Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So kann man das sagen:grummel:!

Ich könnte mich schwarz ärgern, dass ich den das 2. Mal dagelassen habe. Wegen leicht erhöhter Werte so einen Akt:grr:!!

Wir lernen ja daraus, wem soll man denn vertrauen, wenn nicht denen, die es wissen SOLLTEN...

A

Werbung

Ich könnte mich schwarz ärgern, dass ich den das 2. Mal dagelassen habe. Wegen leicht erhöhter Werte so einen Akt:grr:!!

Du hast es nicht besser gewußt. Ich würde einem TA in einer TK auch mehr zutrauen. Außerdem macht man sich Sorgen und will ALLES tun, damit es dem Tier gut geht. Du musst dir am wenigsten Vorwürfe machen..

Das mit dem "ALLES" war ja quasi der Startschuss für den ganzen Irrsinn.

Das mit dem "ALLES" war ja quasi der Startschuss für den ganzen Irrsinn.

Tja...du unterhältst dich hier mit einer, die auch zu viel getan hat - allerdings hat mich meine TÄ gebremst.. Jetzt nach 2,5 Wochen TA-Pause ist meine Süsse fast schon wieder die alte :pink-heart:
Sie hat sich nach diesem ganzen Marathon nur mehr in ihren Kratzbaum zurückgezogen. Kam nur zum Fressen und fürs Klo raus.
Ich musste sie mal rausholen um ihr ihre Tabletten zu geben, da hat sie sich ganz furchtbar gewehrt und geschrieen - weil ich sie normalerweise nur raushole wenn es zum TA geht :reallysad:
Nächste Woche werden wir es wieder mit der Infusion angehen - aber ab jetzt im 2-Wochen-Rythmus statt wöchentlich.
Die Psyche muss halt auch mitspielen. Was nützt es wenn ich alles für sie tue, und sie mag nicht mehr 🙁

Tja...du unterhältst dich hier mit einer, die auch zu viel getan hat - allerdings hat mich meine TÄ gebremst.. Jetzt nach 2,5 Wochen TA-Pause ist meine Süsse fast schon wieder die alte :pink-heart:
Sie hat sich nach diesem ganzen Marathon nur mehr in ihren Kratzbaum zurückgezogen. Kam nur zum Fressen und fürs Klo raus.
Ich musste sie mal rausholen um ihr ihre Tabletten zu geben, da hat sie sich ganz furchtbar gewehrt und geschrieen - weil ich sie normalerweise nur raushole wenn es zum TA geht :reallysad:
Nächste Woche werden wir es wieder mit der Infusion angehen - aber ab jetzt im 2-Wochen-Rythmus statt wöchentlich.
Die Psyche muss halt auch mitspielen. Was nützt es wenn ich alles für sie tue, und sie mag nicht mehr 🙁

Ja, das ist das gleiche Spiel. Sich immer irgendwo verstecken, man weiß ja nie, was sich der Mensch noch so alles einfallen lässt. Das war genau das, was mich vor ein paar Tagen so fertig gemacht hat. Ein einziges kleines Bündel nackte Angst:reallysad:!

So langsam fängt er sich aber. Ich glaube, die neue TÄ tut ihm gut. Die ollen kamen immer mit ihrem Handtuch zum Festhalten. Jetzt beim Blutabnehmen hatte ihr Helfer kaum Probleme. Mogli wollte halt seine Pfote nicht hergeben. Aber das ist ja verständlich. Aber er hat sich nicht fies gewehrt oder so.

Ja, das ist das gleiche Spiel. Sich immer irgendwo verstecken, man weiß ja nie, was sich der Mensch noch so alles einfallen lässt. Das war genau das, was mich vor ein paar Tagen so fertig gemacht hat. Ein einziges kleines Bündel nackte Angst:reallysad:!

So langsam fängt er sich aber. Ich glaube, die neue TÄ tut ihm gut. Die ollen kamen immer mit ihrem Handtuch zum Festhalten. Jetzt beim Blutabnehmen hatte ihr Helfer kaum Probleme. Mogli wollte halt seine Pfote nicht hergeben. Aber das ist ja verständlich. Aber er hat sich nicht gewehrt oder so.

Ein Tier das sich so massiv wehrt, würde meine TÄ überhaupt nicht behandeln. Die bekommen eine leichte Sedierung und gut ist. Was du da beschreibst, löst bei sensiblen Tieren ein handfestes Trauma aus 😱
Blutabnehmen geht halbwegs bei uns - wäre ich aber nicht dabei, keine Chance 🙄

Werbung:
Er kam ja bei den ollen gar nicht dazu, sich zu wehren. Die haben sich ja gleich mit dem Handtuch auf ihn gehechtet.

Vielleicht war das aber auch nur Show.

So nach dem Motto, dass man sieht, wie schwer sie es mit dem Tier haben. Damit kann man einen höheren Gebührensatz rechtfertigen.

Mittlerweile traue ich denen echt alles zu:grummel:!

Ich glaube Tiere wissen genau, wer es mit ihnen gut meint und wer nicht, das gilt auch für TÄ (also nicht , das die nix können, aber eine es auch gute Menschen???)
Und Mogli zeigt es ja deutlich...
Wie ich vor ein paar(???) Seiten schon geschrieben habe, die Seele von Tier und Mensch ist auch zu berücksichtigen..

@ Tanja, du hast es absolut richtig gemacht den TA zu wechseln und mach für bitte keine Vorwürfe, du hättest es ausgelöst, weil du ALLES für Mogli tun wolltest - den Vorwurf müssten wir uns dann alle machen...:wow:
Aber lieber alles versucht, als zuwenig, oder????
Und du hast ja rechtzeitig reagiert, lass dir das mal von einem Helikopter zum Anderen sagen..:grin:

Ich halte Louis immer beim Blutabnehmen fest, das macht keine Helferin und dabei lege ich immer eine Hand an sein Gesicht, damit er mich riechen kann und kaum hat er zu Ende geschnuppert, sind wir auch schon fertig ...

Er kam ja bei den ollen gar nicht dazu, sich zu wehren. Die haben sich ja gleich mit dem Handtuch auf ihn gehechtet.

Na gut. Das ist ja das nächste Unding.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es auch wichtig ist, dass ich mich mit dem TA wohlfühle. Meine TÄ hat einer dermaßen beruhigende Ausstrahlung und Art, dass ich mich auch gleich viel aufgehobener fühle. Sie ist keine die beschönigt, aber sie dramatisiert auch nicht über. Ganz nützlich wenn ich mal wieder hysterisch werde 😀

@ Tanja, du hast es absolut richtig gemacht den TA zu wechseln und mach für bitte keine Vorwürfe, du hättest es ausgelöst, weil du ALLES für Mogli tun wolltest - den Vorwurf müssten wir uns dann alle machen...:wow:

Aber lieber alles versucht, als zuwenig, oder????
Und du hast ja rechtzeitig reagiert, lass dir das mal von einem Helikopter zum Anderen sagen..:grin:

Mir mache ich den Vorwurf nicht. Den mache ich denen, weil sie mein "tun Sie bitte alles", so schamlos ausgenutzt haben und alles gemacht haben, egal ob es Sinn macht oder nicht:grr:. Hauptsache, es gibt Kohle:grummel:!

Und so ein bisschen helikoptern kann auch nicht schaden😛!

Werbung:
Ich halte Louis immer beim Blutabnehmen fest, das macht keine Helferin und dabei lege ich immer eine Hand an sein Gesicht, damit er mich riechen kann und kaum hat er zu Ende geschnuppert, sind wir auch schon fertig ...

So läuft das bei uns auch - nur, dass wir zu dritt sind. Sie würde sonst sofort auf mich raufklettern, wenn die Nadel draußen ist und vorher muss ja noch abgedrückt werden.

Na gut. Das ist ja das nächste Unding.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es auch wichtig ist, dass ich mich mit dem TA wohlfühle. Meine TÄ hat einer dermaßen beruhigende Ausstrahlung und Art, dass ich mich auch gleich viel aufgehobener fühle. Sie ist keine die beschönigt, aber sie dramatisiert auch nicht über. Ganz nützlich wenn ich mal wieder hysterisch werde 😀

Ja, ein Wohlfühlgefühl muss auch da sein. Und das ist es bei der neuen TÄ. Die ist ruhig und sachlich und quatscht nicht rum. Die ollen waren da ganz anders unterwegs. Ihr hättet das mal sehen sollen. Wie das Leiden Christi sah sie aus, als wir nach der ersten Nacht, die Mogli dort verbracht hat, bei denen waren.

Zitat:"Die Werte sind schlecht, seeeeeehr schlecht!" Und:"Es sieht nicht gut aus, gar nicht gut!"

Und wie verhalten sich Katzenbesitzer, die ihr Tierchen liebhaben? ... Genau!

Ihr hättet das mal sehen sollen. Wie das Leiden Christi sah sie aus, als wir nach der ersten Nacht, die Mogli dort verbracht hat, bei denen waren.

Zitat:"Die Werte sind schlecht, seeeeeehr schlecht!" Und:"Es sieht nicht gut aus, gar nicht gut!"

Und wie verhalten sich Katzenbesitzer, die ihr Tierchen liebhaben? ... Genau!

Na das nenne ich mal psychologische Kriegsführung :grummel:

Ich sitz manchmal ein bißchen im Behandlungszimmer wenn ich Medikamente oder Futter abhole und hab mal ein anderes CNIchen in Behandlung gesehen und sie erklärt mir: Schau der "junge Mann" - 17 Jahre alt - schlechtere Werte als ihr. Der sieht doch prima aus dafür, dass ich ihm erst vor 3 Wochen einen Magentumor entfernt habe? 😱 - dann bin ich ganz schnell ganz ruhig.

Tanja, du bist richtig böse und das verstehe ich!! Wann gehet du dahin, wegen der Rechnung???
@Daisypuppe: klar, abdrücken mache ich, es ist für alle Fälle auch eine Helferin im Raum, war aber nie nötig, ... Ich glaube, Louis weiß gar nicht , das er Waffen hat und ein Raubtier ist, er hält sich für einen Schmusebär😉

@Daisypuppe: klar, abdrücken mache ich, es ist für alle Fälle auch eine Helferin im Raum, war aber nie nötig, ... Ich glaube, Louis weiß gar nicht , das er Waffen hat und ein Raubtier ist, er hält sich für einen Schmusebär😉

Da hast du Glück. Daisy hat mir bei ihrem Einlauf in den Bauch gebissen 😱
Zum Glück hatte ich einen dicken Pulli an. Poppes ist Tabuzone bei ihr...Fiebermessen ist auch jedesmal ein Krampf. Im wahrsten Sinne des Wortes. Sie verkrampft sich dermaßen, dass alles doppelt so schwierig ist.

Werbung:
Update zum Mischfutter: mehr als nur Renal, weniger als nur das SG, aber ich rühre in einer Std nochmal warmes Wasser drunter und dann schauen wir weiter...( war vielleicht auch ein bisschen viel Renal und nicht genug SG🙁)

Update zum Mischfutter: mehr als nur Renal, weniger als nur das SG, aber ich rühre in einer Std nochmal warmes Wasser drunter und dann schauen wir weiter...( war vielleicht auch ein bisschen viel Renal und nicht genug SG🙁)

Ich würde mit max. 1/4 Renal und 3/4 SG anfangen. Vielleicht sogar noch weniger Renal - akzepiert er das kannst du weiter erhöhen.

Da hast du Glück. Daisy hat mir bei ihrem Einlauf in den Bauch gebissen 😱
Zum Glück hatte ich einen dicken Pulli an. Poppes ist Tabuzone bei ihr...Fiebermessen ist auch jedesmal ein Krampf. Im wahrsten Sinne des Wortes. Sie verkrampft sich dermaßen, dass alles doppelt so schwierig ist.

Einlauf hatten wir noch nicht( wollen wir auch nicht..), bei uns ging's nur ums Pieken, Fiebermessen ist nicht sein Favorit , aber hält still..