Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Liebe Silvia, ich habe Antwort von Sheba bekommen, ich kopiere es mal hier rein:

"Gern teilen wir Ihnen mit, dass SHEBA Delicato und Genuss in Gelee einen Phosphorwert von 0,30% aufweist.

Die angegebenen Analysenwerte stellen die durchschnittliche Produktzusammensetzung dar. Werte in einzelnen Produkten können durch den Einsatz von natürlichen Rohmaterialien im Rahmen der futtermittelrechtlich erlaubten Toleranzen leicht abweichen. Die auch auf den Produktverpackungen unter „Zusatzstoffe“ angegebenen Werte von Mineralstoffen, Vitaminen und weiteren Nährstoffen beziehen sich auf die zusätzlich beigefügten Anteile dieser Nährstoffe in der dort wiedergegebenen Form. Die hier angegebenen Analysenwerte beziehen sich auf die Gesamtmenge der angegebenen Nährstoffe im fertigen Produkt zum Ende der Mindesthaltbarkeit."

Das wäre schon deutlich weniger als bei Felix, da sind es 1% Phosphor.

A

Werbung

Huhu ihr Lieben,

entschuldigt bitte, dass ich jetzt sooo lange nicht mehr hier war.
Ich bin momentan etwas im Stress.
Bei Cappu ist alles gut-er hat nur momentan etwas Durchfall, aber es geht ihm schon wieder besser.
Ich hoffe bei euch allen ist auch einigermaßen alles ok????

ich werd mich dann mal ans nachlesen machen- aber alles schaff ich nie und nimmer. Dazu müsste ich mich ja Tage von der Außenwelt abschotten. 😀

Lasst euch drücken!!!

Hallo Kim,
schön, das du dich meldest und schön, das es euch ganz gut geht.
Wo kommt denn der DF her??

Ich weiss es nicht genau… viele mehrere Faktoren…Cappu hatte die letzten Tage Probleme mit Haarballen und gestern 3 mal eine Haarwurst gekotzt und auch im Durchfall waren Haare drin.
Aber vielleicht hat er sich auch nen Infekt eingefangen…Ich weiss es nicht genau.
Er kriegt jetzt mal paar Tage Schonkost und Enteroferment Pulver… aber heute war er außer in der Nacht nicht mehr groß am Klöchen.

Sehr gut… jetzt hätte ich Zeit fürs Forum, und dann spinnt entweder das Internet oder das Forum.
Alles braucht ewig zum laden… ich muss jetzt eh mal los Cappu seine Tablette geben, ihn füttern und mir was kochen- viele schau ich später nochmal rein (wenns denn dann schneller geht)
Ich hoffe bei dir Regine und deinen zwei Süßen ist auch alles ok???
Habt einen schönen Abend, falls ich es nachher nicht mehr schaff.

Hallöchen Miteinander,

hatte vorhin schon was geschrieben, aber das große, böse Forenungeheuer hat meinen Text geschluckt.

Hier ist soweit alles okay. Der Phosphatgehalt vom Sheba ist ja nicht so dolle...nur ist Dickie leider im Moment durch nichts dazu zu bewegen, Nehls oder Terra Pura zu futtern.

Werbung:
Hallöchen Miteinander,

hatte vorhin schon was geschrieben, aber das große, böse Forenungeheuer hat meinen Text geschluckt.

Hier ist soweit alles okay. Der Phosphatgehalt vom Sheba ist ja nicht so dolle...nur ist Dickie leider im Moment durch nichts dazu zu bewegen, Nehls oder Terra Pura zu futtern.

Jep, nicht so dolle !!
Aber ich bin schon froh, das Püppchen das mag und nicht immer nur Felix will.
Nehls und Terra Pura rührt hier auch keiner an.
Interessanterweise ist der Phosphorgehalt bei Gourmet Gold Pastete sogar nur bei 0,2%, das hätte ich auch nicht gedacht, allerdings ist da Zucker drin...

Na ja, Hauptsache sie fressen!!!!!

Merlin mag das Nehls gerne, da das ja auch sehr hochwertig ist, bekommt er das wegen des moderaten Phosphorgehaltes jetzt häufiger. Terra Pura frisst er zwar auch, aber mit sehr spitzen Zähnen.

Ich versuche jetzt also mal, dem Dicken das Nehls in winzigen Mengen unter das Sheba zu mischen, vielleicht kommt er dann irgendwann auf den Geschmack.

Hallo zusammen!

Hier is auch alles okay, Mogli hat grade nur lautstarken Gesprächsbedarf aber das ist normal vor, an und nach Vollmond😱

Ich werte dies aber als positiv...

Schön, das es euren so gut geht, das freut mich.

Louis ist jetzt auch wieder ganz okay, Abendessen ist noch nicht aufgegessen, aber das kommt gleich noch.
Püppchen hat den Tag verpennt und ist eben aufgewacht.
Da werde ich jetzt etwas kuscheln und spielen, bevor ich dann Richtung Bett wandere.
Sonst ist es friedlich und gemütlich und ich bibbere jetzt der großen Hitzewelle ab Mitte nächster Woche entgegen.
Ich hoffe, das die bis zum 22. wieder weg ist, sonst verschiebe ich den Termin in der TK. Bei solchen Wetter fahre ich nicht ohne Not 2 herzkranke Tiere durch die Gegend.

Habt einen schönen Abend, ich hoffe, wir finden morgen etwas mehr Zeit zum Schreiben.
Hab euch lieb!!!:pink-heart:

Oh, Du gehst schon ins Bett? Da hatten wir heute aber nicht viel Zeit zum Quatschen. Na ja, vielleicht morgen...

Dann wünsche ich Dir eine gute Nacht, träum was Schönes!!

Werbung:
Das wünsch ich dir auch Tanja, danke !!
Bin morgen ab Mittag hier 😉

Bussi!!!!

Schlaf schön.

Ich gehe jetzt noch eine Runde in den Garten, etwas werkeln, brauch frische Luft😉

Guten Morgen 🙂

Wie sieht es heute bei euch so aus?

Bei uns ist im moment alles ruhig.

Ist das eigentlich normal das Shiro ohne Medis besser aussieht als mit? 😕

Guten Morgen Mädels.

Es freut mich das es Shiro gut geht! Weiter so!

Mädels ich brauche für Krizia ganz viele gute Gedanken und alle Daumen und Pfötchen die ihr zur Verfügung habt *bettel*

Ich musste Krizia heute Morgen in die Tierklinik bringen:reallysad:

Sie hat sich immer wieder Erbrochen, ihr Speichel lief ihr nur so aus dem Schnäuzchen, sie hat ganz schnell geatmet, das Herz ist gerast und sie lag völlig erschöpft auf dem Kissen und konnte kaum das Köpfchen heben.
Ich dachte sie stirbt:reallysad:

In der Tierklinik wird sie jetzt durchgecheckt um zu wissen was überhaupt mit ihr los ist bei den vielen Baustellen, die sie hat.

Morgen Vormittag bekomme ich einen Anruf aus der TK.
Ich bettel das Universum an das es ihr Morgen besser geht damit sie wieder nach Hause kann.....Ich habe so Angst um sie!!!

Morgen Steffi,
Hmmm, vielleicht die vielen Infusionen oder das er wieder ordentlich frisst???

Schön, das alles okay ist, dann kannst du ja noch ein bisschen den Urlaub genießen.
Hier ist auch alles okay. Ich überlege immer noch ob und wann Infusionskur nächste Woche für Louis, mal sehen wie der Tag und die Nacht ist!!

Werbung:
Guten Morgen Mädels.

Es freut mich das es Shiro gut geht! Weiter so!

Mädels ich brauche für Krizia ganz viele gute Gedanken und alle Daumen und Pfötchen die ihr zur Verfügung habt *bettel*

Ich musste Krizia heute Morgen in die Tierklinik bringen:reallysad:

Sie hat sich immer wieder Erbrochen, ihr Speichel lief ihr nur so aus dem Schnäuzchen, sie hat ganz schnell geatmet, das Herz ist gerast und sie lag völlig erschöpft auf dem Kissen und konnte kaum das Köpfchen heben.
Ich dachte sie stirbt:reallysad:

In der Tierklinik wird sie jetzt durchgecheckt um zu wissen was überhaupt mit ihr los ist bei den vielen Baustellen, die sie hat.

Morgen Vormittag bekomme ich einen Anruf aus der TK.
Ich bettel das Universum an das es ihr Morgen besser geht damit sie wieder nach Hause kann.....Ich habe so Angst um sie!!!

Oooh Frieda, hier ist alles ganz fest gedrückt für Krizia!!!!
Darf ich mal wissen welche Klinik das ist??
Habe die auch einen Kardiologen?? Ich würde das Herz mal testen lassen, diese schnelle Atmung und das Hecheln kann ein Lungenödem sein. Bitte ruf dort an und verlange, das sie das abklären.

Oooh Frieda, hier ist alles ganz fest gedrückt für Krizia!!!!
Darf ich mal wissen welche Klinik das ist??
Habe die auch einen Kardiologen?? Ich würde das Herz mal testen lassen, diese schnelle Atmung und das Hecheln kann ein Lungenödem sein. Bitte ruf dort an und verlange, das sie das abklären.

Danke Regine!

Ja, die untersuchen auch das Herz und alle anderen Organe weil sie so schlechte Blutwerte hat.
Es wird alles gemacht was nötig ist um ihr zu helfen.

Ihr Leberwert ist trotz Medikamte nochmal angestiegen.

Beim letzten BB lag der Wert bei 684 - Referenz um die 84
Heute war er bei 734 - Referenz 22-84

Und sie hat fast 300g abgenommen.

Ich habe Angst um mein Hummelchen!

Danke Regine!

Ja, die untersuchen auch das Herz und alle anderen Organe weil sie so schlechte Blutwerte hat.
Es wird alles gemacht was nötig ist um ihr zu helfen.

Ihr Leberwert ist trotz Medikamte nochmal angestiegen.

Beim letzten BB lag der Wert bei 684 - Referenz um die 84
Heute war er bei 734 - Referenz 22-84

Und sie hat fast 300g abgenommen.

Ich habe Angst um mein Hummelchen!

Ich drück dich mal ganz feste, liebe Frieda!!!
Ich verstehe sehr gut, das du Angst hast, sehr besorgt bist und auch traurig.
Das arme Schätzchen, sie hat es nicht verdient soviele Baustellen oder überhaupt auch nur eine zu haben.
Und sie ist ja noch nicht so alt, richtig??
Dieses ständige Erbrechen nimmt sie natürlich total mit und ist ganz sicher auch für die Leber/Galle nicht gut, vom Magen und Umgebung mal ganz abgesehen.
Ich hoffe ganz fest mit, das sie ihr helfen können!!!!

Wirst du nicht nachher mal hinfahren oder anrufen dort??

Ich drück dich mal ganz feste, liebe Frieda!!!
Ich verstehe sehr gut, das du Angst hast, sehr besorgt bist und auch traurig.
Das arme Schätzchen, sie hat es nicht verdient soviele Baustellen oder überhaupt auch nur eine zu haben.
Und sie ist ja noch nicht so alt, richtig??
Dieses ständige Erbrechen nimmt sie natürlich total mit und ist ganz sicher auch für die Leber/Galle nicht gut, vom Magen und Umgebung mal ganz abgesehen.
Ich hoffe ganz fest mit, das sie ihr helfen können!!!!

Wirst du nicht nachher mal hinfahren oder anrufen dort??

Ich danke dir sehr Regine!!!

Seit April kämpfen wir gegen die Übelkeit, gegen die Krankeiten und immer kommt was neues dazu.

Wieviel kann so ein kleines Wesen ertragen?

Sie ist erst 11,5 Jahre!

Ich bin so unendlich traurig das ich ihr bisher nicht richtig helfen konnte, obwohl ich alles versucht habe....und es trotzdem immer noch zu wenig ist!

Hinfahren und anrufen würde keinen Sinn machen weil einige Untersuchungen anstehen. Sie sollen sich lieber um das Hummelchen kümmern als mir Fragen zu beantworten auf denen die ohnehin noch keine Antwort haben.

Ich liebe Beide Katzen wirklich sehr!! - aber das Hummelchen ist meine Herz-Katze.

Gerade weil sie schon als kleines Wesen aus der Türkei nach Deutschland kam und in ihren jungen Leben schon soviel erleben musste mit ganz viel Angst.