Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke 🙂
ich hab echt Angst
Ach Mensch, vielleicht hat er sich ja "nur" einen Infekt eingefangen.Nein er nimmt kein Futter, keine leckerchen, keine Thunfisch, keine Babygläschen, kein Käse ... nicht mal Dreamies...
Wobei ich Pronefra wieder streichen würde - es ist nur eine Nahrungsergänzung, somit ist der Wirkstoff verschwindend gering und zum alleinigen Phosphatbinden nicht geeignet.Für deine Liste nochmal die Phosphatbinder:
Renalzin
Pronefra
Ipaketine
Och Mensch die arme Maus,Unser heutiges Update:
Krizia geht es heute schon wieder nicht so gut.
Sie knabbert Katzengras weil ihr schon wieder Übel ist.
Jetzt warte ich nur noch darauf das sie wieder spuckt.
Katzensticks mit Medis frisst sie nicht, Futter guckt sie kurz an und dreht dann das Köpfchen weg.
Jetzt war es 2 Tage gut und nun das wieder?
Wie soll das arme Hummelchen zur Ruhe kommen wenn es nicht besser wird? * Universum hilf bitte*
Frieda, überleg mal hier einen Thread aufzumachen und das Medi zu suchen darüber....vielleicht gibt es ja doch den einen oder anderen, der es noch hat und abgegeben würde...
Wobei ich Pronefra wieder streichen würde - es ist nur eine Nahrungsergänzung, somit ist der Wirkstoff verschwindend gering und zum alleinigen Phosphatbinden nicht geeignet.
Och Mensch die arme Maus,
kannst du ihr vielleicht von der TK oder dem TA Cerenia besorgen gegen ihre Übelkeit. Es wird wohl noch eine Weile dauern bis die Schilddrüse sich wieder eingependelt hat und so lange muss die Maus etwas bekommen, das ihr hilft.
Frieda, das steht auf der Website zu Pronefra:
"PRONEFRA® ist sehr schmackhaft und zeichnet sich durch 5 besondere Inhaltsstoffe aus:
Calciumcarbonat und Magnesiumcarbonat verringern die Verfügbarkeit von Phosphor durch Bindung im Darm. Von Chitosan ist bekannt, dass es urämische Toxine im Darm bindet. Die Polysaccharide von Astragalus tragen zum Erhalt einer normalen Nierenarchitektur bei, indem sie das Fortschreiten der fibrotischen Veränderungen reduzieren. Die marinen Oligopeptide unterstützen den Erhalt eines ausgeglichenen Blutdrucks."
Die Bestandteile decken sich fast mit Ipaketine..
Also, schaden wird es bestimmt nicht..
Den Thread könnte man unter "Umfragen" stellen..
Leute, es heisst jetzt gaaaanz feste Daumen drücken für Shiro !!!!!!!
Danke Regine!
Du bist superschnell! 🙂
drück...drück...drück...drück...drück...drück...drück...drück...drück...drück...
Frieda, das steht auf der Website zu Pronefra:
"PRONEFRA® ist sehr schmackhaft und zeichnet sich durch 5 besondere Inhaltsstoffe aus:
Calciumcarbonat und Magnesiumcarbonat verringern die Verfügbarkeit von Phosphor durch Bindung im Darm. Von Chitosan ist bekannt, dass es urämische Toxine im Darm bindet. Die Polysaccharide von Astragalus tragen zum Erhalt einer normalen Nierenarchitektur bei, indem sie das Fortschreiten der fibrotischen Veränderungen reduzieren. Die marinen Oligopeptide unterstützen den Erhalt eines ausgeglichenen Blutdrucks."
Die Bestandteile decken sich fast mit Ipaketine..
Also, schaden wird es bestimmt nicht..
Den Thread könnte man unter "Umfragen" stellen..
Louis hat tatsächlich vier Hermanns-Beutel gefressen😱 Es gibt ja zwei Rindersorten von denen und eine enthält 9,5 Prozent Fett. Den Kater kannst Du bald wirklich rollen.
Steffi hat mir gerade geschrieben, das ihre TÄ im Urlaub ist für 2 Wochen und nur die Vertretung da ist, die natürlich nichts von Shiro weiss....
Ich habe ihr geantwortet, das es vielleicht gar nicht sooo schlecht ist, mal eine objektive Meinung zu hören und Fieber messen, abhören, Blut abnehmen und Infusion geben wird die ja wohl hoffentlich können....
Steffi ist sehr sehr niedergeschlagen !!!!
Steffi schreibt es wird ein BB gemacht, danach wird Fieber gemessen...
Silvia, das hat 6,6% Fett, ich habe nachgeschaut...
@Frieda, was für ein verdammter Mist, dass Krizia schon wieder übel ist. Ich würde es auch für ein paar Tage mit dem Cerenia versuchen.
Pronefra ist im Prinzip nichts anderes als Ipakitine, nur dass das Calcium da drin niedriger dosiert ist. Und das Calciumcarbonat ist ja der eigentliche Phosphatbinder. Ob Chitosan tatsächlich den Nieren hilft, ist meines Wissens noch durch nichts belegt. Ich würde also bei einer CNI immer das Ipakitine bevorzugen, weil es einfach wirksamer ist.
Ich habe mit dem Arzt gesprochen.
Da die Phosphatwerte in Ordnung sind, würde er keine Phosphatreduktion befürworten. Nierenfutter wäre im Moment auch nicht nötig, kann man, muss aber nicht, da Sissi noch im unteren Bereich ist und die Tabletten erstmal ausreichen.
Soviel zu den Nieren.
Ich habe mit dem Arzt gesprochen.
Da die Phosphatwerte in Ordnung sind, würde er keine Phosphatreduktion befürworten. Nierenfutter wäre im Moment auch nicht nötig, kann man, muss aber nicht, da Sissi noch im unteren Bereich ist und die Tabletten erstmal ausreichen.
Soviel zu den Nieren.
-------------
Ich hoffe, dass die nichtfressenwollenden Katzen doch inzwischen etwas zu sich genommen haben
Ich habe es geschafft ihr die Katzensticks mit Carbimazol, LegaPhyton und einer viertel Gastrosel zu geben.
In Abständen versuche ich jetzt ihr das Futter (20g) schmackhaft zu machen mit dem Rest Gastrosel & Semintra.
Wenn sie es gefressen hat gibt es Nachschlag mit Ulmenrinde
Da ich beides gebe, ist das dann ja in Ordnung.
Ich habe jetzt doch schon den Such-Thread eröffnet.
Hier ist der Link http://www.katzen-forum.net/umfragen/180308-suche-carbimazol-5mg-von-hexal.html
Vielleicht können Maiglöckchen und ich davon profitieren.
Ich setze meine ganze Hoffnung, dass es Hummelchen schnell besser geht, auf das Hexal Medi......und werde bestimmt am Boden zerstört sein wenn es nicht bei Krizia hilft