Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube, ihm macht die Anämie Probleme. Man sieht vorne an seinem Hals, dass sein Herz ziemlich schnell schlägt. Das ist ein Symptom davon.
Genau wie Appetitlosikgkeit.
Das braucht halt jetzt seine Zeit. Da darfst du nicht zu ungeduldig sein. Ich hab auch manchmal das Gefühl 1 Schritt vor....2 zurück.....
Tanja, auf jeden Fall denken wir gleich an Euch und sind gespannt, wie die Befunde sind und die Behandlung nun konkret aussehen wird...
Bei uns kommt heute auch der TA nochmal...
Ich werde die TÄ nachher auf jeden Fall auf Haematopan ansprechen. Das ist ein Eisenräparat. Oder vielleicht kann sie auch was spritzen, was die Produktion der roten Blutkörperchen anregt.
Der liegt ganz jämmerlich auf dem Bett und sein Herz pumpert ganz schnell. Da ist es gar nicht so leicht, nicht ungeduldig zu werden!
Warum sollte er einfach so anämisch werden?
Man muss sich echt fragen, ob manche TÄ wirklich so wenig wissen oder ob sie es gesundheitliche Schäden billigend in Kauf nehmen.
Ich hab' mir den Thread über Fussl durchgelesen. Fussl hat Leukose und das, was die TÄ da von sich gibt, halte ich für äußerst inkompetent.
Ich möchte auf Dein Zitat nochmal eingehen, Kiwimaus. Er hat die 1000 ml ja nicht unter die Haut gekriegt, sondern in die Vene. Jeweils 500 ml in 3 Tagen, im Abstand von 5 Tagen.
Ist das nicht doch recht heftig??
Man muss sich echt fragen, ob manche TÄ wirklich so wenig wissen
Innerhalb von 3 Tagen 500 ml (also nicht an allen 3 Tagen je 500 ml, richtig?) - und dann noch mal 500 ml innerhalb von 3 Tagen, das ist nicht wenig, das stimmt.
Wenn er zum Futter hingeht und sich dann wegdreht, würde ich auch auf Übelkeit tippen. Es scheint ja, als würde er gerne fressen.
Für den TA-Termin und die Werte sind beide Daumen gedrückt!
Es gibt viel zu viele TÄ, die schnell mit Einschläfern sind. Ich habe das Gegenteil bei Lilly erlebt. Ich war fürs einschläfen, die Klinikchefin sah da noch Möglichkeiten. Letztendlich ist sie in meinen Armen einen unnötig schmerzhaften und grausamen Tod gestorben. Das nehm ich mir heute noch sehr übel
Es gibt wohl beide Extreme.. Lilly war 2 Tage lange stationär aufgenommen worden. Ich hab dann zu der "Ärztin" gesagt: "Dass Sie keinen Cent von mir kriegen, ist ja wohl klar, oder?" Sie meinte, sie hätte eh nichts verlangt.
Nicht mal Futter würde ich dort noch kaufen
So, unser TA war da und ist soweit zufrieden, Blasenentz.müsdte weg sein, kann man abschließend nur mit weiterer Utinprobe sagen, allerdings werde ich in den nächsten Wochen, wenn irgend möglich, Louis nicht wieder einen Katheter setzen lassen.
Wir warten jetzt erstmal die Schall- und Blutergebnisse ab.
Vitamin B Spritzen hat er mir auch empfohlen, alle 14 Tage, das würde einer Anämie vorbeugen...(glaub ich jetzt mal so, muss ich mich erst richtig reinlesen)
Dann werde ich mir morgen noch das Kreislaufmittel bei ihm holen, das er Louis am Anreisetag gespritzt hatte, damit für alle Fälle am Samstag was habe, sollte er komplett durchhängen nach der Heimfahrt...
Ach ja, Futter ist laut TA hier völlig egal, Hauptsache er frisst!!!!
@ Tanja: zur Behandlung einer Anämie hat der TA hier "Epo" empfohlen, es muss aber genau kontrolliert werden, da gibt es wohl verschiedene Formen und Katzen können eine Resitenz entwickeln, ähnlich wie bei AB...
Das mit den Nierenwerten klingt doch erst einmal sehr gut. Die müssten jetzt ziemlich im Ausgangsniveau liegen oder? Dann liegt seine Fressunlust wohl eher an der Anämie, obwohl mich dann wundert, dass er überhaupt erst an die Schüssel geht und sich dann abwendet. Das wäre nämlich eher ein Zeichen für Übelkeit, wenn er keinen Appetit hätte, würde er wohl eher erst gar nicht an die Schüssel gehen. Aber wer weiß?Also, Crea ist bei 3.3. Zuletzt war er bei 4.9. BUN ist bei 88.0 Ref. 68.5. Alle anderen Werte sind im Normbereich, bis auf Phos, der ist etwas niedrig (0.70 Ref. 1.78) und die blutspezifischen, die sind ziemlich im Keller. Deshalb bekommt Mogli zusätzlich zum Vitamin B ein Eisenpräparat. Das hab ich ihm heute schon gegeben. Klein gemörstert in Vitamin-Paste. Ging einwandfrei.
Jetzt muss nur noch das mit dem Hapi-Hapi klappen!!