickt und welche Knöpfe er bei ihr drücken muss. Ich bin ihm hilflos ausgeliefert. Und der kleine, hübsche Teufel nutzt das schamlos aus.

Aber Louis' schönen blauen Augen kann man doch auch nur gaaaanz schwer widerstehen, oder?

Hallo CutePoison, erstmal zu deinem Notfall..
Das ist wirklich ein NOTFALL, bitte nicht bis Montag warten, SOFORT in die Tierklinik, wenn das Stier seit Donnerstag wirklich nicht gepieselt hat, kann es einen Harnstau haben und der endet tödlich, weil die Blase platzt, außerdem ist es total schmerzhaft, also nicht mehr warten, sondern vor 5 Minuten los, ich hoffe, es ist es nicht, aber ich würde da total sicher gehen und berichte uns, was war bitte.....

Liebe Tanja, ja, bis jetzt alles okay....sind ja nur noch ein paar Std. Haben gerade kurz gekuschelt und es sind bei ihm nicht nur die blauen Augen, die sieht man oft gar nicht so, wenn die Pupillen geweitet sind, er hat so ein niedliches Gesichtchen, das man ihn immer nur knutschen mag.. Da fällt mir eine Geschichte ein, als wir die Beiden aus dem Tierheim geholt haben, da kam so nach 6 Wochen jemand schauen, ob es ihnen auch gut geht und Louis geht immer gerne zu jedem und lässt sich streicheln, das liebt er, da meinte für Dame so: Ach, der ist ja lieb und so zutraulich... Und mein damaliger Mann dann so: na ja, wenn sie den ganzen Tag von Frauchen geküsst würden, wären sie auch zutraulich", so ist mein Bär bis heute...
Danke, Frühstück war ganz lecker, habe mich trotzdem beeilt, morgen kann ich es mehr genießen...
Klar, über Feliway berichte ich und meiner ist ja auch schon mal pingelig, also Menschenessen bitte nur, wenn es Eiscreme, Salzstangen, Schokolade oder Chips sind, schon mal ein Stückchen Fleischwurst, aber sonst kann man ihn damit gerne haben.. Ich probiere es aus, wenn er es nimmt und es hilft, super, wenn nicht habe ich es wenigstens versucht...
Zu dem Hinterherrennen, vielleicht empfindet Mogli das als Spiel und meint es gar nicht böse?? Liegt er schon mal auf deinem Schoß oder auf dem Sofa neben die?? Dann halte es ihm doch da mal hin, so als Werbepausensnack... Versuchen, und immer dran denken: alles wird gut!!!
Mir viel noch etwas ein mit der Bettdecke und den Schlafgewohnheiten: ich weiß, ist nicht schön, aber versuch es mal mit 2 Decken, für jeden von Euch eine, mal sehen, was er dann macht und wie er das findet...

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Regine! Ich find' Katzen mit blauen Augen einfach Hammer!! Und wenn sie dann noch ein niedliches Gesicht haben, ist alles zu spät😛!

Probieren geht bekanntlich über Studieren. Wenn Louis das Pronefra mag und es ihm guttut, ist es prima. Wenn nicht, hast Du es wenigstens probiert. Mehr geht eh nicht.

Ich glaube auch nicht, dass Mogli dieses Semintra-Spiel böse meint. Er macht sich da mehr 'nen Spaß draus. So nach dem Motto, wenn ich das Zeug schon nehmen muss, dann soll die wenigstens was dafür tun. Das eigentliche Problem ist aber wohl meine Ungeduld. Ich könnte es auch einfach hinstellen und warten, was passiert. Könnte ich, wenn die hierfür notwendige Geduld besäße. Dass ich keine Geduld habe, weiß er, also spielen wir eben dieses Spiel. Wer weiß, vielleicht wird es ihm ja mal zu blöd und er zieht sich das Zeug freiwillig rein...

Das mit der Decke ist ja auch so ein komisches Phänomän - geradezu ein Paradoxon - körperliche Nähe ist ja eigentlich nicht so seins. Deshalb mag er auch nicht auf dem Schoß liegen. Lieber so in der Nähe, dass man ihn streicheln und knuddeln kann aber er immer noch die Möglichkeit hat, zu flüchten. Aber beim Heiamachen liegt er ganz nah an mir dran, etwas unterhalb meines Kopfes auf der Decke, so dass ich manchmal nicht weiß, wie ich mich hinlegen soll. Umdrehen geht dann auch nicht. Also da MUSS es ganz nah sein. Eine Fluchtmöglichkeit braucht er da also nicht. Versteh's wer will...

Als bei uns die Dame aus dem Tierheim zur Kontrolle kam, saß er hinter dem Sofa😱. Zutraulich, was ist das??

@CutePoison: Ich würde auch nicht mehr länger warten. Seit Donnerstag ist wirklich lang. Oder hat sie mittlerweile ihre kleinen und großen Geschäfte erledigt?

Werbung:
Tanja, ich stelle mir das gerade vor, wie ihr im Bett liegt und muss Lachen... Sorry, aber sowas kennen nur Katzenbesitzer...🙂
Versuch es mal mit 2 Decken, und ich würde diese nahen Zeiten total genießen, offensichtlich verzeiht er dir ja jeden Abend das Gehampel mit den Medis und gib ihm die bloß nicht im Bett, da fühlt er sich ja offensichtlich total sicher und das darf man Ihm nicht nehmen....

@CutePoison: Ich würde auch nicht mehr länger warten. Seit Donnerstag ist wirklich lang. Oder hat sie mittlerweile ihre kleinen und großen Geschäfte erledigt?

Ein kleines Geschäft hat sie vorhin gemacht und zum Glück das Katzenklo gefunden.
Kot konnte ich bis jetzt noch nicht finden.
Letzter Kot war wie gesagt Donnerstag Abend.

Hatte mit dem Tierschutzverein gesprochen und da es ja ne Wildkatze ist und sie nur unter Narkose untersucht werden kann, soll ich bis Montag warten.
Denn ne Narkose ist ja schlecht für die Nieren.
Das Tierchen tut mir schon leid. Blind, fast taub und dann sowas.
Da kann man ja auch keine Werte oä. überwachen, geschweige denn streicheln.

Mein letztes Notfellchen konnte ich in die Katzengruppe integrieren, sie war "nur" taub. Hatte aber auch SDÜ, Herzprobleme und zum Schluss CNI.
Das war die totale Schmusekatze.
Diese Katze muss ich separieren in einem Raum und hab etwas Platzmangel zur Zeit. Auf Dauer auch nicht so schön für sie und ich hoffe, dass sich ein Einzelendplatz für sie findet.

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Geschäft hat sie vorhin gemacht und zum Glück das Katzenklo gefunden.
Kot konnte ich bis jetzt noch nicht finden.
Letzter Kot war wie gesagt Donnerstag Abend.

Hatte mit dem Tierschutzverein gesprochen und da es ja ne Wildkatze ist und sie nur unter Narkose untersucht werden kann, soll ich bis Montag warten.
Denn ne Narkose ist ja schlecht für die Nieren.
Das Tierchen tut mir schon leid. Blind, fast taub und dann sowas.
Da kann man ja auch keine Werte oä. überwachen, geschweige denn streicheln.

Diese Katze muss ich separieren in einem Raum und hab etwas Platzmangel zur Zeit. Auf Dauer auch nicht so schön für sie und ich hoffe, dass sich ein Einzelendplatz für sie findet.

Ich hab jetzt mit solchen Sachen noch keine Erfahrungen gemacht. Aber kannst Du ihr vielleicht irgendetwas geben, dass das große Geschäft leichter "flutscht"? Ein bisschen Öl oder Butter übers Futter. Fett ist für CNIchen auch nicht schädlich. Sie sollte schon auch das große Geschäft erledigen. Vielleicht klappt es so und Du kannst ihr den TA-Besuch ersparen. Oder müsstest Du eh mir ihr hin? Das ist schon eine arme Maus! Ich find das echt toll, dass Du Dich ihrer angenommen hast!! Ich drück' ganz fest die Daumen, dass sich bald ein geeignetes Plätzchen findet!!

Ich hab jetzt mit solchen Sachen noch keine Erfahrungen gemacht. Aber kannst Du ihr vielleicht irgendetwas geben, dass das große Geschäft leichter "flutscht"? Ein bisschen Öl oder Butter übers Futter. Fett ist für CNIchen auch nicht schädlich. Sie sollte schon auch das große Geschäft erledigen. Vielleicht klappt es so und Du kannst ihr den TA-Besuch ersparen. Oder müsstest Du eh mir ihr hin? Das ist schon eine arme Maus! Ich find das echt toll, dass Du Dich ihrer angenommen hast!! Ich drück' ganz fest die Daumen, dass sich bald ein geeignetes Plätzchen findet!!

Ich glaube Milch könnte helfen.
Ich probiers mal damit, danke für den Tipp 🙂.

Tanja, ich stelle mir das gerade vor, wie ihr im Bett liegt und muss Lachen... Sorry, aber sowas kennen nur Katzenbesitzer...🙂
Versuch es mal mit 2 Decken, und ich würde diese nahen Zeiten total genießen, offensichtlich verzeiht er dir ja jeden Abend das Gehampel mit den Medis und gib ihm die bloß nicht im Bett, da fühlt er sich ja offensichtlich total sicher und das darf man Ihm nicht nehmen....

Ja, was macht man nicht alles... Ein vom Leben Benachteiligter würde solche Fisimatenten nicht machen. Wir schon:pink-heart:!! Und ich genieße das auch. Auch wenn es mich irre macht, wenn er sich sein Plätzchen zuest zurecht zuppeln muss. Du musst Dir das so vorstellen: Er kommt auf's Bett, dann lässt er sich hinplumpsen, egal ob da mein Arm ist, dann wird der Motor angeschmissen und als Krönung wird wie wild an der Decke gezupft. Krallen in die Decke schlagen, hochziehen und ruckartig wieder loslassen.

Nein, Medis bekommt er nie da, wo er sich wohlfühlt. Diese Plätze muss man ihm lassen. Und das Gehampel haben wir morgens. Bis zum Abend also genug Zeit für's Verzeihen.

Werbung:
Meinst du nicht, die TÄ in einer Klinik können sie Händeln und ohne Narkose untersuchen???

Ich glaube Milch könnte helfen.
Ich probiers mal damit, danke für den Tipp 🙂.

Milch macht Durchfall, wenn sie sie nicht verträgt. Das ist auch nicht angenehmer. Ich würd's mit Öl oder Butter probieren. Das macht den Stuhl weich oder zu Durchfall zu führen.

Milch macht Durchfall, wenn sie sie nicht verträgt. Das ist auch nicht angenehmer. Ich würd's mit Öl oder Butter probieren. Das macht den Stuhl weich oder zu Durchfall zu führen.

Ja meine letzte Omakatze bekam nicht mal von Milch Durchfall😳, sie hatte immer sehr harten Stuhl.
Du hast aber Recht, Öl o. Butter ist da besser.

Meinst du nicht, die TÄ in einer Klinik können sie Händeln und ohne Narkose untersuchen???

Ich weiß es nicht, kann sogar gut sein.
Aber bei Wildlingen ist das immer was anderes als bei Katzen, die sich zumindest anfassen lassen.

Tanja und CutePoison, wir treffen uns jetzt in dem Thread von CutePoison "Katze mit CNI zieht ein" (ich hoffe, das war richtig) dann müssen wir nicht immer hin und her....