Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hatte gerade einen Anruf aus der Tierklinik.
Der T4 Wert ist da

12,3 - viiiiel zu hoch:reallysad:

Den Referenzwert weiß ich jetzt gar nicht. Aber sie schickt mir das Ergebnis per Email zu, ich hatte sie darum gebeten.

Er hat sich seit der letzten Messung nochmal verdoppelt.....so ein Sch...!!!!
Ich soll jetzt erstmal 2x täglich 5mg Carbimazol (Hexal) geben.
Man muss bei Krizia schauen wie das bei ihr wirkt, weil sie ja ständig Schwankungen hat.

Sooo begeistert war die TÄ jetzt nicht vom Hexal.
Sie meinte es gibt bestimmt bessere Mittel aus der Tiermedizin, außer Felimazol 😕

Ich meinte aber das ich es jetzt erstmal damit probieren möchte.

Jetzt warte ich die nächsten Tage auf das Leberergebnis.......

A

Werbung

Ich hatte gerade einen Anruf aus der Tierklinik.
Der T4 Wert ist da

12,3 - viiiiel zu hoch:reallysad:

Den Referenzwert weiß ich jetzt gar nicht. Aber sie schickt mir das Ergebnis per Email zu, ich hatte sie darum gebeten.

Er hat sich seit der letzten Messung nochmal verdoppelt.....so ein Sch...!!!!
Ich soll jetzt erstmal 2x täglich 5mg Carbimazol (Hexal) geben.
Man muss bei Krizia schauen wie das bei ihr wirkt, weil sie ja ständig Schwankungen hat.

Sooo begeistert war die TÄ jetzt nicht vom Hexal.
Sie meinte es gibt bestimmt bessere Mittel aus der Tiermedizin, außer Felimazol 😕

Ich meinte aber das ich es jetzt erstmal damit probieren möchte.

Jetzt warte ich die nächsten Tage auf das Leberergebnis.......

Liebe Frieda, ach je, aber jetzt weiss man wenigstens schonmal was da los ist und mit dem Medi sollte es doch dann besser werden.
Ich glaube der höhere Referenzwert ist 4,5, aber ich weiss es nicht genau.
Welche Medis hat die TÄ denn vorgeschlagen??
Da kann bestimmt auch Silvia ganz viel zu sagen, wenn sie zurück ist.

Oje - das sind ja keine guten Nachrichten :reallysad:
Bei vielen Erkrankungen ist es leider so, dass nicht jedes Medikament jeder Katze gleich gut hilft. Da muss man wirklich ausprobieren was das richtige ist..
Ich hoffe es geht ihr ganz schnell besser..

Liebe Frieda, ach je, aber jetzt weiss man wenigstens schonmal was da los ist und mit dem Medi sollte es doch dann besser werden.
Ich glaube der höhere Referenzwert ist 4,5, aber ich weiss es nicht genau.
Welche Medis hat die TÄ denn vorgeschlagen??
Da kann bestimmt auch Silvia ganz viel zu sagen, wenn sie zurück ist.

Ich denke auch das die Referenz irgendwas mit 4,... ist.

Da Krizia seit dem letzten Wiegen 290g abgenommen hat, war mir klar das der T4 gestiegen sein muss.

Ich habe gar nicht nachgefragt welche Medis das sein würden.

Ich möchte jetzt erstmal das Carbimazol von Hexal testen.
Hatte ja noch keine Gelegenheit dazu.

Wenn das nichts hilft, kann ich immer noch wechseln.

Ich wechsel doch jetzt nicht jede Woche das Medikament......

Sie meinte auch man könnte das mit entsprechendem Futter versuchen.
Wenn sie aber so schlecht frisst ist Futter auch nicht hilfreich.

Mir schwirrt der Kopf, mir ist schlecht.......

Oje - das sind ja keine guten Nachrichten :reallysad:
Bei vielen Erkrankungen ist es leider so, dass nicht jedes Medikament jeder Katze gleich gut hilft. Da muss man wirklich ausprobieren was das richtige ist..
Ich hoffe es geht ihr ganz schnell besser..

Ja, leider kann man nur ausprobieren.
Ich hoffe soooo sehr das dieses Carbimazol das richtige ist....**Stoßgebet ans Universum schick!**

Hoffentlich werden die nächsten Nachrichten aus der Tierklinik besser.
Da hab ich RICHTIG BAMMEL vor :stumm:

Ja, leider kann man nur ausprobieren.
Ich hoffe soooo sehr das dieses Carbimazol das richtige ist....**Stoßgebet ans Universum schick!**

Hoffentlich werden die nächsten Nachrichten aus der Tierklinik besser.
Da hab ich RICHTIG BAMMEL vor :stumm:

Frieda - es tut mir so leid - ich drück dich ganz fest..
Ich weiss wie es ist wenn man schlechte Nachrichten bekommt. Da hat man das Gefühl es zieht einem den Boden unter den Füssen weg.
Aber solange ihr nicht alles probiert habt, gibt es Hoffnung. Wir mussten auch lange suchen - bei beiden Katzen - bis die richtigen Therapien gefunden waren. Aber dann ging es schnell bergauf 😉
Nicht den Mut verlieren - ihr habt noch Möglichkeiten!

Werbung:
Ich denke auch das die Referenz irgendwas mit 4,... ist.

Da Krizia seit dem letzten Wiegen 290g abgenommen hat, war mir klar das der T4 gestiegen sein muss.

Ich habe gar nicht nachgefragt welche Medis das sein würden.

Ich möchte jetzt erstmal das Carbimazol von Hexal testen.
Hatte ja noch keine Gelegenheit dazu.

Wenn das nichts hilft, kann ich immer noch wechseln.

Ich wechsel doch jetzt nicht jede Woche das Medikament......

Sie meinte auch man könnte das mit entsprechendem Futter versuchen.
Wenn sie aber so schlecht frisst ist Futter auch nicht hilfreich.

Mir schwirrt der Kopf, mir ist schlecht.......

Liebe Frieda, bitte beruhige dich, sonst verwirrst du Krizia, wenn du so aufgeregt bist. Koch dir einen Tee und kuschel ein bißchen mit ihr, das beruhigt sie und dich gleich mit !!!

Das wird schon werden und ich finde du machst es richtig, versuche es mit dem Carbimazol und dann schaust du weiter. Du kannst ja das Futter dazu probieren, also nicht nur. Ich glaube, eine Kombination aus verschiedenen Ansätze könnte vielleicht helfen.
Und nein, du sollst natürlich nicht jede Woche das Medikament wechseln. Wäre nur mal interessant gewesen, was die TÄ empfiehlt.

Frieda - es tut mir so leid - ich drück dich ganz fest..
Ich weiss wie es ist wenn man schlechte Nachrichten bekommt. Da hat man das Gefühl es zieht einem den Boden unter den Füssen weg.
Aber solange ihr nicht alles probiert habt, gibt es Hoffnung. Wir mussten auch lange suchen - bei beiden Katzen - bis die richtigen Therapien gefunden waren. Aber dann ging es schnell bergauf 😉
Nicht den Mut verlieren - ihr habt noch Möglichkeiten!

Danke du Liebe!:pink-heart:

Du kennst das ja alles nur zu gut mit den Sorgen und Ängsten!

Du kennst sicherlich auch das Gefühl nicht genug getan zu haben, zu wenig über die verdammten Krankheiten gelesen zu haben, etwas übersehen zu haben......Ich bin derzeit so angespannt, dass ich gelesenes ratzfatz wieder vergessen habe....Das macht mich dann wieder wütend auf mich selber.

Aufgeben oder den Mut werde ich auf keinen Fall - An manchen Tagen fällt es einem nur etwas schwerer als an anderen.

Du kennst sicherlich auch das Gefühl nicht genug getan zu haben, zu wenig über die verdammten Krankheiten gelesen zu haben, etwas übersehen zu haben......Ich bin derzeit so angespannt, dass ich gelesenes ratzfatz wieder vergessen habe....Das macht mich dann wieder wütend auf mich selber.

Aufgeben oder den Mut werde ich auf keinen Fall - An manchen Tagen fällt es einem nur etwas schwerer als an anderen.

Ja leider. Es zerfrisst einen praktisch. Man steht daneben und fühlt sich nur nutzlos 🙁
Aber als Aussenstehende kann ich dir versichern, du tust was geht. Mehr kannst du nicht. Meine TÄ hat mich da damals sehr aufgebaut und mir versichert, dass wir alles machen was möglich ist, Sinn hat und die Maus nicht quält.
Irgendwann ist es so viel Input, dass sich der Kopf nur mehr anfühlt wie ein schwarzes Loch - du stehst auch noch unter Schock kann ich mir denken? Das ist menschlich - wütend darfst du da auf dich nicht sein. Du bist sehr tapfer und hältst dich gut. Und du bist nicht allein 😉

Ach Mensch, lass dich mal knuddeln.
Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich jetzt fühlst und glaube mir, du kannst noch so viel gelesen haben und noch so gut informiert sein - du wirst immer das Gefühl haben es ist nicht genug.
Du machst schon so viel und informierst dich.
Leider kenne ich mich beim Thema Schilddrüse so gar nicht aus und hoffe ich muss es auch nie. Hormone sind leider immer so eine Sache und damit schwierig einzustellen und zu behandeln.

Ihr schafft das schon!
Die kleine Maus braucht jetzt auch 1-2 Tage, bis sie sich gefangen hat und wieder zuhause angekommen ist.

Hast du noch etwas anderes, außer Gastroseel für die Übelkeit?

Liebe Frieda, bitte beruhige dich, sonst verwirrst du Krizia, wenn du so aufgeregt bist. Koch dir einen Tee und kuschel ein bißchen mit ihr, das beruhigt sie und dich gleich mit !!!

Das wird schon werden und ich finde du machst es richtig, versuche es mit dem Carbimazol und dann schaust du weiter. Du kannst ja das Futter dazu probieren, also nicht nur. Ich glaube, eine Kombination aus verschiedenen Ansätze könnte vielleicht helfen.
Und nein, du sollst natürlich nicht jede Woche das Medikament wechseln. Wäre nur mal interessant gewesen, was die TÄ empfiehlt.

*tief einatme*

Wenn ich das nächste Mal mit der TÄ aus der Kinik telefoniere werde ich wegen dem Futter und den Medis nachfragen.

Eigentlich interessiert es mich ja auch sehr was sie mir vorgeschlagen hätte 😉

Werbung:
Und hier noch ein Bild, so sieht Louis aus in Erwartung auf das Abendessen:
Anhang anzeigen 59640

Ach Gott ne - ist das süß :pink-heart:
Ich glaube bei dem Blick würde ich ihm alles geben 🙂

Sieht irgendwie süß aus, wenn die Orientalen ein wenig Speck ansetzen, Moritz hält seit 13 Jahren (also seit er ausgewachsen ist) ein Gewicht von 4,8/4,9 kg, man könnte fast die Waage danach eichen.

Tommy geht´s grad nicht so prickelnd. Er hatte die letzten 2 Tage richtig dünnen Kot und gestern hat er sein Abendessen verweigert und wenn Tommy nicht frisst, dann ist 😱😱😱 angesagt. Der frisst sonst immer und alles. So ein richtiger Staubsauger, heute früh hat er zwar nach Futter verlangt, aber es nach dem Fressen leider wieder ausgek....Mal sehen, wie es heute Abend aussieht, sonst müssen wir morgen zum TA.

Tommy geht´s grad nicht so prickelnd. Er hatte die letzten 2 Tage richtig dünnen Kot und gestern hat er sein Abendessen verweigert und wenn Tommy nicht frisst, dann ist 😱😱😱 angesagt. Der frisst sonst immer und alles. So ein richtiger Staubsauger, heute früh hat er zwar nach Futter verlangt, aber es nach dem Fressen leider wieder ausgek....Mal sehen, wie es heute Abend aussieht, sonst müssen wir morgen zum TA.

Ach je... Dazu sag ich nur - möge dir die Bauchspeicheldrüse gewogen sein. Das klingt mir sehr danach :reallysad:

Ja leider. Es zerfrisst einen praktisch. Man steht daneben und fühlt sich nur nutzlos 🙁
Aber als Aussenstehende kann ich dir versichern, du tust was geht. Mehr kannst du nicht. Meine TÄ hat mich da damals sehr aufgebaut und mir versichert, dass wir alles machen was möglich ist, Sinn hat und die Maus nicht quält.
Irgendwann ist es so viel Input, dass sich der Kopf nur mehr anfühlt wie ein schwarzes Loch - du stehst auch noch unter Schock kann ich mir denken? Das ist menschlich - wütend darfst du da auf dich nicht sein. Du bist sehr tapfer und hältst dich gut. Und du bist nicht allein 😉

SO....Du hast es jetzt geschafft mich zum heulen zu bringen, weil du genau meine Gefühle beschreibst *liebdrück*

Ohne Euch wäre ist hilflos überfordert!
Danke das es Euch gibt:yeah:

Unsere TÄ ist zum Glück auf meiner Seite und versteht mich.
Finde ich ganz wichtig!

Ohweh....das arme kleine Kerlchen!
Ich drücke die Daumen das es ihm ganz schnell wieder besser geht.
Bauchweh und Übelkeit sind wirklich schlimm für so kleine süße Wesen.

Ach Mensch, lass dich mal knuddeln.
Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich jetzt fühlst und glaube mir, du kannst noch so viel gelesen haben und noch so gut informiert sein - du wirst immer das Gefühl haben es ist nicht genug.
Du machst schon so viel und informierst dich.
Leider kenne ich mich beim Thema Schilddrüse so gar nicht aus und hoffe ich muss es auch nie. Hormone sind leider immer so eine Sache und damit schwierig einzustellen und zu behandeln.

Ihr schafft das schon!
Die kleine Maus braucht jetzt auch 1-2 Tage, bis sie sich gefangen hat und wieder zuhause angekommen ist.

Hast du noch etwas anderes, außer Gastroseel für die Übelkeit?

Danke fürs knuddeln!
Danke für die lieben Worte!
Danke fürs trösten!

Das hilft ungemein und gibt einem das Gefühl doch nicht alles falsch zu machen.

Ja, momentan gebe ich nur Gastrosel. Werde aber später wieder Ulmenrinde Sirup kochen und unters Futter mischen....wenn sie denn frisst.

Werbung:
*tief einatme*

Wenn ich das nächste Mal mit der TÄ aus der Kinik telefoniere werde ich wegen dem Futter und den Medis nachfragen.

Eigentlich interessiert es mich ja auch sehr was sie mir vorgeschlagen hätte 😉

Das dachte ich mir und man hat wieder eine Information mehr (die man vergessen kann), für alle Fälle !!!
Ach Gott ne - ist das süß :pink-heart:
Ich glaube bei dem Blick würde ich ihm alles geben 🙂

Sieht irgendwie süß aus, wenn die Orientalen ein wenig Speck ansetzen, Moritz hält seit 13 Jahren (also seit er ausgewachsen ist) ein Gewicht von 4,8/4,9 kg, man könnte fast die Waage danach eichen.

Oh Sabine, das mit Tommy tut mir leid. Wann hast du denn das letzte Mal eine Kontrolluntersuchung mit ihm gemacht?? Vielleicht wäre der Gang zum TA keine schlechte Idee, dünner Kot ist nicht schön...aber hattest du dieses Jahr nicht schonmal mit DF zu tun?? *indererinnerungkram*

Danke, Louis ist ein Süßer und ja, bei dem Blick kriegt er alles, aber als erstes immer ein Küßchen aufs Köpfchen...:pink-heart:

Oje...tut mir leid 😳

Nein, es braucht dir nicht Leid tun! Wirklich nicht.

Es hat mir nur bestätigt das ich jetzt nicht völlig irre werde😀
Sondern das dieses Gefühl und diese Gedanken normal sind wenn man sich Sorgen um die Fellpöppes macht

Ach je... Dazu sag ich nur - möge dir die Bauchspeicheldrüse gewogen sein. Das klingt mir sehr danach :reallysad:
Es steht bei ihm eine Pankreasinsuffizienz im Raum, bei älteren Katzen kann das ja schon gut sein. Bis auf die letzten beiden Tage zeigte er überhaupt keine weiteren Krankheitszeichen.

Oh Sabine, das mit Tommy tut mir leid. Wann hast du denn das letzte Mal eine Kontrolluntersuchung mit ihm gemacht?? Vielleicht wäre der Gang zum TA keine schlechte Idee, dünner Kot ist nicht schön...aber hattest du dieses Jahr nicht schonmal mit DF zu tun?? *indererinnerungkram*
Tommy hat seit längerer Zeit permanent weichen breiigen Kot. Da er bisher sonst keine Krankheitszeichen hatte, wie Bauchweh, Übelkeit oder Futterverweigerung, habe ich ihn erst mal der THP vorgestellt, aber nun ist wohl definitiv Zeit es schulmedizinisch anzugehen und die Pankreasinsuffizient mittels TLI zu betätigen oder auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es braucht dir nich Leid tun! Wirklich nicht.

Es hat mir nur bestätigt das ich jetzt nicht völlig irre werde😀
Sondern das dieses Gefühl und diese Gedanken normal sind wenn man sich Sorgen um die Fellpöppes macht

Da bin ich erleichtert...
Nein - irre bist du nicht. Es wäre sehr merkwürdig, wenn du anders empfinden würdest 😉