Regine
Forenprofi
- Mitglied seit
- 13. Februar 2014
- Beiträge
- 9.950
Sodele, ich hab jetzt die Werte von den Jungs. Bei Merlin sieht soweit alles gut aus. T4 ist schön mittig in der Referenz, die Nierenwerte ebenfalls, Leberwerte sind in Ordnung, nur die Leukos sind erniedrigt, aber das kommt vermutlich durch die Schilddrüsenmedikamente, das ist eine häufige Nebenwirkung.
Bei Dickie sieht es nicht ganz so dolle aus🙁 Der Krea liegt wieder über der Referenz. Zwar noch nicht dramatisch, aber nachdem er beim letzten Mal wieder in den Referenzbereich gesunken war, war das jetzt natürlich nicht das, was ich hören wollte. Seine Leberwerte sind nach wie vor erhöht, also werde ich wieder mit Legapython anfangen. Und seine Leukos sind nach wie vor ziemlich im Keller, mit dem Immunsystem sieht es also auch nicht so dolle aus.
Ich werde jetzt also mal wieder eine Urinprobe nehmen und untersuchen lassen und dann schauen wir weiter, wie wir bei Dickie weiter behandeln. Auf den Phosphatgehalt im Futter hatte ich bei ihm ja schon verstärkt geachtet, teilweise gab es auch schon Phosphatbinder ins Futter, trotzdem ist der Krea gestiegen.
Nur sein T4 sieht gut aus, der liegt jetzt auch mittig in der Referenz. Er ist noch mal leicht gestiegen, obwohl ich die Hormondosis bei ihm bereits leicht reduziert hatte. Sprich: Ich kann das L-Thyroxin nach und nach ausschleichen, weil die Schilddrüse durch die RJT nicht komplett lahm gelegt wurde, sondern langsam ihre Arbeit wieder aufnimmt. Aber was nützt mir das, wenn der Kater jetzt eine CNI entwickelt?
Erstmal SUPER !!! zu Merlin, dann kannst du ja jetzt die RJT mit ihm machen, richtig??
Zu Dickie:
welche Leberwerte genau sind erhöht??
Wie tief sind die Leukos??
Wie hoch ist der Crea?? -> mir kommt das grad alles bekannt vor...deswegen frage ich so genau..