Ich muss mich außerdem entschuldigen, dass ich grad so wenig auf andere eingehe, ich hab den Kopf so voll Diagnosen, Medikamente und Tränen, da hat nichts anderes mehr Platz (merken meine Kollegen auch schon)
Das können wir alle verstehen. Mir geht es gerade auch ein bisschen so, deswegen hab ich mich mehr ausgeklinkt - ich war aber gerade ganz betroffen, als ich gelesen habe, wie es Satchmo gestern abend ging, und bin froh, dass es ihm wenigstens ein klitzekleines bisschen besser geht. Pankreatitis ist eine sch.... Krankheit.
Suni, auch hier werden alle Pfoten, vorne und hinten und sämtliche Daumen ganz dolle für Satchmo gedrückt!!
Oh Regine, hier ist gestern was ganz schreckliches passiert... Die Freundin von meiner Mutter wurde von einem LKW überfahren und mitgeschleift. Das muss ganz schrecklich ausgesehen haben, so dass die Zeugen psychologisch betreut werden mussten. Und das allerschlimmste ist, sie hinterlässt einen pflegebedürftigen Mann, der jetzt ganz alleine ist...
Und das aller allerschlimmste ist, sie war auch noch selbst schuld...
Ist das nicht furchtbar??
Das ist wirklich schrecklich.
🙁
Ich werde mit Samson heut nachmittag noch mal zum TA fahren (gleicher TA, diesmal in Lünen). Ich werde noch mal Blut untersuchen und schallen lassen, und auch noch mal eine gründliche Untersuchung der Zähne verlangen und mich ausführlich zum weiteren Vorgehen beraten lassen. MCP habe ich gestern abend und heute morgen injiziert, ohne erkennbaren Effekt. Vitamin B12 ist bestellt aber noch nicht da (kann man anscheinend nicht in der Apotheke bestellen?), Enzyme sind wohl in der akuten Phase nicht angesagt bzw. sogar schädlich, deswegen wollte ich die jetzt doch nicht ohne Rücksprache einsetzen.
Ich hab gerade noch mal eine gründliche Anamnese zusammengestellt, da er die Unterlagen aus Essen ja nicht vorliegen haben wird. Der Vollständigkeit halber habe ich meine vorherige TÄ angerufen, die jetzt aus dem Urlaub zurück ist, um festzustellen, ob die OP vor 3 1/2 Wochen mit Inhalations- oder Injektionsnarkose gemacht worden ist. Injektion!!!
Und das, nachdem sie mir extra noch gesagt hat, sie hätten ja die Inhalationsnarkose, die sehr schonend sei... Ich könnte heulen, wenn ich daran denke, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass es Samson jetzt schlecht geht.
Ich habe trotzdem weiter nach wie vor das Gefühl, dass das nicht-fressen-wollen an den Zähnen liegt. Jetzt ist nur die Frage, ob man ihm so schnell schon wieder eine Narkose fürs Dentalröntgen zumuten kann. Werde ich dann heute besprechen und mich nicht mit 'ich glaube nicht, dass er FORL hat' abwimmeln lassen - er hat fast alle Verhaltensmäßigen Anzeichen von FORL. (Komische Zungenbewegungen, Zähneknirschen, Kopf schieflegen, Futter fällt ihm wieder aus dem Maul...).
Ich wünsche allen, besonders Satchmo und Shiro, eine gute Besserung und werde weiter berichten.