Update bei uns:
Satchmo dürfte "über den Berg" sein, er verlangt wieder sein Futter und ißt auch sehr brav. Semintra hab ich ihm heute wieder geben können, die anderen Medis gibt es ab morgen wieder, wenn alles so bleibt. Morgen kriegt er noch einmal das AB gespritzt, dann sollte die Geschichte ausgestanden sein!
Dafür beginnt Paco mit dem Herumraunzen.... wahrscheinlich hat er sich angesteckt, sie schnüffeln und lecken ja immer aneinander herum. Wie bei den Kindern: kaum ist eines gesund, beginnt das andere damit.
Mal schauen, ob er morgen besser drauf ist, sonst muss ich mit ihm auch zum TA. Hoffentlich muss ich ihm nichts spritzen, Paco ist zwar ein sehr freundlicher, herzensguter Kater, aber er weint sofort, wenn ihm was nicht gefällt - und dann schreitet Satchmo als sein Verteidiger ein 😱
Liebe Suni, das ist toll am frühen Morgen zu lesen, dsa es Satchmo viel besser geht. Da waren es dann doch die Halsschmerzen, ds ist ja auch ecklig. Das Paco jetzt auch wehklagt ist schade, aber du weisst ja jetzt was los ist und kannst entsprechend handeln. Dann ist bis zu Deinem Urlaub auch alles wieder okay.
Ich hab gerade mit Leberwurst "gespielt", damit Mogli sein Apfelpektin kriegt und jetzt riechen meine Finger, trotz Antigeruchseife, nach Leberwurst... Iiiiihhh!!!
Liebe Tanja, wenn du die Mogli hinhälst, hat er doppelt Freude und macht dich bestimmt sauber...ich hoffe, es geht ihm gut und er ist brav.
Man muss dazu sagen, dass sie sonst nicht wirklich die besten Freunde sind, also sie kuscheln nicht, und hin und wieder wird auch gerauft. Aber wehe, ich steige zB Paco auf den Schwanz und er ruft "Mau!" - sofort baut sich Satchmo vor mir auf, wie wenn ich routinemäßig Katzen quälen würde 😡 Manchmal reicht es auch, wenn ich ein bißchen strenger "Paco nein" sage 😀 Er ist einfach sein Aufpasser 😀
(witzig ist das auch, wenn sie gemeinsam beim TA sind)
Das ist doch toll, ich finde, dsa ist ein Zeichen dafür, das Satchmo Paco auf jeden Fall lieb hat.
Liebe Steffi, ich hoffe, das hat geklappt, 12 Stunden finde ich übertrieben, der Magen und Darm müßte eigentlich früher wieder leer sein. Ich drücke feste die Daumen für nachher.
Wie geht es Shiro?? Hat er nochmal gebrochen ?? Und nimmst du ihn mit?? Habt ihr bei ihm schonmal über eine Transplantation nachgedacht?? Er ist ja noch nicht so alt....
Auf der anderen Seite belasten die ganzen Kohlehydrate im Diätfutter aber auch wieder die Nieren, habe ich gerade erst irgendwo gelesen.
Leider gibt es ja auch keine Langzeitstudie, die mal vergleicht, wie das Befinden und die Lebenserwartung von CNI-Katzen sind, die mit Nierendiät ernährt werden und die mit Normalfutter plus Binder gefüttert werden.
Ich habe aber schon oft von CNI-Katzen gelesen, die keine Nierendiät bekommen haben, aber trotzdem jahrelang gut mit der Krankheit gelebt haben.
Ich denke, nicht alles, was auf den Seiten von Helen steht, ist in Stein gemeißelt😉
Liebe Silvia, da gebe ich dir recht, da es keine Studien gibt, sind es auch bei Helen Erfahrungswerte und jede Katze ist ja anders. Wäre mal interessant, ob es Studien bei Menschen gibt - zumindest bis es so schlimm ist, das sie an die Dialyse müssen. Ausserdem kommt es dann vielleicht auch noch auf die Futtersorte an, die man mit Binder gibt. Da gibt es im Phosphatanteil ja große Unterschiede. So eine Studie wäre sehr interessant, aber wer gibt schon freiwillig seiner kranken Katze Futter mit hohem Phosphatanteil (auch mit Binder), wenn sie auch welches mit weniger frisst. Und dann kommt sicherlich noch dazu, was macht man sonst, spritzt man SUC oder gibt man es oral, wie oft Infusionen, gibt es Leckerchen dazu, wie oft AB für irgendwelche anderen Begleiterscheinungen, kommt da noch SDÜ, IBD oder HCM dazu oder nicht, schwierig sowas auf die Beine zu stellen.
Suni.
Du weißt das ich Daumen drücke, gell?
Ich bin nicht so fit in dem Thema, aber verfolge hier alles.
Wirklich helfen kann ich nur mit Daumen.
Ach was rede ich...alles wird gut!!!! 🙂
Daumen können wir alle immer gut gebrauchen, danke Knuddel (auch wenn die jetzt nur für Suni waren..)
😉
Kurzes update zu uns:
Louis isst brav, keine Unmengen, aber er futtert und ich habe den Eindruck, das es ihm gerade ganz gut geht.
Püppchen mäkelt heute morgen mal wieder, irgendwas stimmt mit ihr im Moment nicht so ganz, ich hoffe, es ist nur das Pulver gegen die hohe Folsäure, die sie stört (noch ein paar Tage und dann ist es ja gut).
Sabine, Frieda, Georgia, Kim - ich hoffe, es geht euch gut und euren Miezen auch!!???