Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn Steffi jetzt in 5 Minuten schreibt, das er futtert wie ein Weltmeister, bist du eingestellt, liebe Silvia !!!!!:omg::omg::omg:

Ich nehm den Job😀

@Frieda: Wie schaut es bei Euch aus, hat Krizia gefuttert?

A

Werbung

Ich nehm den Job😀

Gut, dann mach schon mal den THP Schein, dann hätten wir da auch für gesorgt und jetzt brauchen wir noch einen guten TA....

Steffi, Ernährungsberaterschein für Tiere machen bitte !!!

Ich geh die Bank ausrauben.....:omg::omg:

Im moment liegt Shiro im Schlafzimmer zu schlafen 🙂 Gefüttert wird erst wieder gegen 12 uhr also weiter Daumen drücken!

Der Feine Herr ist jetzt aufgestanden und liegt jetzt er auf dem Balkon im schatten 🙂

Hallo!!!

Ich war mit meiner Oma-Katze beim Tierarzt, eigentlich wegen dem wilden Urinieren, aber er hat bei der Blutuntersuchung festgestellt, dass sie schlechte Nieren hat.

Ich habe den Befund hier grad vor mir liegen, der ph Wert des Urins liegt bei 6.
Der Harnstoff im Blut liegt bei 184 (normal bis 71), Creatinin 2,6 anstatt bis 1,8.

Dann ist noch der Glucosewert, der Cholesterinwert und der FT4-Wert erhöht.

Ich soll ihr nun 2x täglich eine halbe Tablette Fortekor 5mg geben.

Habt Ihr damit Erfahrungswerte?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo!!!

Ich war mit meiner Oma-Katze beim Tierarzt, eigentlich wegen dem wilden Urinieren, aber er hat bei der Blutuntersuchung festgestellt, dass sie schlechte Nieren hat.

Ich habe den Befund hier grad vor mir liegen, der ph Wert des Urins liegt bei 6.
Der Harnstoff im Blut liegt bei 184 (normal bis 71), FT4 bei 2,51 (normal bis 1,9).

Dann ist noch der Glucosewert, der Cholesterinwert und der Creatininwert erhöht.

Ich soll ihr nun 2x täglich eine halbe Tablette Fortekor 5mg geben.

Habt Ihr damit Erfahrungswerte?

Hallo Sibora,
wir werden dir sehr gerne helfen. Kannst du das BB hier einstellen oder abtippen, bitte mit allen Referenzwerten, dann kann man gezielt etwas dazu sagen.
Und tief durchatmen !!!
Erzähl auch ein bißchen über die Miez bitte...

Entschuldigt die großen Fotos, aber ich kann hier auf der Arbeit nicht verkleinern.

Zu Sissi: eine alte Dame von 21 Jahren. Springt seit Jahren nicht mehr, schläft am liebsten und uriniert seit einigen Wochen überall hin. In diesem Fall zum Glück hat sie sich entschlossen, nur noch in einem Raum zu leben und dort ist PVC, so dass die Pipilachen kein Problem sind.

Viel habe ich auch schon hier geschrieben, weil ich eigentlich einen Rat gegen die Unsauberkeit gesucht habe.

Wenn Du mehr wissen möchtest, sag bitte Bescheid.

Liebe Sibora,

ich seh kein Bild......

Liebe Sibora,

ich seh kein Bild......

Da sind 4 Stück 😱

Leider kann ich hier auf der Arbeit keinen anderen Bildhoster nehmen, da die anderen alle gesperrt sind :sad:

EDIT: ich kann sie ja heute abend nochmal mit einem anderen Hoster einstellen. Und dann auch etwas kleiner.

Da sind 4 Stück 😱

Leider kann ich hier auf der Arbeit keinen anderen Bildhoster nehmen, da die anderen alle gesperrt sind :sad:

Dann tippe mal alles ein, was nicht in der Referenz liegt, bitte...

Werbung:
Ich kann die Bilder sehen soll ich die eben über nen anderen Dienst neu hochladen?

Dann tippe mal alles ein, was nicht in der Referenz liegt, bitte...

Oder so...

Creatinin (Jaffe) 2,6; normal bis 1,8
Harnstoff 184; normal 32 bis 71
Cholesterin 179; normal 70 bis 150
Glucose 177; normal 57 bis 128
FT4 (Thyroxin, freies) 2,51; normal 0,6 bis 1,9

ph-Wert des Urins 6

Werbung:
Oder so...

Creatinin (Jaffe) 2,6; normal bis 1,8
Harnstoff 184; normal 32 bis 71
Cholesterin 179; normal 70 bis 150
Glucose 177; normal 57 bis 128
FT4 (Thyroxin, freies) 2,51; normal 0,6 bis 1,9

ph-Wert des Urins 6

Okay, danke.

Glukose kann die Aufregung sein, wenn der Fructosaminwert normal ist, dann dürfte es keine Diabetes sein.

Crea und Harnstoff deuten auf eine Nierensache hin, wobei der Harnstoff auch am Futter liegen kann.
ph-Wert des Urins ist eigentlich in Ordnung. Wurde beim Urin auch das spezifische Gewicht und der Protein-Creatinin-Quotient bestimmt??
Wurde ein Ultraschall der inneren Organe (Niere) gemacht??
Hat sie noch Zähne??

Mit den Fragen versuchen wir zu erkennen, ob es einen anderen Grund für den erhöhten Crea Wert geben kann, Entzündungen im Körper können den hochtreiben.

So ich hab die dann nochmal hochgeladen, gedreht und kleiner gemacht 🙂

Hier für Sibora

By5zanx.jpg

6KE5JjC.jpg

Fj9C08i.jpg

PEDasMD.jpg

Okay, danke.

Glukose kann die Aufregung sein, wenn der Fructosaminwert normal ist, dann dürfte es keine Diabetes sein.

Das sagte der Arzt auch.

Crea und Harnstoff deuten auf eine Nierensache hin, wobei der Harnstoff auch am Futter liegen kann.
ph-Wert des Urins ist eigentlich in Ordnung.

Der Arzt sagte, der PH-Wert sei leicht sauer? Das würde die Nieren angreifen, sei aber nicht beachtungswert?

Wurde beim Urin auch das spezifische Gewicht und der Protein-Creatinin-Quotient bestimmt??

Jein

Spezifisches Gewicht 1,010
Von einem Quotienten finde ich nichts.
Da ist nur ein + hinter Protein.

Wurde ein Ultraschall der inneren Organe (Niere) gemacht??
Hat sie noch Zähne??

Beides ja.
Weil auf dem Ultraschall die Nieren etwas verwaschen aussahen, hat der Arzt das Blutbild machen wollen.
Die Blase war leider leer, daher konnte man nichts erkennen.
Die anderen Organe sehen altersmäßig aus.

Sie hat noch alle Zähne, die sind auch noch alle in Ordnung.

Mit den Fragen versuchen wir zu erkennen, ob es einen anderen Grund für den erhöhten Crea Wert geben kann, Entzündungen im Körper können den hochtreiben.

Ist kein Problem mit den Fragen.