Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Liebe Silvia, das macht es aber nicht leichter, gell?? !! Wir drücken die Daumen und bibbern mit !!Es geht so. Ich hab ja mittlerweile sehr viel Übung im Warten auf Ergebnisse😀
Liebe Steffi, ist die Hühnerpate mal wieder gut angekommen?? Ich hoffe, du berichtest heute, das Shiro mit Begeisterung alles, inklusive Medis, weggeputzt hat... Wie geht es Tenebie?? Gibst du ihr noch das Schmerzmittel?? Und morgen ist röntgen??? Auch hier wird alles gedrückt, das es nichts Schlimmes ist und gut behandelbar !!!Vll auch püriertes Fleisch also möglichst flüssig.
Damit hab ich grad sehr gute erfahrung gemacht 😀
Ich bin mir nicht sicher, ob es (nur) der Hals ist, es waren ja auch die Pankreaswerte erhöht.
Ich hab ein Trauma. Mein voriger Kater hat das Fressen eingestellt, das war auch ein paar Tage vor einem Urlaub. Ich war mit ihm beim TA und der hat einen großen Tumor auf der Leber festgestellt. Ich hab den Kater noch für eine Nacht nach Hause genommen, am nächsten Tag sicherheitshalber einen Schall machen lassen - und ihn dann einschläfern lassen. Ich war unter Zugzwang, ich hatte einfach keine Zeit für Überlegungen. Und das hängt mir immer noch nach, obwohl es 17 Jahre her ist. Ich mag das nicht noch einmal haben. Nicht so.
Siehst du, es wird schon, Hunger hat er bestimmt !!!mit der Leberwurst hat es geklappt! Calopet wollte er nicht, aber bei so Dingen war er schon immer sehr wählerisch. Ich kann jetzt die Menge schlecht einschätzen, aber nachdem er sich die LW vom Fell geschleckt hat (mit einem entrüstetem Blick!) hab ich ihm noch was auf meiner Hand angeboten, dreimal! Und er hat das dreimal weggeleckt. Dann hat er aber sofort wieder den Kopf weggedreht - was ist das? Übelkeit ist das nicht, das schaut anders aus. Wirklich Halsschmerzen? Da fehlt mir die Erfahrung
(und weil Satchmo kein Eis wollte, hab ichs jetzt gegessen. So.)
Was ist denn mit Novalgin??Was für ein Schmerzmittel wär denn okay? Metacam wollte mir die TÄ geben, das schlägt sich bei ihm aber sofort auf den Magen, das will ich nicht. Tramal hat sie mir noch vorgeschlagen, aber das ist ja ein ziemlich heftiges Mittel 😱
Liebe Tanja, danke für die Bilder, er ist ja herzig und würde sehr gut zu Mogli als Kumpel passen...Ich hab noch eins, damit Regine was zu sehen kriegt, wenn sie morgen um 4 hier reinschaut...
Danke!
Und ich geh jetzt heiß duschen und schleppe Satchmo mit ins Badezimmer, vielleicht tut ihm der Dampf gut! (manchmal hat ein winziges Badezimmer auch seine Vorzüge!)
Guten Morgen zusammen !!
Liebe Silvia, das macht es aber nicht leichter, gell?? !! Wir drücken die Daumen und bibbern mit !!
Liebe Steffi, ist die Hühnerpate mal wieder gut angekommen?? Ich hoffe, du berichtest heute, das Shiro mit Begeisterung alles, inklusive Medis, weggeputzt hat... Wie geht es Tenebie?? Gibst du ihr noch das Schmerzmittel?? Und morgen ist röntgen??? Auch hier wird alles gedrückt, das es nichts Schlimmes ist und gut behandelbar !!!
Was ist denn mit Novalgin??
Auch das eine gute Idee, das hilft dem Hals. Was ist denn mit inhalieren für ihn?? Louis hat das auch geholfen, sein Geschnaufe ist viel viel besser geworden.
zu uns: ich bin mir mittlerweile 100% sicher, das die Futterhersteller und die Pharmaunternehmen zusammenarbeiten. Die Hersteller bezahlen die, damit die keine Medis erfinden, die den Tieren mit dem Magen helfen, so mäkeln die Miezen rum und wir machen eine Dose nach der anderen auf und kaufen und kaufen und kaufen...
Louis hat brav seine Tablette geschluckt, aber das GG Kaninchen war dann nicht wirklich seins "Mami, schon wieder Kaninchen?? Ich wollte das gestern schon von Animonda nicht, das du das schon wieder vergessen hast!!! Also los, gib mir was anderes!!!"
Rind von GG war dann besser...vielleicht sollte ich mal ein Steak auftauen, pürieren und ihm anbieten. Er frisst, nicht so toll wie noch vor Wochen, aber er frisst und es scheint ihm auch nicht übel zu sein.
Püppi hat eine halbe Tüte Sheba, mit Pulver, verspeist, sie hatte richtig Hunger *freu*
Ausserdem stelle ich immer mehr fest, das es offensichtlich besser schmeckt, wenn ich daneben stehe bei Beiden und / oder es immer wieder anbiete, so alle halbe Stunde....ich muss mir jetzt mal überlegen, wie ich meinen Chef überreden kann, das ich in Zukunft von zu Hause aus arbeite....das ist mal eine echte Herausforderung und ich sehe da leider schwarz...
Dann habe ich nichts von Frieda, Kim oder Georgia gelesen, ich hoffe, es geht allen gut und bei den Miezen ist nichts Schlimmes passiert !!!!
Rind von GG war dann besser...vielleicht sollte ich mal ein Steak auftauen, pürieren und ihm anbieten. Er frisst, nicht so toll wie noch vor Wochen, aber er frisst und es scheint ihm auch nicht übel zu sein.
So zu uns ich wurde um 7:20 Uhr unsanft von Shiro mit einer Kuschelattacke geweckt er hat sich einfach mal mit anlauf auf meine Geschicht gelegt 😀
Gleich kann ich füttern dann wollen wir mal sehen wie viel ich jetzt in ihn reinbekomme! 😀
Tenebie geht es zu gut ohne Onsior flitzt sie durch die Wohnung ist gestern sogar auf die Hinterbeine um ein Leckerchen zu bekommen ...
Vll weiss sie auch einfach das sei morgen zum Dok soll 😀
Oh! Das ist ja total super! Weiter so, Krizia!Krizia hatte ganz viel Hunger, hat ständig gebettelt und wollte Futter oder Leckerlies.
Sogar beim Fummelbrett hat sie mitgespielt.
Und sie hat mit ihrer Maus gespielt, die seid Wochen nur so rumliegt.
Doch, das kann ich mir gut vorstellen und freu mich mit dir mit!Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was das für ein tolles Gefühl war sie so munter und hungrig zu sehen.
Ich hätte den ganzen Tag hüpfen, springen und tanzen können.
Seit April hat sie ja sehr schlecht gefressen.
Und gestern waren es fast 200g Futter!
vielleicht liegt es bei beiden am Wetter, oder Krizia hat sich gestern überfressen, das ist sie ja nicht gewohnt.Heute ist es allerdings wieder vorbei.
Mit hintertragen des Futterschälchen hat sie jetzt knapp 30g gefressen.
Soviel, dass ihre Medis gefuttert wurden.
Dieses Auf und Ab finde ich ganz schrechlich!
Katerchen frisst seit gestern ganz schlecht und hat gestern und heute gespuckt.
Ich hoffe es liegt nur am Wetter.....
Klingt doch beides gut!
Hat Shiro denn dann was gefressen?
Oh! Das ist ja total super! Weiter so, Krizia!
Doch, das kann ich mir gut vorstellen und freu mich mit dir mit!
vielleicht liegt es bei beiden am Wetter, oder Krizia hat sich gestern überfressen, das ist sie ja nicht gewohnt.
Unser Update:
Gestern waren wir zu zweit duschen *g*, ob es was gebracht hat, weiß ich nicht. Zumindest hat er heute Nacht wieder bei mir geschlafen und sogar geschnurrt. Er spricht nämlich auch seit Tagen nicht (außer wir fahren zum TA, da brüllt er).
Heute früh hat er 30g Schwein in ganz kleinen Würfeln gefressen, mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.
Hey Frieda vll hat sie sich gestern einfach überfuttert?
Shiro mag im mom keine zusätze im Futter nur sein Futter .... ich bin jetzt am überlegen lieber er frisst weniger dafür mit zusätzen oder er frisst mit hunger aber dafür ohne zusätze ....
Ich hab heute auch nichts dazu gegeben. Lieber zwei, drei Tage kein Semintra, als zwei, drei Tage gar nichts. *find*
Das kann gut möglich sein mit dem überfressen.
Der kleine Magen war bestimmt schon geschrumpelt vom wenigen fressen.
Ich würde auch sagen, lieber ein zwei Tage ohne Zusätze als gar nichts fressen.
Ja, so sehe ich das auch.
Hauptsache es wird was gefressen.
Vll hat sie auch bischen Bauchweh so wie wenn wir zuviel gegessen haben.
OKy dann hat Shiro Mediurlaub 😀
Ich hab Shiro gestern ein Naturquellwasser gekauft und er liebt es 🙂
Der Brunnen wird ignoriert lieber das Wasser aus der Schüssel 🙂
Ich hab ehrlich gesagt keines da! Aber Dreamis hab ich versucht, davon hat er ein paar Stück gefressen. Besser als nichts, aber halt auch nur sehr wenige.
Was für ein Schmerzmittel wär denn okay? Metacam wollte mir die TÄ geben, das schlägt sich bei ihm aber sofort auf den Magen, das will ich nicht. Tramal hat sie mir noch vorgeschlagen, aber das ist ja ein ziemlich heftiges Mittel 😱
Guten Morgen Mädels.
Regine, es immer schön zu lesen, dass deine so brav fressen und es ihnen scheinbar gut geht.
Nur weiter so!
Ich freue mich immer sehr wenn ich lese das ein krankes Fellschnütchen gut frisst und brav Medis nimmt.
Das gibt allen anderen Hoffnung.
Nun unser Update:
Der gestrige Tag war super.
Krizia hatte ganz viel Hunger, hat ständig gebettelt und wollte Futter oder Leckerlies.
Sogar beim Fummelbrett hat sie mitgespielt.
Und sie hat mit ihrer Maus gespielt, die seid Wochen nur so rumliegt.
Und gestern waren es fast 200g Futter!
Heute ist es allerdings wieder vorbei.
Mit hintertragen des Futterschälchen hat sie jetzt knapp 30g gefressen.
Soviel, dass ihre Medis gefuttert wurden.
Dieses Auf und Ab finde ich ganz schrechlich!
Katerchen frisst seit gestern ganz schlecht und hat gestern und heute gespuckt.
Ich hoffe es liegt nur am Wetter.....
Schnurren konnte er wohl nicht wegen den Halsschmerzen, das kommt doch aus dem Hals und wenn das weh tut schnurrt er auch nicht. Das ist doch dann aber ein gutes Zeichen dafür, das das AB wirkt und es ihm schon besser geht. 3o g, immerhin, und das wird garantiert noch mehr heute. Lob ihn mal ganz doll dafür !!Gut, dass er frißt! Und wenn du ihm Steaks kaufen mußt: naja, ißt du halt nur mehr Kartoffeln 😳
Unser Update:
Gestern waren wir zu zweit duschen *g*, ob es was gebracht hat, weiß ich nicht. Zumindest hat er heute Nacht wieder bei mir geschlafen und sogar geschnurrt. Er spricht nämlich auch seit Tagen nicht (außer wir fahren zum TA, da brüllt er).
Heute früh hat er 30g Schwein in ganz kleinen Würfeln gefressen, mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.
Ich habe für solche Notfälle mittlerweile immer Trofu im Haus. Bei uns geht das Sanabelle besonders gut, das riecht auch sehr intensiv.
Mal ne doofe frage Tenebie fetzt hier grad mit Nami durch die Bude springt und rennt wie noch nie hat aber keine Schmerzmittel intus. 😕
Kann es sei das ihr mal was weh tat sich vll nen Muskel verhärtet hat? Und durch das Schmerzmittel hat sich hat sich das gelöst und nu kann sie rennen und springen?
Oder gibt es bei HD gute und schlechte Tage?
Juhu Steffi, das weiss ich nicht, ob es da gute und schlechte Tage gibt. Aber du hattest doch mal geschrieben, das sie schon von ganz klein an selten gesprungen ist. So lange kann kein Muskel verhärtet sein, es wird sich morgen zeigen im Röntgenbild und es wird bestimmt nichts schlimmes sein, das muss jetzt so sein !!! Basta!!!
Ich weiss ja, das man das hier nicht schreiben soll, aber bei mir gibt es immer Trofu, das steht da und wird bei Bedarf gefuttert. Allerdings fressen Beide lieber Nafu, schon immer, so war das nie ein Problem..😀