Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Guten Morgen
Steffi, dass Du Shiro morgens immer begrüßt, finde ich schön. Er wird in Deinen Gedanken immer bei Dir sein...
Übrigens sind wir ja jetzt die nächsten Tage in der Nähe von Oldenburg, wissen auch noch nicht genau, wie lang wir bleiben, je nachdem, wie sich Schwiemu entwickelt... Wenn Du Deine TA-Praxis auch jetzt, wo Deine TÄ im Urlaub ist, empfehlen würdest, könntest Du mir vielleicht eine PN schicken, welche das ist? Falls mit Samson was sein sollte, während wir in der Gegend sind, wäre mir mit einer Empfehlung einfach wohler... Wenn Dir das aber gerade alles zu viel ist, und Du nicht antworten magst, versteh ich das natürlich auch...

@Alle: ich wünsche allen ein möglichst undramatisches, ereignisarmes WoE mit brav futternden Katzen

Ich hab dir ne Pn geschrieben 🙂

Dann schicke ich dem Wüstenwind heute Abend einen Gruß in den Sonnenuntergang.

Und Du fühl Dich noch einmal ganz fest gedrückt.

Danke wenn du da streifen im Sonnenuntergang siehst flitz er grad vorbei 🙂

A

Werbung

Ich hab grade meinen kleinen Wüstenwind gehen lassen müssen ....

Ich habs gerade erst gelesen... Es tut mir sehr leid um den kleinen Mann :reallysad: Er hat tapfer gekämpft.. Jetzt hat er es geschafft und keine Schmerzen, keine Übelkeit mehr...
Ich schick dir ganz viel Kraft!

Aaaah...ich schreib später was zur Dosierung etc. (Falls gewollt)

Ja, bitte. Ich weiß, Du hattest irgendwo schon mal was dazu geschrieben, aber das finde ich nie im Leben wieder.

Und so könnte ich mir das dann für meinen Katzen-Ordner ausdrucken. Im Moment brauchen wir es ja nicht, aber bei drei älteren Katzen mit diversen gesundheitlichen Baustellen wird der Tag früher oder später kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier noch zig sorten Bozita und Terra Fealis stehen falls du da mal was zum probieren haben willst 🙂

Schlaf wird überbewerted 😛

Wieder da!!

Was ist jetzt mit dem Bozita?? Was gibt es denn da an Geschmack??

Steffi,
hmm, Terra Fealis hatte ich auch schon probiert, das mochten Beide nicht.
Bozita kenne ich nicht, kann man das nur online bestellen??
Welche Geschmacksrichtungen gibt es denn da??

Ich bin mal kurz in einer Besprechnung, dauert nicht lange, gleich zurück !!

In Gelee : Viel Huhn, Hühnchenleber, Pute, Rinderhack, Lamm, Ente, Schellfisch, Meereskrebse, Makrele, Lachs&Muscheln, Kaninchen und Elch.

In Soße:Kaninchen, Lachs, Hühnchen&Pute, Rentier, Rind und Garnelen.

Phosphatwert liegt bei 0,3%

Unsere haben das ziemlich gut vertragen ich hab aber auch schon öfter gehört das viele Katzen da DF von bekommen. Aber das kann meiner meinung nach bei jedem Futter passieren.

Ja, bitte. Ich weiß, Du hattest irgendwo schon mal was dazu geschrieben, aber das finde ich nie im Leben wieder.

Und so könnte ich mir das dann für meinen Katzen-Ordner ausdrucken. Im Moment brauchen wir es ja nicht, aber bei drei älteren Katzen mit diversen gesundheitlichen Baustellen wird der Tag früher oder später kommen.

Es gibt Omep oder Omeprazol in 10 mg oder 20 mg. Omep ist eine Kapsel mit Globuli drin, Omeprazol ist eine Filmtablette.
Eine Katze soll in der Regel eine Dosis von 5 mg am Tag erhalten. Zeitweilig kann auch mal mehr geben, aber nicht lange.
Mogli bekommt z.B. zur Zeit 3,25 mg am Tag (Tanja, du darfst mich schlagen, wenn das falsch war).

Werbung:
Ich habs gerade erst gelesen... Es tut mir sehr leid um den kleinen Mann :reallysad: Er hat tapfer gekämpft.. Jetzt hat er es geschafft und keine Schmerzen, keine Übelkeit mehr...
Ich schick dir ganz viel Kraft!

Danke für dein Mitgefühl

Wieder da!!

Was ist jetzt mit dem Bozita?? Was gibt es denn da an Geschmack??
Bozita ist leider, soweit ich das in einem anderen Faden verfolgen kann, nicht wirklich gut für CNI-chen, Phosphat ist wohl recht hoch. Aber schlag mich nicht, hatte nur quergelesen.

In Gelee : Viel Huhn, Hühnchenleber, Pute, Rinderhack, Lamm, Ente, Schellfisch, Meereskrebse, Makrele, Lachs&Muscheln, Kaninchen und Elch.

In Soße:Kaninchen, Lachs, Hühnchen&Pute, Rentier, Rind und Garnelen.

Phosphatwert liegt bei 0,3%

Unsere haben das ziemlich gut vertragen ich hab aber auch schon öfter gehört das viele Katzen da DF von bekommen. Aber das kann meiner meinung nach bei jedem Futter passieren.

Danke Steffi,
wenn du so lieb wärst uns eine Probepackung zu senden von (alles in Gelee bitte): Rind, Schellfisch, Kaninchen.
Dann würde ich das in den nächsten Tagen ausprobieren und dir Bescheid geben, ob ich dir den Rest abkaufe.

Wäre das okay für dich??

Es gibt Omep oder Omeprazol in 10 mg oder 20 mg. Omep ist eine Kapsel mit Globuli drin, Omeprazol ist eine Filmtablette.
Eine Katze soll in der Regel eine Dosis von 5 mg am Tag erhalten. Zeitweilig kann auch mal mehr geben, aber nicht lange.
Mogli bekommt z.B. zur Zeit 3,25 mg am Tag (Tanja, du darfst mich schlagen, wenn das falsch war).

Da war aber noch was mit Kügelchen abzählen und dazu kann MisSkorbut was erzählen...

Bozita ist leider, soweit ich das in einem anderen Faden verfolgen kann, nicht wirklich gut für CNI-chen, Phosphat ist wohl recht hoch. Aber schlag mich nicht, hatte nur quergelesen.

Ja der wert ist nich so toll abr im zweifel lieber was schlechtes fressen 🙂

Werbung:
Danke Steffi,
wenn du so lieb wärst uns eine Probepackung zu senden von (alles in Gelee bitte): Rind, Schellfisch, Kaninchen.
Dann würde ich das in den nächsten Tagen ausprobieren und dir Bescheid geben, ob ich dir den Rest abkaufe.

Wäre das okay für dich??

Klar 🙂 :pink-heart:

So ich fahr dann jetzt ma mit Sanji zum Ta vit b nachspritzen. Übrigens immer noch kein durchfall mit Barf 😀

Liebe Sabine, ich würde dich nie schlagen😱...totkitzeln vielleicht😀😀
Da war aber noch was mit Kügelchen abzählen und dazu kann MisSkorbut was erzählen...
Wenn man die Omep nimmt, also die Kapseln mit den Globuli, dann muss man, wenn man nicht die ganze Kapsel geben will, die Kügelchen abzählen und abwiegen...
Ja der wert ist nich so toll abr im zweifel lieber was schlechtes fressen 🙂
Stimmt!!!
Super, ich danke dir..:pink-heart:
Stimmt - mit Phosphatbinder ist es dann eh nicht so dramatisch.

Ich habe manchmal das Gefühl da ist mehr Renalzin als Futter im Napf😱...aber es schmeckt, das ist die Hauptsache!!

Werbung:
Guten Morgen

Das Schlafen hab ich auch verlernt... Samson hat weiterhin schleimigen DF, und jetzt bin ich auf die Idee gekommen, er könnte Clostridien haben, was ja bei sehr proteinreicher Fütterung durchaus auch Sinn machen würde. Und Dr. Till hat beim letzten Besuch auch gemeint, der Kater wäre aufgebläht, wie ein Hefekloß, und Clostridien sind Gasbildner... Bin ich jetzt ein Katzen-Hypochonder? Der DF hat jedenfalls vor dem gekühlten Futter angefangen...

Na ja, ich werde mal Heilerde probieren - danke für den Tip - und ein paar Tage beobachten. Wenn es so weitergeht, gibt es halt Sammelkotprobe und Kotprofil, dann weiß man mehr. Allerding würden Clostridien das Füttern dann echt schwer machen, bei einem Kater mit Unverträglichkeiten gg. Die meisten Kohlehydratquellen und Pankreatitis - dann dürfte er nämlich keine Kohlehydrate, kein Fett und keine Proteine mehr essen (ok, 'keine' ist natürlich übertrieben).

Übrigens sind wir ja jetzt die nächsten Tage in der Nähe von Oldenburg, wissen auch noch nicht genau, wie lang wir bleiben, je nachdem, wie sich Schwiemu entwickelt... Wenn Du Deine TA-Praxis auch jetzt, wo Deine TÄ im Urlaub ist, empfehlen würdest, könntest Du mir vielleicht eine PN schicken, welche das ist? Falls mit Samson was sein sollte, während wir in der Gegend sind, wäre mir mit einer Empfehlung einfach wohler... Wenn Dir das aber gerade alles zu viel ist, und Du nicht antworten magst, versteh ich das natürlich auch...

@Alle: ich wünsche allen ein möglichst undramatisches, ereignisarmes WoE mit brav futternden Katzen

Fahrt vorsichtig Georgia und versucht es zu geniessen, das Wetter ist ja toll für eine Feier!!!
Samson wird bestimmt auch dort zur Not gut versorgt, aber ich wünsche dir, das es gar nicht nötig ist.
Zu Clostridien kann ich nix sagen, hört sich unschön an, daher wollen wir hoffen, das es das nicht ist....

Ich hab dir ne Pn geschrieben 🙂

Danke wenn du da streifen im Sonnenuntergang siehst flitz er grad vorbei 🙂
Danke Dir.

Jetzt halten wir alle heut abend Ausschau nach Streifen... 🙂
So ich fahr dann jetzt ma mit Sanji zum Ta vit b nachspritzen. Übrigens immer noch kein durchfall mit Barf

Alles Gute für Sanji und Eure Barf-Erfolge sind wirklich beneidenswert...

@Silvia: ja, ich denke, du hast Recht. Wir müssen jetzt die schönen Momente geniessen, die es noch gibt. Danke, für Deinen Zuspruch.

So, jetzt muss ich langsam mal packen...

Hab Euch lieb, werde versuchen, mich zu melden aber hab nur begrenzten Internetzugang dort...

Danke Dir.

Jetzt halten wir alle heut abend Ausschau nach Streifen... 🙂

Alles Gute für Sanji und Eure Barf-Erfolge sind wirklich beneidenswert...

@Silvia: ja, ich denke, du hast Recht. Wir müssen jetzt die schönen Momente geniessen, die es noch gibt. Danke, für Deinen Zuspruch.

So, jetzt muss ich langsam mal packen...

Hab Euch lieb, werde versuchen, mich zu melden aber hab nur begrenzten Internetzugang dort...

Falls du Steffi triffst, drück sie mal lieb von mir !!!

Gute Fahrt!!

Fahrt vorsichtig Georgia und versucht es zu geniessen, das Wetter ist ja toll für eine Feier!!!
Samson wird bestimmt auch dort zur Not gut versorgt, aber ich wünsche dir, das es gar nicht nötig ist.
Zu Clostridien kann ich nix sagen, hört sich unschön an, daher wollen wir hoffen, das es das nicht ist....

Danke Dir, das tun wir.

Bis bald :pink-heart: