Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke!
Und ich geh jetzt heiß duschen und schleppe Satchmo mit ins Badezimmer, vielleicht tut ihm der Dampf gut! (manchmal hat ein winziges Badezimmer auch seine Vorzüge!)

A

Werbung

Guten Morgen zusammen !!
Es geht so. Ich hab ja mittlerweile sehr viel Übung im Warten auf Ergebnisse😀
Liebe Silvia, das macht es aber nicht leichter, gell?? !! Wir drücken die Daumen und bibbern mit !!

Vll auch püriertes Fleisch also möglichst flüssig.

Damit hab ich grad sehr gute erfahrung gemacht 😀
Liebe Steffi, ist die Hühnerpate mal wieder gut angekommen?? Ich hoffe, du berichtest heute, das Shiro mit Begeisterung alles, inklusive Medis, weggeputzt hat... Wie geht es Tenebie?? Gibst du ihr noch das Schmerzmittel?? Und morgen ist röntgen??? Auch hier wird alles gedrückt, das es nichts Schlimmes ist und gut behandelbar !!!

Ich bin mir nicht sicher, ob es (nur) der Hals ist, es waren ja auch die Pankreaswerte erhöht.

Ich hab ein Trauma. Mein voriger Kater hat das Fressen eingestellt, das war auch ein paar Tage vor einem Urlaub. Ich war mit ihm beim TA und der hat einen großen Tumor auf der Leber festgestellt. Ich hab den Kater noch für eine Nacht nach Hause genommen, am nächsten Tag sicherheitshalber einen Schall machen lassen - und ihn dann einschläfern lassen. Ich war unter Zugzwang, ich hatte einfach keine Zeit für Überlegungen. Und das hängt mir immer noch nach, obwohl es 17 Jahre her ist. Ich mag das nicht noch einmal haben. Nicht so.

Liebe Suni, kann ja sein, das ihm dazu noch übel ist, das wäre ein weitere Erklärung für sein Verhalten.
Und das mit dem Trauma verstehe ich, aber Satchmo hat keinen Lebertumor, er hat Halsweh und du bist doch aus der Branche, das sollte man doch hinkriegen !!!
mit der Leberwurst hat es geklappt! Calopet wollte er nicht, aber bei so Dingen war er schon immer sehr wählerisch. Ich kann jetzt die Menge schlecht einschätzen, aber nachdem er sich die LW vom Fell geschleckt hat (mit einem entrüstetem Blick!) hab ich ihm noch was auf meiner Hand angeboten, dreimal! Und er hat das dreimal weggeleckt. Dann hat er aber sofort wieder den Kopf weggedreht - was ist das? Übelkeit ist das nicht, das schaut anders aus. Wirklich Halsschmerzen? Da fehlt mir die Erfahrung
(und weil Satchmo kein Eis wollte, hab ichs jetzt gegessen. So.)
Siehst du, es wird schon, Hunger hat er bestimmt !!!

Was für ein Schmerzmittel wär denn okay? Metacam wollte mir die TÄ geben, das schlägt sich bei ihm aber sofort auf den Magen, das will ich nicht. Tramal hat sie mir noch vorgeschlagen, aber das ist ja ein ziemlich heftiges Mittel 😱
Was ist denn mit Novalgin??

Ich hab noch eins, damit Regine was zu sehen kriegt, wenn sie morgen um 4 hier reinschaut...

18829487fw.jpg
Liebe Tanja, danke für die Bilder, er ist ja herzig und würde sehr gut zu Mogli als Kumpel passen...
Um 4 heute morgen habe ich die Ranitidin ins Bärli gefummelt, dann das Kaklo sauber gemacht, danach gabs Frühstück...

Danke!
Und ich geh jetzt heiß duschen und schleppe Satchmo mit ins Badezimmer, vielleicht tut ihm der Dampf gut! (manchmal hat ein winziges Badezimmer auch seine Vorzüge!)

Auch das eine gute Idee, das hilft dem Hals. Was ist denn mit inhalieren für ihn?? Louis hat das auch geholfen, sein Geschnaufe ist viel viel besser geworden.

zu uns: ich bin mir mittlerweile 100% sicher, das die Futterhersteller und die Pharmaunternehmen zusammenarbeiten. Die Hersteller bezahlen die, damit die keine Medis erfinden, die den Tieren mit dem Magen helfen, so mäkeln die Miezen rum und wir machen eine Dose nach der anderen auf und kaufen und kaufen und kaufen...

Louis hat brav seine Tablette geschluckt, aber das GG Kaninchen war dann nicht wirklich seins "Mami, schon wieder Kaninchen?? Ich wollte das gestern schon von Animonda nicht, das du das schon wieder vergessen hast!!! Also los, gib mir was anderes!!!"
Rind von GG war dann besser...vielleicht sollte ich mal ein Steak auftauen, pürieren und ihm anbieten. Er frisst, nicht so toll wie noch vor Wochen, aber er frisst und es scheint ihm auch nicht übel zu sein.
Püppi hat eine halbe Tüte Sheba, mit Pulver, verspeist, sie hatte richtig Hunger *freu*:omg:

Ausserdem stelle ich immer mehr fest, das es offensichtlich besser schmeckt, wenn ich daneben stehe bei Beiden und / oder es immer wieder anbiete, so alle halbe Stunde....ich muss mir jetzt mal überlegen, wie ich meinen Chef überreden kann, das ich in Zukunft von zu Hause aus arbeite....das ist mal eine echte Herausforderung und ich sehe da leider schwarz...:sad:

Dann habe ich nichts von Frieda, Kim oder Georgia gelesen, ich hoffe, es geht allen gut und bei den Miezen ist nichts Schlimmes passiert !!!!

Guten Morgen zusammen !!

Liebe Silvia, das macht es aber nicht leichter, gell?? !! Wir drücken die Daumen und bibbern mit !!

Liebe Steffi, ist die Hühnerpate mal wieder gut angekommen?? Ich hoffe, du berichtest heute, das Shiro mit Begeisterung alles, inklusive Medis, weggeputzt hat... Wie geht es Tenebie?? Gibst du ihr noch das Schmerzmittel?? Und morgen ist röntgen??? Auch hier wird alles gedrückt, das es nichts Schlimmes ist und gut behandelbar !!!

Was ist denn mit Novalgin??

Auch das eine gute Idee, das hilft dem Hals. Was ist denn mit inhalieren für ihn?? Louis hat das auch geholfen, sein Geschnaufe ist viel viel besser geworden.

zu uns: ich bin mir mittlerweile 100% sicher, das die Futterhersteller und die Pharmaunternehmen zusammenarbeiten. Die Hersteller bezahlen die, damit die keine Medis erfinden, die den Tieren mit dem Magen helfen, so mäkeln die Miezen rum und wir machen eine Dose nach der anderen auf und kaufen und kaufen und kaufen...

Louis hat brav seine Tablette geschluckt, aber das GG Kaninchen war dann nicht wirklich seins "Mami, schon wieder Kaninchen?? Ich wollte das gestern schon von Animonda nicht, das du das schon wieder vergessen hast!!! Also los, gib mir was anderes!!!"
Rind von GG war dann besser...vielleicht sollte ich mal ein Steak auftauen, pürieren und ihm anbieten. Er frisst, nicht so toll wie noch vor Wochen, aber er frisst und es scheint ihm auch nicht übel zu sein.
Püppi hat eine halbe Tüte Sheba, mit Pulver, verspeist, sie hatte richtig Hunger *freu*:omg:

Ausserdem stelle ich immer mehr fest, das es offensichtlich besser schmeckt, wenn ich daneben stehe bei Beiden und / oder es immer wieder anbiete, so alle halbe Stunde....ich muss mir jetzt mal überlegen, wie ich meinen Chef überreden kann, das ich in Zukunft von zu Hause aus arbeite....das ist mal eine echte Herausforderung und ich sehe da leider schwarz...:sad:

Dann habe ich nichts von Frieda, Kim oder Georgia gelesen, ich hoffe, es geht allen gut und bei den Miezen ist nichts Schlimmes passiert !!!!

Silvia hier drücken auch alle die Daumen! Und Daumenkrallen.

Die Pate kommt seeeehhhhrrrrr gut an..... aber ich halt so bischen als Tabletten und Notfall futter zurück. Im mom frisst er ja das Bozita wieder solang kein Renalzin dran ist.

Suni du könntest ihm auch ne Schüssel heißes Wasser mit Meersalz hinstellen, das wirkt auch abschwellend und zudem kann es helfen viren zu töten.

Novalgin macht zumindest bei Menschen sehr schnell abhängig .... (persönliche erfahrung)

Ich denke auch das die zusammen Arbeiten....sonst würde Futter nicht Krank machen ....

Ich glaube nicht das dein Chef das gut findet 😀 Es könnte auch sein das die beiden das einfach toll finden wenn du daneben stehst 😛 Vielleicht solltest du ab und an einfach nur essen hinstellen und von etwas weiter weg beobachten. Wenn sie Hunger haben essen sie auch.

So zu uns ich wurde um 7:20 Uhr unsanft von Shiro mit einer Kuschelattacke geweckt :pink-heart: er hat sich einfach mal mit anlauf auf meine Geschicht gelegt 😀
Gleich kann ich füttern dann wollen wir mal sehen wie viel ich jetzt in ihn reinbekomme! 😀
Tenebie geht es zu gut ohne Onsior flitzt sie durch die Wohnung ist gestern sogar auf die Hinterbeine um ein Leckerchen zu bekommen ...
Vll weiss sie auch einfach das sei morgen zum Dok soll 😀

Guten Morgen Mädels.

Was lese ich denn da schon wieder?
Satchmo geht es immer noch nicht besser und er mag nicht fressen?
Hoffentlich hat das Katerchen heute morgen schon was gefuttert.

Das mit dem Kopf wegdrehen macht Krizia auch immer.
Bei ihr kommt es von der Übelkeit.

Ich denke bei Satchmo ist es wegen den Halsschmerzen.
Die können wirklich furchtbar weh tun.
Da würde ich das Essen auch nur von weitem anschauen.

Am besten wäre Futter das sehr flüssig ist.

Ich hatte Sumo nach seiner Zahnsanierung gekochtes Hühnchen püriert und mit Brühe daraus eine flüssige Suppe gemacht.
Das hat er dann geschleckt.

Und zu deinem Trauma....Das klingt ganz furchtbar, wird aber nie wieder vorkommen!!!
Bitte streich das sofort aus deinem Kopf.

So, und die süße Tenebie flitzt durch die Gegend?
Das ist so schön zu lesen.

Shiro geht es auch gut und er mag keine Falter fressen.
Meine beiden spielen auch nur mit dem Tierzeugs.

Minou, dein Outdoor Kater ist ja zuckersüß!
Der würde sehr gut zu Mogli passen.
Ich hoffe Mogli hat brav gefuttert.

Regine, es immer schön zu lesen, dass deine so brav fressen und es ihnen scheinbar gut geht.
Nur weiter so!
Ich freue mich immer sehr wenn ich lese das ein krankes Fellschnütchen gut frisst und brav Medis nimmt.
Das gibt allen anderen Hoffnung.

Maiglöckchen, noch einmal schlafen dann bekommst du die Ergebnisse.
Ich drücke auch feste die Daumen.

Ich hoffe ich hab niemanden vergessen.....falls doch, bitte *fingerzeig*

Nun unser Update:

Der gestrige Tag war super.
Krizia hatte ganz viel Hunger, hat ständig gebettelt und wollte Futter oder Leckerlies.
Sogar beim Fummelbrett hat sie mitgespielt.
Und sie hat mit ihrer Maus gespielt, die seid Wochen nur so rumliegt.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was das für ein tolles Gefühl war sie so munter und hungrig zu sehen.
Ich hätte den ganzen Tag hüpfen, springen und tanzen können.
Seit April hat sie ja sehr schlecht gefressen.
Und gestern waren es fast 200g Futter!

Heute ist es allerdings wieder vorbei.
Mit hintertragen des Futterschälchen hat sie jetzt knapp 30g gefressen.
Soviel, dass ihre Medis gefuttert wurden.

Dieses Auf und Ab finde ich ganz schrechlich!

Katerchen frisst seit gestern ganz schlecht und hat gestern und heute gespuckt.
Ich hoffe es liegt nur am Wetter.....

Gut, dass er frißt! Und wenn du ihm Steaks kaufen mußt: naja, ißt du halt nur mehr Kartoffeln 😳

So zu uns ich wurde um 7:20 Uhr unsanft von Shiro mit einer Kuschelattacke geweckt :pink-heart: er hat sich einfach mal mit anlauf auf meine Geschicht gelegt 😀
Gleich kann ich füttern dann wollen wir mal sehen wie viel ich jetzt in ihn reinbekomme! 😀
Tenebie geht es zu gut ohne Onsior flitzt sie durch die Wohnung ist gestern sogar auf die Hinterbeine um ein Leckerchen zu bekommen ...
Vll weiss sie auch einfach das sei morgen zum Dok soll 😀

Klingt doch beides gut!
Hat Shiro denn dann was gefressen?

Krizia hatte ganz viel Hunger, hat ständig gebettelt und wollte Futter oder Leckerlies.
Oh! Das ist ja total super! Weiter so, Krizia!

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was das für ein tolles Gefühl war sie so munter und hungrig zu sehen.
Ich hätte den ganzen Tag hüpfen, springen und tanzen können.
Seit April hat sie ja sehr schlecht gefressen.
Doch, das kann ich mir gut vorstellen und freu mich mit dir mit!

vielleicht liegt es bei beiden am Wetter, oder Krizia hat sich gestern überfressen, das ist sie ja nicht gewohnt.

Unser Update:
Gestern waren wir zu zweit duschen *g*, ob es was gebracht hat, weiß ich nicht. Zumindest hat er heute Nacht wieder bei mir geschlafen und sogar geschnurrt. Er spricht nämlich auch seit Tagen nicht (außer wir fahren zum TA, da brüllt er).
Heute früh hat er 30g Schwein in ganz kleinen Würfeln gefressen, mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.

Hey Frieda vll hat sie sich gestern einfach überfuttert?

Schön das Satchmo gefuttert hat!

Shiro mag im mom keine zusätze im Futter nur sein Futter .... ich bin jetzt am überlegen lieber er frisst weniger dafür mit zusätzen oder er frisst mit hunger aber dafür ohne zusätze ....

Werbung:
Ich hab heute auch nichts dazu gegeben. Lieber zwei, drei Tage kein Semintra, als zwei, drei Tage gar nichts. *find*

ja aber frisst jetzt weder Renalzin noch Apfelpektin noch Ulmenrinde.... ich hoffe bald ist Dienstag... ich denke im Barf kann ich das Pektin verstecken

Klingt doch beides gut!
Hat Shiro denn dann was gefressen?

Oh! Das ist ja total super! Weiter so, Krizia!

Doch, das kann ich mir gut vorstellen und freu mich mit dir mit!

vielleicht liegt es bei beiden am Wetter, oder Krizia hat sich gestern überfressen, das ist sie ja nicht gewohnt.

Unser Update:
Gestern waren wir zu zweit duschen *g*, ob es was gebracht hat, weiß ich nicht. Zumindest hat er heute Nacht wieder bei mir geschlafen und sogar geschnurrt. Er spricht nämlich auch seit Tagen nicht (außer wir fahren zum TA, da brüllt er).
Heute früh hat er 30g Schwein in ganz kleinen Würfeln gefressen, mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.

Danke, dass ist lieb von dir mit dem mitfreuen.
Obwohl dir so gar nicht nach freuen zumute ist.

Überfressen?
Das kann natürlich auch sein. Daran hatte ich gar nicht gedacht.

Immerhin ist es schon mal ein gutes Zeichen das Satchmo bei dir geschlafen hat.
Und schnurren klingt auch gut.

Naja und 30g Futter ist doch auch schon eine Verbesserung.
Vielleicht hat ihm das duschen gutgetan und es geht ihm etwas besser.

Ich hoffe mit dir, dass dein Katerchen jetzt weniger Halsweh hat und der Hunger wieder größer wird und er auch fressen mag.

Ach Mensch, man leidet immer mit dem Tier mit und ist ganz verweifelt weil man nicht weiß was man noch tun könnte um zu helfen.

Eure tolle Terasse ist ja wieder bewohnbar.....ich bin übrigens total neidisch darauf.
Besonders weil die Katzen auch raus dürfen.
Vielleicht tut ihm das auch gut in der Sonne zu liegen.

Mein Balkon darf leider nicht vernetzt werden und die Katzen hocken drinnen während ist draußen das Wetter geniesse.

Da werden die Schuldgefühle immer größer.

Hey Frieda vll hat sie sich gestern einfach überfuttert?

Shiro mag im mom keine zusätze im Futter nur sein Futter .... ich bin jetzt am überlegen lieber er frisst weniger dafür mit zusätzen oder er frisst mit hunger aber dafür ohne zusätze ....

Das kann gut möglich sein mit dem überfressen.
Der kleine Magen war bestimmt schon geschrumpelt vom wenigen fressen.

Ich würde auch sagen, lieber ein zwei Tage ohne Zusätze als gar nichts fressen.

Ich hab heute auch nichts dazu gegeben. Lieber zwei, drei Tage kein Semintra, als zwei, drei Tage gar nichts. *find*

Ja, so sehe ich das auch.
Hauptsache es wird was gefressen.

Das kann gut möglich sein mit dem überfressen.
Der kleine Magen war bestimmt schon geschrumpelt vom wenigen fressen.

Ich würde auch sagen, lieber ein zwei Tage ohne Zusätze als gar nichts fressen.

Ja, so sehe ich das auch.
Hauptsache es wird was gefressen.

Vll hat sie auch bischen Bauchweh so wie wenn wir zuviel gegessen haben.
OKy dann hat Shiro Mediurlaub 😀

Werbung:
Ich hab Shiro gestern ein Naturquellwasser gekauft und er liebt es 🙂

Der Brunnen wird ignoriert lieber das Wasser aus der Schüssel 🙂

Ich hab ehrlich gesagt keines da! Aber Dreamis hab ich versucht, davon hat er ein paar Stück gefressen. Besser als nichts, aber halt auch nur sehr wenige.

Ich habe für solche Notfälle mittlerweile immer Trofu im Haus. Bei uns geht das Sanabelle besonders gut, das riecht auch sehr intensiv.

Was für ein Schmerzmittel wär denn okay? Metacam wollte mir die TÄ geben, das schlägt sich bei ihm aber sofort auf den Magen, das will ich nicht. Tramal hat sie mir noch vorgeschlagen, aber das ist ja ein ziemlich heftiges Mittel 😱

Metacam schlägt ja nicht nur auf den Magen, sondern ich hab jetzt auch schon mehrfach gelesen, dass es in Verdacht steht, Bauchspeicheldrüsenentzündungen auszulösen. Zumindest in der Humanmedizin gibt es auch eine Studie dazu, die hat doch hier mal jemand gepostet. Und wegen der Nieren würde ich es schon gar nicht geben.

Als Dickie sich letztes Jahr unter das Bett verkrochen hatte, hat er in der TK das Buprenovet bekommen und ich habe das dann auch fertig in Spritzen aufgezogen mit nach Hause nehmen können. Der Kater war danach wie ausgewechselt, es ging ihm wieder richtig gut. Auch bei Merlin hatte ich dieses Schmerzmittel schon mal, er hat es auch sehr gut vertragen.

Bei mir haben ja auch beide Jungs Nebenwirkungen auf das Metacam gezeigt, daher bitte ich immer um ein anderes Medikament.

In den USA und in England sind opiathaltige Schmerzmittel in der Tiermedizin viel gängiger als hier, da sind Sachen wie Metacam eher die zweite Wahl.

Wenn es Satchmo nicht bald besser geht, würde ich Deine TÄ mal auf das Buprenovet oder ähnliche Schmerzmedis ansprechen.

Mal ne doofe frage Tenebie fetzt hier grad mit Nami durch die Bude springt und rennt wie noch nie hat aber keine Schmerzmittel intus. 😕

Kann es sei das ihr mal was weh tat sich vll nen Muskel verhärtet hat? Und durch das Schmerzmittel hat sich hat sich das gelöst und nu kann sie rennen und springen?
Oder gibt es bei HD gute und schlechte Tage?

Werbung:
Guten Morgen Mädels.

Regine, es immer schön zu lesen, dass deine so brav fressen und es ihnen scheinbar gut geht.
Nur weiter so!
Ich freue mich immer sehr wenn ich lese das ein krankes Fellschnütchen gut frisst und brav Medis nimmt.
Das gibt allen anderen Hoffnung.

Nun unser Update:

Der gestrige Tag war super.

Liebe Frieda, *TOTALMITFREU*, super, das Krizia so viel gefressen hat, das zeigt doch, das sie eindeutig Hunger hat und ihr so übel ist, das sie es einfach nicht mag. Ist ja bei uns auch so 😀
Jetzt muss sie das bitte nur möglichst immer öfter machen mit dem viel Fressen und dann geht es steil bergauf !!!
Und was ist jetzt mit ihm los?? Er hat sich mit unseren Herren hier mitverschworenen..?? Kerle!!!
Gut, dass er frißt! Und wenn du ihm Steaks kaufen mußt: naja, ißt du halt nur mehr Kartoffeln 😳

Unser Update:
Schnurren konnte er wohl nicht wegen den Halsschmerzen, das kommt doch aus dem Hals und wenn das weh tut schnurrt er auch nicht. Das ist doch dann aber ein gutes Zeichen dafür, das das AB wirkt und es ihm schon besser geht. 3o g, immerhin, und das wird garantiert noch mehr heute. Lob ihn mal ganz doll dafür !!

Ich habe für solche Notfälle mittlerweile immer Trofu im Haus. Bei uns geht das Sanabelle besonders gut, das riecht auch sehr intensiv.

Ich weiss ja, das man das hier nicht schreiben soll, aber bei mir gibt es immer Trofu, das steht da und wird bei Bedarf gefuttert. Allerdings fressen Beide lieber Nafu, schon immer, so war das nie ein Problem..😀

Mal ne doofe frage Tenebie fetzt hier grad mit Nami durch die Bude springt und rennt wie noch nie hat aber keine Schmerzmittel intus. 😕

Kann es sei das ihr mal was weh tat sich vll nen Muskel verhärtet hat? Und durch das Schmerzmittel hat sich hat sich das gelöst und nu kann sie rennen und springen?
Oder gibt es bei HD gute und schlechte Tage?

Juhu Steffi, das weiss ich nicht, ob es da gute und schlechte Tage gibt. Aber du hattest doch mal geschrieben, das sie schon von ganz klein an selten gesprungen ist. So lange kann kein Muskel verhärtet sein, es wird sich morgen zeigen im Röntgenbild und es wird bestimmt nichts schlimmes sein, das muss jetzt so sein !!! Basta!!!

Juhu Steffi, das weiss ich nicht, ob es da gute und schlechte Tage gibt. Aber du hattest doch mal geschrieben, das sie schon von ganz klein an selten gesprungen ist. So lange kann kein Muskel verhärtet sein, es wird sich morgen zeigen im Röntgenbild und es wird bestimmt nichts schlimmes sein, das muss jetzt so sein !!! Basta!!!

Ganz deiner meinung und geröngt wir morgen so oder so.

Ich weiss ja, das man das hier nicht schreiben soll, aber bei mir gibt es immer Trofu, das steht da und wird bei Bedarf gefuttert. Allerdings fressen Beide lieber Nafu, schon immer, so war das nie ein Problem..😀

Bei gesunden Katzen würde ich das nicht machen, man riskiert dabei immer, dass die Süßen zu Trofujunkies werden.

Aber bei kranken Katzen zählt ja vor allem, dass sie fressen, egal was.

@Frieda: Sehr schön, dass Krizia gut gefuttert hat. Ich hoffe auch, dass sie jetzt einfach noch von gestern pappensatt ist und sich bei Euch ein Aufwärtstrend abzeichnet.