Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich bin selbst gerade am Hadern damit, dass Samson eben wohl doch sehr krank ist, ich hatte zwischendurch schon gehofft, er würde sich recht schnell wieder erholen

ich versteh dich gut
friends.gif

A

Werbung

Und Dir drücke ich die Daumen, dass Satchmo bald wieder frisst. Cortison regt ja meistens ganz gut den Appetit an.

Gerade liegt er wie eine Pelzjacke, die jemand achtlos auf den Boden geworfen hat, neben mir und schläft tief und fest.

Hmm Infudieren hat heute nicht so geklappt lag nicht an Shiro der war brav wie immer... die Infu wollte nicht laufen 😕 Da hat sich dauernd ein Vakuum gebildet und dann ist keine Flüssigkeite mehr gelaufen.
Ist das normal bei kleinen Flaschen ? Oder hab ich nur ne doofe Flasche erwischt?

Hmm Infudieren hat heute nicht so geklappt lag nicht an Shiro der war brav wie immer... die Infu wollte nicht laufen 😕 Da hat sich dauernd ein Vakuum gebildet und dann ist keine Flüssigkeite mehr gelaufen.
Ist das normal bei kleinen Flaschen ? Oder hab ich nur ne doofe Flasche erwischt?
manchmal ist das Besteck kaputt, da hilft dann nur Auswechseln. Tricks: die Flasche kurz umdrehen und Flüssigkeit aus der Tropfkammer in die Flasche zurückdrücken. Oder: an der Tropfkammer ist eine kleine Klappe - war die geöffnet? Oder: eine Nadel in die Infusionsflasche stechen.
Wie gesagt: oft hilfts aber nur, das Besteck zu kübeln und ein anderen zu nehmen.

als Prophet taugt mein TA nichts, Satchmo frißt auch jetzt nichts.

Werbung:

Pass auf gleich kommt ein Berg vorbei !

manchmal ist das Besteck kaputt, da hilft dann nur Auswechseln. Tricks: die Flasche kurz umdrehen und Flüssigkeit aus der Tropfkammer in die Flasche zurückdrücken. Oder: an der Tropfkammer ist eine kleine Klappe - war die geöffnet? Oder: eine Nadel in die Infusionsflasche stechen.
Wie gesagt: oft hilfts aber nur, das Besteck zu kübeln und ein anderen zu nehmen.

Schlauch und Nadel hab ich getauscht hat nix gebracht es lief nur wenn ich im 20 sekunden Takt die kleine Klappe aufgemacht hab.

Schlauch und Nadel hab ich getauscht hat nix gebracht es lief nur wenn ich im 20 sekunden Takt die kleine Klappe aufgemacht hab.

in so einem Fall stich ein Loch in die Flasche - kannst du in den Gummistopfen machen (wenns am Besteck oder am Körper *g* liegt, rinnt es aber dann da raus) oder am anderen Ende der Flasche (also oben, wenn sie hängt). Dann aber bitte nicht weiterverwenden.

in so einem Fall stich ein Loch in die Flasche - kannst du in den Gummistopfen machen (wenns am Besteck oder am Körper *g* liegt, rinnt es aber dann da raus) oder am anderen Ende der Flasche (also oben, wenn sie hängt). Dann aber bitte nicht weiterverwenden.

Dann hoff ich jetzt einfach mal das die anderen 9 Flaschen nicht so sind

Ich mag jetzt einfach mal schnell jammern. Satchmo liegt unter dem Bett, alles locken und flehen bringen ihn nicht hervor. Ich hab so Angst, dass er die Nacht nicht übersteht
tr9.gif
Vor lauter Heulen hab ich schon sooo einen Kopf....

Ich mag jetzt einfach mal schnell jammern. Satchmo liegt unter dem Bett, alles locken und flehen bringen ihn nicht hervor. Ich hab so Angst, dass er die Nacht nicht übersteht
tr9.gif

Hey Suni kann ich gut verstehen 🙂
Du darfst Weinen!!! Aber nicht nur du willst doch nicht das er zu den Schmerzen noch ein schlechtes gewissen bekommt oder? 🙂

Werbung:
Ihr Lieben,

ich bin in Gedanken bei Euch und sorge mich mit um Eure Schnurrmurmeln, vor allem Satchmo, Tenebie und Dickie nach den aktuellen Neuigkeiten. Hoffentlich bekommen wir von allen dreien bald bessere Nachrichten...

Ich bin selbst gerade am Hadern damit, dass Samson eben wohl doch sehr krank ist, ich hatte zwischendurch schon gehofft, er würde sich recht schnell wieder erholen - fühle mich ein bisschen überfordert mit allem was sonst noch so los ist bei uns - und versuche meinen Kopf klarzukriegen. Wenn ich gerade nicht so viel poste, liegt das nicht an Desinteresse, sondern daran.

Hab Euch lieb,

Georgia

Liebe Georgia, das verstehen wir. Es ist auch echt viel, waas da bei euch zur Zeit los ist. Dann willst du bestimmt deinen Mann unterstützen in der schweren Zeit und für dich selbst bleibt grad nichts übrig. Samson ist schwer krank, diese BSD Entzündung ist nun keine Lapalie, auch bei uns Menschen nicht und leider, leider können sie ja nichts sagen, sondern nur zeigen. Ich bin aber überzeugt, das es ihm mit soviel Unterstützung bald besser geht. Und wenn er mal nicht so will, denk dran, er ist ein alter Herr, mit viel Liebe und dem Vertrauen, das er zu dir hat, schafft ihr das !!!

So, zurück vom TA. Heute war ich beim Chef persönlich, der gemeint hat, der Katerhals ist ihm herzlich egal, Satchmo hat auf jeden Fall einen Pankreatitis-Schub 😱 Also doch. Er hat eine Infusion (Glucose) mit AB (Duphamox und Baytril), Cortison, Ulsal und Metacam 😱 bekommen - das Metacam wollte ich nicht wegen der Nieren, darauf hat er sich noch einmal die Befunde angeschaut und gesagt: "mit die Nieren hat der eh nix"
Er meint, er wird heute Abend sicher was fressen (ein prophetischer TA), und ich soll ihm Kreon dazu geben - ich geb ihm alles was er will dazu, wenn er nur frißt!
Und bis Freitag sind wir jeden Tag bestellt, zur Infusion und AB-Therapie.
Und ja: ich nehme gedrückte Hinterpfötchen genauso!!
Liebe Suni, ich weiss gar nicht was ich schreiben soll, bin geplättet!! Nu weisst du aber wenigstens genau was los ist und bist ja schon dabei alles zu tun, damit es ihm schnell besser geht.
sbfme.gif

Gerade liegt er wie eine Pelzjacke, die jemand achtlos auf den Boden geworfen hat, neben mir und schläft tief und fest.
Du sitzt mit ihm auf dem Boden??? Und ist doch klar, das war anstrengend, dann ist wohl sehr warm bei euch, die ganzen Medikamente....da ist er schlagkaputt....
Und Suni, Pelzjacken sind so wertvoll, das man sie besonders liebevoll und vorsichtig behandelt...😉

Solange er als TA was taugt, vergiss den Propheten... Satchmo wird schon fressen, wenn er sich ein bißchen erholt hat *ganzsichergrosseskopfnick*

Dann hoff ich jetzt einfach mal das die anderen 9 Flaschen nicht so sind

Liebe Steffi, ich hoffe, es auch für dich, das die anderen Flaschen okay sind. Du hättest auch noch eine andere Stelle an Shiro versuchen können, manchmal sitzt die Nadel nicht richtig. Ich hoffe, sonst ist alles okay bei Euch. Bin gespannt, wie du jetzt mit Tenebie weiter vorgehst???

tr9.gif

Er wird morgen früh bei dir sitzen und das machen :

cat2.gif

Und er wird lieb und brav etwas futtern !!!

Einmal für alle (bei Suni geklaut):

Hey Suni kann ich gut verstehen 🙂
Du darfst Weinen!!! Aber nicht nur du willst doch nicht das er zu den Schmerzen noch ein schlechtes gewissen bekommt oder? 🙂

Moin Steffi, so früh??

Wie geht es bei Euch???

Moin Steffi, so früh??

Wie geht es bei Euch???

Hey Regine wer brauch Schlaf wenn man ein Fotoalbum voll zu Knipsen hat :grin:

Es geht so lala Shiro frisst immer noch Erde was laut Ta von der Gastrietis kommt (er macht das nicht wenn ihm nicht übel ist). Die Mcp Tropfen schlagen so lala an Omep wirkt bei ihm garnicht...
Um die Magenschleimhaut zu schützen hat mir meinem Ta gestern Kontrastmittel mitgegeben ... Wenn alle Stricke reißen das rein schmeckt scheiße hilft aber... O-ton.
Wir Infudieren nun täglich trotzdem trocknet er wahnsinnig schnell aus...

Zu der Infusion gestern ich hab ihn 6 mal gepiekst ... ich glaub er hat sich wie ein umgekehrter Igel gefühlt wahlweise auch ein Nadelkissen!

Joa Tenebie hat gut geschlafen 😀 hat heute Nacht sogar mit Nami fangen gespielt auch jetzt hat sie es ohne Schmerzmittel oben auf den Kratzbaum geschafft.
Mal sehen was die Katzenspezialistin mir heute sagt und was sie an Geld dafür haben will ...

Hey Regine wer brauch Schlaf wenn man ein Fotoalbum voll zu Knipsen hat :grin:

Es geht so lala Shiro frisst immer noch Erde was laut Ta von der Gastrietis kommt (er macht das nicht wenn ihm nicht übel ist). Die Mcp Tropfen schlagen so lala an Omep wirkt bei ihm garnicht...
Um die Magenschleimhaut zu schützen hat mir meinem Ta gestern Kontrastmittel mitgegeben ... Wenn alle Stricke reißen das rein schmeckt scheiße hilft aber... O-ton.
Wir Infudieren nun täglich trotzdem trocknet er wahnsinnig schnell aus...

Zu der Infusion gestern ich hab ihn 6 mal gepiekst ... ich glaub er hat sich wie ein umgekehrter Igel gefühlt wahlweise auch ein Nadelkissen!

Joa Tenebie hat gut geschlafen 😀 hat heute Nacht sogar mit Nami fangen gespielt auch jetzt hat sie es ohne Schmerzmittel oben auf den Kratzbaum geschafft.
Mal sehen was die Katzenspezialistin mir heute sagt und was sie an Geld dafür haben will ...

Ich fang mal unten an; schön, das es Tenebie so ganz gut geht. Und was für eine Katzenspezialistin?? Hab ich da was überlesen??

Zu den Infusionen, bei Louis z.B. geht es als Tropf gar nicht, das Pelzjäckchen ist zu eng, die Flüssigkeit läuft gar nicht unter die Haut, er wird immer gespritzt, 50 ml auf die eine Seite, 50 ml auf die andere, ist nicht schön, das er 2x gepiekt wird, aber besser als 6x 😱😱

Was denn für ein Kontrastmittel??
Magst du nicht mal deine TÄ nach dem Ranitidin oder was, z.B. auf Helens Seite noch an Medikamenten steht, die man für den Magenschutz anwenden kann, fragen??

Gibt es denn laut TA gar keine anderen Mittel gegen Gastritis??

Ich fang mal unten an; schön, das es Tenebie so ganz gut geht. Und was für eine Katzenspezialistin?? Hab ich da was überlesen??

Zu den Infusionen, bei Louis z.B. geht es als Tropf gar nicht, das Pelzjäckchen ist zu eng, die Flüssigkeit läuft gar nicht unter die Haut, er wird immer gespritzt, 50 ml auf die eine Seite, 50 ml auf die andere, ist nicht schön, das er 2x gepiekt wird, aber besser als 6x 😱😱

Was denn für ein Kontrastmittel??
Magst du nicht mal deine TÄ nach dem Ranitidin oder was, z.B. auf Helens Seite noch an Medikamenten steht, die man für den Magenschutz anwenden kann, fragen??

Gibt es denn laut TA gar keine anderen Mittel gegen Gastritis??

Ich war ja gestern nochma bei meinem ta und hatte ihr vond er Tierklinik erzählt die ich angerufen hab... Da meinte sie da ja Op ist schon möglich aber wenn ich sie wirklich jetzt schon Operieren lassen will (ich hatte mich bisher eher negativ dazu geäußert) müsste sie mal kurz Telefonieren. Bei uns in der Stadt hat sich eine Ta auf Katzen Spezialisiert und die ist zufälligerweise mit meiner Ta befreundet. SIe ist ein bischen weit weg von mir deswegen geh ich da nicht hin. Naja meine ta hat da angerufen und mit ihr Telefoniert und jetzt soll ich da heute hin kommen und Tenebie mit Röntgen bildern vorstellen. Ich kann die Op dann in Raten zahen da meine Ta für mich Bürgt.

Das ist Kontrastmittel für Röntgen Barium-sulfat glaub ich. Das legt sich über die Magenschleimhaut und macht sie zb im Röntgen dadurch besser sichtbar.

Ranitidin geht nicht wegen Semintra, alle anderen Medis basieren mehr oder weniger auf dem gleichen Wirkstoff oder haben die gleiche wirkweise und Shiro magen hat sich als sehr Heilresistent herausgestellt.
Meine Ta weiss so langsam auch nicht mehr weiter ich bin ja fast täglich da und schlepp iwelche Medis nach Hause aber es wird nur immer schlimmer...
Ich hab schon überlegt ihm einfach mal ne Pause zu gönnen nur das Wichtigste an Medis (Semintra und vll was fürn Magen) und dann einfach mal ein paar tage abzuwarten damit sich das alles erstmal beruhigen kann.

Edit: Normalerweise reicht 1x Pieksen für die ganze Infu.. sch**ß Flasche...

Werbung:
So ich bin eben weg beim Schlachter der hat mein Gewolftes Fleisch fertig bis nachher 🙂

Ich war ja gestern nochma bei meinem ta und hatte ihr vond er Tierklinik erzählt die ich angerufen hab... Da meinte sie da ja Op ist schon möglich aber wenn ich sie wirklich jetzt schon Operieren lassen will (ich hatte mich bisher eher negativ dazu geäußert) müsste sie mal kurz Telefonieren. Bei uns in der Stadt hat sich eine Ta auf Katzen Spezialisiert und die ist zufälligerweise mit meiner Ta befreundet. SIe ist ein bischen weit weg von mir deswegen geh ich da nicht hin. Naja meine ta hat da angerufen und mit ihr Telefoniert und jetzt soll ich da heute hin kommen und Tenebie mit Röntgen bildern vorstellen. Ich kann die Op dann in Raten zahen da meine Ta für mich Bürgt.

Das ist Kontrastmittel für Röntgen Barium-sulfat glaub ich. Das legt sich über die Magenschleimhaut und macht sie zb im Röntgen dadurch besser sichtbar.

Ranitidin geht nicht wegen Semintra, alle anderen Medis basieren mehr oder weniger auf dem gleichen Wirkstoff oder haben die gleiche wirkweise und Shiro magen hat sich als sehr Heilresistent herausgestellt.
Meine Ta weiss so langsam auch nicht mehr weiter ich bin ja fast täglich da und schlepp iwelche Medis nach Hause aber es wird nur immer schlimmer...
Ich hab schon überlegt ihm einfach mal ne Pause zu gönnen nur das Wichtigste an Medis (Semintra und vll was fürn Magen) und dann einfach mal ein paar tage abzuwarten damit sich das alles erstmal beruhigen kann.

Edit: Normalerweise reicht 1x Pieksen für die ganze Infu.. sch**ß Flasche...

Das mit Tenebie hört sich ja toll an !!!! Da bin ich gespannt, was du erzählst später..
Zu Shiro, er braucht aber etwas für den Magen, sonst hat er nachher noch eine dicke BSD Entzündung dazu. Und wenn du Gastrosel und Omep zusammen gibst?? Mit Rücksprache natürlich, Gastrosel ist ja kein Medikament, vielleicht geht das zusammen und hilft ihm !!! Frag doch mal die TÄ wo du heute hingehst, vielleicht hat sie noch eine Idee??

Bariumsulfat?? Muss ich mal nachlesen, kenne ich nicht, wäre ja vielleicht auch für uns was?? Wobei ich im Moment sagen muss, das Ranitidin scheint zu wirken, Louis ist zu gewohnten Mengen zurückgekehrt...und ich kann es, wenn nötig, auch dauerhaft geben. Ist für die Nieren nicht so toll, aber dann haben wir nicht noch eine Baustelle dabei.
Ich würde auch da mal fragen die andere TÄ heute, wie das ist mit Semintra und Ranitidin. Semintra ist ja nicht wirklich ein ACE Hemmer !! Vielleicht passt es ja doch, oder sie kann mal beim Hersteller anrufen und nach Wechselwirkungen fragen oder du rufst selber an???

tr9.gif

Wie gehts euch heute?
Es kann durchaus ein bißchen dauern bis die ganzen Maßnahmen greifen! Nicht den Mut verlieren! Der Bub ist stark!