Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Frieda, ich drücke ganz fest die Daumen für Krizia und bin in Gedanken bei Euch.

Es ist bestimmt nur eine "Krise", die Maus schafft das.

A

Werbung

Frieda, ich drücke ganz fest die Daumen für Krizia und bin in Gedanken bei Euch.

Es ist bestimmt nur eine "Krise", die Maus schafft das.

Danke! Das ist wirklich lieb von dir!

Ich hoffe auch das es nur eine Krise ist!

Falls ich meinen PC zum laufen bringe stelle ich heute noch die aktuellen Blutbilder ein

Guten Morgen Mädels.

Es freut mich das es Shiro gut geht! Weiter so!

Mädels ich brauche für Krizia ganz viele gute Gedanken und alle Daumen und Pfötchen die ihr zur Verfügung habt *bettel*

Ich musste Krizia heute Morgen in die Tierklinik bringen:reallysad:

Sie hat sich immer wieder Erbrochen, ihr Speichel lief ihr nur so aus dem Schnäuzchen, sie hat ganz schnell geatmet, das Herz ist gerast und sie lag völlig erschöpft auf dem Kissen und konnte kaum das Köpfchen heben.
Ich dachte sie stirbt:reallysad:

In der Tierklinik wird sie jetzt durchgecheckt um zu wissen was überhaupt mit ihr los ist bei den vielen Baustellen, die sie hat.

Morgen Vormittag bekomme ich einen Anruf aus der TK.
Ich bettel das Universum an das es ihr Morgen besser geht damit sie wieder nach Hause kann.....Ich habe so Angst um sie!!!

Frieda hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!

Liebe Frieda, das verstehe ich, du liebst ganz sicher Beide, aber sie ist allein aufgrund ihrer Geschichte schon etwas Besonders.
Mach dir bitte keine Vorwürfe, du hast doch nun seit April wirklich alles versucht, um ihr zu helfen.
Sie hat ja so viel, das man eigentlich gar nicht mehr sagen kann, was war denn nun zuerst da und hat alles andere nach sich gezogen. Oder gab es einen Brennpunkt??
Und genau wie wir alle, wirst du eine Menge gelernt haben.

Jetzt ist aber erstmal wichtig, das die TK sie ganz hoffentlich wieder hinkriegt und auch einen Plan hat, was man als erstes angehen muss, damit sowas nicht nochmal passiert.
Gab es gestern irgendwelche Anzeichen??

Werbung:
Vielleicht liegt es bei Krizia ja auch wirklich an dem Carbimazol von Henning. Merlin hatte davon ja auch üble Kotzattacken, das ging z.T. stundenlang. Nur war Merlin ansonsten ja in einem deutlich besseren Gesundheitszustand als Krizia, weil er ja "nur" eine SDÜ hat und nicht auch noch eine CNI drauf sitzt.

Ich hatte gerade noch mal im anderen Forum nachgelesen, wo ich auf Aussagen zum Henning gestoßen bin. Da gibt es wohl einen Trägerstoff, der dafür bekannt ist, Allergien und Unverträglichkeiten auszulösen - die Erfahrung mit den schlimmen Kotzattacken haben wohl auch andere Katzenhalter schon gemacht.

Ich hoffe Frieda liest das, das wäre eine wichtige Info für die TK !!!

Absolut sie liegen alle auf der Seite um alle 4 pfötchen drücken zu können!

Bitte Foto !!!

Ach je, mir graut davor euch irgendwann auch so etwas schreiben zu müssen, aber ich glaube, das geht uns allen so!!

Steffi, hast du Shiro mal gewogen?? Wäre mal interessant, ob er etwas zugenommen hat..

Werbung:
Ich hoffe Frieda liest das, das wäre eine wichtige Info für die TK !!!

Frieda weiß das ja, sie hat ja schon wie wild in der Gegend herumtelefoniert, um das Carbimazol von Hexal aufzutreiben.

Wenn die TK nicht anderes findet, das diese Kotzattacken auslöst, erinnert sie sich ganz bestimmt daran.

Bitte Foto !!!

Ach je, mir graut davor euch irgendwann auch so etwas schreiben zu müssen, aber ich glaube, das geht uns allen so!!

Steffi, hast du Shiro mal gewogen?? Wäre mal interessant, ob er etwas zugenommen hat..

Ich glaub das gehört zu den schwersten dingen die man schreiben kann/muss.

Er hat seit Mitwoch wieder 1 Kilo zugelegt 😱
Er war vor der Cereniaspritze sehr klapperig man hat jede Rippe und jeden Wirbel gemerkt. Jetzt isser wieder "gut gepolstert" 🙂
Er hat auch seit gestern keine Erde mehr gefressen und noch hab ich ihm heute kein Ranitidin gegeben. Aber ob ich nochma Semintra in ihn reinbekomm weiss ich bisher echt nich.

Frieda weiß das ja, sie hat ja schon wie wild in der Gegend herumtelefoniert, um das Carbimazol von Hexal aufzutreiben.

Wenn die TK nicht anderes findet, das diese Kotzattacken auslöst, erinnert sie sich ganz bestimmt daran.

Mensch Silvia,
das ist ja soooo scheisse, das ein Medikament, das helfen soll, so etwas auslösen kann. Das sollte man vom Markt nehmen.
Ist mir auch aufgefallen, auf jedem Beipackzettel bei den Medis, die den Magen schützen sollen, steht, das es Erbrechen und Übelkeit auslösen kann - ich finde, das ist doch echt kontraproduktiv - auch für Menschen.
Je mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr merkt man, das irgendwie weder die Ärzte noch die Pharmaunternehmen noch die Wissenschaft so wirklich richtig weiss, was sie da eigentlich tun.
Ich finde das extrem erschreckend!!!!

Ich glaub das gehört zu den schwersten dingen die man schreiben kann/muss.

Er hat seit Mitwoch wieder 1 Kilo zugelegt 😱
Er war vor der Cereniaspritze sehr klapperig man hat jede Rippe und jeden Wirbel gemerkt. Jetzt isser wieder "gut gepolstert" 🙂
Er hat auch seit gestern keine Erde mehr gefressen und noch hab ich ihm heute kein Ranitidin gegeben. Aber ob ich nochma Semintra in ihn reinbekomm weiss ich bisher echt nich.

1 Kilo klingt total super !!!!

Wie willst du vorgehen, wenn er wieder anfängt Erde zu fressen??

1 Kilo klingt total super !!!!

Wie willst du vorgehen, wenn er wieder anfängt Erde zu fressen??

Dann bekommt er wieder Ranitidin. Muss mal die Tage mit meiner Ta reden ob es nen Blutdrucksenker gibt der mit Ranitidin zusammen gegeben werden kann.
Wobei er seit der Diagnose nicht mehr so gut aussah wie die letzten Tage und das ohne Semintra 😕

Werbung:
Dann bekommt er wieder Ranitidin. Muss mal die Tage mit meiner Ta reden ob es nen Blutdrucksenker gibt der mit Ranitidin zusammen gegeben werden kann.
Wobei er seit der Diagnose nicht mehr so gut aussah wie die letzten Tage und das ohne Semintra 😕

Vielleicht ist es bei ihm wirklich eine Kombination aus verschiedenen Dingen, die Infusionen, das Barfen, der Magenschutz.
Mensch, ich wünsch dir und ihm, das es möglichst lange so bleibt!!!!

Vielleicht ist es bei ihm wirklich eine Kombination aus verschiedenen Dingen, die Infusionen, das Barfen, der Magenschutz.
Mensch, ich wünsch dir und ihm, das es möglichst lange so bleibt!!!!

Was mich interessieren würde was Semintra bei Nieren bringt die von Geburt an geschädigt sind? Ich wüsste gerne ob es da einen unterschied gibt wenn die Katze damit geboren wird oder wenn es erst im Alter passiert.

Weil er sieht jetzt wieder so aus wie vorher mit den Medis hat man gesehen das er Krank aussah 😕
Hmm ich hoffe man kann meine Gedanken verstehen 🙂

Was mich interessieren würde was Semintra bei Nieren bringt die von Geburt an geschädigt sind? Ich wüsste gerne ob es da einen unterschied gibt wenn die Katze damit geboren wird oder wenn es erst im Alter passiert.

Weil er sieht jetzt wieder so aus wie vorher mit den Medis hat man gesehen das er Krank aussah 😕
Hmm ich hoffe man kann meine Gedanken verstehen 🙂

Ja, ich verstehe deine Gedanken und ich finde die Frage sehr interessant. Es muss ja schon einen Unterschied geben zwischen angeboren und im Alter erworben bzw. abgenutzt/verbraucht.
Steht da nicht irgendwas auf Helens Seite zu??

Oder wenn man bei Goggle "angeborene CNI" eingibt??

Frieda, wenn du die BB hast, das würde uns alle interessieren.....