Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Er hat seit Mitwoch wieder 1 Kilo zugelegt 😱
Er war vor der Cereniaspritze sehr klapperig man hat jede Rippe und jeden Wirbel gemerkt. Jetzt isser wieder "gut gepolstert" 🙂
Er hat auch seit gestern keine Erde mehr gefressen und noch hab ich ihm heute kein Ranitidin gegeben. Aber ob ich nochma Semintra in ihn reinbekomm weiss ich bisher echt nich.

Ein Kilo innerhalb einer Woche ist natürlich enorm. Gibt es denn bei Shiro keine Alternative zum Semintra? Meine alte TÄ hatte ja auch erzählt, dass sich ganz viele ihrer Patienten mit dem Semintra die Seele aus dem Leib kotzen.

Wie sähe es denn bei Shiro mit ACE-Hemmern wie Fortekor etc. aus?

@Alle: Dickie hat mich heute bass erstaunt. Als ich das Frühstück servierte, bekam Merlin eine Tüte Hermanns Huhn geöffnet. Spaßeshalber hatte ich Dickie auch einen Esslöffel davon vor die Nase gesetzt. Und was passierte? Dickie fraß das gute Futter, während Merlin es "bäh" fand. Verdrehte Welt im Hause Maiglöckchen...Mit ein paar Trockenfutterbröseln drüber fand es dann aber auch Merlin akzeptabel.

A

Werbung

Ja, ich verstehe deine Gedanken und ich finde die Frage sehr interessant. Es muss ja schon einen Unterschied geben zwischen angeboren und im Alter erworben bzw. abgenutzt/verbraucht.
Steht da nicht irgendwas auf Helens Seite zu??

Oder wenn man bei Goggle "angeborene CNI" eingibt??

Ich hab ja auch noch nie ein Blutbild oder sowas machen lassen. Also könnten die Nieren theoretisch schon sein ganzes Leben in dem Stadium sein. Getrunken hat er schon immer viel und ich bin halt verwundert weil er grad mega gut aussieht. Ich hab noch nie gegoogelt ob es da nen unterschied gibt.

Mensch Silvia,
das ist ja soooo scheisse, das ein Medikament, das helfen soll, so etwas auslösen kann. Das sollte man vom Markt nehmen.
Ist mir auch aufgefallen, auf jedem Beipackzettel bei den Medis, die den Magen schützen sollen, steht, das es Erbrechen und Übelkeit auslösen kann - ich finde, das ist doch echt kontraproduktiv - auch für Menschen.
Je mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr merkt man, das irgendwie weder die Ärzte noch die Pharmaunternehmen noch die Wissenschaft so wirklich richtig weiss, was sie da eigentlich tun.

Dieser Zusatzstoff ist wohl dafür da, dass die Tablette schön weiß aussieht. Ist mir doch völlig latte, ob die weiß ist, ich gebe meiner Katze auch Tabletten mit Grauschleier, Hauptsache, sie verträgt das Medikament gut.

Schlimm finde ich auch TÄ, die das überhaupt nicht ernst nehmen und immer nur sagen, "das habe ich ja noch nie gehört, das kann nicht sein." Da bin ich meiner alten TÄ sehr dankbar, dass die mich da immer ernst genommen hat und mir umgehend ein Rezept für das andere Medikament ausgestellt hatte.

Ein Kilo innerhalb einer Woche ist natürlich enorm. Gibt es denn bei Shiro keine Alternative zum Semintra? Meine alte TÄ hatte ja auch erzählt, dass sich ganz viele ihrer Patienten mit dem Semintra die Seele aus dem Leib kotzen.

Wie sähe es denn bei Shiro mit ACE-Hemmern wie Fortekor etc. aus?

@Alle: Dickie hat mich heute bass erstaunt. Als ich das Frühstück servierte, bekam Merlin eine Tüte Hermanns Huhn geöffnet. Spaßeshalber hatte ich Dickie auch einen Esslöffel davon vor die Nase gesetzt. Und was passierte? Dickie fraß das gute Futter, während Merlin es "bäh" fand. Verdrehte Welt im Hause Maiglöckchen...Mit ein paar Trockenfutterbröseln drüber fand es dann aber auch Merlin akzeptabel.
Da kannst du mal sehen. Ich versuche ja auch alle 3-4 Tage ihm mal Abwechslung anzubieten, aber ich darf dann immer alles ins Klo werfen und das, was wir immer essen, wird dann zufrieden gemampft😱

Ich hab ja auch noch nie ein Blutbild oder sowas machen lassen. Also könnten die Nieren theoretisch schon sein ganzes Leben in dem Stadium sein. Getrunken hat er schon immer viel und ich bin halt verwundert weil er grad mega gut aussieht. Ich hab noch nie gegoogelt ob es da nen unterschied gibt.
Dann google mal, wäre doch interessant, das zu wissen.
Dieser Zusatzstoff ist wohl dafür da, dass die Tablette schön weiß aussieht. Ist mir doch völlig latte, ob die weiß ist, ich gebe meiner Katze auch Tabletten mit Grauschleier, Hauptsache, sie verträgt das Medikament gut.

Schlimm finde ich auch TÄ, die das überhaupt nicht ernst nehmen und immer nur sagen, "das habe ich ja noch nie gehört, das kann nicht sein." Da bin ich meiner alten TÄ sehr dankbar, dass die mich da immer ernst genommen hat und mir umgehend ein Rezept für das andere Medikament ausgestellt hatte.

Das wäre mir jetzt auch egal, welche Farbe die Tablette hat, aber es sind ja fast alles Menschenmedikamente, da isst das Auge ja bekanntlich mit.
Was in dem Fall dummes Zeug ist, denn die Kotze sieht auch bei Menschen nicht schön aus....

Bin am Googeln und iwie find ich nur wenig. Nur überall das gleiche nach Diagnose und Medis rapide verschlechterung des allgemein zustands ... (nach dem was ich bisher gelesen hab)

Bin am Googeln und iwie find ich nur wenig. Nur überall das gleiche nach Diagnose und Medis rapide verschlechterung des allgemein zustands ... (nach dem was ich bisher gelesen hab)

Ich habe gerade in meinem schlauen Buch geschaut, da steht auch nichts explizit zum Unterschied angeboren - erworben.
Ich frag auch mal meine TÄ, alle beide....

Werbung:
....ich habe mich für den Augenblick erst mal ausgeheult, die Tränen getrocknet, die roten, brennenden Augen gekühlt und eine Ibuprofen 600 eingeworfen.

Jetzt versuche ich den PC zu starten um das BB einzuscannen.
Danach beantworte ich die Fragen

Hier ist mein Hummelchen zur Zeit:

http://ktk-bs.de/klinik/klinikleitung.html

Musste mir die Klinik auch erstmal anschauen, da ich sie bisher nicht kannte.

....ich habe mich für den Augenblick erst mal ausgeheult, die Tränen getrocknet, die roten, brennenden Augen gekühlt und eine Ibuprofen 600 eingeworfen.

Liebe Frieda, lass Dich mal ganz fest drücken!

Auch hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt und ich bin in Gedanken bei Dir und Deinem Hummelchen!!

Die sehen aber sehr sympatisch aus, was jetzt nichts heissen will, aber ich finde das spielt auch irgendwie eine Rolle.

Und wir verstehen, das du dich ausheulen musst, wir drücken dich alle und denken ganz fest an dich und das Hummelchen.
Ach Mensch, wenn wir doch nur etwas näher beieinander wohnen würden, dann könnte man auch mal in echt drücken kommen !!!!

Liebe Frieda, lass Dich mal ganz fest drücken!

Auch hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt und ich bin in Gedanken bei Dir und Deinem Hummelchen!!

Hallo Tanja, alles okay??
Was macht der kleine Prinz??

Werbung:
Das wäre mir jetzt auch egal, welche Farbe die Tablette hat, aber es sind ja fast alles Menschenmedikamente, da isst das Auge ja bekanntlich mit.
Was in dem Fall dummes Zeug ist, denn die Kotze sieht auch bei Menschen nicht schön aus....

Nachdem ja nun die Geschmäcker anders sind, auch was Farbe betrifft, so ist das ja wohl das Letzte, worum es Medikamentenfirmen gehen sollte. Die Omep von ratiopharm sind in einer Kapsel, die dreckig-rot und modder-orange ist und die von Stada sind knallgelb. Alles nicht unbedingt meine Lieblingsfarben.

Stimmt, das sollte keine Rolle spielen !!!!

Ich hoffe, Frieda stellt die BB ein. Und hat aus der TK nur gute Nachrichten !!!!

Edit: ich muss mal kurz raus, schau gleich wieder rein !!!

Tanja, was ist zur Zeit Moglis Lieblingssorte???

Ja, das hoffe ich auch!

Ich habe gerade editiert.....wollte wissen, was Mogli grade so gerne frisst??

Das verrate ich nicht, sonst frisst er es nicht mehr und ich kann meinen Vorrat Gourmet Perle ins Klo kippen😀

Werbung:
Aha, danke !!!
Bei uns ist es das GG und Animonda vom Feinsten - so, und wenn ich das jetzt auch ins Klo kippen kann, dann gibt es nur noch Renal (Louis? Hast du mitgelesen?) und wenn er verhungert !!! (gell, mein Schatz, schön brav weiter die Lieblingssorten fressen, mein Bärli??!!!!)

Zum Glück sind wir ja gaaaar nicht abergläubisch...

Nee, aber wir wissen ja das die mitlesen.....😱😀😀

Hast du da Ahnung von, ob es Unterschiede gibt, ob die CNI angeboren ist oder erworben???

Und ich frage mich immer noch, wie die das machen😕...

Nein, ob sich eine angeborene CNI von einer erworbenen unterscheidet, weiß ich leider nicht.