Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So Mädels, es ist wieder soweit, ich geh ins Bett...bin gespannt wie das morgen früh mit dem Ranitidin klappt und dem Warten aufs Frühstück, ärgerlich ist, das Püppchen dann auch warten muss und so wieder weniger Zeit hat beim essen vor sich hinzuträumen,ich hab den Wecker mal auf 3.30 Uhr gestellt *ächz*😡, aber was tut man nicht alles.

Ich wünsche allen eine ruhige Nacht, hab euch lieb, bis morgen !!!:pink-heart:

A

Werbung

Leerkapseln gibt es in der Apotheke, Größe 2 und in eine geht etwa 1/4 g Pulver. Ich geb Mogli immer 4 auf den Tag verteilt, das macht dann 1 g, das sollte lt. TÄ ausreichen.

Die PZN ist 00175656

Das kannst Du gleich auch auf Deine Agenda setzen😀...

Okay also morgen wieder zur Apotheke gut das ich da ein Kundenkonto hab 😀

Anfall=zusammenbruch zu mindest wenn ich das richtig versteh.

Ja, dann hatte er wohl sowas in der Richtung, aber du hast ja mit den Infusionen reagiert, wobei man auch 1-2 iv hätte geben können in dem Fall.
Hat er denn jetzt noch eine bekommen??

Und nimmst du ihn nun morgen mit???

Alle Daumen sind gedrückt für Tenebie und ihn !!!!

Und Silvia, bei dir für gute Werte!!!!

Zuletzt bearbeitet:
So Mädels, es ist wieder soweit, ich geh ins Bett...bin gespannt wie das morgen früh mit dem Ranitidin klappt und dem Warten aufs Frühstück, ärgerlich ist, das Püppchen dann auch warten muss und so wieder weniger Zeit hat beim essen vor sich hinzuträumen,ich hab den Wecker mal auf 3.30 Uhr gestellt *ächz*😡, aber was tut man nicht alles.

Schlaf schön...

Tja, jetzt bin ich schon wieder zu spät...

Dann rufe ich Dir über die Tasten ein Gute Nacht hinterher!!

Schlaf schön, Bussi:pink-heart:

Schlaf schön :pink-heart: UNd Püppi muss einfach schneller träumen 😀

Ja, dann hatte er wohl sowas in der Richtung, aber du hast ja mit den Infusionen reagiert, wobei man auch 1-2 iv hätte geben können in dem Fall.
Hat er denn jetzt noch eine bekommen??

Und nimmst du ihn nun morgen mit???

Alle Daumen sind gedrückt für Tenebie und ihn !!!!

Und Silvia, bei dir für gute Werte!!!!

Infu hat er heut nimmer bekommen da er ja nochma gut gefressen hat 🙂

Montag oder Dienstag je nach befinden 🙂

Ich lass ihn glaub ich zu haus und schilder ihr was los ist wenn sie ihn sehen will kann ich ihn ja immer noch holen.

Werbung:
Das muss wohl wirklich die große Mäkelwoche gewesen sein...
Stimmt, war eine doofe Woche!

Wir hatten großes Drama während wir weg waren,...

Wir schrecklich! Ich mein, über die eingesperrte Katzensitterin kann man ja noch schmunzeln, aber wenn dann alles so zusammenkommt - schlimm! Ich hoffe, deiner SchwiMu geht es wieder einigermaßen und sie kann im Hospiz noch eine schöne Zeit haben.

Dieses gar keine Ahnung haben ist schon belastend.

Ich find das auch sehr belastend, wenn man so zwischen Hoffen und Bangen dahinwankt, und eigentlich nichts weiß.

. Iwie bin ich heut verwirrt vorhin war sein Zahnfleisch rot also richtig rot... grad mit meinem Mann geschaut rose 😕 hab ich Hallus?
Anderes Licht vielleicht?

Wir sollten mal alle Tricks sammeln und dann ein Buch rausbringen, wir würden uns dumm und dusselig verdienen....
Das ist eine Superidee!🙂

Update bei uns:
Satchmo dürfte "über den Berg" sein, er verlangt wieder sein Futter und ißt auch sehr brav. Semintra hab ich ihm heute wieder geben können, die anderen Medis gibt es ab morgen wieder, wenn alles so bleibt. Morgen kriegt er noch einmal das AB gespritzt, dann sollte die Geschichte ausgestanden sein!
Dafür beginnt Paco mit dem Herumraunzen.... wahrscheinlich hat er sich angesteckt, sie schnüffeln und lecken ja immer aneinander herum. Wie bei den Kindern: kaum ist eines gesund, beginnt das andere damit.
Mal schauen, ob er morgen besser drauf ist, sonst muss ich mit ihm auch zum TA. Hoffentlich muss ich ihm nichts spritzen, Paco ist zwar ein sehr freundlicher, herzensguter Kater, aber er weint sofort, wenn ihm was nicht gefällt - und dann schreitet Satchmo als sein Verteidiger ein 😱

Update bei uns:
Satchmo dürfte "über den Berg" sein, er verlangt wieder sein Futter und ißt auch sehr brav. Semintra hab ich ihm heute wieder geben können, die anderen Medis gibt es ab morgen wieder, wenn alles so bleibt. Morgen kriegt er noch einmal das AB gespritzt, dann sollte die Geschichte ausgestanden sein!
Dafür beginnt Paco mit dem Herumraunzen.... wahrscheinlich hat er sich angesteckt, sie schnüffeln und lecken ja immer aneinander herum. Wie bei den Kindern: kaum ist eines gesund, beginnt das andere damit.
Mal schauen, ob er morgen besser drauf ist, sonst muss ich mit ihm auch zum TA. Hoffentlich muss ich ihm nichts spritzen, Paco ist zwar ein sehr freundlicher, herzensguter Kater, aber er weint sofort, wenn ihm was nicht gefällt - und dann schreitet Satchmo als sein Verteidiger ein 😱

Schön das es ihm besser geht.

Und nein bei gleichem licht also nur sonnenlicht durch fenster.

Update bei uns:

Siehst Du, alles halb so wild! Das freut mich aber echt, dass es dem kleinen Spatz besser geht und er wieder Hunger hat!

Na dann wollen wir mal hoffen, dass Paco keine Medis braucht... Einer Katze, die sich wehrt, beizukommen, ist schon schwer aber wenn die auch noch kätzische Unterstützung hat...😱

Ich hab gerade mit Leberwurst "gespielt", damit Mogli sein Apfelpektin kriegt und jetzt riechen meine Finger, trotz Antigeruchseife, nach Leberwurst... Iiiiihhh!!!

Werbung:
Einer Katze, die sich wehrt, beizukommen, ist schon schwer aber wenn die auch noch kätzische Unterstützung hat...😱

Man muss dazu sagen, dass sie sonst nicht wirklich die besten Freunde sind, also sie kuscheln nicht, und hin und wieder wird auch gerauft. Aber wehe, ich steige zB Paco auf den Schwanz und er ruft "Mau!" - sofort baut sich Satchmo vor mir auf, wie wenn ich routinemäßig Katzen quälen würde 😡 Manchmal reicht es auch, wenn ich ein bißchen strenger "Paco nein" sage 😀 Er ist einfach sein Aufpasser 😀
(witzig ist das auch, wenn sie gemeinsam beim TA sind)

Fass meinen Bruder nich an😀

Das ist wohl wie mit den eigenen Eltern. Wenn ich mich über meine aufrege, ist das okay aber wenn mein Freund das tut, muss ich sie verteidigen... Und es ist dabei total egal, ob er Recht hat oder nicht🙂...

Ich hab nen prob böbchen wird morgen um 9 in narkose gelegt sie muss aber eigentlich noch 1 mal futtern ... passt das vonner zeit mit 10 std oder ist das zu eng?

Ich hab nen prob böbchen wird morgen um 9 in narkose gelegt sie muss aber eigentlich noch 1 mal futtern ... passt das vonner zeit mit 10 std oder ist das zu eng?

Hmmm, gute Frage - bei Menschen sagt man 8 Stunden (und das ist inzwischen sogar überholt)

Werbung:
Du verwirrst mich !! Ich habe jetzt das kopiert aus Tanja Seite:

"Der Einsatz von Phosphatbindern ist nicht so effektiv wie das Füttern einer phosphatreduzierten Diät, denn die Binder können nicht das ganze Phosphat im Futter binden, daher wird Ihre Katze auch einiges von dem Phosphat aufnehmen."

Auf der anderen Seite belasten die ganzen Kohlehydrate im Diätfutter aber auch wieder die Nieren, habe ich gerade erst irgendwo gelesen.

Leider gibt es ja auch keine Langzeitstudie, die mal vergleicht, wie das Befinden und die Lebenserwartung von CNI-Katzen sind, die mit Nierendiät ernährt werden und die mit Normalfutter plus Binder gefüttert werden.

Ich habe aber schon oft von CNI-Katzen gelesen, die keine Nierendiät bekommen haben, aber trotzdem jahrelang gut mit der Krankheit gelebt haben.

Ich denke, nicht alles, was auf den Seiten von Helen steht, ist in Stein gemeißelt😉

Acht Stunden reichen nach Aussage meines Tierzahnarztes. Hexe hatte um 16 Uhr ihre OP und ich durfte morgens um 8 Uhr noch eine kleine Portion füttern.

Suni.
Du weißt das ich Daumen drücke, gell?
Ich bin nicht so fit in dem Thema, aber verfolge hier alles.
Wirklich helfen kann ich nur mit Daumen.
Ach was rede ich...alles wird gut!!!! 🙂