Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Du bist ja lieb!:pink-heart: Danke!

Stimmt, man muss die Fellschnuten einfach durchprobieren lassen....Und wir freuen uns über jedes bessere Futter was sie fressen

Genau, leider gehen Meine an Real nature zur Zeit gar nicht ran, Select Gold auch nicht...ich biete es immer wieder an, irgendwann passt es dann wieder...

A

Werbung

Hallo Shiro,

wenn Dein Bauchgefühl und sein Zustand Dir zeigen, dass es ihm so viel besser geht, dann ist diese Entscheidung sicher richtig.

Ob es da einen Unterschied gibt, kann ich Dir leider nicht sagen. Wenn Deine Tierärztin das auch nicht weiß, könntest Du mal bei einer tierärztlichen Hochschule, z.B. in Hannover oder Gießen nachfragen.

Danke ich hab immer Angst das ich etwas falsch denke 🙂 Das mit Hannover muss ich mal in angriff nehmen.

Ich habe heute Abend doch noch die Tierklinik angerufen.
Es hat mir keine Ruhe gelassen.

Krizias Zustand ist stabil....*freu*
Sie bekommt Infusionen und hat gerade noch was gegen ihre Übelkeit bekommen.
Fressen tut sie nichts....das dachte ich mir aber auch.

Morgen wird der US gemacht und wenn nötig noch andere Sachen.
Alles weitere wird dann besprochen.

T4 wurde heute nicht gemessen, das kann dort nicht gemacht werden und muss eingeschickt werden.

Werde Morgen aber den Test veranlassen, falls er bis dahin nicht schon in Auftrag gegeben wurde, wenn ich angerufen werde.

Schön das es Krizia besser geht 🙂
Und T4 finde ich momentan iwie den wichtigsten Wert warum lassen die den nicht bestimmen?

Kurzer Gruß aus der Ferne, was muss ich lesen, Krizia ist in der Klinik? 😱 Ich drück die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht!

Hier ist es toll, hier ist es heiß und heute ist es auch sehr laut 😉
Satchmo geht es gut, er frisst meinen Katzensitterinnen die Haare vom Kopf 😀

Bis irgendwann, viele grüße an alle und an alle eure Fellnasen

Grüße zurück in die Ferne! 😀

Louis hat gestern innerhalb von 5 Minuten einen Herrmanns Beutel Rind inhaliert (das kann man echt nicht anders nennen), der letze Krümel wurde dann von Püppi ergattert. Und dann haben die Beiden noch eine 100g Schale Animonda verputzt.😱😀😀
Ich fahre gleich in der Mittagspause Nachschub holen. Heute morgen wurde auch brav gefuttert, wenn das so bleibt und niemand kotzt, erspare ich uns die Fahrerei zum TA. Ansonsten werden es eben Hausbesuche, wenn es jetzt so heiss wird.

So sieht es dann nach dem Futtern aus, erstmal ausruhen...
Anhang anzeigen 59616

Und so schaut Louis, wenn er Hunger hat oder mehr will::pink-heart:
Anhang anzeigen 59617

Schön das Louis frisst 🙂 Danke das du mit suchen willst

Ich habe kaum geschlafen und bin mit einen Brummschädel aufgestanden....Die Gedanken kreisten um mein Hummelchen, die bestimmt auch nur ganz wenig geschlafen hat.

Mir fehlte einfach mein Mädchen das mein Kopfkissen immer in Beschlag nimmt, mir fehlte das schnurren, das knabbern an den Haaren, das kitzeln ihres Schwänzchens in meinem Gesicht, ihren Herzschlag an meinen Kopf zu hören......SIE fehlt mir!!!

Jetzt warte ich auf den Anruf aus der Tierklinik........

Ich kann dich so gut verstehen... hier sind weiter alle Daumen gedrückt.

So heute gab es Dose und die Katzen haben so 😱 geschaut.
Es wurde sich geschloßen angeeckelt umgewand 😀
Shiro ist jetzt auf 1/4 Tablette Renalzin am Tag und heute Morgen wurde ich geweckt als er mit Tenebie über mein Bett kugelte :pink-heart:
Tenebie hat es gestern auch in 2 sätzen auf den 2m Kratzbaum geschafft.
Nun taut das nächste Barf auf dann gibt es nachher wieder Essen 😀

Juhu Steffi,

das ist schön, ich kann mir das "übers Bett kugeln" vorstellen..:omg:....
Und nachher wird dann auch wieder brav gefuttert, wie du aber auch das doooofe Nafu nur anbieten kannst..tststs

Juhu Steffi,

das ist schön, ich kann mir das "übers Bett kugeln" vorstellen..:omg:....
Und nachher wird dann auch wieder brav gefuttert, wie du aber auch das doooofe Nafu nur anbieten kannst..tststs

Tenebies blick war Göttlich sie hat sogar ihre kleine Nase gerümpft 😀

Ach wie niedlich, sie ist ja so eine süßes Fellknäuel :pink-heart:

Danke ich hab immer Angst das ich etwas falsch denke 🙂

Ich glaube das geht uns allen ab und zu so.
Wir lernen täglich dazu🙂

Schön das es Krizia besser geht 🙂
Und T4 finde ich momentan iwie den wichtigsten Wert warum lassen die den nicht bestimmen?

Ich hab mich auch gefreut das zu hören nachdem ich den ganzen Tag so unruhig war.

Nun warte ich auf den Anruf der TÄ.

Man, man, die Zeit vergeht gar nicht.
Schaue alle 5 Minuten auf das Handy, ob ich den Anruf verpasst oder nicht gehört habe.

Ich hoffe das sie von sich aus schon den T4 veranlasst haben.

Ich kann dich so gut verstehen... hier sind weiter alle Daumen gedrückt.

Dankeschön!

So heute gab es Dose und die Katzen haben so 😱 geschaut.
Es wurde sich geschloßen angeeckelt umgewand 😀
Shiro ist jetzt auf 1/4 Tablette Renalzin am Tag und heute Morgen wurde ich geweckt als er mit Tenebie über mein Bett kugelte :pink-heart:
Tenebie hat es gestern auch in 2 sätzen auf den 2m Kratzbaum geschafft.
Nun taut das nächste Barf auf dann gibt es nachher wieder Essen 😀

Wahnsinn, wie mobil Tenebie jetzt geworden ist. Das ist ganz toll zu lesen. Ich freue mich da ganz doll mit dir!

Mit deinem Dosenfutter wirst du bald gar keinen Erfolg mehr haben......forever barf.....miauuuuu

Werbung:

Die meisten Kliniken und Tierärzte haben nicht die Möglichkeit, den T4 im eigenen Labor zu bestimmen. die dafür notwendigen Geräte sind wohl sehr teuer.

So hat mir das zumindest die Uniklinik Gießen erzählt, die haben Dickies T4 auch im externen Labor bestimmen lassen. Und in Gießen sitzen ja wegen der RJT die absoluten Spezialisten, die es ständig mit Schilddrüsenwerten zu tun haben.

Und da am Wochenende die Labore in der Regel nicht arbeiten, bleibt der Klinik nichts anderes übrig, als Krizias Blut heute rauszuschicken.

Frieda, ich freue mich sehr, dass Krizia stabil ist. Weiter so, Hummelchen!

Das Hauptaugenmerk liegt wohl bei der Schilddrüse.
Daher werde ich jetzt verstärkt wieder hochwertiges Futter mit wenig Jod füttern.
Naja, war ja vorher auch so geplant, aber wenn sie nicht frisst ist mir jedes Futter recht.
Was dann wieder kontraproduktiv für die SD ist.

Das ist ein Kreislauf der manchmal schwer zu durchbrechen ist......

Das gleiche Problem hast Du ja auch bei CNI. Eigentlich sollte Katze Diät fressen, wie auch immer die aussieht. Wenn Katze die Diät aber partout nicht mag, muss man was anderes füttern. Hungern ist immer die schlechteste aller Alternativen.

Die meisten Kliniken und Tierärzte haben nicht die Möglichkeit, den T4 im eigenen Labor zu bestimmen. die dafür notwendigen Geräte sind wohl sehr teuer.

So hat mir das zumindest die Uniklinik Gießen erzählt, die haben Dickies T4 auch im externen Labor bestimmen lassen. Und in Gießen sitzen ja wegen der RJT die absoluten Spezialisten, die es ständig mit Schilddrüsenwerten zu tun haben.

Und da am Wochenende die Labore in der Regel nicht arbeiten, bleibt der Klinik nichts anderes übrig, als Krizias Blut heute rauszuschicken.

Aber würde sich das nicht grade für eine Klinik lohnen?😕
Vorallem die spezialisten für Schilddrüsen sachen hat?

Ich hab mich auch gefreut das zu hören nachdem ich den ganzen Tag so unruhig war.

Nun warte ich auf den Anruf der TÄ.

Man, man, die Zeit vergeht gar nicht.
Schaue alle 5 Minuten auf das Handy, ob ich den Anruf verpasst oder nicht gehört habe.

Ich hoffe das sie von sich aus schon den T4 veranlasst haben.

Wahnsinn, wie mobil Tenebie jetzt geworden ist. Das ist ganz toll zu lesen. Ich freue mich da ganz doll mit dir!

Mit deinem Dosenfutter wirst du bald gar keinen Erfolg mehr haben......forever barf.....miauuuuu

Fühl dich einfach mal geknuddelt 🙂

Ja das mit Tenebie ist wahnsinn :pink-heart:
Die Frage ist halt nur weiterhin Op oder nicht...

Ja und ich glaub das mit Nafu hat sich für uns erledigt 😛
Mein Mann ist auch sehr angetan vom Barf hätte ich ja nicht gedacht so wie er sich am Anfang geziert hat. Seit 4 Jahren hab ich es immer wieder angesprochen und nun sieht er die erfolge 😀

Aber würde sich das nicht grade für eine Klinik lohnen?😕
Vorallem die spezialisten für Schilddrüsen sachen hat?

Offenbar ist es für die Klinik günstiger, die Blutwerte extern bestimmen zu lassen. Bei der Radiojodtherapie ist es ja auch nicht nötig, die Werte schnell parat zu haben. Für die Nachkontrollen genügt es, wenn der Wert erst am nächsten Tag da ist.

Bei Notfällen wie Krizia wäre es hingegen schon sinnvoll, den T4 zeitnah im Haus bestimmen zu lassen. Denn dann könnte man schneller gegensteuern, zum Beispiel während des Klinikaufenthaltes einen Hormonhemmer per Spritze oder auch per Infusion geben.

Werbung:

So denke ich mir das auch.
Am Sonntag wird ja nichts verschickt.

Frieda, ich freue mich sehr, dass Krizia stabil ist. Weiter so, Hummelchen!

Das gleiche Problem hast Du ja auch bei CNI. Eigentlich sollte Katze Diät fressen, wie auch immer die aussieht. Wenn Katze die Diät aber partout nicht mag, muss man was anderes füttern. Hungern ist immer die schlechteste aller Alternativen.

Das macht das füttern dann doch komplizierter als frau denkt.

Ich habe jetzt nochmal Biofor Cats bestellt.
Das hat einen Phosphatgehalt von 0,25 und kein extra zugesetztes Jod.

Damit decke ich dann beides ab.

Bei den anderen Bio-Marken war es ja ähnlich...wenn ich das richtig im Kopf habe.

Terra Pura, Biopur, Pfotenliebe und Auenland stehen hier noch zum Geschmackstest.
Herrmanns wird gemocht, so lange es kein Fisch ist.
Aber den gibt es ohnehin nur ganz selten wegen dem Jodgehalt.

Ich bin ja gar nicht mehr dazu gekommen es zu testen weil Krizia kurz nach der Diagnose das mäkeln anfing.

Und als Reserve wenns wieder schlimm wird mit fressen, steht hier ne Menge Trashfutter rum...

Offenbar ist es für die Klinik günstiger, die Blutwerte extern bestimmen zu lassen. Bei der Radiojodtherapie ist es ja auch nicht nötig, die Werte schnell parat zu haben. Für die Nachkontrollen genügt es, wenn der Wert erst am nächsten Tag da ist.

Bei Notfällen wie Krizia wäre es hingegen schon sinnvoll, den T4 zeitnah im Haus bestimmen zu lassen. Denn dann könnte man schneller gegensteuern, zum Beispiel während des Klinikaufenthaltes einen Hormonhemmer per Spritze oder auch per Infusion geben.

Ich seh schon, wir machen doch eine TK auf.....mit allem drum und dran.....

Ich habe mich auch gewundert das sie keine Möglichkeit haben den T4 zu testen.
Das hat ja sogar die TÄ.....naja, wenn es heute veranlasst wurde ist es auch ok.

Es ist schon 10:34 und noch kein Anruf......hibbel...

Ich habe mich auch gewundert das sie keine Möglichkeit haben den T4 zu testen.
Das hat ja sogar die TÄ.....naja, wenn es heute veranlasst wurde ist es auch ok.

Es ist schon 10:34 und noch kein Anruf......hibbel...

Kein Anruf ist meistens ein gutes Zeichen🙂.

Wenn Du Krizia abholst, was hoffentlich ganz bald der Fall ist, kannst Du ja mal fragen, warum die Klinik diesen Schnelltest nicht hat. In meiner alten TK gab es den aber auch nicht, die haben alle Werte im eigenen Labor getestet, hatten sogar den Pankreas-Schnelltest, aber T4 ging nicht.

Werbung:
Kein Anruf ist meistens ein gutes Zeichen🙂.

Wenn Du Krizia abholst, was hoffentlich ganz bald der Fall ist, kannst Du ja mal fragen, warum die Klinik diesen Schnelltest nicht hat. In meiner alten TK gab es den aber auch nicht, die haben alle Werte im eigenen Labor getestet, hatten sogar den Pankreas-Schnelltest, aber T4 ging nicht.

Sind diese Geräte so teuer das es sich nicht lohnt?
Es gibt doch immer mehr Katzen mit SDÜ Problemen.

Ich war auch froh nichts von der TK zu hören.....aber nun....

Sie wollten ja heute den Ultraschall machen und gegebenfalls weitere Untersuchungen. Da kann das schon dauern.
Aber warten finde ich ganz schrecklich.

Krizia war gestern übrigens in der TK alles andere als eine Katze in Schockstarre, wie sonst üblich bei der TÄ.

Gestern war sie sehr zappelig und wild. Die TAH konnte sie kaum halten.

Ich wurde schon vorgewarnt, dass Krizia für den US evtl. leicht sediert werden müsste, falls es nicht so geht.

Ich hab grad die Werte von Sanji erfragt und bin verwirrt (zudem war die Tah kaum zu verstehen). Er hat wohl iwelche seltenen Ecoli stämme und soll nun Hyperallergen ernährt werden 😱😕
Dazu soll er Vitamin b Spritzen haben und einen Zusatz fürs Futter was die guten Darmbakterien mitbringt.

Leider ist die Ta erst morgen wieder zu erreichen.