Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Er nimmt ja sein Renalzin nicht, richtig? Hab ich gelesen, da wird bestimmt der Harnstoff gestiegen sein und ich würde ihm noch eine Infusion geben, aber nicht ganz soviel bitte.
Was meinst du??

Das Renalzin drückt ja nur den Phosphor.
Aber er hat sein Apfelpektin auch nicht gefressen ...

A

Werbung

Das wäre sicherlich auch gut, aber das geht ja heute nicht, ich würde ihn auf jeden Fall morgen mitnehmen zur TÄ.

Was macht der liebe kleine brave Mogli??

Dann heute nochmal eine kleine Infusion, damit der Harnstoff ausgeschwemmt wird...

Mogli ist glücklich, weil er seine Medis jetzt in Leberwurst kriegt...

Kannst Du ihm das Apfelpektin nicht in irgendwas total leckerem verstecken?

Der Mogli, er weiss auch genau, wie er es sich gut gehen lassen kann, gell??

Steffi, mach nochmal 75 - 80 ml Infusion und nimm ihn mit, die Entzündung muss weg, ich weiss nicht, ob die TÄ da ein AB geben will oder etwas anderes, sie sollte sich das auf jeden Fall ansehen.

Und Kopf hoch, das wird schon wieder, du reagierst ja auch immer total schnell.

Und weg ist die Steffi 😕😕

Tanja, sonst alles klar??

Süße Bilder von Findus, danke !!!

Der Mogli, er weiss auch genau, wie er es sich gut gehen lassen kann, gell??

Steffi, mach nochmal 75 - 80 ml Infusion und nimm ihn mit, die Entzündung muss weg, ich weiss nicht, ob die TÄ da ein AB geben will oder etwas anderes, sie sollte sich das auf jeden Fall ansehen.

Und Kopf hoch, das wird schon wieder, du reagierst ja auch immer total schnell.

Ich bin noch da musste meinen Pc neustarten hatte ein Graphik treiber update

Aber der Phosphor macht doch, dass der Harnstoff steigt, wenn ich das richtig verstehe, könnte also schon zusammenhängen.

Gäbe es noch irgendwas, wo Du ihm das Renalzin reinbasteln kannst?

Werbung:
Aber der Phosphor macht doch, dass der Harnstoff steigt, wenn ich das richtig verstehe, könnte also schon zusammenhängen.

Gäbe es noch irgendwas, wo Du ihm das Renalzin reinbasteln kannst?

Juhu Georgia,
das Renalzin wirkt nicht in der Katze, sondern im Futter, daher ist es leider kein Medi, das man so geben kann und es tut dann seine Arbeit....
Und ja, zuviel Phosphor lässt den Harnstoff ansteigen...

Schön, das Samson futtert, er hat dich bestimmt nur vermisst..

Georgia, wie ist dein Gefühl bei Samson?? Wie macht er sich??

Juhu Georgia,
das Renalzin wirkt nicht in der Katze, sondern im Futter, daher ist es leider kein Medi, das man so geben kann und es tut dann seine Arbeit....

Schön, das Samson futtert, er hat dich bestimmt nur vermisst..

Der Harnstoff steigt doch durch Protein im Futter und man reduziert den Phosphat wert damit den Knochen das Calcium nicht ausgespült wird oder bin ich jetzt komplett durcheinander 😕

Werbung:
Juhu Georgia,

Schön, das Samson futtert, er hat dich bestimmt nur vermisst

Ach so, das ist dann natürlich blöd. Danke für die Erklärung.

Vermisst hat mich Samson wahrscheinlich auch, aber das nicht-Fressen liegt definitiv daran, dass er im Moment Hühnchen und nichts anderes will... 😀

Georgia, wie ist dein Gefühl bei Samson?? Wie macht er sich??
Schwer zu sagen. Er frisst, aber eben sehr selektiv und am liebsten aus der Hand. Beides ist total untypisch. Er zieht sich viel zurück, aber das macht er schon auch sonst teilweise. Er ist zwar ein sehr lieber, aber überhaupt kein Schmusekater, kommt nie auf den Schoß, holt sich ab und zu wenn es ihm passt ein paar Streicheleinheiten. Deswegen ist es bei ihm echt nicht einfach, sicher zu sein, wie es ihm geht. Aber ich denke mir so lange er grossenteils gut frisst, Kot absetzt und keine anderen konkreten Anzeichen zeigt, dass es ihm nicht gut gehen würde, warte ich ab und lasse dann in zwei Wochen Blut, Urin und US kontrollieren...
Dieses gar keine Ahnung haben ist schon belastend.

Der Harnstoff steigt doch durch Protein im Futter und man reduziert den Phosphat wert damit den Knochen das Calcium nicht ausgespült wird oder bin ich jetzt komplett durcheinander 😕

Grundsätzlich ja, dazu kommt aber die verminderte Durchblutung der Nieren.

www.med4you.at/laborbefunde/lbef_harnstoff_bun.htm

Danach hat die Aufnahme von zu viel Phosphat besonders für Nierenkranke schwere Folgen. Weil zwei Drittel dieser Substanz über die Nieren ausgeschieden werden, führt eine Nierenschwäche zu stark erhöhten Phosphatspiegeln im Blut.

Es spielt beides eine Rolle, deswegen hat ja das Nierendiätfutter so wenig Protein und für das "zuviel" an Phosphor gibts den Binder...

Werbung:
Und wenn du das in Schmalz einrührst??
Muss ich nachher mal versuchen... 🙂 Erstmal hat er grade wieder 2 portionen Terra Fealis gemampft wir füttern jetzt die nächsten Tage das da muss nich unbedingt nen Binder rein bei 0,11 % Phosphor und ab Dienstag stellen wir auf Barf um dann schaffen wir auch die 0,1%. Er liebt rohes FLeisch ich hoffe er liebt es auch gewolft 😛

Bei Tanya steht aber, dass Phosphatbinder im Darm wirken, nicht im Futter - und dass man sie auch kurz vor dem Futter geben kann.
http://www.felinecrf.info/phosphat.htm
Ziemlich weit unten auf der Seite, wo es um yphosphatbinder geht...

Schwer zu sagen. Er frisst, aber eben sehr selektiv und am liebsten aus der Hand. Beides ist total untypisch. Er zieht sich viel zurück, aber das macht er schon auch sonst teilweise. Er ist zwar ein sehr lieber, aber überhaupt kein Schmusekater, kommt nie auf den Schoß, holt sich ab und zu wenn es ihm passt ein paar Streicheleinheiten. Deswegen ist es bei ihm echt nicht einfach, sicher zu sein, wie es ihm geht. Aber ich denke mir so lange er grossenteils gut frisst, Kot absetzt und keine anderen konkreten Anzeichen zeigt, dass es ihm nicht gut gehen würde, warte ich ab und lasse dann in zwei Wochen Blut, Urin und US kontrollieren...
Dieses gar keine Ahnung haben ist schon belastend.

Ich weiss, und bei dir kommt ja gerade alles zusammen...
Der Plan klingt aber gut! Wollen wir hoffen, das Samson sich dran hält. Sonst kannst du ja auch nach Lünen, du liegst ja genau in der Mitte.

Ich bin ja am 22. in der TK zum großen Schalltag der Herzen (lasse aber gleich alles schallen). Mit den Infusionen muss ich schauen, das Ranitidin scheint ganz gut zu helfen, wenn es so bleibt, fange ich dann am 22. damit (Infusion) an in der TK und mache dann noch 2 Tage bei Dr. Till, der wird ja gespannt sein auf Püppchens Befund, also was Kresken (Herzpapst) dazu sagt...

Bei Tanya steht aber, dass Phosphatbinder im Darm wirken, nicht im Futter - und dass man sie auch kurz vor dem Futter geben kann.
http://www.felinecrf.info/phosphat.htm
Ziemlich weit unten auf der Seite, wo es um yphosphatbinder geht...

Du verwirrst mich !! Ich habe jetzt das kopiert aus Tanja Seite:

"Der Einsatz von Phosphatbindern ist nicht so effektiv wie das Füttern einer phosphatreduzierten Diät, denn die Binder können nicht das ganze Phosphat im Futter binden, daher wird Ihre Katze auch einiges von dem Phosphat aufnehmen."