Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vielleicht können Maiglöckchen und ich davon profitieren.

Ich hab gerade auf einem Dorf in der Umgebung noch eine Apotheke aufgetrieben, die noch eine Packung hat. Morgen bekomme ich hoffentlich ein neues Rezept vom TA (die Helferin sagte was von Dauer-Rezept, das wäre praktisch), dann hole ich diese Packung schon einmal. Das ist eine 100er-Packung und davon könnte ich Dir auf jeden Fall schon mal die Hälfte abgeben, vielleicht später auch den Rest, wenn Merlins Werte im August/September die RJT zulassen.

Es lohnt sich also auf jeden Fall, die Käffer in der Nähe abzutelefonieren. Im Hauptort hier hat keine Apotheke mehr das Carbimazol, die Packung, die ich gerade geholt hatte und jetzt die neue Packung, das waren Apotheken etwas ab vom Schuss.

A

Werbung

Ich habe mit dem Arzt gesprochen.

Da die Phosphatwerte in Ordnung sind, würde er keine Phosphatreduktion befürworten. Nierenfutter wäre im Moment auch nicht nötig, kann man, muss aber nicht, da Sissi noch im unteren Bereich ist und die Tabletten erstmal ausreichen.

Soviel zu den Nieren.

Ich kann da Maiglöckchen und Regine nur Recht geben.

Eine zweite Meinung ist nie verkehrt.
Entweder man wird bestätigt oder es stellt sich heraus das der jetzige TA von dieser Krankheit nicht so viel Ahnung hat.

Ich kann mir so gut vorstellen wie erschlagen du von der ganzen Sache bist.
Es ist auch gar nicht so einfach mit diesen blöden Krankheiten. Dazu die Sorgen um die Fellschnute.

Ich hab gerade auf einem Dorf in der Umgebung noch eine Apotheke aufgetrieben, die noch eine Packung hat. Morgen bekomme ich hoffentlich ein neues Rezept vom TA (die Helferin sagte was von Dauer-Rezept, das wäre praktisch), dann hole ich diese Packung schon einmal. Das ist eine 100er-Packung und davon könnte ich Dir auf jeden Fall schon mal die Hälfte abgeben, vielleicht später auch den Rest, wenn Merlins Werte im August/September die RJT zulassen.

Es lohnt sich also auf jeden Fall, die Käffer in der Nähe abzutelefonieren. Im Hauptort hier hat keine Apotheke mehr das Carbimazol, die Packung, die ich gerade geholt hatte und jetzt die neue Packung, das waren Apotheken etwas ab vom Schuss.

Oh SUPER!!

Dann werde ich mich auch mal Dörflich umsehen....und telefonieren.
Ein Bekannter schaut am WE auch mal in seinem Ort (Dorf) in der Apotheke vorbei.

Ich ebenfalls, zumal ihm anscheinend auch die hohe Anzahl von Leukos und Stäbchenbakterien entgangen ist.

Und wie ich gerade im anderen Thread gelesen habe, behauptet dieser Arzt auch, dass 2 die absolut übliche Obergrenze für den T4 ist.

Demnach sind die Referenzwerte sowohl von Laboklin (2,9), Synlab (4) oder auch Idexx (4) absolut unüblich. Ein Labor setzt die Obergrenze sogar bei 4,5 an.

Natürlich haben einzelne Labore oft unterschiedliche Referenzwerte, das wissen wir ja alle. Aber diese Aussage stimmt einfach so nicht und zeigt mir, dass sich dieser Arzt mit SDÜ nicht sonderlich intensiv auseinandergesetzt hat.

Aber diese Aussage stimmt einfach so nicht und zeigt mir, dass sich dieser Arzt mit SDÜ nicht sonderlich intensiv auseinandergesetzt hat.
Das kommt auch noch hinzu....🙁.

Sibora, magst du sagen, wo du wohnst? Vielleicht kann jemand einen TA in deiner Nähe empfehlen, der sich mit diesen Krankheiten auskennt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab grade meinen kleinen Wüstenwind gehen lassen müssen ....

Sibora, leider kann man das so pauschal nicht sagen, der Phosphatwert im Blut kann normal sein, aber der wahre Phosphat kann zu hoch sein. Da ist bei meinem Louis auch der Fall. Da wurde ein spezieller PTH Test gemacht. Frag mal deinen TA danach (ich wette, er kennt den nicht).
Und der Binder bzw. das spezielle Futter soll den Prozess des Zerfalls der Nephronen verlangsamen, wird es auf jeden Fall immer schlimmer.
Ich kann dir nur erneut ans Herz legen eine zweite Meinung einzuholen.

Auch schon selbst vom Tierarzt gehört bzw. in Foren gelesen: Tierarzt "drängt" einem Nierendiät auf, antwortet aber auf die Frage, ob man stattdessen auch normales Futter mit Binder geben kann: "Das ist nicht nötig, weil der Phosphatwert im Blutbild in Ordnung ist."

Tja, aber warum will dieser Tierarzt dann unbedingt Nierendiät "verschreiben"? Die ist doch noch stärker phosphatreduziert. Offenbar wissen diese Tierärzte nicht einmal, wie solche Diäten zusammen gesetzt sind. Und wenn man fragt, dann faseln sie was von "hochwertigen Proteinen", das ist dann wohl alles, was vom Studium noch hängen geblieben ist😀.

Wenn es nur um die hochwertigen Proteine geht und Phosphatreduktion nicht nötig ist, kann ich nach tierärztlicher Logik auch rohe Hähnchenbrust pur verfüttern🙄

Oh nein, ich kann es nicht fassen, was ist denn passiert?

Fühl Dich ganz fest gedrückt.

Das blutbild war komplett aus den Fugen Crea ist durch die decke... harn genauso keine weißen blutkörperchen mehr dafür die roten imens hoch und das blut fing an in den Venen zu gerinnen oder zu stocken oder ka...

Ich wollte nur nich das er noch mehr leidet ....

Ach Steffi, jetzt habe ich einen ganz dicken Kloß im Hals. Aber Du hast das Richtige getan und dorthin, wohin Dein kleiner Wüstenwind jetzt geht, nimmt er die Erinnerung an Eure Liebe mit.

Das ist ein wirklich trauriger Tag heute.

Werbung:
Oh, wie schrecklich 🙁.

Mein herzliches Beileid, Shirroko. Gute Reise, lieber Katermann....

Liebe Steffi,

Egal welche Worte ich auch finde und schreiben mag..
Trösten werden sie dich nicht können.
Aber fals du eine Schulter zu ausweinen oder anlehnen brauchst,
ich bin mir sicher.. Alle hier sind für dich da! Immer.

Dein süßer hübscher Casanova ist nur einen Gedanke von dir Entfernt.
Fühle dich gedrückt, du hast alles für ihn getan..
mehr als viele andere für ihre Fellnasen tuen würden.
Und er war glücklich bei dir! Du hast dir nichts vorzuwerfen.

Liebe Grüße,
Nina

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Steffi, ich durfte es dir ja schon sagen, es tut mir unendlich leid!!!!

Du hast das Richtige getan, Shiro wird es dir gedankt haben, auch die ganze Liebe und Zuwendung und Fürsorge, die ihr ihm gegeben habt.

Er wird für immer ein Teil von euch sein, genau wie sein Bruder, und ist daher unsterblich !!!!!

Ich drück dich ganz ganz doll!!!!

Ich kann da Maiglöckchen und Regine nur Recht geben.

Eine zweite Meinung ist nie verkehrt.
Entweder man wird bestätigt oder es stellt sich heraus das der jetzige TA von dieser Krankheit nicht so viel Ahnung hat.

Ich kann mir so gut vorstellen wie erschlagen du von der ganzen Sache bist.
Es ist auch gar nicht so einfach mit diesen blöden Krankheiten. Dazu die Sorgen um die Fellschnute.

Jap, ich bin im Moment etwas erschlagen. Es ist doch viel auf einmal.
458.gif

Ich habe alles nachgelesen und muss es erstmal sacken lassen. Diese Woche kann ich eh nichts mehr machen.
Tagsüber arbeiten und heute und morgen haben wir so schon Termine.
Ich weiss, die Miez ist auch wichtig, aber ich kann nicht alles andere absagen 🙁

Ich werde aber auf jeden Fall weiter dranbleiben, wie auch immer das aussehen mag. 😀

Das kommt auch noch hinzu....🙁.

Sibora, magst du sagen, wo du wohnst? Vielleicht kann jemand einen TA in deiner Nähe empfehlen, der sich mit diesen Krankheiten auskennt.

In hocke hier in DU.

Ich hab grade meinen kleinen Wüstenwind gehen lassen müssen ....

smhair.gif
Das tut mir so leid!!!
sad2.gif
Das ist so schrecklich, wenn man sein Fellknäuel gehen lassen muss
console.gif

Mein Einstein wird dort auf ihn warten und ihn in Empfang nehmen
jaja.gif

Es war aber bestimmt richtig, ihn gehen zu lassen. Leiden sollte kein Lebewesen
nein.gif

In hocke hier in DU.

Das ist gut, denn da hätten wir was im Angebot🙂:

Regine sitzt in Essen und da gäbe es ihren Dr. Till.

Wegen der Schilddrüse könnte ich Dir Dr. Marietta Bartels in Düsseldorf empfehlen. Sie ist auf Katzen spezialisiert und Schilddrüsenerkrankungen sind ihr ganz besonderes Steckenpferd. Zu ihr könntest Du bestimmt auch ohne Sissi fahren, um ihr die Befunde zu zeigen und mit ihr zu besprechen, wie man bei Sissi herausfinden kann, ob da wirklich eine SDÜ vorliegt. Das fände ich sehr wichtig, bevor Du mit dem Felimazole anfängst. Wie gut sie sich in Sachen Nieren auskennt, weiß ich nicht. Aber da sie Katzenspezialistin ist, wird sie da mehr Erfahrung haben als Dein jetziger Tierarzt. Sie ist auch schon mehrfach in der yahou Group Nierenkranke Katze unter den Empfehlungen aufgetaucht.

Werbung:
In hocke hier in DU.

Ich komme aus Essen, die Tierklinik Kaiserberg ist in Ordnung, die haben dort eine ganze Reihe Fachärzte für Innere Medizin, Dr. Nortbrock oder Dr. Stosic kann ich da mal nennen. Für eine zweite Meinung ein gute Adresse...

Das ist gut, denn da hätten wir was im Angebot🙂:

Regine sitzt in Essen und da gäbe es ihren Dr. Till.

Wegen der Schilddrüse könnte ich Dir Dr. Marietta Bartels in Düsseldorf empfehlen. Sie ist auf Katzen spezialisiert und Schilddrüsenerkrankungen sind ihr ganz besonderes Steckenpferd. Zu ihr könntest Du bestimmt auch ohne Sissi fahren, um ihr die Befunde zu zeigen und mit ihr zu besprechen, wie man bei Sissi herausfinden kann, ob da wirklich eine SDÜ vorliegt. Das fände ich sehr wichtig, bevor Du mit dem Felimazole anfängst. Wie gut sie sich in Sachen Nieren auskennt, weiß ich nicht. Aber da sie Katzenspezialistin ist, wird sie da mehr Erfahrung haben als Dein jetziger Tierarzt. Sie ist auch schon mehrfach in der yahou Group Nierenkranke Katze unter den Empfehlungen aufgetaucht.

So ganz um die Ecke ist Düsseldorf nicht... Aber trotzdem danke für den Tip.

Ich komme aus Essen, die Tierklinik Kaiserberg ist in Ordnung, die haben dort eine ganze Reihe Fachärzte für Innere Medizin, Dr. Nortbrock oder Dr. Stosic kann ich da mal nennen. Für eine zweite Meinung ein gute Adresse...

Kaiserberg??? 😱:dead: Nee danke... Da war ich lange Zeit, würde da aber nicht mehr hingehen.
Die habe dort keine Organisation, die Patienten kommen in einer falschen Reihenfolge dran, die Wartezeit ist extrem lang, egal ob mit oder ohne Termin.

Ich bin von da, nach einem Abstecher zu einem niedergelassenen Tierarzt, nach Asterlagen gewechselt.

So ganz um die Ecke ist Düsseldorf nicht... Aber trotzdem danke für den Tip.

Kaiserberg??? 😱:dead: Nee danke... Da war ich lange Zeit, würde da aber nicht mehr hingehen.
Die habe dort keine Organisation, die Patienten kommen in einer falschen Reihenfolge dran, die Wartezeit ist extrem lang, egal ob mit oder ohne Termin.

Ich bin von da, nach einem Abstecher zu einem niedergelassenen Tierarzt, nach Asterlagen gewechselt.

Okay, da habe ich jetzt ganz andere Erfahrungen, aber Alsterlagen soll auch gut sein, ist für mich ungünstig, ich brauche ja auch Herzspezialisten und die sind in Kaiserberg.
Wichtig wäre halt schon eine zweite Meinung. Ich habe auch den dritten TA mittlerweile, da ich mit einigen Aspekten der anderen eben nicht zufrieden war, unter anderem hat man Püppi eben Fortekor verschrieben und es hätte sie fast umgebracht, wenn ich das Medi nicht wieder abgesetzt hatte, weil man ihr Herz vorher nicht kontrolliert hat. Mein TA jetz ist das sehr viel gründlicher.

Ich muss dsa jetzt mal schreiben, war lange nicht der Fall, weil ich nicht dran gedacht habe. Die Geschehnisse heute haben es wieder ins Gedächtnis gerufen:

2014 ist ein Scheissjahr!!!!!!!!!!

Sorry, das musste jetzt raus...