Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich weiss, und bei dir kommt ja gerade alles zusammen...
Der Plan klingt aber gut! Wollen wir hoffen, das Samson sich dran hält. Sonst kannst du ja auch nach Lünen, du liegst ja genau in der Mitte.

Ich bin ja am 22. in der TK zum großen Schalltag der Herzen (lasse aber gleich alles schallen). Mit den Infusionen muss ich schauen, das Ranitidin scheint ganz gut zu helfen, wenn es so bleibt, fange ich dann am 22. damit (Infusion) an in der TK und mache dann noch 2 Tage bei Dr. Till, der wird ja gespannt sein auf Püppchens Befund, also was Kresken (Herzpapst) dazu sagt...
Die Infusionen sind dann aber wieder für Louis und nicht für Püppi, oder bring ich da was durcheinander?

Und klar könnte ich nach Lünen, aber Dr. Till hatte ja Kontrolle nach vier Wochen empfohlen, die sind in ca zwei Wochen vorbei. Also am Dienstag ist die Entnahme der Blutprobe wo Crea und Specfpl erhöht waren zwei Wochen her. Falls nichts drngendes ist, versuche ich, die zwei Wochen noch zu warten in der Hoffnung, dass die Werte dann wieder besser sind...

A

Werbung

Muss ich nachher mal versuchen... 🙂 Erstmal hat er grade wieder 2 portionen Terra Fealis gemampft wir füttern jetzt die nächsten Tage das da muss nich unbedingt nen Binder rein bei 0,11 % Phosphor und ab Dienstag stellen wir auf Barf um dann schaffen wir auch die 0,1%. Er liebt rohes FLeisch ich hoffe er liebt es auch gewolft 😛

Was wird das jetzt?? Kannst du Shiro mal fragen?? Essen bis der Arzt kommt - erbrechen - essen bis der Arzt kommt - und in 2 Stunden wieder erbrechen??? sag ihm mal er braucht keine Modellmaße, er ist auch so schön !!!!

Was wird das jetzt?? Kannst du Shiro mal fragen?? Essen bis der Arzt kommt - erbrechen - essen bis der Arzt kommt - und in 2 Stunden wieder erbrechen??? sag ihm mal er braucht keine Modellmaße, er ist auch so schön !!!!

Das kann ein sympthom der Cni sein also Hungerattacken. Iwie bin ich heut verwirrt vorhin war sein Zahnfleisch rot also richtig rot... grad mit meinem Mann geschaut rose 😕 hab ich Hallus? Dreh ich langsam durch? Ich träum schon immer das statt 6 teller nur 5 dastehen .... seit Tagen...

Edit: er ist wunderschön so wie er ist!

"Der Einsatz von Phosphatbindern ist nicht so effektiv wie das Füttern einer phosphatreduzierten Diät, denn die Binder können nicht das ganze Phosphat im Futter binden, daher wird Ihre Katze auch einiges von dem Phosphat aufnehmen."

Das tut mir leid, verwirren möchte ich Dich nicht - die Phosphatbinder binden auch das Phosphat was im Futter ist, aber im Darm, nicht in der Schüssel

Wenn Ihre Katze keine Nierendiät fressen will, oder ihr Phosphatspiegel trotz Diät immer noch zu hoch ist, dann werden Phosphatbinder eingesetzt. Sie werden einfach unter das Futter gemischt und binden einen Teil des Phosphats im Darm.

Um wirken zu können, müssen Phosphatbinder entweder kurz vorher oder zusammen mit dem Futter verabreicht werden.

Das sind unter Kontrolle des Phosphates mit Phosphatbindern der erste und der dritte Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Infusionen sind dann aber wieder für Louis und nicht für Püppi, oder bring ich da was durcheinander?

Und klar könnte ich nach Lünen, aber Dr. Till hatte ja Kontrolle nach vier Wochen empfohlen, die sind in ca zwei Wochen vorbei. Also am Dienstag ist die Entnahme der Blutprobe wo Crea und Specfpl erhöht waren zwei Wochen her. Falls nichts drngendes ist, versuche ich, die zwei Wochen noch zu warten in der Hoffnung, dass die Werte dann wieder besser sind...

Infusionen für Louis, richtig..
In 2 Wochen ist er ja dann wieder in Essen, 2 Wochen komplett, Fr. Dr. hat dann Urlaub..
Ich habe am Freitag noch mit ihm telefoniert, als Fussball war, er völlig erstaunt, keine Patienten in der Praxis, ich hatte noch Fragen und er hatte Zeit, das war super...und direkt die erste Frage war nach Püppi - ich glaub er ist verliebt in Püppi...😀

Das tut mir leid, verwirren möchte ich Dich nicht - die Phosphatbinder binden auch das Phosphat was im Futter ist, aber im Darm, nicht in der Schüssel

Okay, dann haben wir es jetzt ganz eindeutig, danke...

Werbung:
Ich habe am Freitag noch mit ihm telefoniert, als Fussball war, er völlig erstaunt, keine Patienten in der Praxis, ich hatte noch Fragen und er hatte Zeit, das war super...und direkt die erste Frage war nach Püppi - ich glaub er ist verliebt in Püppi...😀
Kein Wunder, bei der Süßen :pink-heart:
Und: wie praktisch 😀

Das kann ein sympthom der Cni sein also Hungerattacken. Iwie bin ich heut verwirrt vorhin war sein Zahnfleisch rot also richtig rot... grad mit meinem Mann geschaut rose 😕 hab ich Hallus? Dreh ich langsam durch? Ich träum schon immer das statt 6 teller nur 5 dastehen .... seit Tagen...

Edit: er ist wunderschön so wie er ist!

Wo hast steht das jetzt mit den Hungerattacken?? Das ist mir neu, ich dachte immer, das Futter wird dann verweigert...
Und es sind 5 Teller, weil Shiro aus dem großen Topf oder aus deiner Hand frisst !!! Lass dich von so Träumen bitte nicht runterziehen, die Miezen brauchen dich jetzt fit, fröhlich und voller Tatendrang...

Wo hast steht das jetzt mit den Hungerattacken?? Das ist mir neu, ich dachte immer, das Futter wird dann verweigert...
Und es sind 5 Teller, weil Shiro aus dem großen Topf oder aus deiner Hand frisst !!! Lass dich von so Träumen bitte nicht runterziehen, die Miezen brauchen dich jetzt fit, fröhlich und voller Tatendrang...

Heißhunger – (Polyphagie)

Glauben Sie mir, das ist unglaublich selten bei CNI-Katzen! Wenn Ihnen dieses Symptom auffällt, dann wird es wahrscheinlich durch eine Schilddrüsenüberfunktion verursacht. Einige Katzen mit Diabetes haben manchmal vermehrt Hunger. Heißhungerattacken treten häufig auch bei Katzen nach einem Anfall auf.

Aber die Schilddrüse ist in Ordnung und Diabetes isses auch nich

Und ja ich versuchs 🙂

Ich habe Mogli heute eine Leerkapsel mit Leberwurst eingeschmiert, so schnell war die Kapsel noch nie weg...

Wäre das was für Shiro?

Hmm denk ma ja wo hast du die leerkapseln her und wieviel geht da rein?

Werbung:
Ich habe Mogli heute eine Leerkapsel mit Leberwurst eingeschmiert, so schnell war die Kapsel noch nie weg...

Wäre das was für Shiro?

Wir sollten mal alle Tricks sammeln und dann ein Buch rausbringen, wir würden uns dumm und dusselig verdienen....

Heißhunger – (Polyphagie)

Glauben Sie mir, das ist unglaublich selten bei CNI-Katzen! Wenn Ihnen dieses Symptom auffällt, dann wird es wahrscheinlich durch eine Schilddrüsenüberfunktion verursacht. Einige Katzen mit Diabetes haben manchmal vermehrt Hunger. Heißhungerattacken treten häufig auch bei Katzen nach einem Anfall auf.

Aber die Schilddrüse ist in Ordnung und Diabetes isses auch nich

Und ja ich versuchs 🙂

Einen Anfall hatte er ja auch nicht oder??

Und nicht versuchen, machen !!! Unsere Anspannung, Angst und Nervosität überträgt sich ja immer....

Einen Anfall hatte er ja auch nicht oder??

Und nicht versuchen, machen !!! Unsere Anspannung, Angst und Nervosität überträgt sich ja immer....

Ob er nen Anfall hatte ka er ist ja eingefallen und hat nicht gefressen die Tage selbst mit Infu ziemlich schlecht. Und dann auf einma gings ihm wieder gut

Okay Cheffin wird gemacht! :pink-heart:

Ob er nen Anfall hatte ka er ist ja eingefallen und hat nicht gefressen die Tage selbst mit Infu ziemlich schlecht. Und dann auf einma gings ihm wieder gut

Okay Cheffin wird gemacht! :pink-heart:

Brave Steffi !!! *köppistreichel* ist doch für die Kleinen...

Das ist aber, glaube ich, kein Anfall, das ist mehr ein Zusammenbruch, also das man gesehen hat, das es ihm schlecht ging.
Anfall ist, glaube ich, das was Louis hatte....Aber ich bin mir nicht sicher, steht da mehr, was mit Anfall gemeint ist???

Hmm denk ma ja wo hast du die leerkapseln her und wieviel geht da rein?

Leerkapseln gibt es in der Apotheke, Größe 2 und in eine geht etwa 1/4 g Pulver. Ich geb Mogli immer 4 auf den Tag verteilt, das macht dann 1 g, das sollte lt. TÄ ausreichen.

Die PZN ist 00175656

Wir sollten mal alle Tricks sammeln und dann ein Buch rausbringen, wir würden uns dumm und dusselig verdienen....

Das kannst Du gleich auch auf Deine Agenda setzen😀...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Leerkapseln gibt es in der Apotheke, Größe 2 und in eine geht etwa 1/4 g Pulver. Ich geb Mogli immer 4 auf den Tag verteilt, das macht dann 1 g, das sollte lt. TÄ ausreichen.

Die PZN ist 00175656

Das kannst Du gleich auch auf Deine Agenda setzen😀...

Punkt 50 !!!!!

Mir fehlen immer noch die 47 ersten....😀😱😀😀

Irgendwann lese ich nochmal alles und notiere mir dann die Punkte...

huhu,

es gibt übrigens auch Leerkapseln mit Hähnchengeschmack: klick

oder hier (10 Stück)

oder hier (20)

Ich selbst habe sie noch nicht ausprobiert, aber eine Freundin. 🙂

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Brave Steffi !!! *köppistreichel* ist doch für die Kleinen...

Das ist aber, glaube ich, kein Anfall, das ist mehr ein Zusammenbruch, also das man gesehen hat, das es ihm schlecht ging.
Anfall ist, glaube ich, das was Louis hatte....Aber ich bin mir nicht sicher, steht da mehr, was mit Anfall gemeint ist???

Anfall=zusammenbruch zu mindest wenn ich das richtig versteh.