Erstmal ein fröhliches Guten Morgen an Alle !!!
Und die guten Wünsche für brav fressende, pieselnde, feste Häufchen machende und nicht kotzende Nasenfellis und deren glückliche Katzenmütter !!!
Hallo Ihr Lieben,
Auch wenn es jetzt schon ein paar Seiten her ist, dass Regine zu Reconvales gefragt hat, wenn ich es richtig verstehe, wäre das Problem dabei, Futter dauerhaft damit zu ersetzen, dass es flüssig ist und damit den Magen-Darm-Trakt nicht wirklich nutzt, und auch, dass die Zutaten nicht so super sind - Regine, Du hattest Dich ja mit der positiven Wahrnehmung vor allem auf die Analyse bezogen (also Phosphor und so), aber die Zutaten sind diese:
Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe, Hefen.
Mit pflanzlichen Nebenerzeugnissen an erster Stelle kann das nicht so wahnsinnig gesund für die Miezen sein...
Da gebe ich dir völlig recht, liebe Georgia. Fragen werde ich trotzdem mal, schadet ja nicht...und da bei mir gerade Herrmanns Rind der Renner ist, besteht da auch keine Notwendigkeit
😀
Wir sind ein langes Wochenende zur Schwiemu gefahren, die sich, wie es medizinisch so schön heisst, 'auf niedrigem Niveau stabilisiert hat'. Ab morgen hat sie dann, wenn alles gut geht, auch einen Hospizplatz. Da wir dort kein Internet haben und das natürlich auch alles etwas anstrengend ist, habe ich mich dann die letzten Tage nicht wirklich melden können. Samson frisst so weit auch ganz ok - zwar nicht so super, wie direkt nach einer Infusion, aber auch nicht dramatisch schlecht, und abgenommen hat er auch nicht. Ich hoffe jetzt mal, dass die Pankreatitis bei ihm einfach gaaanz langsam ausheilt.
Mio hat immer wieder mal etwas weichen Kot und ich hab übers WoE Kot gesammelt und gestern an die TiHo Hannover geschickt und quantitative Kotanalyse auf Würmer plus SNAP-Test auf Giardien machen lassen. Den Befund habe ich heute schon bekommen, er hat nichts.
Ich werde jetzt mal eine Ausschlussdiät versuchen und schauen, ob er vielleicht irgendein Futter nicht verträgt...
Aber ich bin wirklich froh, dass es im Moment nichts dramatisches gibt.
Ich schliesse mich den guten Wünschen für deine Schwiemu gerne an !!
Schön, das es Samson langsam besser geht, manches braucht auch einfach seine Zeit.
Ausschlussdiät klingt in meinen Ohren vernünftig und dann sieht man weiter.
Hey bin dann auch mal wieder da 🙂
So Sanji hat zuviele Ecolis die schleimbildend sind (ich hab schon wieder den Namen vergessen), den Ausdruck hab ich natürlich auch vergessen 😎
Laut Ta soll ich ihm nun Hypoallergenes Trofu geben damit er keinen Durchfall mehr hat. Und das soll er dann den rest seines Lebens fressen.
Dann soll ich ihm Enzym Lefax geben und er bekommt eine Vitamin B Spritzkur.
Ich werd Freitag den Ausdruck abholen und dann ma hier im Barf bereich nachfragen 🙂
So meine Ta hat leider auch keine erfahrung mit angeborener Cni. Sie sagt wenn Shiro keine Medis will ist das okay. Wenn er Ranitidin nimmt ist okay. Solange es ihm gut geht ist alles okay, wenn iwas schlechter wird soll ich vorbei kommen und wir überlegen zusammen wie wir die Sympthome unterdrücken können 🙂
Liebe Steffi, also, Trofu würde ich auch nur als letzte Möglichkeit geben und wenn er mit dem Barfen zurecht kommt und feine feste Würste macht, scheint das doch super zu sein für ihn !!!
REEEGIIINE!!!!!!!
Neue Aufgabe für Dich😀
Wo steckt sie eigentlich, die Gute?
Weiß ich auch nicht.
Habe sie heute Vormittag das letzte Mal gelesen.......
Der wievielte Punkt auf Regines Liste ist das jetzt?
Der Tausendrölfte. Oder so😀
Nachricht für Regine Morgens um 4:00 Uhr.
Regine, ich hoffe bei euch ist alles in Ordnung.
Meld dich kurz, sonst mache ich mir Sorgen.
Liebe Silvia, liebe Frieda, ich hatte ja schon kurz geantwortet. Frieda, ich freu mich sehr, das Krizia so fein futtert, ist doch auch ein Zeichen, das sie weiterkämpft und leben will !!! Du kriegst das schon hin mit der richtigen Medikation, auch wenn es vielleicht eine kleine Weile ausprobieren ist. Und dann geht es rapide aufwärts mit der kleinen Hummel !!!!
Ich habe es gerade schon notiert, Futter fragen, fragen, ob er eine Praxis mit THP und meiner Finanzierung machen würde, mir das infundieren beibringen lassen, ihn abfragen, ob er Helens Seite auswendig gelernt hat - der arme Dr. Till, der wird nächste Woche ganz schön ran müssen !!!!!!
Liebe Tanja, Tani, Kim, Sabine alles okay bei Euch ??
Sabine, was macht der Tommy?? Besser??? Was hat der TA gesagt??
Zu uns: Louis hat gestern rumgemäkelt, Herrmanns Ente ist BÄH, Animonda Rind (das bisherige Lieblingsessen) mit spitzen Zähnen, also nicht wirklich viel - Püppi hat es gefreut, blieb mehr für sie übrig - und etwas Trofu in der Nacht. Ich also schon am planen, wann wir heute am besten zum TA fahren oder Hausbesuch erbetteln....
Da frisst mir der kleine Bär heute morgen fast
2 (zwei) ganze Tüten Herrmanns Rind
😱😱 - unfassbar !!!!
Püppchen hat eine halbe Tüte verspeist und der Rest der dritten Tüte steht jetzt für Tagsüber da.
Heute Abend probieren wir mal Reh aus und dann hole ich morgen Nachschub, einschliesslich einer Dose Pferd, mal probieren.
Ich habe bei Louis das Gefühl, er mag am liebsten große Tiere essen, alles was kleiner als ein Kalb ist, ist BBÄÄHH!!!
Reh könnte da gerade noch passen und Pferd müßte dann ja super sein....wir werden sehen
😀😀