Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich les ja hier und sonstwo immer fleißig rum, weil ich CNI für ein sehr wichtiges Thema halte. Allerdings ist bei mir noch nicht wirklich ein Licht aufgegangen, woran ich jetzt anhand eines Blutbildes erkenne, ob eine CNI vorliegt oder nicht. Sind dann immer der Kreawert, Harnstickstoff und Phospat erhöht oder kann man das so allgemein nicht sagen? Kann es auch sein, dass das Blutbild einigermaßen gut aussieht, der UPC Test dann aber doch eine CNI offenbart?

Das ist bei einer beginnenden CNI sehr gut möglich, weil der UPC-Test viel sensibler ist. Es kann also sein, dass hier bereits erhöhte Werte feststellbar sind, obwohl die Blutbefunde noch gut aussehen.
Bei uns war es so, das Krea und Harn bei Erstdiagnose erhöht waren. Daraus kann aber noch nicht zwingend auf eine CNI geschlossen werden. Es gibt auch verschiedene andere Erkrankungen, die eine Erhöhung des Krea auslösen können. Genauso kann ein erhöhter Harnwert auch ernährungsbedingt entstehen.
Ich würde immer einen UPC-Test zur Absicherung der Diagnose empfehlen.

A

Werbung

@Tanja: Püppi macht das am Wassernapf auch öfter, sie tastet mit der Pfote den Rand an, wahrscheinlich damit sie weiß, wo der genau ist, sie trinkt dann immer am Rand nach außen weg und da geht es schon mal über. Bei mir steht der Napf auf dem Teppich, das trocknet wieder... Louis trinkt immer mitten raus...

Schön, das Mogli ein bisschen frisst, wirst sehen , das wird jeden Tag besser werden in den nächsten Wochen, ansonsten kann ich mir vorstellen , das er viel schläft...da erholt er sich....:pink-heart:

Püppi ist eine Dame, klar, dass die nur tastet😉. Mogli ist aber ein Ferkel😱! Der fährt da mit seiner Pfote durchs Wasser, so dass ringsrum alles pitschnass ist. Unmöglich!

Heute Nacht hat er ein ganzes Tütchen RC Irgendwas +7 gefuttert und 1/2 Beutelchen vom bösen, bösen Felix.

Vitam-B ist auch schon verabreicht. Ich hab mir in der Apo Leerkapseln geholt. Die Tablette gemörsert und rein in die Kapsel. Vorne drauf etwas Käsepaste und mit dem Tablettengeber rein ins Mäulchen. Und weil die Käsepaste sooooo gut war, gab's danach zur Belonhnung noch etwas davon. Die muss echt irre gut schmecken:grin:!

Das Eisenpräparat bekommt er heute abend, das gibt's dann in Vitamin-Paste.

Und jetzt hoffe ich, dass das mit dem Appetit anhält und ich mal was von meinem Futter-Vorrat wegbekomme. Ich glaube, wenn er wieder Appetit hat, wird es auch nicht mehr so schwer, ein Fresschen zu finden, das schmeckt.

Mogli ist doch kein Ferkel😕, er will bloß Aufmerksamkeit, sich wichtig machen, dich ärgern - ein Kerl halt...
Und ich freue mich, das er so schön frisst, als ob er jetzt begriffen hat, das er das braucht und es gerade jetzt besonders wichtig für ihn ist, das ist SUPER!!!!😀

@ Hallo Staubwolke, herzlich Willkommen bei uns...
Daisypuppe hat da recht, nur am Crea und Harn kann man es nicht wirklich erkennen, wenn aber weitere Symptome, wie z B vermehrtes Trinken und Pieseln dazu kommen, ist es recht eindeutig.... Und wie du ja lesen kannst, gibt es dann Folgekrankheiten und Folgeerscheinungen, die uns dazu auch noch beschäftigen...
Hast du Probleme in der Hinsicht???

Zuletzt bearbeitet:
Sag' ich doch, Kerl oder Ferkel! Wo ist der Unterschied😉?

Liebe Regine, ich hoffe sooo sehr, dass Du Recht hast!! Wenn das mit dem Futtern wieder klappt, dann klappt alles andere auch.

Und wenn er nochmal planscht, sag' ich ihm, dass ich ihn an die Wand klatsche oder ihn aussetze oder drohe mit einem sonstigen Übel:pink-heart::pink-heart:!

Eigentlich freue ich mich ja über sein Macho-Gehabe. Zeigt es doch, dass es ihm besser geht. Zumindest schließe ich das daraus.

Ach Tanja, wirst sehen: Alles wird gut!!!!

Ich mag so kleine Machos..., aber nicht drohen, lob ihn lieber, das es ihm besser geht...😉
Louis dürfte sich Machogehabe nicht erlauben, da würde Püppi ihm die Meinung geigen...
Habe gerade noch SG geholt und um 3.00 hole ich dann noch das Kreislaufmittel beim TA und dann packe ich die Koffer:yeah:, morgen noch die Fahrt überstehen und dann wird Alles gut!!!

Das mit dem Drohen meine ich doch nicht böse! Aber der kleine Kerl braucht manchmal eine deutliche Ansage. Der treibt das sonst auf die Spitze.

Die Dame, die ihm in solchen Fällen die Meinung hätte geigen können, hat er ja vertrieben. Er wird gewusst haben, warum.

Ein Macho, sich aber unterm Bett verstecken🙄. Der denkt schon wieder, es ist Zeit, zur TÄ zu gehen.

Merken die Beiden eigentlich, dass es bald nach Hause geht?

Werbung:
Habe gerade den großen Koffer rausgeholt und schon mal angefangen.., Bride liegen unter der Bettdecke und Ratzen, merken nix.. Aber wenn sie nachher den Koffer sehen, bin ich 100% sicher, das sie wissen es geht Heim..
Das ist zu Hause immer, wenn Mami den Koffer rausholt, müssen wir wieder zu Herrchen🙁, diesmal haben sie gestaunt, das es nicht so war😕 und es wird auch nie wieder so sein:omg:

Wenn Du die Möglichkeit hast, sie mitzunehmen, ist das doch eine gute Alternative. Umstellen müssen sie sich sowieso. Aber dann bist Du bei Ihnen.

Und wenn sie zu Deinem Ex eh keine gute Beziehung haben...

Schlau, wie ich schon mal bin, habe ich bereits vor 2 Jahren bei meinem Chef durchblicken lassen, das es mit der Reiserei so nicht weitergeht. Ich bin jetzt seit 2001 nur unterwegs für die Firma und habe viele schöne Phasen bei den Beiden verpasst, nun, mein Chef war einsichtig und ich habe alle Seminare in meine Heimatstadt verlegt, ich muss dieses Jahr nur noch 2x hierher für je eine Woche und dann niiiiie wieder!!!
Hatte meinem Ex schon letzten Sommer angedroht, das er sie nicht wiederkriegt , war ihm auch ganz recht, macht ja Arbeit und jetzt erst recht.
Für die 2 Wochen muss ich mir was überlegen, wenn nichts Akutes anliegt würde ich sie gerne zu Hause in ihrer Umgebung lassen und anderweitig versorgen lassen, mir wird schon was einfallen, die Fahrt ist halt doch schon sehr lang..

Wenn alles im grünen Bereich ist, kann man Mietzen gut zuhause lassen. Es muss halt jemand da sein, der regelmäßig vorbeischaut. Das dürfte ja bei Deiner Nachbarschaft eigentlich kein Problem sein. Oder?

Und die Überwachungsoffensive hast Du ja auch schon gestartet.

Stimmt, allerdings hätte ich dann schon gerne jemand, der die Tage bei mir wohnt und auch drauf achtet, ob Louis pieselt... Wird schon gehen.. So, Medi habe ich gerade abgeholt , bin ein bisschen früher hin und habe es sogar geschenkt bekommen😀, was sagt man dazu...

Werbung:
Also, ich hoffe, Ihr drückt uns morgen alle die Daumen, das wir keinen Stau haben und die Beiden die Fahrt gut überstehen..
Auto ist beladen, gegen 11 Uhr gehts los morgen, ich schreibe dann wieder, wenn wir zu Hause sind...
Euch und Euren Miezen bis dahin alles Liebe und Gute:pink-heart:

Okay, hier wird dann morgen alles gedrückt, was zur Verfügung steht:pink-heart:!!

Rescue-Tropfen nicht vergessen. Und nimm' am Besten auch 'nen Schluck😉!

Ich wünsche Euch eine gute und zügige Heimfahrt:pink-heart:!!

Zuletzt bearbeitet:
Okay, hier wird dann morgen alles gedrückt, was zur Verfügung steht:pink-heart:!!

Rescue-Tropfen nicht vergessen. Und nimm' am Besten auch 'nen Schluck😉!

Ich wünsche Euch eine gute und zügige Heimfahrt:pink-heart:!!

Danke Tanja, neee, ich nehme das besser nicht , sonst schlaf ich beim Fahren ein:wow:
Wird schon schief gehen, die Beiden Kriegen einen Tropfen und es geht ja heiiiimwärts... Übrigens ist Püppi schon durchs Zimmer gewuselt und hat sich gewundert, wo die Sachen alle sind:oha:, Sie weiß, das es nach Hause geht..

Okay, dann besser 'nen starken Kaffee und ein ordentliches Frühstück!

Und hey, das mit dem Zitieren klappt ja doch😉!

Kommt gut heim:pink-heart:!

Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke auch die Daumen für eine gute Fahrt ohne Stau und dass die beiden Süßen nicht allzu gestresst werden.

Werbung:
@ Hallo Staubwolke, herzlich Willkommen bei uns...
Daisypuppe hat da recht, nur am Crea und Harn kann man es nicht wirklich erkennen, wenn aber weitere Symptome, wie z B vermehrtes Trinken und Pieseln dazu kommen, ist es recht eindeutig.... Und wie du ja lesen kannst, gibt es dann Folgekrankheiten und Folgeerscheinungen, die uns dazu auch noch beschäftigen...
Hast du Probleme in der Hinsicht???

Ich habe hier mal weiter unten ein Blutbild meiner Laura gepostet, wo der Tierarzt den Verdacht auf CNI geäußert hat. Soll aber im Mai nochmal nachgetestet werden. Und da will ich mich einfach vorher schlau machen. Sie hat ja wegen Forl am 19.3. alle Zähne gezogen gekriegt. Auffallend ist, dass sie seit der OP sehr viel trinkt und dementsprechend große Klumpen im Klo hinterlässt. Sie wurde allerdings während der OP vom Blutdruck her überwacht und hat auch eine Infusion erhalten. Trotzdem ist die viele Trinkerei auffallend. Anfangs habe ich es auf die Brei- und Trofufütterung geschoben. Seit sie aber wieder normal gefüttert wird, hat sich die Trinkerei nicht vermindert. Das macht mich etwas unsicher. Wobei ich von dem was ich mir jetzt an Wissen angeeignet hab anhand ihres Blutbildes nicht auf CNI schließen würde.

Hallo Staubwolke, ich würde auch den nächsten Bluttest abwarten, dies Zahn-OP muss der Körper auchverdt verarbeiten, genau wie die ganzen Entzündungen.
Das ist bei uns genauso, wenn wir einen entzündeten Zahn haben, kann das Folgeerscheinungen haben und unsere Blutwerte wären auch nicht gut...

Sollte es dennoch weiter hoch sein, dann stehen wir für gerne zur Seite, aber erst das Blutbild abwarten bitte...
Und hier das Mantra unseres Threads:
Alles wird gut, alles wird gut, alles wird gut!!!!!!

Hallo ihr Lieben, wir sind gut angekommen, Fahrt war okay, kein Stau...
Und das Schönste: Louis ist so lebhaft wie seit 3 Wochen nicht mehr, wuselt mit mir von Zimmer zu Zimmer und man sieht ihm richtig an, wie froh er ist wieder zu Hause zu sein.. :pink-heart:
Püppi sowieso, sie hat mich auch schon dolle gelobt, das ich endlich kapiert habe, wo sie sein will:aetschbaetsch1:

Schön, dass ihr gut angekommen seid.
Und Louis ist wieder zuhause. Wahnsinn, ich hätte nicht gedacht, dass ihm das Hotelleben so viel ausgemacht hat. Aber da sieht man mal wieder wie territorial Katzen doch sind.

Also noch mal, wie schön, dass ihr alle gut wieder zuhause gelandet seid 🙂