Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe das Ergebnis von der Gewebeprobe der Leber per Mail bekommen.

Auszug aus der Mail...

...ich übersende ihnen hiermit die noch ausstehenden Befunde von Krizia:
Leberprobe: ggr hepatische Lipidose, ggr Cholestase, ggr Fibrose,
d.h. kein Hinweis auf Entzündung oder Ursache der Leberwerterhöhung
Die erhöhten Leberwerte hängen daher höchstwahrscheinlich mit der Schilddrüsenüberfunktion zusammen.

Therapie:
Ich rate ihnen zu einem Wechsel auf ein tiermedizinisches Präparat (Vidalta 15 mg, Inhaltsstoff: Carbimazol), da
Tablettenstärke höher ist und nur 1 x tgl 1 Tbl gegeben wird.
(Carbimazol 5 mg 2 x tgl 1 Tbl, normale Dosierung bei der Katze ist 15 mg/Tag, die Dosis ist vermutlich immer
noch zu niedrig, sodass Krizia ggf. sogar 3 Tbl am Tag bekommen müsste)

Falls wir das Präparat für sie bestellen sollen, melden Sie sich bitte bei mir.
Mit freundlichen Grüßen

Auszug Ende.....

Ich bin so froh das die schlechten Leberwerte dann doch von der Schilddrüse kommen und sie keinen Tumor oder ähnliches hat.

Maiglöckchen du hattest dann recht mit dem Vidalta....

Hmmm.... Ich möchte unbedingt erstmal bei dem Carbimazol von Hexal bleiben und muss wohl mit unserer TÄ telefonieren.

15mg gleich zu Anfang zu geben finde ich dann doch etwas viel, oder?

Jetzt muss Krizia nur endlich wieder fressen und brav die Medis nehmen.
Heute hat sie insgesamt nur 60-70g gefressen.

Diese Katze treibt mich in den Wahnsinn.....

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Na wenigestens eine gute Nachricht heute... Kein Tumor bei Krizia!

Aber das mit dem Fressen üben wir noch.

Vielleicht sollten wir Krizia und Mogli bei Louis in die Lehre schicken...

Mogli frisst zwar aber wenn ich lese, was andere verputzen, denke ich mir, es könnte ruhig ein bisschen mehr sein...

.

Mir ist auch ein Stein vom Herzerl gepurzelt wegen dem Ergebnis.

Regine wird sich bedanken zwei solche Mäkelköppe bei sich zu haben.

Sie schickt uns die Fellpöppes nach einem Tag per Express wieder zurück😀

Hey Frieda gratuliere zu der Guten Nachricht 🙂

Und liebe Krizia ab morgen wird gefuttert ... ich mag nicht um noch ein Mieh weinen!

Das denke ich auch!

Und vermutlich schickt sie sie uns unfrei zurück, weil sie total entnervt ist...

Steffi, ich habe viel gedacht an Euch heute. Das Grönemeyer-Lied finde ich auch nicht kitschig.

Frieda: Ich hoffe Krizia frisst bald besser.

Mogli wünsche ich das natürlich auch.

Bei Samson ging es heute dann doch ganz gut mit dem Futtern, allerdings nur, wenn ich ihm die Fleischstücke kalt angeboten habe. Bei Zimmertemperatur hat er kein Interesse. Sonst würde ich ihm das ja nie so kalt geben, aber bevor er nicht frisst... 😕

Leider hat er gerade auch Durchfall; ich weiß nicht, ob das einfach von der Pankreatitis kommt oder ob Samson und Mio sich einen Infekt eingefangen haben. Da er ja die ganze Zeit Huhn kriegt habe ich natürlich auch schon an Salmonellen gedacht... Mal schauen, wie es weitergeht. Aber insgesamt gefällt er mir trotzdem viel besser, als gestern.

Gute Nacht, Ihr Lieben. Die nächsten Tage bin ich wahrscheinlich wieder wenig online, bin aber in Gedanken bei Euch.

Werbung:
Guten Morgen zusammen !! Alle meine guten Wünsche begleiten uns durch den Tag!!

Für mich hat das Lied auch eine große Emotionale Bedeutung.
Es ist kein bisschen kitschig.
*drück*
Hallo Nina, wie geht es dir und den Miezen?? Schreib mal was....

Auszug aus der Mail...

Die erhöhten Leberwerte hängen daher höchstwahrscheinlich mit der Schilddrüsenüberfunktion zusammen.

Therapie:
Ich rate ihnen zu einem Wechsel auf ein tiermedizinisches Präparat (Vidalta 15 mg, Inhaltsstoff: Carbimazol), da
(Carbimazol 5 mg 2 x tgl 1 Tbl, normale Dosierung bei der Katze ist 15 mg/Tag, die Dosis ist vermutlich immer

Falls wir das Präparat für sie bestellen sollen, melden Sie sich bitte bei mir.
Mit freundlichen Grüßen

Auszug Ende.....

Ich bin so froh das die schlechten Leberwerte dann doch von der Schilddrüse kommen und sie keinen Tumor oder ähnliches hat.

Maiglöckchen du hattest dann recht mit dem Vidalta....

Hmmm.... Ich möchte unbedingt erstmal bei dem Carbimazol von Hexal bleiben und muss wohl mit unserer TÄ telefonieren.

Jetzt muss Krizia nur endlich wieder fressen und brav die Medis nehmen.
Heute hat sie insgesamt nur 60-70g gefressen.

Diese Katze treibt mich in den Wahnsinn.....
Liebe Frieda, schliesse dich doch mit Silvia kurz wegen dem Medi, sie kann dir bestimmt einen guten Rat geben. Und toll, das es kein Krebs ist, ich denke aber, den hätte man beim Ultraschall gesehen. Jetzt muss nur noch das Futtern klappen, Päckchen kommt ja bald, vielleicht schmeckt das von hier besser??😕

Mogli frisst zwar aber wenn ich lese, was andere verputzen, denke ich mir, es könnte ruhig ein bisschen mehr sein...
Liebe Tanja, Mogli frisst - braver Mogli - das ist schön !!!
Und schickt mal, ich hab jetzt 3 Wochen Zeit und Louis macht e vor. Allerdings betone ich ausdrücklich, das das nicht unbedingt abfärbt, meine Mäkelprinzessin Püppi hat gestern immer hin ganze 20g geschafft - ich denke aber, sie hat sich tagsüber beim Trofu bedient.
Fragt mich nicht wie ich diese Mieze überhaupt gross bekommen habe, sie lebt von Luft und Liebe.
Ich kenne also euer Problem nur zu gut!!
Mir ist auch ein Stein vom Herzerl gepurzelt wegen dem Ergebnis.

Och Frieda, 1 oder 3 spielt echt keine Rolle, wenn ich Zeit genug habe...und so wertvolle Fracht bringe ich persönlich zurück, nix mit Express😀
Das denke ich auch!

Und vermutlich schickt sie sie uns unfrei zurück, weil sie total entnervt ist...
Nichtmal Benzingeld würde ich nehmen 😀😀
Steffi, ich habe viel gedacht an Euch heute. Das Grönemeyer-Lied finde ich auch nicht kitschig.

Bei Samson ging es heute dann doch ganz gut mit dem Futtern, allerdings nur, wenn ich ihm die Fleischstücke kalt angeboten habe. Bei Zimmertemperatur hat er kein Interesse. Sonst würde ich ihm das ja nie so kalt geben, aber bevor er nicht frisst... 😕

Leider hat er gerade auch Durchfall; ich weiß nicht, ob das einfach von der Pankreatitis kommt oder ob Samson und Mio sich einen Infekt eingefangen haben. Da er ja die ganze Zeit Huhn kriegt habe ich natürlich auch schon an Salmonellen gedacht... Mal schauen, wie es weitergeht. Aber insgesamt gefällt er mir trotzdem viel besser, als gestern.

Gute Nacht, Ihr Lieben. Die nächsten Tage bin ich wahrscheinlich wieder wenig online, bin aber in Gedanken bei Euch.

Liebe Georgia, schön das Samson futtert, wenn auch nur gekühlt...könnte es sein, das der DF von dem kalten Futter kommt. Meine vertragen das Futter gar nicht, wenn ich es kalt anbiete (fressen ja), aber dann gibt es Bauchweh.
Wir denken an Euch dieses WE und hoffen, ihr habt trotz allem eine sehr schöne Geburtstagsfeier für die Schwiemu!!

Liebe Silvia, Sabine, Kim, Sibora - alles okay bei euch??

Liebe Steffi, ich sprech jetzt einfach mal im Namen aller: wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn du bei uns bleibst, uns weiter von deinen Fellnasen berichtest, mit Rat und Tat zur Seite stehst, uns weiter unterstützt und einfach da bist, weil du nämlich dazu gehörst!!!!!!

Info von der Firma Herrmanns, ich hatte nach dem Phosphorgehalt gefragt:

"Phosphor Gehalte der Katzennahrungs-Menüs (geringe Abweichungen bzgl. der genauen Menüzusammensetzungen und saisonaler Schwankungen der Rohstoffe möglich):

Rindfleisch-Sorten: Phosphor ca. 280 mg = 0,28%
Geflügel-Sorten: P: ca. 270 mg = 0,27%
Fisch-Sorten: P: ca. 275 mg = 0,27%
Wildfleisch-Sorten: Phosphor ca. 245-260 mg = 0,24-0,26%"

So wenig ist das gar nicht, da hat sogar, laut Hersteller, GG Pastete weniger, aber dafür gibt es ja Binder und es ist wesentlich gesünder.

Übrigens Pferd ist, ich zitiere mal Beide:

" Maaaammmmiiiiiii, das ist wiiiiiiiiderlich, eeeeeecklig, bääääääh! Mach das weg, aber sofort, ganz schnell, pronto, dalli!!!!"

Okay, war ein Versuch wert...Rind war dann wieder der Renner bei Louis, Püppi wollte gestern nur etwas Thunfisch schnabbeln....

Guten Morgen Mädels!🙂

Wie geht es euch heute?
Ich hoffe die Futterschälchen sind blitzeblank geschleckt.

Irgendwie habe ich das Schlafen verlernt...:grummel:
Gedanklich kann ich überhaupt nicht mehr abschalten.
Alles dreht sich um Katzen, Futter, Medikamente, Übelkeit....usw...
Ich wache nachts auf und denke darüber nach, was ich noch tun könnte.

Irgendwann kann man mich wahrscheinlich wirklich hübsch verpackt in einem "Habdichlieb-Jäckchen" in die Irrenanstalt einliefern.

Shirokko, ich habe heute nacht von Shiro geträumt und bin mit Tränen in den Augen aufgewacht.

Wir machen uns hier alle gegenseitig immer so viel Mut , haben mitgebangt und uns mitgefreut.
Da geht einem der große Verlust eines Fellpöppes auch ganz nahe, auch wenn man es nicht im realen Leben gesehen hat.

Ich drück dich heute auch wieder ganz fest!

Und liebe Krizia ab morgen wird gefuttert ... ich mag nicht um noch ein Mieh weinen!

Ich versuche mein bestes!

Das könnte auch sein.....Hauptsache schnell....

Frieda: Ich hoffe Krizia frisst bald besser.

Schön zu lesen das Samson frisst, auch wenn es gekühltes Futter ist.
Vielleicht ist es ihm bei dem Wetter tatsächlich zu warm für warmes Futter.

Der Durchfall kann durchaus von der Pankreatitis kommen...oder vom kühlen Futter.
Beobachte das mal weiter.
Salmonellen sind aber auch möglich.... Normalerweise können Katzen das ja gut verarbeiten. Aber wenn eine Katze gesundheitlich angeschlagen ist, ist es natürlich möglich das ihr Immunsystem das dann nicht schafft.

Wenn Sumo hier mal wieder DF hat, gebe ich ihm immer eine kleine Messerspitze Heilerde ins Futter. Das hilft sehr gut.

Unser heutiges Update:

Krizia hat heute beschlossen etwas mehr zu fressen als gestern.

Ich habe eine Dose Porta21 Hühnchen (156g) aufgemacht.
In drei Anläufen hat sie fast die halbe Dose gefressen.
Sumo den Rest.
Damit hat sie heute früh schon mehr gefressen als gestern den ganzen Tag.

Bei ihr sind es ja leider immer Achterbahnfahrten....heute frisst sie, dann wieder ein paar Tage nichts, dann frisst sie wieder.......usw.

Ich muss heute mal mit der TÄ telefonieren, ob sie mir was anders für die Übelkeit bei Krizia geben kann.
Das Gastrosel scheint bei ihr nicht auszureichen.

Die Cerenia gibt es ja auch als Tabletten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.....Ich kenne es bisher nur als Injektion.
Sind die Verschreibungspflictig? Muss ich später mal nachlesen

Guten Morgen zusammen !! Alle meine guten Wünsche begleiten uns durch den Tag!!

Liebe Frieda, schliesse dich doch mit Silvia kurz wegen dem Medi, sie kann dir bestimmt einen guten Rat geben. Und toll, das es kein Krebs ist, ich denke aber, den hätte man beim Ultraschall gesehen. Jetzt muss nur noch das Futtern klappen, Päckchen kommt ja bald, vielleicht schmeckt das von hier besser??😕

Guten Morgen Regine.
Ich hatte mit ihr schon vorher über das Vidalta geschrieben, bevor ich wusste welches mir die TÄ aus der Klinik anbieten würde.

Ertsmal versuche ich es jetzt mit dem Hexal.

Jetzt brauche ich nur noch was gegen ihre Übelkeit. Das Gastrosel scheint bei ihr nicht zu reichen.
Werde die TÄ nach Cerenia fragen.

Und schickt mal, ich hab jetzt 3 Wochen Zeit und Louis macht e vor. Allerdings betone ich ausdrücklich, das das nicht unbedingt abfärbt, meine Mäkelprinzessin Püppi hat gestern immer hin ganze 20g geschafft - ich denke aber, sie hat sich tagsüber beim Trofu bedient.
Fragt mich nicht wie ich diese Mieze überhaupt gross bekommen habe, sie lebt von Luft und Liebe.
Ich kenne also euer Problem nur zu gut!!

Och Frieda, 1 oder 3 spielt echt keine Rolle, wenn ich Zeit genug habe...und so wertvolle Fracht bringe ich persönlich zurück, nix mit Express😀

Nichtmal Benzingeld würde ich nehmen 😀😀

Ich glaube deinen wohlverdienten Urlaub könntest du gar nicht genießen mit den Mäkelköppen.
Du bräuchtes Urlaub nach diesem Urlaub

Krizia hat das mäkeln perfektioniert und ist wirklich die Mäkelqueen weit und breit.
Wahrscheinlich tut sie sich dann mit Püppi zusammen!

Und Mogli schwankt dann immer....ob er von Louis lernen soll oder doch von den Mädels.

Liebe Steffi, ich sprech jetzt einfach mal im Namen aller: wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn du bei uns bleibst, uns weiter von deinen Fellnasen berichtest, mit Rat und Tat zur Seite stehst, uns weiter unterstützt und einfach da bist, weil du nämlich dazu gehörst!!!!!!

Das unterschreib ich jetzt mal!

Irgendwann kann man mich wahrscheinlich wirklich hübsch verpackt in einem "Habdichlieb-Jäckchen" in die Irrenanstalt einliefern.

Wir machen uns hier alle gegenseitig immer so viel Mut , haben mitgebangt und uns mitgefreut.
Da geht einem der große Verlust eines Fellpöppes auch ganz nahe, auch wenn man es nicht im realen Leben gesehen hat.

Liebe Frieda,
Wir werden dich dann da besuchen in der Irrenanstalt 😀😀 - aber soweit wird es nicht kommen und deinem update zu entnehmen ist heute ein guter Tag, also vollstopfen die kleine Hummel!!!

Ja, wir machen uns Mut gegenseitig und leiden auch miteinander, es ist als ob man sich schon jahrelang kennt und eng befreundet ist, dabei kennen wir uns nichtmal persönlich!!
Ich finde das tol!!!!!

Unser heutiges Update:

Sumo den Rest.

Bei ihr sind es ja leider immer Achterbahnfahrten....heute frisst sie, dann wieder ein paar Tage nichts, dann frisst sie wieder.......usw.

Ich muss heute mal mit der TÄ telefonieren, ob sie mir was anders für die Übelkeit bei Krizia geben kann.

Die Cerenia gibt es ja auch als Tabletten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.....Ich kenne es bisher nur als Injektion.

Cerenia ist verschreibungspflichtig, das gibt es auch als Tabletten, aber man soll es nicht länger als 4 Tage geben.
Ich würde gezielt nach einem Medi fragen, das auch für länger zu geben ist, da gibt es bestimmt etwas.
Denk nur dran, diese Medis schützen nicht den Magen, sondern blockieren nur im Hirn den Brechreiz. Um sie erstmal zum Futtern zu bringen ist das aber vielleicht gar nicht verkehrt.
Ich wünsche dir sehr, das das mit den Schilddrüsen Medis jetzt ganz schnell besser wird und dann auch gut eingestellt bleibt.

Werbung:
Liebe Frieda,
Wir werden dich dann da besuchen in der Irrenanstalt 😀😀 - aber soweit wird es nicht kommen und deinem update zu entnehmen ist heute ein guter Tag, also vollstopfen die kleine Hummel!!!

Schön zu wissen das ich dort auch Besuch bekomme😀

Ja, Krizia bekommt heute ganz viel Fressi.

Ich gehe nachher GG Thunfisch kaufen, dass mochte sie gestern, hatte aber nur 1 Döschen davon da, weil ich nicht damit gerechnet hatte das sie das frisst.

Ja, wir machen uns Mut gegenseitig und leiden auch miteinander, es ist als ob man sich schon jahrelang kennt und eng befreundet ist, dabei kennen wir uns nichtmal persönlich!!
Ich finde das tol!!!!!

Ich finde das auch ganz toll!!!

Cerenia ist verschreibungspflichtig, das gibt es auch als Tabletten, aber man soll es nicht länger als 4 Tage geben.
Ich würde gezielt nach einem Medi fragen, das auch für länger zu geben ist, da gibt es bestimmt etwas.
Denk nur dran, diese Medis schützen nicht den Magen, sondern blockieren nur im Hirn den Brechreiz. Um sie erstmal zum Futtern zu bringen ist das aber vielleicht gar nicht verkehrt.
Ich wünsche dir sehr, das das mit den Schilddrüsen Medis jetzt ganz schnell besser wird und dann auch gut eingestellt bleibt.

Hmmm....dann muss ich nach dem Einkaufen doch erstmal bissel googeln um zu sehen was dann Langfristig passender wäre....

Langfristig empfehle ich immer wieder Omeprazol.
Verhindert von vornerein dass zuviel Magensäure gebildet wird.
Emily kommt damit seit über einem Jahr hervorragend zurecht.

Aaaah...ich schreib später was zur Dosierung etc. (Falls gewollt) muss aber schnell weg, in einer der Lebendfallen sitzt ein Kitten....

Info von der Firma Herrmanns, ich hatte nach dem Phosphorgehalt gefragt:

"Phosphor Gehalte der Katzennahrungs-Menüs (geringe Abweichungen bzgl. der genauen Menüzusammensetzungen und saisonaler Schwankungen der Rohstoffe möglich):

Rindfleisch-Sorten: Phosphor ca. 280 mg = 0,28%
Geflügel-Sorten: P: ca. 270 mg = 0,27%
Fisch-Sorten: P: ca. 275 mg = 0,27%
Wildfleisch-Sorten: Phosphor ca. 245-260 mg = 0,24-0,26%"

So wenig ist das gar nicht, da hat sogar, laut Hersteller, GG Pastete weniger, aber dafür gibt es ja Binder und es ist wesentlich gesünder.

Übrigens Pferd ist, ich zitiere mal Beide:

" Maaaammmmiiiiiii, das ist wiiiiiiiiderlich, eeeeeecklig, bääääääh! Mach das weg, aber sofort, ganz schnell, pronto, dalli!!!!"

Okay, war ein Versuch wert...Rind war dann wieder der Renner bei Louis, Püppi wollte gestern nur etwas Thunfisch schnabbeln....

Wie kannst du ihnen auch einfach nen Pferd vorsetzen 😀

Guten Morgen Mädels!🙂

Wie geht es euch heute?

Shirokko, ich habe heute nacht von Shiro geträumt und bin mit Tränen in den Augen aufgewacht.

Unser heutiges Update:

Sumo den Rest.

Schlafen hab ich auch verlernt....
Ich finde es sehr süß von dir das du um Shiro weinst 🙂 Aber er mochte es nie wenn wir geweint haben, hat uns dann immer seine Nase ins Auge gehaun. Deswegen versuch ich zu Lachen und begrüße ihn bei jedem Sonnenaufgang.

Bekommt Krizia einen Blutdruck senker? Vll wäre Ranitidin was für sie das hat Shiro die letzten Tage wunderbar geholfen.

Und das mit dem sie soll Futtern war an Krizia nich an dich gerichtet 😀 Genieße die Zeit die du hast

Langfristig empfehle ich immer wieder Omeprazol.
Verhindert von vornerein dass zuviel Magensäure gebildet wird.
Emily kommt damit seit über einem Jahr hervorragend zurecht.

Aaaah...ich schreib später was zur Dosierung etc. (Falls gewollt) muss aber schnell weg, in einer der Lebendfallen sitzt ein Kitten....
Hallo MisSkorbut, lange nichts von dir gelesen !!! Alles okay bei dir?? Und Kitten?? Wie süß!!!

Omeprazol nehmen hier einige, andere nicht, kommt drauf an, ob die Miez Nebenwirkungen zeigt und es ausreicht für den Magen.

Wie kannst du ihnen auch einfach nen Pferd vorsetzen 😀

Schlafen hab ich auch verlernt....
Ich finde es sehr süß von dir das du um Shiro weinst 🙂 Aber er mochte es nie wenn wir geweint haben, hat uns dann immer seine Nase ins Auge gehaun. Deswegen versuch ich zu Lachen und begrüße ihn bei jedem Sonnenaufgang.

Bekommt Krizia einen Blutdruck senker? Vll wäre Ranitidin was für sie das hat Shiro die letzten Tage wunderbar geholfen.

Und das mit dem sie soll Futtern war an Krizia nich an dich gerichtet 😀 Genieße die Zeit die du hast

Juhu Steffi !!!
War ja nur ein Versuch, ich würde auch kein Pferd essen, aber ich hatte gehofft, eine weitere Geschmacksrichtung anbieten zu können, ausser Rind...*seufz*, es muss halt Rind sein, bitte seeehr !!!

Und schlafen ist jetzt Pflicht für alle hier, ab sofort die nächsten 3 Tage wird ordentlich geschlafen Nachts!! Ihr kippt uns sonst alle aus den Latschen und das will doch keiner!!!!😉

Juhu Steffi !!!
War ja nur ein Versuch, ich würde auch kein Pferd essen, aber ich hatte gehofft, eine weitere Geschmacksrichtung anbieten zu können, ausser Rind...*seufz*, es muss halt Rind sein, bitte seeehr !!!

Und schlafen ist jetzt Pflicht für alle hier, ab sofort die nächsten 3 Tage wird ordentlich geschlafen Nachts!! Ihr kippt uns sonst alle aus den Latschen und das will doch keiner!!!!😉

Ich hab hier noch zig sorten Bozita und Terra Fealis stehen falls du da mal was zum probieren haben willst 🙂

Schlaf wird überbewerted 😛

Werbung:
Ich hab hier noch zig sorten Bozita und Terra Fealis stehen falls du da mal was zum probieren haben willst 🙂

Schlaf wird überbewerted 😛

Steffi,
hmm, Terra Fealis hatte ich auch schon probiert, das mochten Beide nicht.
Bozita kenne ich nicht, kann man das nur online bestellen??
Welche Geschmacksrichtungen gibt es denn da??

Ich bin mal kurz in einer Besprechnung, dauert nicht lange, gleich zurück !!

Guten Morgen

Guten Morgen Mädels!🙂

Wie geht es euch heute?

Ich versuche mein bestes!

Das könnte auch sein.....Hauptsache schnell....

Schön zu lesen das Samson frisst, auch wenn es gekühltes Futter ist.
Vielleicht ist es ihm bei dem Wetter tatsächlich zu warm für warmes Futter.

Der Durchfall kann durchaus von der Pankreatitis kommen...oder vom kühlen Futter.
Beobachte das mal weiter.
Salmonellen sind aber auch möglich.... Normalerweise können Katzen das ja gut verarbeiten. Aber wenn eine Katze gesundheitlich angeschlagen ist, ist es natürlich möglich das ihr Immunsystem das dann nicht schafft.

Wenn Sumo hier mal wieder DF hat, gebe ich ihm immer eine kleine Messerspitze Heilerde ins Futter. Das hilft sehr gut.

Unser heutiges Update:

Sumo den Rest.

Das Schlafen hab ich auch verlernt... Samson hat weiterhin schleimigen DF, und jetzt bin ich auf die Idee gekommen, er könnte Clostridien haben, was ja bei sehr proteinreicher Fütterung durchaus auch Sinn machen würde. Und Dr. Till hat beim letzten Besuch auch gemeint, der Kater wäre aufgebläht, wie ein Hefekloß, und Clostridien sind Gasbildner... Bin ich jetzt ein Katzen-Hypochonder? Der DF hat jedenfalls vor dem gekühlten Futter angefangen...

Na ja, ich werde mal Heilerde probieren - danke für den Tip - und ein paar Tage beobachten. Wenn es so weitergeht, gibt es halt Sammelkotprobe und Kotprofil, dann weiß man mehr. Allerding würden Clostridien das Füttern dann echt schwer machen, bei einem Kater mit Unverträglichkeiten gg. Die meisten Kohlehydratquellen und Pankreatitis - dann dürfte er nämlich keine Kohlehydrate, kein Fett und keine Proteine mehr essen (ok, 'keine' ist natürlich übertrieben).

Krizia frisst, das ist schön. Ich würde für die ersten Tage auch das Cerenia nehmen, das hat bei Samson auch gut geholfen, und so lange nach etwas langfristigerem weitersuchen. Es geht jetzt jedenfalls bestimmt wieder aufwärts, Du wirst sehen.

Regine, Pferd fände ich auch bäh 😀 so lange sie Rind gut fressen, und das sogar von einem ziemlich hochwertigen Futter (so weit ich weiß) ist doch alles super...

Steffi, dass Du Shiro morgens immer begrüßt, finde ich schön. Er wird in Deinen Gedanken immer bei Dir sein...
Übrigens sind wir ja jetzt die nächsten Tage in der Nähe von Oldenburg, wissen auch noch nicht genau, wie lang wir bleiben, je nachdem, wie sich Schwiemu entwickelt... Wenn Du Deine TA-Praxis auch jetzt, wo Deine TÄ im Urlaub ist, empfehlen würdest, könntest Du mir vielleicht eine PN schicken, welche das ist? Falls mit Samson was sein sollte, während wir in der Gegend sind, wäre mir mit einer Empfehlung einfach wohler... Wenn Dir das aber gerade alles zu viel ist, und Du nicht antworten magst, versteh ich das natürlich auch...

@Alle: ich wünsche allen ein möglichst undramatisches, ereignisarmes WoE mit brav futternden Katzen

Therapie:

Ich freue mich riesig, dass mit der Leber soweit alles in Ordnung ist, da ist Dir bestimmt ein dicker Stein vom Herzen gefallen.

Der Wirkstoff im Vidalta ist doch der gleiche, warum sollte man da wieder wechseln? Man könnte auch 15mg vom Hexal-Carbimazol geben....

Man weiß ja wieder nicht, welche Trägerstoffe das Vidalta hat und wie das vertragen wird. Ich weiß da auch nichts über Langzeiterfahrungen und Studien zur Verträglichkeit. Ich habe halt nur sehr häufig gelesen, dass das Vidalta nicht gut vertragen wird und die TÄ, mit der ich mich darüber ausgetauscht habe, hat einen ähnlichen Eindruck von diesem Medikament.
Natürlich könnte es auch so sein, dass Krizia dieses Medikament hervorragend verträgt, aber wenn nicht? Das hätte was von Versuchskaninchen. Ob ich jetzt schon auf 15mg erhöhen würde - ich weiß es nicht. Bei Dickie hatten wir am Schluss 10mg Carbimazol und damit ging es ihm gut - und sein T4 war ja sogar noch höher als der von Krizia. Und auch Merlin lag ja mit einem T4 von über 9 recht hoch - er ist aktuell mit 7,5mg gut eingestellt. Aber natürlich ist das bei jeder Katze individuell sehr unterschiedlich.

Ich würde erst einmal beim Carbimazol von Hexal bleiben. Die Übelkeit könnte ja von den hohen Leberwerten kommen, die aber sinken werden, sobald der T4 sinkt. Vielleicht ist ja auch Krizias Magenschleimhaut durch die lange Zeit permanenter Übelkeit zu sehr gereizt? Dann wäre ein Magenschutz für einige Zeit sicherlich sinnvoller als ein Medikament zum Unterdrücken der Übelkeit.

Hattest Du denn Omep mal probiert?

@Alle: Oh ja, die schlaflosen Nächte kenne ich auch nur zu gut. Wir haben ja zum Glück im Moment eine recht stabile Phase, so dass ich ein wenig Schlaf nachholen kann 🙂

Aber er mochte es nie wenn wir geweint haben, hat uns dann immer seine Nase ins Auge gehaun. Deswegen versuch ich zu Lachen und begrüße ihn bei jedem Sonnenaufgang.

Dann schicke ich dem Wüstenwind heute Abend einen Gruß in den Sonnenuntergang.

Und Du fühl Dich noch einmal ganz fest gedrückt.

@Georgia: Ich wünsche Euch einen schönen Geburtstag mit Deiner Schwiegermutter - trotz allem. Solche Feiern sind oft für später ganz wichtig, weil man da noch ein paar gute Erinnerungen für sich mitnehmen kann.

Zuletzt bearbeitet: