Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke Regine, da lese ich jetzt mal um mich etwas abzulenken.
Gerne, ablenken ist immer gut !!!
Ich hab grad die Werte von Sanji erfragt und bin verwirrt (zudem war die Tah kaum zu verstehen). Er hat wohl iwelche seltenen Ecoli stämme und soll nun Hyperallergen ernährt werden 😱😕
Dazu soll er Vitamin b Spritzen haben und einen Zusatz fürs Futter was die guten Darmbakterien mitbringt.

Leider ist die Ta erst morgen wieder zu erreichen.

Das mit den Darmbakterien hatte Püppchen ja auch, ich habe "Bactisel" bekommen, da kannst du ja mal nach fragen, ob das passt. Und es ist wohl besser, wenn du mit der TÄ sprichst oder den Befund abholst...

A

Werbung

Ich hab grad die Werte von Sanji erfragt und bin verwirrt (zudem war die Tah kaum zu verstehen). Er hat wohl iwelche seltenen Ecoli stämme und soll nun Hyperallergen ernährt werden 😱😕

Dazu würde ich hier unter Verdauung einen Thread eröffnen, hier gibt es etliche User, die sich mit diesen Verdauungsgeschichten gut auskennen.

Diese hyperallergene Futter ist bestimmt von Royal Canin😡 Aber da gibt es bestimmt noch andere Möglichkeiten (barf?).

Bei Coli-Bakterien soll auch D-Mannose sehr gut helfen. Am besten soll die Mannose von Waterfall sein.

@Regine: Bei uns gehen auch Herrmanns Gans und Huhn ganz gut. Einfach mal ausprobieren 🙂

Gerne, ablenken ist immer gut !!!

Das mit den Darmbakterien hatte Püppchen ja auch, ich habe "Bactisel" bekommen, da kannst du ja mal nach fragen, ob das passt. Und es ist wohl besser, wenn du mit der TÄ sprichst oder den Befund abholst...

Die sind leider heute nicht da .... haben probleme mit nem Impfausweis von einem Hund der grad an der französischen grenze steht ich versuch das die Tage da nochmal.
Was ich komisch finde ist das seit er das Barf bekommt er wunderschöne Würstchen ins Klo legt. Also die sehen aus wie gemalt 😎

Alle:
ich habe gerade zu Herrmann's geschrieben und nach dem Phosphorgehalt der Tüten gefragt....sobald ich Antwort habe, stelle ich es hier ein !!

Dazu würde ich hier unter Verdauung einen Thread eröffnen, hier gibt es etliche User, die sich mit diesen Verdauungsgeschichten gut auskennen.

Diese hyperallergene Futter ist bestimmt von Royal Canin😡 Aber da gibt es bestimmt noch andere Möglichkeiten (barf?).

Bei Coli-Bakterien soll auch D-Mannose sehr gut helfen. Am besten soll die Mannose von Waterfall sein.

@Regine: Bei uns gehen auch Herrmanns Gans und Huhn ganz gut. Einfach mal ausprobieren 🙂

Ich hab mir grad mal die Zusammensetzung von dem Allergie-futter durchgelesen *brrr* da schüttelt es mich.

Alle:
ich habe gerade zu Herrmann's geschrieben und nach dem Phosphorgehalt der Tüten gefragt....sobald ich Antwort habe, stelle ich es hier ein !!

Die liegen je nach Sorte wohl zwischen 0,22 und 0,26 Prozent, sehr niedrig ist das also nicht.

Aber: Da das Zeug deutlich besser sättigt als Sheba und Konsorten, nimmt Katze damit unter dem Strich deutlich weniger Phosphor zu sich. Dickie war gestern mit 70 Gramm (einer knappen Tüte) bis abends pappensatt. Vom Sheba hat er heute zum Frühstück schon eine ganze Tüte verdrückt.

@Shiro: Wenn die Würstchen durch barf so viel besser geworden sind, würde ich dabei bleiben. Falls Du es noch nicht kennst: Das Forum von du-barfst.eu hat eine Rubrik "Katzen barfen - Sonderfälle". Da kannst Du ja mal nach Erfahrungen mit barf bei Coli-Bakterien schauen.

Werbung:
Dazu soll er Vitamin b Spritzen haben und einen Zusatz fürs Futter was die guten Darmbakterien mitbringt.

Leider ist die Ta erst morgen wieder zu erreichen.

Ach herrjeh, bei euch wird es auch nicht weniger mit den Krankheitsbildern.

Leider habe ich keine Ahnung von Ecoli und Co. und kann nichts sinnvolles dazu beitragen
Aber ich kann die Daumen drücken *drück*

Die liegen je nach Sorte wohl zwischen 0,22 und 0,26 Prozent, sehr niedrig ist das also nicht.

Aber: Da das Zeug deutlich besser sättigt als Sheba und Konsorten, nimmt Katze damit unter dem Strich deutlich weniger Phosphor zu sich. Dickie war gestern mit 70 Gramm (einer knappen Tüte) bis abends pappensatt. Vom Sheba hat er heute zum Frühstück schon eine ganze Tüte verdrückt.

Hihihi, das mit dem besser sättigen musst du dann aber mal Louis erklären...ich glaube, er sieht das anders😀😀
Aber es ist auf jeden Fall besser als das was er jetzt so futtert, daher soll er so viel bekommen wie er Hunger hat..
Gans und Huhn probiere ich mal, Reh auch, ich würde auch Pferd, aber das gibt es wohl nur in der Riesendose und was mach ich dann damit, wenn sie es nocht mögen....

Hihihi, das mit dem besser sättigen musst du dann aber mal Louis erklären...ich glaube, er sieht das anders😀😀
Aber es ist auf jeden Fall besser als das was er jetzt so futtert, daher soll er so viel bekommen wie er Hunger hat..
Gans und Huhn probiere ich mal, Reh auch, ich würde auch Pferd, aber das gibt es wohl nur in der Riesendose und was mach ich dann damit, wenn sie es nocht mögen....

Pferd gibt es in 200-Gramm-Dosen von Terra Pura. Und da ist der Phosphorgehalt sensationell niedrig🙂

zu den eColi Bakterien, ich habe das so glernt, das dies Bakterien sind, die in jedem Darm sind und auch dort hingehören, also gute Bakterien. Die werden nur böse, wenn sie sich z.B. in die Blase verirren.
Aber bei Sanji scheinen sie auch im Darm nicht gut zu sein....

Werbung:
@Shiro: Wenn die Würstchen durch barf so viel besser geworden sind, würde ich dabei bleiben. Falls Du es noch nicht kennst: Das Forum von du-barfst.eu hat eine Rubrik "Katzen barfen - Sonderfälle". Da kannst Du ja mal nach Erfahrungen mit barf bei Coli-Bakterien schauen.

Danke ich wart jetzt mal bis ich die Testergebnisse hab und mit meiner Ta gesprochen hab dann werd ich alles andere in Gang setzen 🙂

Ach herrjeh, bei euch wird es auch nicht weniger mit den Krankheitsbildern.

Leider habe ich keine Ahnung von Ecoli und Co. und kann nichts sinnvolles dazu beitragen
Aber ich kann die Daumen drücken *drück*

Daumen drücken ist super 🙂

zu den eColi Bakterien, ich habe das so glernt, das dies Bakterien sind, die in jedem Darm sind und auch dort hingehören, also gute Bakterien. Die werden nur böse, wenn sie sich z.B. in die Blase verirren.

Er hat wohl welche die nicht in den Katzendarm gehören wir werden mal sehen ich hab meinem Mann geschrieben das er hypoallergen ernährt werden soll und nen Foto von der zusammensetzung mitgeschickt er hat mir ganz Charmant nen Vogel gezeigt und meinte "ist Barf nicht hypoallergen genug ?" 😀

Es gibt mutierte Coli-Stämme, die auch im Darm Unheil anrichten😉

@Shiro: Geile Antwort von Deinem Mann. Gefällt mir!

So, ich habe gerade den Termin auf nächste Woche Montag Morgen 9.00 Uhr verlegt, vorher fängt der Herr Doktor in der TK nicht an 😱, angeblich soll es Montag nicht ganz so heiss werden, dann nehme ich Louis mit.

Meinen Blutabnahme Termin verschoben auf Dienstag, Herrchen Bescheid gesagt, er soll gefälligst mitkommen und bezahlen .....mal sehen wie es wird.

...ich schreib jetzt einfach mal dazwischen.....sorry!

Ich habe die Warterei nicht mehr ausgehalten und in der TK angerufen.
Wurde mit der Fachärztin verbunden.

Krizia darf heute nach Hause weil sie soweit stabil ist.
Sie hat weder gefressen, getrunken noch Häufi gemacht.
Aber bissel Pipi.

Sie kauert seit gestern total verängstigt versteckt und der Decke und lässt niemanden an sich ran.
Das dachte ich mir auch, weil sie halt ein Wildchen ist.

Blut wurde angenommen für den T4 und der Leber.

Hauptprobleme sind Schilddrüse und Leber.

Das wird mit mir besprochen wenn die Ergebnisse aus dem Labor da sind.
Die TÄ sprach von einer Biopsie, die wohl nötig sein wird....um zu wissen was da genau los ist.

Werde sie nachher erstmal im Schlafzimmer separieren, damit sie zur Ruhe kommen kann....

Ich freu mich so das sie nach Hause kommt!!!!!

Werbung:
Frieda, ich freue mich für Euch. Zu Hause wird es Krizia bestimmt schnell besser gehen.

Krizia darf heute nach Hause weil sie soweit stabil ist.
Sie hat weder gefressen, getrunken noch Häufi gemacht.
Aber bissel Pipi.

Sie kauert seit gestern total verängstigt versteckt und der Decke und lässt niemanden an sich ran.
Das dachte ich mir auch, weil sie halt ein Wildchen ist.

Ich freu mich so das sie nach Hause kommt!!!!!

Dass die kleine Hummel soweit stabil ist, ist ja fein!

Und dass Du sie nach Hause holen kannst auch! Das ist wohl auch das beste, wenn sie derart gestresst ist. Für ein ehemaliges Wildchen ist so ein TK-Aufenthalt besonders hart.

Frieda, ich freu mich auch total !!!!!! Und du kriegst sie bestimmt schnell beruhigt, sie ist ja dann zu Hause in vertrauter Umgebung und wird bestimmt überhäuft mit Liebe. Ich hoffe, es schmeckt dann auch wieder...

Wann kriegst du da die Ergebnisse von Leber und T4????

Terra Pura gibt es in meinem Zoomarkt nicht, Herrmanns Rind jetzt auch nicht mehr, ist alles in meinem Auto 😀

Frieda, ich freue mich für Euch. Zu Hause wird es Krizia bestimmt schnell besser gehen.

Dass die kleine Hummel soweit stabil ist, ist ja fein!

Und dass Du sie nach Hause holen kannst auch! Das ist wohl auch das beste, wenn sie derart gestresst ist. Für ein ehemaliges Wildchen ist so ein TK-Aufenthalt besonders hart.

D A N K E S C H Ö N ihr Lieben:pink-heart:
Ich drücke euch jetzt mal, weil ich mich so freue:yeah:

Gestern dachte ich, ich sehe mein Hummelchen nicht mehr lebend wieder....und jetzt darf sie nach Hause!

Bis später..................*wink*

Zuletzt bearbeitet: