Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Steffi, es tut mir so leid, ich weine mit Dir. Ihr habt so gekämpft... Dennoch war es sicher richtig, ihn nicht leiden zu lassen. Laß Dich drücken - wir sind alle in Gedanken bei Euch.

A

Werbung

Ich komme aus Essen, die Tierklinik Kaiserberg ist in Ordnung, die haben dort eine ganze Reihe Fachärzte für Innere Medizin, Dr. Nortbrock oder Dr. Stosic kann ich da mal nennen. Für eine zweite Meinung ein gute Adresse...

In Sachen SDÜ habe ich von dieser TK aber schon gruselige Sachen gehört. Sie haben mit Kresken einen guten Kardiologen, aber ob der Rest auch so empfehlenswert ist, ich weiß es nicht.

Der Stosic arbeitet auch da? Ist ja putzig. Der hat in der TK Stommeln bei Dickie den Herzultraschall gemacht.

@Sibora: Klar liegt Düsseldorf nicht vor der Haustür. Aber wenn Du ohne Sissi da hinfahren könntest, dann wäre das nicht so wild. Und für eine normale Konsultation ohne Katze zahlt man auch nicht die Welt.

Ich hab grade meinen kleinen Wüstenwind gehen lassen müssen ....

Das blutbild war komplett aus den Fugen Crea ist durch die decke... harn genauso keine weißen blutkörperchen mehr dafür die roten imens hoch und das blut fing an in den Venen zu gerinnen oder zu stocken oder ka...

Ich wollte nur nich das er noch mehr leidet ....

Ich habe die ganze Zeit an euch gedacht und gehofft das es nicht so schlimm ist....und nun muss ich das lesen:reallysad:
Mir laufen die Tränen....ich weine mit dir um deinen Shiro!

Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Wüstenwind!!!

2014 ist ein Scheissjahr!!!!!!!!!!

Da gebe ich dir absolut recht!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dsa jetzt mal schreiben, war lange nicht der Fall, weil ich nicht dran gedacht habe. Die Geschehnisse heute haben es wieder ins Gedächtnis gerufen:

2014 ist ein Scheissjahr!!!!!!!!!!

Sorry, das musste jetzt raus...

Leider hast Du da vollkommen recht.

Immerhin frisst Samson heute wieder etwas, aber immer noch nicht super, und etwas platt wirkt er auch. Vielleicht ist es nur das Wetter? Habt Ihr das eigentlich auch, dass die Miezen das Fleisch/Futter lieber kühl fressen? Angewärmt fand er gerade bäh, etwas über Kühlschranktemperatur super...

Sibora, ich würde Dir auch dringend eine zweite Meinung empfehlen, und zwar nicht bei einem x-beliebigen Tierarzt sondern bei jemandem, der Dir für die Symptomatik empohlen worden ist. Am Anfang ist man da manchmal zögerlich, weil man denkt, dass ja jeder Tierarzt in gewissem Maß sein Geschäft verstehen muss; bei Krankheiten wie CNI, die in der richtigen Behandlung viel Engagement von den Dosis verlangen, scheinen Tä aber teils den größten Unfug zu empfehlen... Teil vielleicht auch, wril viele Dosis sowieso nicht bereit wären, sich intensiv mit der Behandlung auseinanderzusetzen und dieses Wissen beim TA dann sozusagen nur selten nachgefragt wird. Und meiner Erfahrung nach haben auch in Tierkliniken einzelne Ärzte unterschiedlich viel Ahnung.

Innerhalb der selben Klinik würde wahrscheinlich kein TA seinem Kollegen widersprechen; deswegen solltest Du schauen, ob Du entweder eine Empfehlung für einen spezifischen TA am Kaiserberg kriegst, oder eben in eine andere Stadt fahren. Und da ist Essen nicht weit, und Dr. Till kann man wirklich empfehlen.

Leider muss man bei solchen schweren Krankheiten wirklich schauen, wer behandelt - wenn eine Cni nachweisbar geworden ist, heißt das, dass vorher schon ca 75% der Nierenfunktion verloren gegangen sind, damit würde ich nicht spaßen. Und bei einer hochgradigen Infektion muss das richtige Antibiotikum her, das bedeutet Antibiogramm...

In Sachen SDÜ habe ich von dieser TK aber schon gruselige Sachen gehört. Sie haben mit Kresken einen guten Kardiologen, aber ob der Rest auch so empfehlenswert ist, ich weiß es nicht.

Der Stosic arbeitet auch da? Ist ja putzig. Der hat in der TK Stommeln bei Dickie den Herzultraschall gemacht.

Wir müssen mal telefonieren, geht das??

Da gebe ich dir absolut recht!!

DANKE !!!

DANKE!!!!
Leider hast Du da vollkommen recht.

DANKE!!!!

Georgia, schön, das Samson etwas futtert, vielleicht ist es die Wärme, das das Essen besser etwas kühler schmeckt..

Werbung:
Ich hab grade meinen kleinen Wüstenwind gehen lassen müssen ....
Oh nein - es tut mir sehr leid für dich und um den kleinen Mann :sad:
Das Leben kann manchmal so ein Arschloch sein!!!!!!!

Fühl dich gedrückt!

Eine Kerze für Shiro, den kleinen, tapferen Wüstenprinz!!!

"Nimm dir Zeit den Himmel zu betrachten, suche Gestalten in den Wolken. Höre das Wehen des Windes und berühre das kalte Wasser. Gehe mit leisen behutsamen Schritten. Wir sind Eindringlinge, die von einem unendlichen Universum und nur für kurze Zeit geduldet werden …" (unbekannter Autor)

Shiro, du bist jetzt daheim bei deinem Bruder, pass gut von oben auf alle auf, die dich so unendlich geliebt haben!!!!

Liebe Steffi, ich habe es Dir ja schon geschrieben, ich bin unendlich traurig und fühle mit Dir.

Für Shirokko, Deinen süßen kleinen Wüstenwind:

Eine Leihgabe von Gott

Ich werde Dir für eine Weile dieses Tier leihen, sagte Gott.

Damit Du es liebst, während es lebt und damit Du um dieses Tier trauerst, wenn es gegangen ist.

Vielleicht bleibt es für zwölf oder vierzehn Jahre, oder vielleicht auch nur für zwei oder drei Jahre.

Aber wirst Du, bis ich es zurückrufe, für das Tier sorgen?

Es wird Dich mit all seinem Charme erfreuen und sollte auch sein Aufenthalt kurz sein, wirst Du Dich immer an das Tier erinnern, auch in Deinem größten Kummer.

Ich kann Dir nicht versprechen, dass es bleiben wird, weil alle von der Erde wieder zurückkehren. Denn es gibt Dinge die hier gelernt werden müssen, die dieses Tier lernen darf.

Ich habe um die ganze Welt geschaut, um einen geeigneten Lehrer zu finden. Und von allem Volk, das sich auf der Erde tummelt, habe ich Dich gewählt.

Nun wirst Du ihm all Deine Liebe geben, nicht das Unvermeidliche scheuen, noch mich hassen, wenn ich komme, um es zurückzuholen.

Früher, wenn die Menschen sagten: "Mein Gott, Dein Wille geschehe" wussten sie, eine Seele darf nach Hause gehen, wenn seine Zeit gekommen ist.

Trotz aller Freude, die dieses Tier Dir bringen wird, gehst Du das Risiko von großem Schmerz ein.

Wirst Du es mit Zärtlichkeit aufnehmen, wirst Du es lieben, während Du darfst und für das Glück, das Du kennen lernen wirst, für immer dankbar sein?
Aber sollte ich es früher zurückrufen, als Du rechnest, bitte trage tapfer den bitteren Schmerz der kommt und versuche zu verstehen, denn auch für Dich ist es eine Erfahrung, die Du nur auf der Erde machen kannst.

Erinnere Dich daran, als Du es mit Deiner Liebe umhegen konntest, halte jeden Moment eures vertrauten Bandes fest und sei sicher:
Es liebt Dich auch jetzt noch, denn unsere Seele ist ewiglich.

Ich umarme Dich!

Danke Mädels das ist echt nett von euch 🙂

Es wird bestimmt nur dauern bis ich das verarbeitet hab...

Das Lied hab ich mri angehört ... es spricht mir einfach aus der seele....sry wenn es kitschig wirkt....

Ich kann nicht mehr seh'n
Trau nicht mehr meinen Augen
Kann kaum noch glauben
Gefühle haben sich gedreht
Ich bin viel zu träge
Um aufzugeben
Es wär' auch zu früh
Weil immer was geht

Wir waren verschwor'n
Wär'n füreinander gestorben
Haben den Regen gebogen
Uns Vertrauen gelieh'n
Wir haben versucht
Auf der Schussfahrt zu wenden
Nichts war zu spät
Aber vieles zu früh

Wir haben uns geschoben
Durch alle Gezeiten
Haben uns verzettelt
Uns verzweifelt geliebt
Wir haben die Wahrheit
So gut es ging verlogen
Es war ein Stück vom Himmel
Dass es dich gibt...

Du hast jeden Raum
Mit Sonne geflutet
Hast jeden Verdruss
Ins Gegenteil verkehrt

Nordisch nobel
Deine sanftmütige Güte
Dein unbändiger Stolz
Das Leben ist nicht fair

Den Film getanzt
In einem silbernen Raum
Vom goldenen Balkon
Die Unendlichkeit bestaunt
Heillos versunken, trunken
Und alles war erlaubt
Zusammen im Zeitraffer
Mittsommernachtstraum

Du hast jeden Raum
Mit Sonne geflutet
Hast jeden Verdruss
Ins Gegenteil verkehrt

Nordisch nobel
Deine sanftmütige Güte
Dein unbändiger Stolz
Das Leben ist nicht fair

Dein sicherer Gang
Deine wahren Gedichte
Deine heitere Würde
Dein unerschütterliches Geschick

Du hast der Fügung
Deine Stirn geboten
Hast ihn nie verraten
Deinen Plan vom Glück
Deinen Plan vom Glück

Ich gehe nicht weg
Hab' meine Frist verlängert
Neue Zeitreise
Offene Welt
Habe dich sicher
In meiner Seele
Ich trage dich bei mir
Bis der Vorhang fällt
Ich trag dich bei mir
Bis der Vorhang fällt

Du wohnst jetzt im Sonnenaufgang und Kida und Cid sind bei dir

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Herbert Grönemeyer, ist nicht kitschig, sondern sehr schön, liebe Steffi!!
Wir alle trauern mit dir, denken an dich und umarmen dich in der Hoffnung, du bist wieder bei uns, erzählst uns von Tenebie, Sanji, Nami und dem Rest, stehst uns zur Seite !

Wir brauchen dich Steffi und wir haben dich alle lieb!!

Herbert Grönemeyer, ist nicht kitschig, sondern sehr schön, liebe Steffi!!
Wir alle trauern mit dir, denken an dich und umarmen dich in der Hoffnung, du bist wieder bei uns, erzählst uns von Tenebie, Sanji, Nami und dem Rest, stehst uns zur Seite !

Wir brauchen dich Steffi und wir haben dich alle lieb!!

Danke Regine

Mit dem Lied spricht er mir einfach im moment aus der Seele....

Und gerne erzähl ich weiter von meinen Monstern ...

Hab ich schonmal erwähnt das ich mein Gesicht in Namis Fell gespiegelt sehen kann seit sie Barf bekommt?

Das Lied hat er geschrieben als seine Frau an Krebs gestorben ist. Als Vermächtnis für sie und es passt wunderbar auf Shiro!!

Namji ist ganz schwarz, richtig?? Und das Barfen scheint ihr sehr gut zu bekommen, toll Steffi!

Das Lied ist wunderschön, Steffi, überhaupt nicht kitschig und es passt zum Wüstenwind.

Ich mag Grönemeyer auch sehr gerne.

Fühl Dich mal ganz fest gedrückt.

Das Lied ist wunderschön, Steffi, überhaupt nicht kitschig und es passt zum Wüstenwind.

Ich mag Grönemeyer auch sehr gerne.

Fühl Dich mal ganz fest gedrückt.

Danke Silvia

Das Lied hat er geschrieben als seine Frau an Krebs gestorben ist. Als Vermächtnis für sie und es passt wunderbar auf Shiro!!

Namji ist ganz schwarz, richtig?? Und das Barfen scheint ihr sehr gut zu bekommen, toll Steffi!

Ja sie is Schwarz hat nur 4 Weiße Haare auf der Brust 🙂

Werbung:
Mach weiter so Steffi, du machst es sehr gut!!!!!

Mädels, ich schlaf jetzt, hab euch alle lieb!!! Ein liebe Umarmung für dich Steffi!!!

Über das Lied haben wir uns ja auch schon mal unterhalten.

Ich finde es sehr schön, es erzählt von Trauer aber auch von Hoffnung. Kitschig ist das überhaupt nicht!

Für mich hat es auch eine große Bedeutung.

Für mich hat das Lied auch eine große Emotionale Bedeutung.
Es ist kein bisschen kitschig.
*drück*

Ich finde das Lied auch sehr schön und passend.

Es wird eine ganze Weile dauern bis du über den größten Schmerz von deinem Wüstenwind hinweg bist.

Wir werden dir natürlich so gut es geht dabei helfen!
Du bist hier nicht allein!