Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich denke, gerade bei CNI (teilweise auch bei SDÜ) führen viele Wege nach Rom und man muss einfach schauen, welche Therapie der eigenen Katze am besten bekommt.

Alleine schon die Sache mit den Phosphatbindern: Wenn ich einer Katze, die 150 Gramm Nafu am Tag füttere, die vorgeschriebene Dosis Ipakitine ins Futter gebe, dann nimmt sie deutlich weniger Phosphor zu sich als eine Katze, die 300 Gramm futtert. Da muss man halt Möglichkeiten finden, das individuell anzupassen - aber das hat bislang noch keine Studie beherzigt.

Zu den Namen meiner Süßen: Die haben ja alle Hexen- und Zauberernamen. Ich habe ein absolutes Faible für die Artus-Sage und wollte sie eigentlich danach nennen. Als ich mir dann allerdings vorstellte, ich stehe am Fenster und rufe nach "Laaaannncelot" und "Morgaaaaaaana", habe ich mich dann doch anders entschieden😀

@Shiro: Viel Glück 🙂!

Jetzt musste ich gerade sehr lachen, ich hab mir das vorgestellt, wie du da stehst und rufst....super !!!!

A

Werbung

Ich denke, gerade bei CNI (teilweise auch bei SDÜ) führen viele Wege nach Rom und man muss einfach schauen, welche Therapie der eigenen Katze am besten bekommt.

Zumal diese Krankheit ja bei jedem Tier einen sehr individuellen Verlauf hat. Das spielt das Alter eine große Rolle und auch welche Krankheiten zusätzlich auftreten. Viele Therapien passen dann nicht zusammen und man ist die meiste Zeit damit beschäftigt die Gewichte von einer Seite auf die andere zu schieben, damit sich das ganze die Waage hält.. 🙁

Die Ta war pissig wegen dem Traumeel ich hätte ihr nur Onsior geben sollen...
Was soll denn das Traumeel schaden? 😕

@Suni: Na, da fängt die Woche für Euch ja richtig gut an, das freut mich😉
Leider sind wir zurück zum Start gegangen.....ich hab heute Satchmos Abendessen ziemlich unverändert vom Boden abgekratzt. Und natürlich ißt er wieder nichts. Anderseits ist es hier gerade wieder sehr ungemütlich, am Dach wird der Kies abgeladen, es ist sehr laut und unruhig, und weil es so staubt, sind auch noch die Fenster zu und es ist ziemlich heiß...

@Alle: Gestern Abend sinnierte ich so vor mich hin und stellte fest, dass Katzenhaltung nichts für Weicheier ist.

Das unterschreibe ich sofort!! 🙂

Als ich mir dann allerdings vorstellte, ich stehe am Fenster und rufe nach "Laaaannncelot" und "Morgaaaaaaana", habe ich mich dann doch anders entschieden😀

😀😀😀

Die Katze einer Bekannten heißt "Hallo" - stell dir das mal vor 😀

Die Katze einer Bekannten heißt "Hallo" - stell dir das mal vor 😀

Der ist auf jeden Fall die Aufmerksamkeit der ganzen Nachbarschaft sicher, wenn sie am Fenster steht und "Hallo" ruft😉

Ach Mensch, das ist ja Mist, das Satchmo wieder nicht richtig futtern mag. Ich hoffe, es ist wirklich nur der Stress durch den Krach.

Leider sind wir zurück zum Start gegangen.....ich hab heute Satchmos Abendessen ziemlich unverändert vom Boden abgekratzt. Und natürlich ißt er wieder nichts.

Denkst du das ist die Bauchspeicheldrüse oder die Erkältung?

Wieder da.... also Tenebie hat schwere HD ...
Die ganze Hüfte steht schief und auf der linken seite gibt es keine Hüftpfanne...

Werbung:
Das tut mir sehr leid :reallysad:
Wie geht es jetzt weiter?

Bis sie 2 ist wird sie mit Traumeel und Carniviton behandelt wenn Traumeel nicht ausreicht soll ich ihr Onsior geben.

Wenn sie 2 ist oder wir Tenebie über längere Zeit nur mit Onsior zum laufen bekommen Rät meine Ta zu ner Op...

Bin grad leicht geflasht .... vorhin haben wir noch im spaß gesagt ich kann ihr das Geld auch so geben und nu das ...

Bis sie 2 ist wird sie mit Traumeel und Carniviton behandelt wenn Traumeel nicht ausreicht soll ich ihr Onsior geben.

Wenn sie 2 ist oder wir Tenebie über längere Zeit nur mit Onsior zum laufen bekommen Rät meine Ta zu ner Op...

Bin grad leicht geflasht .... vorhin haben wir noch im spaß gesagt ich kann ihr das Geld auch so geben und nu das ...

Ich kann mir vorstellen, dass das ein Schock sein muss.
Oh Mann...und dabei ist das Mädchen noch so jung :reallysad:

Shiro, was für ein Mist🙁

Wie lange müsst Ihr denn dann noch auf die OP warten?

Die ganze Hüfte steht schief und auf der linken seite gibt es keine Hüftpfanne...

Ach Steffi, jetzt fühl dich mal lieb umärmelt, das ist ja furchtbar. Das arme Mäuschen !!!
Du gibst ihr jetzt die Schmerzmittel, damit ging es ihr doch die tage schon viel besser. Wahrscheinlich werdet ihr aber um die OP wohl langfristig nicht herum kommen.
Jetzt weisst du wenigstens Bescheid und kannst der Süßen auch entsprechend helfen..

Werbung:
Shiro, was für ein Mist🙁

Wie lange müsst Ihr denn dann noch auf die OP warten?

Sie ist am 30.05. 1 Jahr alt geworden und die Ta sagt Op frühestens mit 2.

Ach Steffi, jetzt fühl dich mal lieb umärmelt, das ist ja furchtbar. Das arme Mäuschen !!!
Du gibst ihr jetzt die Schmerzmittel, damit ging es ihr doch die tage schon viel besser. Wahrscheinlich werdet ihr aber um die OP wohl langfristig nicht herum kommen.
Jetzt weisst du wenigstens Bescheid und kannst der Süßen auch entsprechend helfen..

Danke Regine du bist ein Schatz 🙂
Nu hab ich Offiziell 2 Invaliden im Haus mal sehen was Sanjis Kotprobe nachher für ergebnisse dring vll kann ich ja noch auf 3 erhöhen... (Galgenhumor ist das letzte was bleibt)

Sie ist am 30.05. 1 Jahr alt geworden und die Ta sagt Op frühestens mit 2.

Danke Regine du bist ein Schatz 🙂
Nu hab ich Offiziell 2 Invaliden im Haus mal sehen was Sanjis Kotprobe nachher für ergebnisse dring vll kann ich ja noch auf 3 erhöhen... (Galgenhumor ist das letzte was bleibt)

Du bist nicht alleine, vergiss das nicht!!!! Ich habe auch 2 Kranke und Silvia auch und wenn wir das hinkriegen, dann schafft ihr das auch - so, und nun runterkommen, sacken lassen und anfangen zu sparen für die OP..

Denkst du das ist die Bauchspeicheldrüse oder die Erkältung?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich glaub (oder will glauben) dass es wieder der Hals ist, aber sicher bin ich nicht. Weil er ja in der Nacht auch gekotzt hat. Oder war es gestern dann zuviel Essen?

Oh, die arme Maus! Und so jung! *drück*

Interessant wir haben ja auf einmal 2 Kleintierkliniken in der Stadt 😱

Naja jedenfalls die eine angerufen und Kosten für ne Op erfragt 500-1000 euro...
Und sie wissen nix davon das man sie erst auswachsen lassen sollte 😕
Nun bin ich verwirrt ist das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen?

Werbung:

Naja jedenfalls die eine angerufen und Kosten für ne Op erfragt 500-1000 euro...

Also, wenn eine neue Hüftpfanne implantiert wird, macht es schon Sinn, das es ausgewachsen ist, sonst ist die Pfanne nachher zu klein für den Hüftknochen.
Hast du da mit einem TA gesprochen??

Also, wenn eine neue Hüftpfanne implantiert wird, macht es schon Sinn, das es ausgewachsen ist, sonst ist die Pfanne nachher zu klein für den Hüftknochen.
Hast du da mit einem TA gesprochen??

Ne es soll ja "nur" der Gelenkkopf entfernt werden. Für ne neue Hüfte ist sie zu klein

Ta ruft mich später an die steht im mom im Op

Sodele, ich hab jetzt die Werte von den Jungs. Bei Merlin sieht soweit alles gut aus. T4 ist schön mittig in der Referenz, die Nierenwerte ebenfalls, Leberwerte sind in Ordnung, nur die Leukos sind erniedrigt, aber das kommt vermutlich durch die Schilddrüsenmedikamente, das ist eine häufige Nebenwirkung.

Bei Dickie sieht es nicht ganz so dolle aus🙁 Der Krea liegt wieder über der Referenz. Zwar noch nicht dramatisch, aber nachdem er beim letzten Mal wieder in den Referenzbereich gesunken war, war das jetzt natürlich nicht das, was ich hören wollte. Seine Leberwerte sind nach wie vor erhöht, also werde ich wieder mit Legapython anfangen. Und seine Leukos sind nach wie vor ziemlich im Keller, mit dem Immunsystem sieht es also auch nicht so dolle aus.

Ich werde jetzt also mal wieder eine Urinprobe nehmen und untersuchen lassen und dann schauen wir weiter, wie wir bei Dickie weiter behandeln. Auf den Phosphatgehalt im Futter hatte ich bei ihm ja schon verstärkt geachtet, teilweise gab es auch schon Phosphatbinder ins Futter, trotzdem ist der Krea gestiegen.

Nur sein T4 sieht gut aus, der liegt jetzt auch mittig in der Referenz. Er ist noch mal leicht gestiegen, obwohl ich die Hormondosis bei ihm bereits leicht reduziert hatte. Sprich: Ich kann das L-Thyroxin nach und nach ausschleichen, weil die Schilddrüse durch die RJT nicht komplett lahm gelegt wurde, sondern langsam ihre Arbeit wieder aufnimmt. Aber was nützt mir das, wenn der Kater jetzt eine CNI entwickelt?

Wieso wartet man sonst noch ein Jahr mit der OP 😕