Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Er wird morgen früh bei dir sitzen und das machen :
cat2.gif

Das hat er in der Nacht gemacht :pink-heart:
Er ist mir in der Früh mit einem Mrrrr entgegengelaufen und ich hab mich so gefreut. Aber fressen wollte er trotzdem nichts. Für ein paar Bissen hab ich ihn überreden können. Der zweite Tag ohne Essen.

A

Werbung

Er ist mir in der Früh mit einem Mrrrr entgegengelaufen und ich hab mich so gefreut. Aber fressen wollte er trotzdem nichts. Für ein paar Bissen hab ich ihn überreden können. Der zweite Tag ohne Essen.

Aber es geht aufwärts, er nimmt teil, schmust mit dir und versteckt sich nicht mehr !!!! So benimmt sich kein Kater, der aufgibt !!!!
Die Medis müssen doch erst mal wirken und dann wird es auch mit dem Futtern wieder besser. Und der Tag ist noch lange noch lange nicht vorbei !!! Vielleicht können deine Männer noch etwas in ihn hineinbekommen..??

Siehst du, ich freu mich mit dir !!! v Und heute abend sieht es dann so aus:

Ein paar Tage Nahrungskarenz ist bei einer Pankreatitis manchmal gar nicht so schlecht. Wenn er im Laufe des Tages weiterhin nichts frisst, dann infundierst du ihn nochmal. Das wird schon..

Ach Mensch, hab`die ganze Zeit mitgelesen.
Hätte mich so gefreut, wenn dein TA-Prophet Recht gehabt hätte. Aber das wird schon - was ich gelesen habe über den TA hört sich richtig gut an, er ist in guten Händen.

Drücke euch weiter die Daumen, dass es ihm bald viel besser geht und der Hunger auch wieder zurückkommt.

Wenn er im Laufe des Tages weiterhin nichts frisst, dann infundierst du ihn nochmal. Das wird schon..

wir müssen heute eh wieder zum TA.
Sorge 1: er hat gestern Voren gekriegt, ein Cortioson. Im Beipack steht bei Kontraindikationen: Pankreatitis 😱
Sorge 2: die Infusion war eine Glucoselösung. Heute früh war Harnzucker positiv 😱

wir müssen heute eh wieder zum TA.
Sorge 1: er hat gestern Voren gekriegt, ein Cortioson. Im Beipack steht bei Kontraindikationen: Pankreatitis 😱
Sorge 2: die Infusion war eine Glucoselösung. Heute früh war Harnzucker positiv 😱

Das Cortison hab ich auch nicht verstanden 😕
Zudem weiss ich nicht was das AB bringt, wenn er es jetzt schon seit Tagen bekommt und keine stetige Verbesserung erkennbar ist - sondern ein neuer Schub?? Bei der Infusion würde ich auf Ringer umsteigen und Vitamin B dazu. Mehr nicht. Also meine Meinung: Hier ist zuviel des Guten gemacht worden.
Magst du ihm nicht lieber zuhause die Infusion geben? Ich glaube der Stress mit dem TA tut ihm auch nicht gut.

Werbung:
Das Cortison hab ich auch nicht verstanden 😕
Zudem weiss ich nicht was das AB bringt, wenn er es jetzt schon seit Tagen bekommt und keine stetige Verbesserung erkennbar ist - sondern ein neuer Schub?? Bei der Infusion würde ich auf Ringer umsteigen und Vitamin B dazu. Mehr nicht. Also meine Meinung: Hier ist zuviel des Guten gemacht worden.
Magst du ihm nicht lieber zuhause die Infusion geben? Ich glaube der Stress mit dem TA tut ihm auch nicht gut.

Ach Daisy, ich weiß einfach nicht! Jeder sagt was anderes. Glucose weil er ja nichts gefrssen hat, damit er wenigstens ein bißchen Energie zugeführt bekommt. Anderseits scheint das die Nierenschwelle herabzusetzen. Zuhause geb ich ihm nur "leeres" Wasser. Was, wenn er mir daheim stirbt? Ich würde mir ewig Vorwürfe machen, dass ich nicht "alles" getan habe!
Das Cortison wird mir - wie häufig von (Tier)Ärzten - einfach untergejubelt, nennt sich dann "Entzündungshemmer" oder "was Abschwellendes" - ich mein, ich bin ja nicht deppert
motz.gif
und googlen kann auch jeder!
Und das AB versteh ich auch nicht ganz, er sagt halt, es besteht die Gefahr, dass sich Nekrosen bilden und deswegen das AB.

Ich glaube bei euch an einen viralen Auslöser - daher bringt auch das AB nichts.

Was ist denn jetzt mit dem Rachenabstrich? Wieso ist das nicht wichtig 😕
Immerhin ist diese Problematik zeitgleich aufgetreten.

Ich hab jetzt in deinem anderen Thread nochmal nachgelesen. Also wenn die Leukos erhöht sind - findet eindeutig eine Abwehrreaktion im Körper statt. Anstatt das Immunsystem jetzt zu stützen - fährt dein TA es mit der Cortisongabe hinunter. Eine Virusinfektion kann durchaus eine Pankreatitis auslösen.
Also ich kapier das nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Suni,
wir drücken auf jeden Fall die Daumen, das es bis Freitag wesentlich besser ist. Leider können wir nicht viel mitreden, ausser vielleicht Georgia, die ist aber gerade nicht on.

Liebe Steffi, gibst es schon Neuigkeiten?? Wie geht es Shiro jetzt??

Liebe Frieda, liebe Tanja, liebe Kim, lange nichts von euch gehört, wie sieht es bei euch aus???

Liebe Silvia, was macht Dickie??

Also ich kapier das nicht..

Ich auch nicht. Aber ich hab gerade in der Ordi angerufen und "unsere" TÄ ist am Nachmittag da, ich bin erleichtert. Ich werd das mit ihr noch einmal besprechen, sie ist da weniger "festgefahren" wie ihr Chef.

Liebe Silvia, was macht Dickie??

Dem geht es soweit gut. Er futtert ordentlich, findet es doof, dass es regnet und er kein Sonnenbad auf der Fensterbank nehmen kann. Ich glaube bei ihm ja nach wie vor nicht an CNI (Wunschdenken?), irgendwie passt das bei ihm alles nicht ins Bild.

@Suni: Viel raten kann ich Dir leider nicht, nur fest die Daumen drücken, dass es bei Satchmo "nur" eine Krise ist. Was die Medis angeht, sehe ich das ähnlich wie Daisys Puppe und ich würde den Rachen weiterhin im Auge behalten.

Werbung:
Ich muss mich außerdem entschuldigen, dass ich grad so wenig auf andere eingehe, ich hab den Kopf so voll Diagnosen, Medikamente und Tränen, da hat nichts anderes mehr Platz (merken meine Kollegen auch schon)

Ich auch nicht. Aber ich hab gerade in der Ordi angerufen und "unsere" TÄ ist am Nachmittag da, ich bin erleichtert. Ich werd das mit ihr noch einmal besprechen, sie ist da weniger "festgefahren" wie ihr Chef.

Ich glaub langsam bei euch ist das eine chronische Geschichte 😕
Da ja mit dem Darm auch etwas im Busch ist kann das durchaus zusammenhängen. Einige Erkrankungen ziehen ja leider eine Pankreatitis nach sich.

Ich muss mich außerdem entschuldigen, dass ich grad so wenig auf andere eingehe, ich hab den Kopf so voll Diagnosen, Medikamente und Tränen, da hat nichts anderes mehr Platz (merken meine Kollegen auch schon)

Ich drück dich mal...du Arme..
Aber ganz ehrlich - vom Gefühl her ist das jetzt nichts was ihm lebensgefährlich wird. Vom Verlauf her ist das was passiert (leider) dem Krankheitsbild entsprechend.

Dem geht es soweit gut. Er futtert ordentlich, findet es doof, dass es regnet und er kein Sonnenbad auf der Fensterbank nehmen kann. Ich glaube bei ihm ja nach wie vor nicht an CNI (Wunschdenken?), irgendwie passt das bei ihm alles nicht ins Bild.
Ich wünsche es euch, das es keine CNI ist und schön, das es ihm sonst gut geht, ich würde ja zu gerne mal Bilder sehen von den Dreien...*bettel*

Suni, kein Ding, bitte, wir lesen still mit und im Moment gibt es ja auch keinen akuten Notfall, von Shiro mal abgesehen, aber ich glaube, das versteht jeder, das du den Kopf mit Satchmo voll hast. Also, mach dir wegen uns keinen Stress, wir können nur leider leider nicht helfen....

Liebe Suni,
wir drücken auf jeden Fall die Daumen, das es bis Freitag wesentlich besser ist. Leider können wir nicht viel mitreden, ausser vielleicht Georgia, die ist aber gerade nicht on.

Liebe Frieda, liebe Tanja, liebe Kim, lange nichts von euch gehört, wie sieht es bei euch aus???

Suni, auch hier werden alle Pfoten, vorne und hinten und sämtliche Daumen ganz dolle für Satchmo gedrückt!!

Oh Regine, hier ist gestern was ganz schreckliches passiert... Die Freundin von meiner Mutter wurde von einem LKW überfahren und mitgeschleift. Das muss ganz schrecklich ausgesehen haben, so dass die Zeugen psychologisch betreut werden mussten. Und das allerschlimmste ist, sie hinterlässt einen pflegebedürftigen Mann, der jetzt ganz alleine ist...

Und das aller allerschlimmste ist, sie war auch noch selbst schuld...

Ist das nicht furchtbar??

Werbung:

Musst Dich nicht entschuldigen. Ich glaube, hier kann jeder sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst.

@Tanja: Das ist wirklich einfach nur furchtbar. Und völlig egal, wer da nun Schuld hat. Der arme Mann. Es ist einfach nur grauenvoll, wenn man alt und pflegebedürftig ist und seinen größten Halt verliert. Ich hoffe, da gibt es noch Kinder, die ihm beistehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Suni, auch hier werden alle Pfoten, vorne und hinten und sämtliche Daumen ganz dolle für Satchmo gedrückt!!

Oh Regine, hier ist gestern was ganz schreckliches passiert... Die Freundin von meiner Mutter wurde von einem LKW überfahren und mitgeschleift. Das muss ganz schrecklich ausgesehen haben, so dass die Zeugen psychologisch betreut werden mussten. Und das allerschlimmste ist, sie hinterlässt einen pflegebedürftigen Mann, der jetzt ganz alleine ist...

Oh mein Gott Tanja, mit solchen Nachrichten hier aufzutauchen !!! Wie furchtbar, der arme Mann und deine arme Mutter, allein sich das vorzustellen - wie grausam das Leben doch ist !!!
Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll. Drück mal deine Mutter ganz lieb von mir. Kennst du den Mann auch??

Grauenhaft! Egal, wer schuld war. Ich denke auch an der Fahrer, wie entsetzlich muss das sein!? Und der arme Mann! 😱

Das können wir alle verstehen. Mir geht es gerade auch ein bisschen so, deswegen hab ich mich mehr ausgeklinkt - ich war aber gerade ganz betroffen, als ich gelesen habe, wie es Satchmo gestern abend ging, und bin froh, dass es ihm wenigstens ein klitzekleines bisschen besser geht. Pankreatitis ist eine sch.... Krankheit.

Das ist wirklich schrecklich. 🙁

Ich werde mit Samson heut nachmittag noch mal zum TA fahren (gleicher TA, diesmal in Lünen). Ich werde noch mal Blut untersuchen und schallen lassen, und auch noch mal eine gründliche Untersuchung der Zähne verlangen und mich ausführlich zum weiteren Vorgehen beraten lassen. MCP habe ich gestern abend und heute morgen injiziert, ohne erkennbaren Effekt. Vitamin B12 ist bestellt aber noch nicht da (kann man anscheinend nicht in der Apotheke bestellen?), Enzyme sind wohl in der akuten Phase nicht angesagt bzw. sogar schädlich, deswegen wollte ich die jetzt doch nicht ohne Rücksprache einsetzen.

Ich hab gerade noch mal eine gründliche Anamnese zusammengestellt, da er die Unterlagen aus Essen ja nicht vorliegen haben wird. Der Vollständigkeit halber habe ich meine vorherige TÄ angerufen, die jetzt aus dem Urlaub zurück ist, um festzustellen, ob die OP vor 3 1/2 Wochen mit Inhalations- oder Injektionsnarkose gemacht worden ist. Injektion!!! :massaker: Und das, nachdem sie mir extra noch gesagt hat, sie hätten ja die Inhalationsnarkose, die sehr schonend sei... Ich könnte heulen, wenn ich daran denke, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass es Samson jetzt schlecht geht.

Ich habe trotzdem weiter nach wie vor das Gefühl, dass das nicht-fressen-wollen an den Zähnen liegt. Jetzt ist nur die Frage, ob man ihm so schnell schon wieder eine Narkose fürs Dentalröntgen zumuten kann. Werde ich dann heute besprechen und mich nicht mit 'ich glaube nicht, dass er FORL hat' abwimmeln lassen - er hat fast alle Verhaltensmäßigen Anzeichen von FORL. (Komische Zungenbewegungen, Zähneknirschen, Kopf schieflegen, Futter fällt ihm wieder aus dem Maul...).

Ich wünsche allen, besonders Satchmo und Shiro, eine gute Besserung und werde weiter berichten.