Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ist schon interessant wie sich so eine Fellnase empört rümpfen kann:pink-heart:
Louis hat ja genug Gewicht und Hunger hat er auch, er wird schon auch wieder was anderes fressen und bei Püppi habe ich ja zum Glück den Thunfisch, verhungern tue hier nur ich...😱

Ich mach mir jetzt was zu Essen, bis später oder morgen!!!

A

Werbung

Hmmmm... ich hatte ja immer ein Mixpaket bestellt und weiß gar nicht was meine zum Reh gesagt haben.

Morgen kommt eine neue Lieferung.

Ich weiß jetzt nicht in welchem Zooladen ihr das kauft und was ein Tütchen dort kostet, aber ich habe meins bei Bitiba bestellt zum recht günstigen Preis, denke ich.

Ich hatte bei Sandras Tieroase bestellt, weil die mal eine Zeitlang die Hermanns Tütchen für 95 Cent hatten.

Ist schon interessant wie sich so eine Fellnase empört rümpfen kann:pink-heart:
Louis hat ja genug Gewicht und Hunger hat er auch, er wird schon auch wieder was anderes fressen und bei Püppi habe ich ja zum Glück den Thunfisch, verhungern tue hier nur ich...😱

Ich mach mir jetzt was zu Essen, bis später oder morgen!!!

Die Fellis wechsel ja zum Glück immer wieder den Geschmack.

Guten Appetit Regine und bist später oder Morgen!🙂

Kurze info er frisst immer noch nicht und liegt teilnahmslos hinter dem Kratzbaum, morgen gehts zum Ta ....

Ich hatte den Arzt dann beim Ultraschall darauf angesprochen, er wollte den Urin untersuchen lassen und beim Telefonat gestern waren die Werte für ihn im minimalen Bereich, so dass er da kein Antibiotikum geben wollte.
Im "minimalen Bereich" 😕? Guck mal hier:
Fj9C08i.jpg

Hochgradig Leukos, hochgradig Stäbchenbakterien......

.

Ich wünsche deiner Schwiegermutter noch eine gute schmerzarme letzte Zeit. .

Danke, das ist lieb.

Schön das Samson trotz leichter Mäkelei dann doch brav frisst.
Du hast recht, es hängt mitunter von der Tageszeit ab.
Wenn man das weiß sind die Sorgen nicht ganz so groß.

Also Samson, immer schön fressen.
Ich hätte es nicht beschreien sollen...
Zum zweiten Frühstück heute hat er noch ganz gut gefressen, zum Abendessen hat er dann nur den Kopf weggedreht. Nicht mal Thunfisch oder Vitaminpaste wollte er.

Jetzt beim zweiten Versuch um 11 hat er ein paar kleine Häppchen gefuttert. Er hat heute abend auch so ausgesehen, als wäre ihm evtl. Übel. Hoffen wir mal, es geht ihm morgen früh besser... Sonst geht es zum TA. Und wenn es Samson schlecht geht, heisst das auch, dass ich nicht am Freitag zum voraussichtlich letzten Geburtstag meiner Schwiemu nach Oldenburg kann... Das wiederum findet mein Mann gerade nicht witzig, aber wenn es dem Kater nicht gut geht, kann ich ihn doch weder mit Katzensitterin allein lassen noch ins Auto packen... 😕

Ich glaube auch das wir diese schlimme Krise überstanden haben!

Das freut mich wirklich sehr.

Kurze info er frisst immer noch nicht und liegt teilnahmslos hinter dem Kratzbaum, morgen gehts zum Ta ....

Och Mensch. Bitte Shiro, friss schön... Und Steffi, falls Ihr doch zum TA müsst, hoffe ich, dass die Behandlung schnell zu einer Besserung führt.

Regine: schön, dass Deine beiden nur ein bisschen mäkeln und es ihnen grundsätzlich gut geht.

Gute Nacht allerseits.

Werbung:
Ich hatte bei Sandras Tieroase bestellt, weil die mal eine Zeitlang die Hermanns Tütchen für 95 Cent hatten.
Liebe Silvia, *seufz*, ich muss wohl auch nach Angeboten schauen, Louis hat gestern insgesamt 4 von den Tüten gefuttert😱😱.....

Die Fellis wechsel ja zum Glück immer wieder den Geschmack.

Liebe Frieda, Päckchen ist unterwegs 😀
Ja, zum Glück wechselt das mal, heute Morgen ging dann auch mal wieder GG, allerdings nicht so zügig wie Herrmanns, aber er hat lieb gefressen....
Ich hoffe, Krizia macht das auch und du hast Erfolg mit der Tablettensuche!!!

Liebe Steffi, wie geht es ihm?? Hat er heute Morgen gefressen?? Ich drücke ganz fest die Daumen, das die TÄ ihm helfen kann und es nichts Schlimmes ist. Der Süße muss noch eine Weile bei uns bleiben!!!!!!!

Ich hätte es nicht beschreien sollen...
Zum zweiten Frühstück heute hat er noch ganz gut gefressen, zum Abendessen hat er dann nur den Kopf weggedreht. Nicht mal Thunfisch oder Vitaminpaste wollte er.

Jetzt beim zweiten Versuch um 11 hat er ein paar kleine Häppchen gefuttert. Er hat heute abend auch so ausgesehen, als wäre ihm evtl. Übel. Hoffen wir mal, es geht ihm morgen früh besser... Sonst geht es zum TA. Und wenn es Samson schlecht geht, heisst das auch, dass ich nicht am Freitag zum voraussichtlich letzten Geburtstag meiner Schwiemu nach Oldenburg kann... Das wiederum findet mein Mann gerade nicht witzig, aber wenn es dem Kater nicht gut geht, kann ich ihn doch weder mit Katzensitterin allein lassen noch ins Auto packen... 😕

Liebe Georgia, Samson wird bestimmt lieb futtern heute morgen, vielleicht ist es das Wetter, dsa sie alle etwas oder auch mehr mäkeln lässt. Wenn es so warm wird haben wir ja auch nicht so grossen Hunger....
Das ist ja ein schlimmer Gewissenskonflikt in dem du dann wärst, wollen wir hoffen, das es gar nicht soweit kommt und es Samson gut geht, das ihr fahren könnt.
Wenn ich irgendwie helfen kann, sag bitte Bescheid!!!

Liebe Tanja, Kim, Suni, Tani, Sabine, Sibora - was machen euren Miezen???

Sibora, hast du etwas gelesen?? Und mal über eine zweite TA Meinung nachgedacht?? Bitte, wenn du noch Fragen hast, immer los!!!!

Er hat immer noch nicht gefressen :reallysad: um 10 macht der Ta auf ...

Ich lese grade nach, um mir die Fragen für die Tierarzt rauszuschreiben. Dabei habe ich festgestellt, dass ich gestern gar nicht alle Postings so richtig mitbekommen habe :grummel:

Hallo Sibora,

zur SDÜ hatte ich Dir im SDÜ-Thread ja schon einiges geschrieben. Bei diesem T4 würde ich erst einmal auf Nummer sicher gehen wollen, um die Diagnose auch wirklich zu bestätigen, sprich, ich würde in einem anderen Labor nachtesten lassen.

Was die Nierenwerte angeht, sieht es schon ziemlich nach CNI aus. Fortekor gut und schön, aber hat Dir die TK nichts zur Ernährung gesagt? Der Phosphatwert Deiner Omi ist zwar noch im Referenzbereich, aber am oberen Rand und da würde ich eine Phosphatreduktion für nötig halten.

Nein, der Tierarzt hat nichts zur Ernährung gesagt. ich werde das mit der Phosphatreduktion am Telefon ansprechen. Hoffentlich ist der heute da.

Was heisst vorher??
Im Antibiogramm stellt man fest, gegen welche Antibiotika dsa Tier resistent ist. Wenn sie jetzt etwas gepritzt bekommen hat (was war das übrigens??), was nicht wirkt, hat das nichts für die Blase gebarcht.

Vorher war am 27.07.
Was gespritzt wurde, weiss ich leider nicht.

Das kann ich gut verstehen, bitte nicht erschrecken, es ist sehr viel Information, aber eben auch sehr sehr gut!!!

Ich habs gestern nicht mehr geschafft. 🙁 Viele Infos machen mir aber nix aus.

FORL ist eine Entzündung im Kiefer, die kann man von aussen nicht sehen, die Zähne sehen gut aus, aber im Kiefer brennt es dann an..

Oh... das klingt nicht gut.

Bevor du Fortekor gibst, lass bitte ihr Herz schallen, sonst kann es da eine böse Überraschung geben.
Fortekor ist ein Blutdruck senkendes Mittel, das hilft die Nieren zu entlasten. Das ist sehr gut, wenn das Herz in Ordnung ist.

Hm... was man alles bedenken muss 😱

Du solltest entweder nach Nierendiätfutter fragen beim TA, es gibt auch welches freiverkäuflich.
Auf jeden Fall würde ich einen Phosphatbinder verlangen, Ipaketine (Pulver), Renalzin (geschmacksneutral, Creme) oder Pronefra (meinen schmeckts, abre nicht allen; Flüssigkeit) gehören in jedes Futter. Das bindet den zu hohen Anteil an Phosphat im Darm und entlastet die Nieren etwas.

Du kannst auch SUC geben, oral oder spritzen.
SUC ist:
Solidago compositum
Ubichinon compositum
Coenzyme compositum
alles von der Firma Heel, da gibt es auf der Website auch einen Therapieplan, das ist ein pflanzliches Mittel, das ebenfalls die Nieren unterstützt.

Das ist alles notiert.

Den Urin würde ich unbedingt dringend erneut testen lassen wegen der Blasenentzündung und, bitte nicht persönlich nehmen, ich würde mir eine zweite Meinung bei einem anderen TA einholen.

Da habe ich gestern auch schon dran gedacht. 🙁

Im "minimalen Bereich" 😕? Guck mal hier:

Hochgradig Leukos, hochgradig Stäbchenbakterien......

.

Er sagte am Telefon "minimal", das kam nicht von mir :reallysad:

Liebe Tanja, Kim, Suni, Tani, Sabine, Sibora - was machen euren Miezen???

Sibora, hast du etwas gelesen?? Und mal über eine zweite TA Meinung nachgedacht?? Bitte, wenn du noch Fragen hast, immer los!!!!

Der Gedanke einer 2. Meinung kam mir, aber ich habe noch nicht weiter drüber nachgedacht.

Im Moment habe ich keine Fragen, aber wenn, dann werde ich Euch bestimmt löchern. 😀

Werbung:
Ich lese grade nach, um mir die Fragen für die Tierarzt rauszuschreiben. Dabei habe ich festgestellt, dass ich gestern gar nicht alle Postings so richtig mitbekommen habe :grummel:

Nein, der Tierarzt hat nichts zur Ernährung gesagt. ich werde das mit der Phosphatreduktion am Telefon ansprechen. Hoffentlich ist der heute da.

Vorher war am 27.07.
Was gespritzt wurde, weiss ich leider nicht.

Ich habs gestern nicht mehr geschafft. 🙁 Viele Infos machen mir aber nix aus.

Oh... das klingt nicht gut.

Hm... was man alles bedenken muss 😱

Das ist alles notiert.

Da habe ich gestern auch schon dran gedacht. 🙁

Er sagte am Telefon "minimal", das kam nicht von mir :reallysad:

Der Gedanke einer 2. Meinung kam mir, aber ich habe noch nicht weiter drüber nachgedacht.

Im Moment habe ich keine Fragen, aber wenn, dann werde ich Euch bestimmt löchern. 😀

Moin, mach das mit dem Löchern und ich kann nur empfehlen, Sissi auch einem anderen TA vorzustellen. Dein TA sollte eigentlich sehen, das der Urin nicht in Ordnung ist. Schau doch einfach mal, ob ein weiterer TA in deiner Nähe ist.
Das Antibiotikum müßte auf der Rechnung stehen, das er gegen die Blasenentzündung gespritzt hat.
Ja, man muss bei Blutdrucksenkenden Mitteln immer daran denken, das das Herz belastet wird und bei einer 21 Jährigen wäre ich da besonders vorsichtig.
Für deine Liste nochmal die Phosphatbinder:
Renalzin
Pronefra
Ipaketine

Halte uns mal auf dem Laufenden bitte....

Na, dann ist es keine Verstopfung !!!
Vielleicht ist es echt das Wetter.... nimmt er denn ein Leckerli??

Nein er nimmt kein Futter, keine leckerchen, keine Thunfisch, keine Babygläschen, kein Käse ... nicht mal Dreamies...

Nein er nimmt kein Futter, keine leckerchen, keine Thunfisch, keine Babygläschen, kein Käse ... nicht mal Dreamies...

Steffi, ich bin kein Experte und auch kein TA, aber ich würde es mit Infusion und Cerenia versuchen und schauen, ob es dann besser wird. Wenn er dann wieder frisst, war ihm einfach nur kotzübel. Dann müßt ihr vielleicht überlegen, ob ihr ihm jeden Tag etwas gebt, das die Übelkeit unterdrückt, Cerenia ist ja keine Dauermedikation... Sprich mit der TÄ, die hat bestimmt eine Idee und lass mal Fieber bei ihm messen und die Lunge abhören, vielleicht hat er sich auch einen Infekt eingefangen...

Liebe Silvia *seufz*, ich muss wohl auch nach Angeboten schauen, Louis hat gestern insgesamt 4 von den Tüten gefuttert😱😱.....

Liebe Frieda, Päckchen ist unterwegs 😀
Ja, zum Glück wechselt das mal, heute Morgen ging dann auch mal wieder GG, allerdings nicht so zügig wie Herrmanns, aber er hat lieb gefressen....
Ich hoffe, Krizia macht das auch und du hast Erfolg mit der Tablettensuche!!!

Guten Morgen Regine.
Oh, 4 Tüten Herrmanns sind schon eine Menge.
Aber wenn es Louis soooo gut schmeckt.

Guck mal den Link an....Das ist das Herrmanns gerade sehr günstig.

http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenfutter-nass/herrmanns

Ich habe da nochmal das Mischpaket bestellt um zu testen was die beiden mögen und was nicht so.
Das Paket kommt heute.
Nach dem Test kaufe ich da gleich einen Vorrat

Regine, ich freu mich schon für Krizia auf das Päckchen.
Die Fellpöppes sind immer ganz aufgeregt wenn Päckchen kommen🙂

Mit den Hexal Medis hatte ich bis jetzt kein Glück.
Ich habe ganz viele Online-Apotheken angeklickt *schnief*

Er hat immer noch nicht gefressen :reallysad: um 10 macht der Ta auf ...

Och nö, hoffentlich ist bei Shiro alles in Ordnung und er hat nur gerade keinen Appetit weil sich das Wetter verändert....*hoff*

Hier werden Daumen und Pfötchen gedrückt!!!

Unser heutiges Update:

Krizia geht es heute schon wieder nicht so gut.
Sie knabbert Katzengras weil ihr schon wieder Übel ist.:sad:
Jetzt warte ich nur noch darauf das sie wieder spuckt.

Katzensticks mit Medis frisst sie nicht, Futter guckt sie kurz an und dreht dann das Köpfchen weg.

Jetzt war es 2 Tage gut und nun das wieder?

Wie soll das arme Hummelchen zur Ruhe kommen wenn es nicht besser wird? * Universum hilf bitte*

Wie geht es euren Fellpöppes??

Werbung:

Nicht mal Dreamies?
Oh...das ist nicht gut.
Ich bibbere mit wenn es zum TA geht!

Liebe Frieda,
danke für den Link, schau gleich mal rein..

Und Krizia mäkelt auch rum?? Shiro will nicht fressen, Samson mäkelt auch, bei Mogli würde ich drauf wetten - Tanja, melde dich mal - also, so geht das hier aber nicht !!!

Miezen - es wird gefuttert heute, immer, Pronto, viel und mit Genuss!!!!!!!

Steffi,
wenn du gleich zum TA gehst, werden dich alle unsere guten Wünsche und guten Gedanken begleiten !!!!!