Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bei einer SDÜ bilden sich sogenannte Adenome. Das sind gutartige Wucherungen des Schilddrüsengewebes. Diese Adenome produzieren ihrerseits immer mehr Hormone und wenn dieser Prozess nicht durch Medikamente gestoppt wird, läuft der ganze Organismus dermaßen auf Hochtouren, dass alle Organe massiv geschädigt werden.

Eine sehr häufige Folge einer SDÜ ist ja auch eine sekundäre HCM. Das Herz arbeitet wie verrückt, dadurch verdickt sich der Herzmuskel immer mehr und das Herz geht kaputt. Im Prinzip ist es das Gleiche wie bei einem Bodybuilder, der durch massives Training einen gigantischen Bizeps bekommt.

Normalerweise ist die Schilddrüse bei Katzen so klein, dass sie nicht ertastet werden kann. Wenn sie bei Krizia so stark vergrößert ist, dann heißt das, dass sie sehr viel von diesem gutartigen Gewebe gebildet hat.

Du kannst so toll erklären!

Ich frage jetzt nicht mehr Tante Google - sondern Tante Maiglöckchen:pink-heart:

Die TÄ hat mich auch fühlen lassen...ich konnte was fühlen

A

Werbung

Bei einer SDÜ bilden sich sogenannte Adenome. Das sind gutartige Wucherungen des Schilddrüsengewebes. Diese Adenome produzieren ihrerseits immer mehr Hormone und wenn dieser Prozess nicht durch Medikamente gestoppt wird, läuft der ganze Organismus dermaßen auf Hochtouren, dass alle Organe massiv geschädigt werden.

Eine sehr häufige Folge einer SDÜ ist ja auch eine sekundäre HCM. Das Herz arbeitet wie verrückt, dadurch verdickt sich der Herzmuskel immer mehr und das Herz geht kaputt. Im Prinzip ist es das Gleiche wie bei einem Bodybuilder, der durch massives Training einen gigantischen Bizeps bekommt.

Normalerweise ist die Schilddrüse bei Katzen so klein, dass sie nicht ertastet werden kann. Wenn sie bei Krizia so stark vergrößert ist, dann heißt das, dass sie sehr viel von diesem gutartigen Gewebe gebildet hat.

Danke Silvia, mein Gott, das arme Miez !!! Soviele Dinge mit der sie zu kämpfen hat.

Frieda, ich drück dich auch nochmal ganz feste, du bist unglaublich tapfer, wie du mit all dem umgehst, das bewundere ich sehr!! Und ich wünsche natürlich, das Krizia gut geholfen wird in der TK und sich das alles stabilisiert. Wenn ich Silvia richtig verstehe, dann ist das ja absolut möglich !!!!

Daher denken wir positiv: Alles wird gut !! Alles wird gut!!!

Wenn ich Silvia richtig verstehe, dann ist das ja absolut möglich !!!!

Wenn es tatsächlich daran liegt, dass der T4 drastisch gestiegen ist, worauf einiges hindeutet, stehen Krizias Chancen, dass sich alles wieder normalisiert, recht gut.

Wenn es tatsächlich daran liegt, dass der T4 drastisch gestiegen ist, worauf einiges hindeutet, stehen Krizias Chancen, dass sich alles wieder normalisiert, recht gut.

Super, dann denken wir jetzt ganz besonders positiv !!!!

Danke Silvia, mein Gott, das arme Miez !!! Soviele Dinge mit der sie zu kämpfen hat.

Frieda, ich drück dich auch nochmal ganz feste, du bist unglaublich tapfer, wie du mit all dem umgehst, das bewundere ich sehr!! Und ich wünsche natürlich, das Krizia gut geholfen wird in der TK und sich das alles stabilisiert. Wenn ich Silvia richtig verstehe, dann ist das ja absolut möglich !!!!

Daher denken wir positiv: Alles wird gut !! Alles wird gut!!!

Danke fürs drücken!🙂

Ich möchte mein kleines Mädchen unbedingt wiederhaben....Gaaaanz lange noch!

Du glaubst gar nicht wie oft ich hier sitze und heule....Aber wenn ich nicht für das Hummelchen kämpfe dann hat sie keine Chance diesen ganzen Mist zu überstehen

Du kannst so toll Mut machen! Danke🙂

Ich hoffe auch ganz fest, dass wir es schaffen können. Wir, Krizia und Ich dürfen nur nicht aufgeben....niemals!

Genau, nicht aufgeben - weiterkämpfen !!!!

Und wir versuchen dich moralisch zu unterstützen dabei - Alles wird gut!!!!

Werbung:
Eure Unterstützung ist eine riiiiesengroße Hilfe!
Allein könnte ich das gar nicht schaffen.

Pfingsten vor einem Jahr hatte ich große Angst, Dickie zu verlieren, weil es ihm verdammt schlecht ging.

Aber wie Ihr wisst, gibt es ihn noch🙂. Und ich bin ganz sicher, das bleibt noch eine ganze Weile so.

Und so wird es Dir mit Krizia auch gehen 🙂

Pfingsten vor einem Jahr hatte ich große Angst, Dickie zu verlieren, weil es ihm verdammt schlecht ging.

Aber wie Ihr wisst, gibt es ihn noch🙂. Und ich bin ganz sicher, das bleibt noch eine ganze Weile so.

Und so wird es Dir mit Krizia auch gehen 🙂

Genau! So sang und klanglos wird ich nicht davon geschlichen....Und schon gar nicht wenn sie noch so jung sind...Krizia ist erst 11
Wie jung sind deine?

Ich zucke bei jedem Handy klingeln zusammen......:stumm:

Merlin und Hexe sind 11, also genauso alt wie Krizia. Dickie ist mindestens 14, ganz genau wissen wir es bei ihm nicht, da er ja ein Streunerchen war, das mir zugelaufen ist.

Merlin und Hexe sind 11, also genauso alt wie Krizia. Dickie ist mindestens 14, ganz genau wissen wir es bei ihm nicht, da er ja ein Streunerchen war, das mir zugelaufen ist.

Dann haben alle noch ein paar schöne Jahre vor sich!
Dickie hat sich seine Familie dann selbst ausgesucht.
Ich finde das immer toll wenn Katzen das tun

Knuddel deine drei Fellis mal von mir.
Und du must wirklich bald mal Fotos von ihnen machen und zeigen

Werbung:
Das mit den Fotos finde ich aber auch !!!!
Das ist längst überfällig...😉

Dann haben alle noch ein paar schöne Jahre vor sich!
Dickie hat sich seine Familie dann selbst ausgesucht.
Ich finde das immer toll wenn Katzen das tun

Knuddel deine drei Fellis mal von mir.
Und du must wirklich bald mal Fotos von ihnen machen und zeigen

Nun ja, Dickie schwankte noch ein wenig in seiner Entscheidung. Er belagerte damals abwechselnd uns und meine Lieblingsnachbarin, wo er nachts regelmäßig einstieg. Da ihre Katze aber not amused war, während meine beiden nach ein wenig Gebrummel den Dicken akzeptierten, hab ich ihn dann schließlich adoptiert - und die liebe Seele von Nachbarin drückte mir ein Scheinchen als Zuschuss für die Kastrationskosten in die Hand🙂.

Fotos gibt es, sobald ich endlich eine Digitalkamera habe - sofern ich kapiere, wie das funktioniert.

Nachdem ich Fingern mit Leberwurst dran jetzt nicht unbedingt sooo prickelnd finde, Regine die aber unbedingt sehen möchte, versuch ich mal, die zu spoilern.

So sieht es zuerst aus:

18903607qk.jpg

Und das ist das fertige Leberwurst-Kügelchen:

18903634rz.jpg

Liebe Tanja, danke, jetzt haben wir eine klare Vorstellung.

Das übst du aber noch, gell ??? Rund ist irgendwie anders...😉

Liebe Tanja, danke, jetzt haben wir eine klare Vorstellung.

Das übst du aber noch, gell ??? Rund ist irgendwie anders...😉

Weißt Du, wie sich schnell sich der Aggregatzustand von Leberwurst ändert, wenn es warm ist und man Schwitzehändchen hat😀?

Da is nix mehr mit rund...

Werbung:
Och Tanja, lass dich mal foppen 😀

Louis hat gerade eine halbe Tüte Herrmanns Bio Rind inhaliert😱
Juhu, wir haben eine weitere Sorte gefunden, die schmeckt und relativ gesund ist - besser als GG oder Animonda!!!!
Also, Dienstag Mittag in den Zoomarkt und leer kaufen😀

Also, Dienstag Mittag in den Zoomarkt und leer kaufen😀

Ich hab noch ein paar Tüten da. Merlin mag die Rinder-Sorten leider nicht. Hexe mag sie, darf sie aber wegen des hohen Fettgehaltes nicht mehr fressen.

Sollte bei Louis diese Tendenz anhalten, bringe ich Dir unsere Restbestände zum Kaffeeklatsch mit🙂 Hermanns Gans geht hier übrigens auch gut, während Reh bei allen Katzen mit Pauken und Trompeten durchgefallen ist.

Irgendwie scheinen unsere Dickerchen heute Herrmanns-Tag zu haben.