Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hab noch ein paar Tüten da. Merlin mag die Rinder-Sorten leider nicht. Hexe mag sie, darf sie aber wegen des hohen Fettgehaltes nicht mehr fressen.

Sollte bei Louis diese Tendenz anhalten, bringe ich Dir unsere Restbestände zum Kaffeeklatsch mit🙂 Hermanns Gans geht hier übrigens auch gut, während Reh bei allen Katzen mit Pauken und Trompeten durchgefallen ist.

Irgendwie scheinen unsere Dickerchen heute Herrmanns-Tag zu haben.

Das ist super, danke!!
Ich hatte mal Fisch ausprobiert - für Püppi - das mochten beide nicht und da er so auf Rind steht, hab ich gedacht ich probiere es nochmal und es schmeckt auch mit Renalzin - Teller ist leer, Tüte auch... Und was gebe ich ihm jetzt???
Ich fahr morgen schon welches holen!!

Und es stimmt hoffentlich, das es besser ist als GG oder Animonda??

A

Werbung

Das ist super, danke!!
Ich hatte mal Fisch ausprobiert - für Püppi - das mochten beide nicht und da er so auf Rind steht, hab ich gedacht ich probiere es nochmal und es schmeckt auch mit Renalzin - Teller ist leer, Tüte auch... Und was gebe ich ihm jetzt???
Ich fahr morgen schon welches holen!!

Und es stimmt hoffentlich, das es besser ist als GG oder Animonda??

Ja, auf jeden Fall ist das besser, weil es genau deklariert ist und einen guten Anteil Muskelfleisch enthält. Im GG sind ja oft auch ominöse pflanzliche Nebenprodukte und -eiweißextrakte enthalten, von denen man ja nie so genau wissen kann, ob das die Nieren noch zusätzlich belastet - weil der Katzenorganismus einfach nicht drauf angelegt ist, das zu verdauen.

Ist ja irre, dass Louis noch Nachschlag will. Normalerweise reichen davon ein bis eineinhalb Tütchen am Tag, weil das Zeug unglaublich satt macht.

Ja, auf jeden Fall ist das besser, weil es genau deklariert ist und einen guten Anteil Muskelfleisch enthält. Im GG sind ja oft auch ominöse pflanzliche Nebenprodukte und -eiweißextrakte enthalten, von denen man ja nie so genau wissen kann, ob das die Nieren noch zusätzlich belastet - weil der Katzenorganismus einfach nicht drauf angelegt ist, das zu verdauen.

Ist ja irre, dass Louis noch Nachschlag will. Normalerweise reichen davon ein bis eineinhalb Tütchen am Tag, weil das Zeug unglaublich satt macht.
Bei dem Preis sollte es das auch.. 😀 ich überlege immer noch - Infusionskur oder nicht ab Morgen - bevor es so heiß wird ...
GsD....:omg:
Soll ich dir eine Probetüte davon schicken?? Ist so ähnlich wie RN von der Konsistenz... Und wenn ich eh einkaufen gehe... Bei Fressnapf gibt es das glaube ich nicht ....

GsD....:omg:
Soll ich dir eine Probetüte davon schicken?? Ist so ähnlich wie RN von der Konsistenz... Und wenn ich eh einkaufen gehe... Bei Fressnapf gibt es das glaube ich nicht ....

Du lieber Himmel, bloss keine so Matschepampe für Mogli!! Das ist igitt!! Igitter geht's gar nicht😱😱😱

Okay, war ja nur ne Frage...😀

Werbung:
Okay, war ja nur ne Frage...😀

Für Mogli muss es Stücke haben und Sauce. Er ist Schwabe, die brauchen immer viel Sauce😀...

Wenn Du also etwas findest, das Stücke in Sauce hat... Du hast ja meine Adresse...

Okay, ich schau mal morgen!!!

Soo Frieda hast du noch was von Krizia gehört?

Und wir haben jetzt lange gesprochen und werden Shiro nur noch Ranititdin zum Magenschutz und Suc geben, dazu bei Bedarf Infus. Wir haben jetzt lange hin und her überlegt und seit er keinen Blutdrucksenker mehr bekommt geht es ihm viel besser.
Ich hab versucht was zu finden, ob es unterschiede gibt bei angeborener oder erworbener Cni. Überall wird nur über die Erworbene geschrieben. Alles was ich über die Angeborene gefunen hab, war das die Katzen nach der Diagnose wahnsinnig schnell abgebaut haben.
Falls jemand mehr Infos hat würd ich mich freuen. ich kann im moment nur sagen das er seit der Diagnose nicht mehr so gesund aussah wie jetzt in den letzten 4 Tagen.

Hallo Shiro,

wenn Dein Bauchgefühl und sein Zustand Dir zeigen, dass es ihm so viel besser geht, dann ist diese Entscheidung sicher richtig.

Ob es da einen Unterschied gibt, kann ich Dir leider nicht sagen. Wenn Deine Tierärztin das auch nicht weiß, könntest Du mal bei einer tierärztlichen Hochschule, z.B. in Hannover oder Gießen nachfragen.

Ich habe heute Abend doch noch die Tierklinik angerufen.
Es hat mir keine Ruhe gelassen.

Krizias Zustand ist stabil....*freu*
Sie bekommt Infusionen und hat gerade noch was gegen ihre Übelkeit bekommen.
Fressen tut sie nichts....das dachte ich mir aber auch.

Morgen wird der US gemacht und wenn nötig noch andere Sachen.
Alles weitere wird dann besprochen.

T4 wurde heute nicht gemessen, das kann dort nicht gemacht werden und muss eingeschickt werden.

Werde Morgen aber den Test veranlassen, falls er bis dahin nicht schon in Auftrag gegeben wurde, wenn ich angerufen werde.

Shirokko, es ist toll das es Shiro jetzt so gut geht.
Das soll bitte auch ganz lange so bleiben!

Du kennst deinen Schatz am besten und weißt was gut für ihn ist

Werbung:
Kurzer Gruß aus der Ferne, was muss ich lesen, Krizia ist in der Klinik? 😱 Ich drück die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht!

Hier ist es toll, hier ist es heiß und heute ist es auch sehr laut 😉
Satchmo geht es gut, er frisst meinen Katzensitterinnen die Haare vom Kopf 😀

Bis irgendwann, viele grüße an alle und an alle eure Fellnasen

Auch diese Woche beginnen wir mit dem Wunsch nur brav fressende, pieselnde, Häufchen machende, nicht kotzende Fellingers zu haben und damit glückliche Katzenmütter!!
Unser besonderer Wunsch diese Woche geht an Kriszia -> ganz schnell besser werden kleine Kämpferhummel!!!
Und wir haben jetzt lange gesprochen und werden Shiro nur noch Ranititdin zum Magenschutz und Suc geben, dazu bei Bedarf Infus. Wir haben jetzt lange hin und her überlegt und seit er keinen Blutdrucksenker mehr bekommt geht es ihm viel besser.
Ich hab versucht was zu finden, ob es unterschiede gibt bei angeborener oder erworbener Cni. Überall wird nur über die Erworbene geschrieben. Alles was ich über die Angeborene gefunen hab, war das die Katzen nach der Diagnose wahnsinnig schnell abgebaut haben.
Falls jemand mehr Infos hat würd ich mich freuen. ich kann im moment nur sagen das er seit der Diagnose nicht mehr so gesund aussah wie jetzt in den letzten 4 Tagen.
Liebe Steffi, ich schau auch nochmal nach, ob ich was finde und frage auch mal bei den TÄ nach. Ich finde, ihr macht das richtig, wenn Shiro so einen guten Eindruck macht ist das einfach toll!!!!
Hallo Shiro,

wenn Dein Bauchgefühl und sein Zustand Dir zeigen, dass es ihm so viel besser geht, dann ist diese Entscheidung sicher richtig.

Ob es da einen Unterschied gibt, kann ich Dir leider nicht sagen. Wenn Deine Tierärztin das auch nicht weiß, könntest Du mal bei einer tierärztlichen Hochschule, z.B. in Hannover oder Gießen nachfragen.
Liebe Silvia, die Idee mit dem Nachfragen an den Unis finde ich super!!

Ich habe heute Abend doch noch die Tierklinik angerufen.
Es hat mir keine Ruhe gelassen.

Krizias Zustand ist stabil....*freu*
Sie bekommt Infusionen und hat gerade noch was gegen ihre Übelkeit bekommen.
Fressen tut sie nichts....das dachte ich mir aber auch.

Morgen wird der US gemacht und wenn nötig noch andere Sachen.
Alles weitere wird dann besprochen.

T4 wurde heute nicht gemessen, das kann dort nicht gemacht werden und muss eingeschickt werden.

Werde Morgen aber den Test veranlassen, falls er bis dahin nicht schon in Auftrag gegeben wurde, wenn ich angerufen werde.
Liebe Frieda, *totalerleichterbin*, ich habe mich gerade so gefreut das zu lesen!!!! Schön, das Krizia stabil ist.
Und den Wert auf jeden Fall testen zu lassen wirst du ja veranlassen. Und dann hoffe ich sehr, das sie weiter stabil bleibt, die Schilddrüse eingestellt werden kann und sie bald nach Hause darf.
Kurzer Gruß aus der Ferne, was muss ich lesen, Krizia ist in der Klinik? 😱 Ich drück die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht!

Liebe Suni, geniesse den Urlaub und toll, das Satchmo brav frisst, dann ist da ja das Schlimmste überstanden !!!

Liebe Tanja, liebe Georgia, liebe Kim, liebe Sabine, liebe Tani, ich hoffe Euren Fellnasen geht es gut??
Louis hat gestern innerhalb von 5 Minuten einen Herrmanns Beutel Rind inhaliert (das kann man echt nicht anders nennen), der letze Krümel wurde dann von Püppi ergattert. Und dann haben die Beiden noch eine 100g Schale Animonda verputzt.😱😀😀
Ich fahre gleich in der Mittagspause Nachschub holen. Heute morgen wurde auch brav gefuttert, wenn das so bleibt und niemand kotzt, erspare ich uns die Fahrerei zum TA. Ansonsten werden es eben Hausbesuche, wenn es jetzt so heiss wird.

So sieht es dann nach dem Futtern aus, erstmal ausruhen...
Anhang anzeigen 59616

Und so schaut Louis, wenn er Hunger hat oder mehr will::pink-heart:
Anhang anzeigen 59617

Zuletzt bearbeitet:

*wink* Wie schön das du sogar aus der Ferne an uns Forinen denkst.
Hab eine tolle Zeit im Urlaub!

Toll zu lesen das Satchmo so brav frisst....weiter so!

Ich danke dir fürs Daumen drücken aus der Ferne.

Update:

Ich habe kaum geschlafen und bin mit einen Brummschädel aufgestanden....Die Gedanken kreisten um mein Hummelchen, die bestimmt auch nur ganz wenig geschlafen hat.

Mir fehlte einfach mein Mädchen das mein Kopfkissen immer in Beschlag nimmt, mir fehlte das schnurren, das knabbern an den Haaren, das kitzeln ihres Schwänzchens in meinem Gesicht, ihren Herzschlag an meinen Kopf zu hören......SIE fehlt mir!!!

Jetzt warte ich auf den Anruf aus der Tierklinik........

Ich hoffe euren Samtpfötchen geht es gut und alle haben brav gefressen!

Satchmo ist ja schon mal der Vorzeigekater!

Auch diese Woche beginnen wir mit dem Wunsch nur brav fressende, pieselnde, Häufchen machende, nicht kotzende Fellingers zu haben und damit glückliche Katzenmütter!!
Unser besonderer Wunsch diese Woche geht an Kriszia -> ganz schnell besser werden kleine Kämpferhummel!!!

Danke liebe Regine!🙂

Ja, Krizia ist eine Kämpferin und deshalb schafft sie das auch!
Kämpferhummel....süß!:zufrieden:

Liebe Frieda, *totalerleichterbin*, ich habe mich gerade so gefreut das zu lesen!!!! Schön, das Krizia stabil ist.
Und den Wert auf jeden Fall testen zu lassen wirst du ja veranlassen. Und dann hoffe ich sehr, das sie weiter stabil bleibt, die Schilddrüse eingestellt werden kann und sie bald nach Hause darf.

Ich hoffe das ich sie heute nach Hause holen darf.
T4 muss auf alle Fälle gemacht werden.

Louis hat gestern innerhalb von 5 Minuten einen Herrmanns Beutel Rind inhaliert (das kann man echt nicht anders nennen), der letze Krümel wurde dann von Püppi ergattert. Und dann haben die Beiden noch eine 100g Schale Animonda verputzt.😱😀😀
Ich fahre gleich in der Mittagspause Nachschub holen. Heute morgen wurde auch brav gefuttert, wenn das so bleibt und niemand kotzt, erspare ich uns die Fahrerei zum TA. Ansonsten werden es eben Hausbesuche, wenn es jetzt so heiss wird.

So sieht es dann nach dem Futtern aus, erstmal ausruhen...
Anhang anzeigen 59616

Und so schaut Louis, wenn er Hunger hat oder mehr will::pink-heart:
Anhang anzeigen 59617

Es ist schön zu lesen das die beiden so brav fressen *freu*
Das Herrmanns mögen meine beiden auch....bis auf Fisch.
Das sieht aber auch aus als wenn es schon mal gefuttert wurde und dann wieder eingetütet😉

Die Bilder von den beiden sind so niedlich:pink-heart:

Genau, wenn es beiden gut geht würde ich ihnen auch den TA ersparen

Update:

Ich habe kaum geschlafen und bin mit einen Brummschädel aufgestanden....Die Gedanken kreisten um mein Hummelchen, die bestimmt auch nur ganz wenig geschlafen hat.

Mir fehlte einfach mein Mädchen das mein Kopfkissen immer in Beschlag nimmt, mir fehlte das schnurren, das knabbern an den Haaren, das kitzeln ihres Schwänzchens in meinem Gesicht, ihren Herzschlag an meinen Kopf zu hören......SIE fehlt mir!!!

Jetzt warte ich auf den Anruf aus der Tierklinik........

Das glaube ich, das du schlecht geschlafen hast, würde uns auch so gehen. Aber ich bin ganz sicher, das du sie bald heimholen darfst und es ihr wieder besser geht.
Wir drücken weiter alles was wir drücken können und hoffen auf ein sehr positives Update von dir !!
Danke liebe Regine!🙂

Ja, Krizia ist eine Kämpferin und deshalb schafft sie das auch!
Kämpferhummel....süß!:zufrieden:
Ich hoffe das ich sie heute nach Hause holen darf.
T4 muss auf alle Fälle gemacht werden.

Go Krizia Go !!!!!!

Es ist schön zu lesen das die beiden so brav fressen *freu*
Das Herrmanns mögen meine beiden auch....bis auf Fisch.
Das sieht aber auch aus als wenn es schon mal gefuttert wurde und dann wieder eingetütet😉
Die Bilder von den beiden sind so niedlich:pink-heart:
Genau, wenn es beiden gut geht würde ich ihnen auch den TA ersparen

Fisch hatte ich vor Wochen probiert, das kam gar nicht gut an, aber Rind ist der Renner und dann sollen sie es auch haben, Reh werde ich mal einen Beutel testen, mal sehen, was es noch gibt zum probieren.

Werbung:
Das musst Du nicht. Du bist heute diejenige, die ganz viele dicke Trost-Knuddler braucht:pink-heart:.

Zu deiner Frage mit den Nierenwerten unter der Referenz: Bei den Laboren, bei denen wir bislang das Blut eingeschickt hatten, gab es keine Nierenwerte unter Referenz. Sowohl bei Synlab als auch bei Laboklin ist der Referenzwert für Krea 0-168. Theoretisch könnte Katze also auch einen Krea von 5 haben und würde damit noch in der Referenz liegen.

Diesen Post habe ich gestern übersehen.
Deshalb gibt es erst heute eine Antwort darauf.

Gut zu wissen das es nicht auch noch Probleme machen könnte wenn der Crea noch weiter sinkt.
Ich hatte schon bammel das wir dann wieder ein neues Problem haben könnten.

Das Hauptaugenmerk liegt wohl bei der Schilddrüse.
Daher werde ich jetzt verstärkt wieder hochwertiges Futter mit wenig Jod füttern.
Naja, war ja vorher auch so geplant, aber wenn sie nicht frisst ist mir jedes Futter recht.
Was dann wieder kontraproduktiv für die SD ist.

Das ist ein Kreislauf der manchmal schwer zu durchbrechen ist......

Das glaube ich, das du schlecht geschlafen hast, würde uns auch so gehen. Aber ich bin ganz sicher, das du sie bald heimholen darfst und es ihr wieder besser geht.
Wir drücken weiter alles was wir drücken können und hoffen auf ein sehr positives Update von dir !!

Go Krizia Go !!!!!!

Fisch hatte ich vor Wochen probiert, das kam gar nicht gut an, aber Rind ist der Renner und dann sollen sie es auch haben, Reh werde ich mal einen Beutel testen, mal sehen, was es noch gibt zum probieren.

Wow...die Cheerleaderin findet Krizia bestimmt ganz toll.
Die werde ich ihr zeigen wenn sie wieder Daheim ist🙂

Rind mögen meine auch sehr gern. Gans und Reh schmeckt den beiden auch gut.

Ich weiß gerade gar nicht ob es davon auch Lamm gibt. Lamm finden die beiden fast bei jeder Futtersorte lecker

Wow...die Cheerleaderin findet Krizia bestimmt ganz toll.
Die werde ich ihr zeigen wenn sie wieder Daheim ist🙂

Rind mögen meine auch sehr gern. Gans und Reh schmeckt den beiden auch gut.

Ich weiß gerade gar nicht ob es davon auch Lamm gibt. Lamm finden die beiden fast bei jeder Futtersorte lecker

Ich habe extra was Rothaariges genommen...:omg:

Ich probiere es einfach aus, Rind geht auf jeden Fall und wenn ich noch eine Geschmacksrichtung finde - HURRA!!!

Ich habe extra was Rothaariges genommen...:omg:

Ich probiere es einfach aus, Rind geht auf jeden Fall und wenn ich noch eine Geschmacksrichtung finde - HURRA!!!

Du bist ja lieb!:pink-heart: Danke!

Stimmt, man muss die Fellschnuten einfach durchprobieren lassen....Und wir freuen uns über jedes bessere Futter was sie fressen