Du bist aber früh auf den Beinen.
Bei uns ist soweit alles okay. Merlin hat im Morgengrauen einmal gekotzt, aber ich hoffe, das war nur die Aufregung nach dem Zusammenstoß mit Nachbars Kater, den er gestern hatte.
Das war bestimmt der Zusammenstoß. sowas nimmt schon mal mit....
Ja, ich bin immer so gegen 4 Uhr auf, damit die Tablette wirken kann und trotzdem jeder genug Zeit hat zum Futtern (immer wieder vorhalten der kleinen Träumerin)...deswegen gehe ich auch so früh ins Bett liebe Silvia ...
Louis hat gestern 1,5 Tüten Herrmanns gefuttert....wenn das so weiter geht, schleift bald sein Bauch auf dem Boden...
😱
Guten Morgen Mädels.
Als ich sie abholte fand ich eine völlig verstörte und noch bedröppelte(Sedierung) kleine Katze im Kennel, mit riesengroßen Kulleraugen, die nur ganz heiser krächzte, miaute...
Für das Hummelchen war es eine schlimme Erfahrung.
Sie haben eine Echokardiografie vom Herzen und Ultraschall von den anderen Organen gemacht.
Das Herz ist tachycard
Die Schilddrüse ist deutlich vergrößert (palpabel)
Die rechte Niere hat eine Zyste im Durchmesser von 1,5x1 cm
Die Leber hat eine Schattierung oder sowas in der Art, weiß es nicht mehr genau was er sagte.
Die Milz ist homogen
Lebergröße echoreich homogen
Die Leber wurde punktiert und das Material eingeschickt.
Das Ergebnis wird ein paar Tage dauern.
Blut für den T4 Wert wurde auch eingeschickt. Das Ergebnis kommt evtl. heute schon.
Es hat sich also alles bestätigt was die TÄ gesagt hat.
Der TA sagte, dass bei den vielen Krankheiten von Krizia nach der Ursache gesucht werden muss.
Jetzt habe ich große Angst das mein Hummelchen Leberkrebs oder ähnliches haben könnte.
Die ganze Fahrt nach Hause fiepte das kleine Fellwesen im Kennel.
Wieder daheim, habe ich sie erstmal im Schlafzimmer separiert, damit sie sich ein wenig erholen kann.
Hier ist ja auch immer großes Theater wenn nur eine beim TA war.
Deswegen schleppe ich ja immer beide Katzen mit zum Tierarzt.
Eine wird behandelt, die andere bekommt eine kostenlose Streicheleinheit von der TÄ und TAH.So riechen beide gleich und es wird hier nicht "Krieg der Giganten" nachgespielt.
Diesesmal war es ja nicht möglich, weil Krizia in die TK musste.
Also wurde Sumo mit Krizias Decke abgerubbelt, dann wieder Krizia mit der Decke gerubbelt und weil das bei meinen beiden nicht reichen würde, habe ich beide mit Thunfischsaft eingerieben.....gestern haben beide fürchterlich nach Thunfisch gerochen.
Es hat geholfen....*freu*
Beide standen sich irgendwann gegenüber und Sumo fauchte Krizia an.
Sie blieb ganz cool stehen, schnüffelte an seinem Näschen und dachte bestimmt....."Kater du kleines Dummerchen, ich bins doch die Krizia"
Das war sooooo süß! Gerade weil sie ja auch oft Sumo aus dem Weg geht.
Gestern hat Krizia eine halbe Dose Thunfisch gefressen und einige Male aus dem Wasserbrunnen getrunken.
Sie brauchte gestern gaaaanz viel Streicheleinheiten und wurde ausgiebig bekuschelt, gedrückt, geküsst und geherzt.
Krizia hat bis Abends nur ganz leise miauen können....kommt sicherlich von der Sedierung, oder?
Die Nacht verlief ruhig.
Heute Morgen habe ich das Hummelchen bestimmt eine Stunde gekrault.
Das Fräulein trägt ja wieder Bauchfrei und das Bäuchlein fühlt sich ja immer so toll an, so ohne Fell.
Leider ist dem Hummelchen schon wieder Übel!
Sie hat einen halben Katzenstick mit Medis gefressen, aber das Futter nicht angerührt.
Im Stick war leider nur eine viertel Gastrosel gegen die Übelkeit.
Der Rest ist im Futter.
Hoffentlich wird schnell die Hauptursache festgestellt damit diese ständige Übelkeit endlich aufhört......
Heute habe ich Krizia beim kraulen nicht schnurren hören, was sie sonst immer macht....auch kein Miau oder ähnliches ist von ihr zu hören.
Kann da etwas verletzt worden sein beim intubieren?
Ich bettel & bitte jetzt wirklich jeden Tag das Universum um Hilfe für Krizia an.
Wann kommt endlich die Hilfe?????
Liebe Frieda, sie ist wieder zu hause und sie hat gefressen. Das ist ein gutes Zeichen !!! ich freu mich auch mit dir, vor allem, das Sumo sich nicht angestellt hat.
Ich kann dem TA da nur recht geben, es sollte dringend herausgefunden werden, wo das alles herkommt, damit dann dort gezielt mit der Behandlung auch angesetzt werden kann.
Es kann natürlich auch sein, das es einfach die Dinge nach sich gezogen hat, also das eine das andere auslöst und sich gegenseitig verstärkt hat.
T4 kommt ja dann bald, da bin ich gespannt, was die Ärzte dort raten, wie medikamentiert werden soll. Und auf die Leberbiopsiewerte bin ich auch gespannt.
Krebs hätten die im Ultraschall gesehen, da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen, Krebs löst, soweit ich das weiss, auch nicht diese ganzen Baustellen aus, sondern streut, vernichtet und tötet.
Also, wir beschliessen jetzt gemeinsam - kein Krebs !!!!!!!!!!!!!!
Das mit dem ganz leisen Miauen und Kräzchen kann auch daher kommen, das sie heiser ist oder das der Schlauch gerieben hat im Hals, das sollte aber in ein paar Tagen wieder weg sein und dann schnurrt sie dich in Grund und Boden.
Und richtig, das Beste für sie ist jetzt Liebe, ganz viel Liebe und da bin ich sicher, das sie das bekommt - 24 Stunden am Tag !!!
Und von uns kommt ein :
GO Krizia GO !!!!