Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also, ich sag jetzt keinem, das meine Püppi nur Felix und Thunfisch aus der Dose (in eigenem Saft und Aufguss) und die Leckerstangen von "Ja" frisst....

Wenn es Pürierte Maus, ohne Galle (hab ich von dem TA hier gelernt, das Katzen die Galle von Mäusen nie mitfressen, sondern ausspucken..) gäbe, würde ich es ihr anbieten - fressen wäre dann das eine - sowas zu kriegen das Andere...

Noch 1 Stunde, dann müßten wir aus der Gefahrenzone sein, Louis macht sich ganz gut, auch wenn er gerade, mal wieder, pennt....

A

Werbung

Ich hab mal irgendwo gelesen, in der Reptilienabteilung gäbe es Maus und Eintagsküken gefroren. Muss man nur noch auftauen😱.

Ja, wobei wir wieder bei dem Problem sind, dass es den Mietzen piepegal ist, ob das präferierte Fresschen nun "gesund" ist oder nicht. Zuerst dachte ich, Felix schmeckt, dann dachte ich, es schmeckt nicht. Jetzt sieht es so als, als schmecke es doch. Soll ich es ihm wieder wegnehmen?

Das ist auch genau das, was ich meine: Diese Futterdiskussion ist furchtbar!! Es nützt alles nix, wenn es nicht schmeckt und sie es nicht fressen. Und Mogli ist da knallhart. Der verhungert echt lieber, als Futter zu fressen, das ihm nicht schmeckt. Er weint jämmerlich vor seinem vollen(!!) Napf aber fressen, no way!!

Zuletzt bearbeitet:
So, 4:50 war die Nacht vorbei, die Beiden hatten Hunger, also raus aus dem Bett, 2 Näpfe vorbereiten , dabei das " mach mal bisschen schneller Mami , ich verhungere gleich - Gemaunze, ertragen, dann zufriedene Schmatzgeräusche aus 2 Ecken des Zimmers ( schönes Geräusch...), Wasser erneuern, aufpassen, das Louis nicht bei Püppi klaut, Morgendliche Routine...
Dann trinken , pieseln und Putzaktion.. Beiden das Essen erneut hinterher tragen...
Jetzt liegt die Oma im Sessel, der Opa mitten auf dem Bett ( hat fasst ein halbes Tütchen gefrühstückt:yeah: ) und das Küken ( ich ) sitzt auf dem Stuhl und wartet darauf, das es halb sieben wird und selbst zum Frühstück darf ...

Ich glaube, danach krabbel ich nochmal ins Bett und versuche noch ein paar Stunden zu schlafen.....
Ich bin froh , das es Louis ganz gut geht, es keine allergische Reaktion gab, ich glaube, er ist echt froh, das er gestern mal nicht gepiekt wurde, und wünsche uns jetzt mal noch 2 ruhige Wochen hier, ohne dramatische Zwischenfälle...

Maiglöckchen, Daisypuppe, Kiwimaus und MisSkorbut, wie geht es Euch und Euren Kleinen????

Ich hoffe du bist zwischenzeitlich zum Frühstücken gekommen, wenn dir die zwei so schön einen Vorschmatzen, herrlich :pink-heart:
In 2 Wochen müssen meine Kater zum Impfen, bei den Oldies (13 und 14) wird dann ein BB gemacht. Ich bange schon heute vor den Ergebnissen, auch wenn sie für mich augenscheinlich fitt sind....Meine Youngster (fast 3 und 3,5) geben mir derzeit auch keinen Grund zum Klagen. Ich mag mir nicht vorstellen, wenn bei meinen Oldies im BB etwas Auffälliges ist. Die Geschichte mit Gismo ist gerade 9 Monate her.....ich habe einfach noch keine Kraft, aber wenn ich müsste, dann wäre es eben so.

Liebe Sabine, danke, Frühstück wär lecker und dann habe ich gerade nochmal 2 Std geschlafen mit den Beiden im Arm...
Ich drücke dir fest die Daumen, das eure BB in Ordnung sind!!!!

Ich weiß nicht, ob es zuviel verlangt ist, aber ich frage einfach mal, wenn du nicht magst oder kannst, verstehe ich das gut:
Kannst du mir ein bisschen von Gismos letzten Jahr erzählen?? Wie hast du gemerkt, das es schlimmer wurde und dann das Ende nahte??
Versteh mich nicht falsch, das ist keine morbide Neugier, ich möchte nur lernen, worauf ich zu achten habe und was mich/ uns erwartet..

Update einer Katzenmutter;
Die letzten 20 Minuten bin ich auf Knien um das Katzenklo gekrochen und habe versucht, soweit möglich, die Streukrümel mit den Fingern aufzusammeln...
Ich weiß nicht wie es bei Euch ist, meine Beiden sind auf dem Klo die reinsten Schaufelbagger und es gibt wohl nichts Schöneres als die Streu gleichmäßig um das Klo herum zu verteilen... Da ich ihnen den Staubsauger ersparen will hier, " Mami, doofe Krachmachmaschine", aber auch ein bisschen Ordnung haben will, sammel ich also alle Krümel mit der Hand auf... Louis saß übrigens neben mir und beobachtete was ich da an seinem Klo mache, mit einem Gesichtsausdruck so nach dem Motto : " Menschen sind sehr eigenartige Geschöpfe und machen lauter sinnlose Dinge":aetschbaetsch1:

Nun, wo er recht hat, hat er recht!!!

Werbung:
Nicht nur, dass vor dem Klo jede Menge Katzenstreu rumliegt, die Krümel besitzen zudem die Fähigkeit, zu wandern. Man glaubt kaum, wo man die überall findet.

Aber das ist wohl wie mit den Katzenhaaren. Ohne Katzenhaare ist man weder richtig angezogen, noch richtig eingerichtet😛!

So ist es, allerdings sehen das nur Katzenbesitzer so...

Louis trinkt heute sehr viel und schnäbelt ständig am Trofu rum, ist das jetzt gut oder schlecht????
Ich freue mich ja, das er mal selbst zum Napf geht und verstehe auch, das er dann Durst hat, aber mir wird das schon wieder zuviel....

Die tägliche Paranoia lässt grüßen😛! Das kenn' ich! Es ist jetzt bei uns nämlich so, dass Mogli seit gestern guten Appetit hat. Das heißt, er geht an seinen Napf und haut ordentlich rein. Und was passiert mit mir? Die ganze Zeit denke ich, jetzt friss doch endlich. Jetzt frisst er und ich denke, friss nicht so schnell. Um mit Abahachi zu sprechen:"Sonst kotzt Du wieder!"

Aber im Ernst. Wenn Louis viel Trofu isst, dann ist es gut, wenn er auch viel trinkt. Ich würde mir jetzt da keine Gedanken machen. Dass er Appetit hat, ist doch ein gutes Zeichen. Und außerdem, alles wird gut!!

Stimmt, alles wird gut!!! ( wieso vergesse ich das immer..??)
Nein, ich freue mich ja, das er selbst an den Napf geht und trinkt, trinken ist jetzt auch wichtig, wegen dem Depot AB, gerade liegt er im Bett und macht einem erstklassigen Grunzeschwein Konkurrenz, er schnarcht!!!!

Gibt es etwas Süßeres als vor sich hin ratzelnde Mietzen:pink-heart:???

Ja, alles wird gut! Die Mietzen müssen fressen, trinken, pieseln und kackern. Und wenn sie all das tun, ist es gut!!!

Werbung:
Tun sie....🙂
Heute Abend gehe ich mit meinen Teilnehmern Essen, hoffe, es säuert nicht zu lange, dann werde ich immer unruhig.. Im Moment ist es super, beide schlafen und ich sitze im Sessel, schreibe, schaue nebenbei TV und kann bei jedem zu tiefen Grunzer schauen gehen....
Essen gibt es heute um 16.00 für sie, dann kurz vor fünf das Herzmittel, und wenn ich dann gegen 19.00 zurück bin, wird das Futter nochmal vorgehalten..🙄

Also, wenn ich das so lese... Du solltest Dir auch Rescuetropfen auf die Nase tun😛. Mensch, Regine, entspann Dich!! Genieße heut' Abend das Essen mit Deinen Teilnehmern. Deine Mäuse spüren, dass es Dir gut geht und dann geht's ihnen auch gut! Warum in Dreiteufelsnamen sollte heute Abend nicht auch noch alles super sein??

Sei mir nicht böse, aber ich musste jetzt mal mit Dir schimpfen. Das macht mich ja verrückt, wie Du Dich selber quälst.

Danke Tanja, das brauchte ich jetzt wohl..😉
Ich versuche es zu genießen, aber es wirklich so, gut geht es mir nur, wenn ich ein/zwei Augen drauf haben kann...
Ich habe sogar schon überlegt zu meinem Hausarzt zu gehen und mich mal für 6 Wochen krank schreiben zu lassen... Wäre jetzt doof gewesen vor der Fahrt, sieht dann so abgekartet aus, aber danach...
Aber ich glaube, das gebe ich mir auf, wenn wir eine echte Krise haben...

Wenn Du mal wieder jemanden brauchst, der dir den Marsch bläst... Ich finde da immer klare Worte🙂!

Ja, das mit dem Krankschreiben darf man nicht übertreiben. Sonst sieht's schnell blöd aus. Sowas sollte man aber auch lieber nicht öffentlich schreiben. Ich sag' nur NSA😎!

Okay, dann weiß ich ja, wen ich bitten kann, wenn ich mal wieder ausgeschimpft werden möchte😉
Das ist schon gut so, wenn man allein ist, dann schaukelt man dich selbst hoch und es ist gut, wenn dann jemand einen wieder runterholt, und trotzdem weiß wovon man redet und einen versteht...
So, ich gehe jetzt gleich Breichen anrühren, Wasser erneuern, schmusen...

Werbung:
Ja, es gibt niemanden, der einen selber besser verrückt machen kann, als man selber! Aber es ist schön, wenn dann einer sagt, jetzt mach mal halblang, alles wird gut!!

Und ich muss mich jetzt, glaube ich, mal wieder zu meinen Freund in's Wohnzimmer setzen. Bis später!

Zuletzt bearbeitet:
Hehe Regina, du erinnerst mich an mich.
Ich mache mich auch immer so bekloppt wegen meiner 3 Katzen😳.
Ich war ja letztens schon außer mir, weil mein Blacky leicht erhöhte Harnstoffwerte hatte, siehe hier:
http://www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/173254-geriatrisches-blutbild-mache-mir-sorgen.html

Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass Minni zwar ganz gut gefressen hat, ich sie aber oft zum Futter getragen habe, damit sie immer am fressen bleibt und vielleicht doch noch zunimmt.
Vielleicht hat ihr das sogar noch etwas Zeit geschenkt, wer weiß.
Scheint wohl bei CNIchen normal zu sein.
Aber sie hatte ja nicht nur CNI, sondern auch SDÜ, Herzprobleme.
Was kriegt dein Dicker denn für Herzmedis?
Sie bekam Dimazon 5 mg am Tag.
Davon urinierte sie häufig und sah irgendwann sehr ausgetrocknet aus😳.

Hallo CutePoison, erstmal, magst du uns deinen Vornamen verraten?? Ist dich netter, wenn man jemand nicht nur über Pseudonym anspricht..
Ja, ich bin immer sehr besorgt, muss noch lernen manches etwas gelassener zu sehen, aber ich denke immer, er hat nur mich, die sich kümmert und dann will ich auch wirklich alles tun!!!
Louis bekommt 1/4 Tablette Atenolol am Tag, ein Beta Blokker, wir haben im April einen Termin zu einem weiteren Herzschall, in einer anderen TK als beim ersten Mal, bei einem Spezialisten und da schauen wir dann, ob es wirklich das richtige Medi und die richtige Dosierung ist, sonst ändern wir es dann, aber ich habe den Eindruck, das es ihm gut tut, auch wenn er nach der Einnahme immer erstmal 2 Std schläft...
Heute hat er wirklich gut gefressen und viel getrunken, bin sehr zufrieden mit meinem Süßen..:yeah:

Och, nicht nur ihr macht euch verrückt wegen eurer Katzen,mir geht's da nicht besser.
"Ist die Katze gesund,freut sich der Mensch"
Was den Spruch angeht,gehe ich mit der grossen Katzenfutterfirma völlig konform.
Morgen mach ich meinen Op Termin,ich mach mir um mich keine Gedanken,aber ich knabber schwer dran,wie meine Katzen es verkraften wenn ich länger nicht da bin.
Das bringt mich um den Schlaf