D
DaisyPuppe
Gast
Morgen früh mache ich es so.., aber er hat zumindest gefuttert..
Schön, dann seid ihr doch auf dem richtigen Weg 😉
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Morgen früh mache ich es so.., aber er hat zumindest gefuttert..
Tanja, du bist richtig böse und das verstehe ich!! Wann gehet du dahin, wegen der Rechnung???
Da hast du Glück. Daisy hat mir bei ihrem Einlauf in den Bauch gebissen 😱
Zum Glück hatte ich einen dicken Pulli an.
Genau deshalb halten wir uns bei Behandlungen fern. Mogli weiß nämlich sehr wohl, dass er Waffen hat und er weiß sie auch einzusetzen😱!
Übel ist ihm ja zum Glück nicht (mehr). Aber ich werd mir die ganzen Medis auf jeden Fall merken.
Bioserin kenne ich auch nicht. Da schau ich auch mal nach.
Sie haben ihm innerhalb kürzester Zeit 1000 ml Ringer-Lactat i.v. infundiert. Ich finde das ist schon eine Wahnsinnsmenge. Oder nicht? Und dann noch die 9 Blutabnahmen.
Die Werte waren vorher alle okay. Die sind erst nach dem ganzen Gedöns runter.
Der Helfer macht das so entspannt (Schlangenbeschwörer?). Ich habe nicht das Gefühl, dass Mogli sich übermäßig fürchtet.
Es kommt darauf an, was du unter kürzester Zeit verstehst. Normalerweise kann man ihm bei seinem Gewicht ca. 100-150 ml tgl. problemlos unter die Haut geben (Herz o.a. Krankheiten müssen natürlich ausgeschlossen sein). 9 mal Blutentnahme ist natürlich heftig, aber wenn ich mich recht entsinne ist das schon 2 Wochen her, okay also in spätestens 4 Wochen müsste die Anämie deutlich besser sein bzw. ganz verschwunden.
Ich finde es auch immer wieder überraschend zu sehen, wer für Katzen ein Händchen hat und wer nicht. Meine Kiwi war eine richtige Kampfkatze, die konnte mit ihren winzigen 3,8 kg zum Tiger mutieren, so was habe ich bei allen meinen Katzen noch nie gesehen. Eine TÄ hat ihr während der Behandlung mit dem Finger auf die Stirn getippt. Mitten zwischen die Augen - und was soll ich sagen, sie ließ sich einigermaßen gut behandeln. Später habe ich gelesen, dass das ein Beruhigungspunkt ist. Fand ich spannend, das sie das wusste und auch die Geduld und Ruhe hatte es anzuwenden.
Regine, warum fixierst Du Dich denn so auf das Renal? Es gibt doch auch andere Nierendiäten, von Hills oder Vet-Concept zum Beispiel und eben auch noch die Möglichkeit, ein phosphatarmes Normalfutter mit Binder zu geben...
Wichtig ist doch auch die psychische Komponente, also der Spaß beim Fressen. Das sollte man bei Katzen nicht unterschätzen.
Es kommt auf die Menge der Infusionslösung und den Herzfehler an. Die zusätzliche Menge an Flüssigkeit muss ja vom Herzen irgendwie "verarbeitet" werden. Hier ist natürlich auch die subkutane Infusion deutlich schonender, da die Flüssigkeit langsam abgebaut wird.Wieso muss man bei Herzkrankheiten mit den Infusionen vorsichtig sein??
Welche Auswirkung kann das auf das Herz haben??
Es kommt auf die Menge der Infusionslösung und den Herzfehler an. Die zusätzliche Menge an Flüssigkeit muss ja vom Herzen irgendwie "verarbeitet" werden. Hier ist natürlich auch die subkutane Infusion deutlich schonender, da die Flüssigkeit langsam abgebaut wird.
. Der zweite Grund ist, das Renal ist auch eine Prophylaxe gegen die Calciumoxalatsteine/Grieß, mit denen wir es zu tun haben.
@ Tanja: Hast du schon die Befunde????
Es kommt darauf an, was du unter kürzester Zeit verstehst. Normalerweise kann man ihm bei seinem Gewicht ca. 100-150 ml tgl. problemlos unter die Haut geben (Herz o.a. Krankheiten müssen natürlich ausgeschlossen sein). 9 mal Blutentnahme ist natürlich heftig, aber wenn ich mich recht entsinne ist das schon 2 Wochen her, okay also in spätestens 4 Wochen müsste die Anämie deutlich besser sein bzw. ganz verschwunden.
Nein, noch nicht. Wir gehen heute um 17:30 Uhr zur TÄ.
Mogli findet, regelmäßige Nahrungsaufnahme ist total überschätzt. Deshalb hat er das Fressen wieder eingestellt!
Das Paradoxe ist aber, er geht zu seinem Fressnapf hin, läuft wieder weg und kuckt mich mit einem Gesichtsausdruck an...