Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke, lieb dass du fragst.
Tommy hatte gestern Abend wieder Hunger und auch einigermaßen gut gefressen. Heute früh auch, daher sind wir jetzt noch nicht zum TA.

Oh Hermanns ist der Renner bei euch. Ich habe gerade erst 2 Dosen zum Testen bestellt. Bin mal gespannt, was meine Meute dazu sagt. Wahrscheinlich ist das mit den Beutelchen wieder ganz anders, als bei den 400 gr. Dosen.

Schön, das es Tommy besser geht, das freut mich !!!

Bin auch gespannt wie die dose ankommt, ich hole das morgen in der Mittagspause und probiere es dann Abends mal aus, dann kann ich Freitag berichten...

A

Werbung

Das sind ja tolle Nachrichten. Weiter so, Krizia. Dass ihr noch leicht übel ist, kann auch daran liegen, dass der T4 ja immer noch deutlich erhöht ist, das wird auch noch ein wenig dauern, bis der wieder in der Referenz ist.

Bei uns ist alles in Butter. Dickie war zum Frühstück etwas mäkelig, was auch daran liegen kann, dass er vor dem Schlafengehen noch eine gute Portion verdrückt hatte. Aber mittlerweile hat er aufgeholt und liegt gut im "Soll".

Ich denke auch das es am hohen T4 liegt. Wenn der erstmal wieder io ist, dann wird die Übelkeit auch weg sein.

Wie schön das alles im Soll bei euch ist.
Man ist immer glücklich wenn die Fellis brav fressen.

Ich habe heute mit meiner Tochter diskutiert was wir machen wenn Hexal in ca. 45 Tagen immer noch nicht liefern kann.
Über das Aristo als Alternative haben wir beide ja in Krizias SDÜ Thread schon geschrieben.

Jetzt frage ich mich, ob es das Medi auch im Ausland gibt.
Meine Tochter fliegt nächste Woche nach Mallorca und würde nach dem Medikament in den Apotheken schauen.

Die Frage ist jetzt nur, ob es das dort überhaupt gibt. Wenn ja, ob es identisch mit dem deutschen Produkt wäre.

Aber da ja ohnehin mittlerweile viele Medikamente im Ausland hergestellt werden und dann in die entsprechenden Länder geschickt werden, dürfte das kein Problem sein.

Ob man Medikamente nach Deutschland einführen darf, ist dann wieder eine andere Frage.

Das waren jetzt so Gedankengänge....

Ich denke auch das es am hohen T4 liegt. Wenn der erstmal wieder io ist, dann wird die Übelkeit auch weg sein.

Wie schön das alles im Soll bei euch ist.
Man ist immer glücklich wenn die Fellis brav fressen.

Ich habe heute mit meiner Tochter diskutiert was wir machen wenn Hexal in ca. 45 Tagen immer noch nicht liefern kann.
Über das Aristo als Alternative haben wir beide ja in Krizias SDÜ Thread schon geschrieben.

Jetzt frage ich mich, ob es das Medi auch im Ausland gibt.
Meine Tochter fliegt nächste Woche nach Mallorca und würde nach dem Medikament in den Apotheken schauen.

Die Frage ist jetzt nur, ob es das dort überhaupt gibt. Wenn ja, ob es identisch mit dem deutschen Produkt wäre.

Aber da ja ohnehin mittlerweile viele Medikamente im Ausland hergestellt werden und dann in die entsprechenden Länder geschickt werden, dürfte das kein Problem sein.

Ob man Medikamente nach Deutschland einführen darf, ist dann wieder eine andere Frage.

Das waren jetzt so Gedankengänge....

Hast du schon mal online Apotheken versucht???

Liebe Frieda,

das liest sich sooooo schön, bitte weitermachen !!!!!! Ich drücke ganz fest die Daumen dafür!!!

Wenn dann jetzt die Medis noch greifen, dann sollte das Schlimmste ausgestanden sein, das ist einfach wunderbar.
Und klar, ich berichte vom Pferd....

Danke du Liebe!🙂

Ich glaube auch das wir diese schlimme Krise überstanden haben!

Meine TÄ, die ich sonst sehr schätze, meinte auch wenn Tommy auf Trockenfutter keinen oder kaum breiigen Kot hat, dann soll ich Trockenfutter füttern. Als ich sagte, ich halte dass für keine artgerechte Ernährung ist sie zurückgerudert. Jetzt müssen wir halt mal sehen.

Auf Rohfleisch hat er, zumindest bisher, noch nicht mit Durchfall reagiert.

Danke, lieb dass du fragst.
Tommy hatte gestern Abend wieder Hunger und auch einigermaßen gut gefressen. Heute früh auch, daher sind wir jetzt noch nicht zum TA.

Oh Hermanns ist der Renner bei euch. Ich habe gerade erst 2 Dosen zum Testen bestellt. Bin mal gespannt, was meine Meute dazu sagt. Wahrscheinlich ist das mit den Beutelchen wieder ganz anders, als bei den 400 gr. Dosen.

Ich finde es sehr gut wenn TÄ auch mal ihre Meinung überdenken und ändern.

Ganz oft kommt es sicherlich auch auf den Besitzer an.
Viele wollen eine schnelle, kostengünstige und einfache Lösung.

Das Tommy wieder Appetit hat ist schön - weiter so!

Wie schön, dass sie heute so gut gefressen hat.
Nackte Bäuche kraulen liebe ich auch - nur leider meine Jungs nicht

Ich freu mich auch wie Bolle über ihren Appetit!

Krizia liebt Bauchi kraulen sogar sehr.
Bei Katerchen darf man auch kraulen, aber nur wenn er es möchte und man muss immer auf der Hut sein.
Er deutet kurz an, dass er das nicht möchte und schon hat man seine Krallen in der Hand.....seeehr schmerzhaft.

Gibt es da eine besondere mg Angabe??
ich frag mal in meiner Apotheke...

Werbung:
Gibt es da eine besondere mg Angabe??
ich frag mal in meiner Apotheke...

Carbimazol 5mg von Hexal

Ich hatte am Samstag ca. 25 Apotheken angerufen, und mit riesigem Glück eine einzige Packung bekommen.

Maiglöckchen wollte auch für mich schauen, aber dort gibt es das auch nicht mehr.

Carbimazol 5mg von Hexal

Ich hatte am Samstag ca. 25 Apotheken angerufen, und mit riesigem Glück eine einzige Packung bekommen.

Maiglöckchen wollte auch für mich schauen, aber dort gibt es das auch nicht mehr.

Ich frag einfach mal...

Also Frieda, nein ist nicht vorrätig und nicht lieferbar.

Aber die Apothekerin sagte, warum man nicht einfach 10 mg nimmt und dann die Hälfte gibt???
Das ist allerdings auch vergriffen, aber da könntest du ja nochmal rumtelefonieren...

Das sehe ich genauso !!!!

Hat deine Omi in letzter Zeit öfter gebrochen??

Das hat sie früher immer vom Nassfutter gemacht. In der letzten Zeit aber nicht mehr.

Jaaaaaa, die kleine Hummel WILL Leben!
Das zeigt sie mir ganz deutlich, und wenn ihr nicht Übel ist und sie nicht spuckt verhält sie sich auch anders.

Ich glaube wir sind jetzt auf einem sehr guten Weg!
Darüber freue ich um so mehr, weil ich Sonntag, als ich sie in die Tierklinik brachte wirklich große Angst hatte sie nicht mehr lebend wieder zu sehen.

Ich weiss zwar noch nicht so wirklich, worum es geht, muss mich hier erst noch richtig einlesen, aber das klingt doch wirklich gut!! Alles Gute für Deine Miez!!

Hallo Sibora.

Ohhhhh du hast ein 21jähriges Öhmchen?
Toll!
Das wäre auch ein Traum für meine Beiden.

Das die kleine Maus krank ist, ist natürlich gar nicht schön.
Wie heißt deine Kleine eigentlich?

Die anderen haben dir ja schon ganz viele Tipps gegeben. Mehr weiß ich gerade auch nicht.

Guckst Du :grin:

----

Sorry, dass ich so wenig auf die Postings eingehe, aber noch bin ich hier nicht so wirklich drin, ich muss mich erst einlesen. Ich möchte auf Dauer nicht nur Tips von Euch haben, sondern mich auch hier einbringen. Dazu muss ich aber erst hier langsam einen kleinen Durchblick bekommen. :yeah:

Aber die Apothekerin sagte, warum man nicht einfach 10 mg nimmt und dann die Hälfte gibt???
Das ist allerdings auch vergriffen, aber da könntest du ja nochmal rumtelefonieren...

Lieb von dir das du nachgefragt hast.
10mg ist auch soweit nicht Lieferbar.

Da ich noch nicht weiß welche Dosierung Krizia am Ende braucht wären 10mg zu riskant, da ich dann in Krümelchen teilen müsste.

Ich muss dringend mal bei Hexal anrufen und fragen wann Sie wieder liefern können.
Die Probleme gibt es ja seit April

Werbung:
Ich muss dringend mal bei Hexal anrufen und fragen wann Sie wieder liefern können.
Die Probleme gibt es ja seit April

Tierkliniken haben das auch nicht vorrätig? Hast du es da schon mal versucht?

Ich habe gerade bei Hexal angerufen.
Das Medikament wird frühestens im September wieder lieferbar sein.

Na toll, was mach ich nun?

Ich habe gerade bei Hexal angerufen.
Das Medikament wird frühestens im September wieder lieferbar sein.

Na toll, was mach ich nun?

Schau mal im Internet nach Apotheken in Holland, Venlo, Eindhoven...das sind in der Regel identische Medis wie hier und sie können es ja per Nachnahme schicken, übringens kosten die Medis dort oft nur einen Bruchteil..

Die 10mg werden in dem Moment auch schwierig, wenn man auf 1,25mg Schritte "herunter"dosieren muss. Wenn eine Katze z.B. 8,75mg Carbimazol braucht, um gut eingestellt zu sein, müsstest Du die Tabletten achteln und das zerbröselt Dir dann.

Die 5mg kann man in 2,5 mg teilen oder in 1,25mg vierteln, das lässt sich super handhaben.

Ich weiß auch nicht, ob die 10mg die gleichen Trägerstoffe haben wie die 5mg, da müsste man schauen.

Aber was ist das eigentlich für eine verdammte Scheiße (Tschuldigung), dass ein großes Pharmaunternehmen ein lebenswichtiges Medikament seit März nicht mehr liefern kann?

@Frieda: Ich werde in den nächsten Tagen auch noch andere Apotheken hier im Umkreis abtelefonieren. Falls eine davon das noch vorrätig hat, sag ich Dir sofort Bescheid. Wenn das alles nichts bringt, dann musst Du es (bzw. müssen wir es) mit dem Carbimazol von Aristo versuchen.

Werbung:
@Frieda: Ich werde in den nächsten Tagen auch noch andere Apotheken hier im Umkreis abtelefonieren. Falls eine davon das noch vorrätig hat, sag ich Dir sofort Bescheid. Wenn das alles nichts bringt, dann musst Du es (bzw. müssen wir es) mit dem Carbimazol von Aristo versuchen.

Gibts das nicht auch noch von Henning? Wo ist der Unterschied?

Henning hat andere Trägerstoffe, die von einigen Katzen (und auch von Menschen) nicht vertragen werden. Unter anderem Titandioxid, damit die Tabletten schön weiß werden (das ist doch unglaublich, oder?).

Ich hatte das im Frühjahr bei Merlin, da musste ich ja, weil das von Hexal schon nicht mehr lieferbar war, auf Henning umsteigen und prompt kotzte sich Merlin die Seele aus dem Leib. Ich hab dann einen Tag ausgesetzt, weil sein T4 eh recht niedrig war, da war wieder alles paletti. Kaum hat er das Henning wieder bekommen, ging die Kotzerei von vorne los. Als ich dann noch eine Packung Hexal aufgetrieben habe, ging es ihm schlagartig wieder gut.

Ich hab in einem anderen Forum auch schon von ähnlichen Erfahrungen gelesen. Und nur, weil ich das im Hinterkopf gespeichert habe, bin ich überhaupt so schnell drauf gekommen, woran Merlins Kotzattacken liegen könnten.

Henning hat andere Trägerstoffe, die von einigen Katzen (und auch von Menschen) nicht vertragen werden. Unter anderem Titandioxid, damit die Tabletten schön weiß werden (das ist doch unglaublich, oder?).

Was für ein Schwachsinn 🙄
Bei solchen Nebenwirkungen ist das natürlich besonders blöd!
Offenbar muss man sich einen Vorrat anlegen, der ein paar Monate hält :grummel:
Unverantwortlich sowas.

Schau mal im Internet nach Apotheken in Holland, Venlo, Eindhoven...das sind in der Regel identische Medis wie hier und sie können es ja per Nachnahme schicken, übringens kosten die Medis dort oft nur einen Bruchteil..

Ich hatte schon mal in einer Holländischen Apotheke bestellt. Muss mal schauen ob ich den Link noch finde.

Ist aber eine super Idee! Danke!

Die 10mg werden in dem Moment auch schwierig, wenn man auf 1,25mg Schritte "herunter"dosieren muss. Wenn eine Katze z.B. 8,75mg Carbimazol braucht, um gut eingestellt zu sein, müsstest Du die Tabletten achteln und das zerbröselt Dir dann.

Die 5mg kann man in 2,5 mg teilen oder in 1,25mg vierteln, das lässt sich super handhaben.

Ich weiß auch nicht, ob die 10mg die gleichen Trägerstoffe haben wie die 5mg, da müsste man schauen.

Aber was ist das eigentlich für eine verdammte Scheiße (Tschuldigung), dass ein großes Pharmaunternehmen ein lebenswichtiges Medikament seit März nicht mehr liefern kann?

Ich finde das übrigens auch total Sch... von so einem großen Pharma-Unternehmen.

Sie sagte frühestens September. Dann rechnen wir wohl besser mit Oktober, November, Dezember.

Ich telefoniere auch noch andere Apotheken im weiteren Umkreis ab. Evtl. haben wir da noch Glück.

Das wäre jetzt wirklich ein Witz.

Nach Wochen geht es Krizia endlich besser (hoffe es liegt am Hexal) und dann muss man wieder auf ein anderes Medi wechsel und der gleiche Mist geht von vorne los?

Unsere armen Fellpöppes!

Krizia hat das von Henning bekommen weil sie das felimazole scheinbar nicht verträgt.
Bei dem Henning wurde das nicht besser.
Nun war ich so froh das von Hexal bekommen zu haben.

Was für ein Schwachsinn 🙄
Bei solchen Nebenwirkungen ist das natürlich besonders blöd!
Offenbar muss man sich einen Vorrat anlegen, der ein paar Monate hält :grummel:
Unverantwortlich sowas.

Wenn ich weiß das sie es wirklich verträgt werde ich einen Vorrat kaufen, das ist sicher!