Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das passt halt einfach alles in's Bild:grummel:.

Die erste Infusion i.v. war vielleicht nötig aber die 2.? Da waren die Werte nur leicht erhöht. Das sollte eine Vorsichtsmaßnahme sein. Da hätte eine subkutane Infusion aber wohl mehr gebracht.

Die TÄ hat mir jetzt auch eine Erklärung geliefert, warum der LAC über Nacht von 2,51 auf 10,18(!) hochgeschossen ist. Er hat relativ wenig gegessen und wenn man dem Körper dann zuviel amorphe(?) Substanzen zuführt, reagiert der Körper mit einer massiven Ausschüttung von Milchsäure.

Deshalb wollte die alte Sumpfnatter 😉 damals auch nicht mit der Sprache rausrücken:grummel:! Die hat das ganz genau gewusst.

Die behandeln die ihnen anvertrauten Tiere zu Tode:grr:! Aber nur gaaaanz langsam, damit es auch richtig teuer wird:grr::grummel:!!

A

Werbung

Okay, Louis kriegt auch Select Gold, zur Not morgens Renal und Abends das andere, ich bin auch froh, das er offensichtlich Hunger hat...

Dann, toll , das Mogli gefuttert hat, er braucht wirklich alles an Energie, was er kriegen kann, dann wird bestimmt auch die Anämie besser... Ob die Infusionen geschadet haben, weiß ich nicht, aber das viele Blutabnehmen bestimmt.. Bei Menschen kann es mit Anämie auch sehr schnell gehen, aber ich glaube, ihr seit bei der neuen TÄ ganz gut aufgehoben und sie wird euch richtig beraten... Ich drücke auf jeden Fall die Daumen...

Tanja, wenn eure neue TÄ Euch helfen kann das zu beweisen... Zeig die Andere an...

QUOTE=Minou273;4464138]Das passt halt einfach alles in's Bild:grummel:.

Die erste Infusion i.v. war vielleicht nötig aber die 2.? Da waren die Werte nur leicht erhöht. Das sollte eine Vorsichtsmaßnahme sein. Da hätte eine subkutane Infusion aber wohl mehr gebracht.

Die TÄ hat mir jetzt auch eine Erklärung geliefert, warum der LAC über Nacht von 2,51 auf 10,18(!) hochgeschossen ist. Er hat relativ wenig gegessen und wenn man dem Körper dann zuviel amorphe(?) Substanzen zuführt, reagiert der Körper mit einer massiven Ausschüttung von Milchsäure.

Deshalb wollte die alte Sumpfnatter 😉 damals auch nicht mit der Sprache rausrücken:grummel:! Die hat das ganz genau gewusst.

Die behandeln die ihnen anvertrauten Tiere zu Tode:grr:! Aber nur gaaaanz langsam, damit es auch richtig teuer wird:grr::grummel:!![/QUOTE]

Die behandeln die ihnen anvertrauten Tiere zu Tode:grr:! Aber nur gaaaanz langsam, damit es auch richtig teuer wird:grr::grummel:!!

Also was da in denen vorgegangen ist, ist mir auch nicht klar. Aber da ist wirklich mehr Schaden angerichtet worden, als Nutzen da war.
Hast du die Rechnung jetzt schon bezahlt? Ich würde das mal ansprechen!

Tanja, wenn eure neue TÄ Euch helfen kann das zu beweisen... Zeig die Andere an...

Das dürfte sich schwierig gestalten. Wenn sie als TÄ das für nötig gehalten hat, wird ihr da niemand einen Strick draus drehen können...

Also was da in denen vorgegangen ist, ist mir auch nicht klar. Aber da ist wirklich mehr Schaden angerichtet worden, als Nutzen da war.
Hast du die Rechnung jetzt schon bezahlt? Ich würde das mal ansprechen!

Nein, die Rechnung hab ich noch nicht gezahlt. Das will ich erst alles geklärt haben.

Das dürfte sich schwierig gestalten. Wenn sie als TÄ das für nötig gehalten hat, wird ihr da niemand einen Strick draus drehen können...

Nein, die Rechnung hab ich noch nicht gezahlt. Das will ich erst alles geklärt haben.

Na ja. Einiges lief da ganz offensichtlich falsch - zum Beispiel macht man keine 9 Blutabnahmen in so kurzen Abstand bei einem CNIchen - eben weil die Gefahr einer Anämie besteht. Die Blutbefunde mit Datum hast du - das ist leicht zu beweisen. Auch die intravenösen Infusionen (mit stationärer Aufnahme) waren bei den Werten nicht angemessen. Daisy hat auch schon mal intravenöse Infusionen bekommen - 1x während einer OP und einmal als es ihr schlecht ging. Da hing sie aber gerade mal 40 Minuten dran und nicht 24 Stunden 😱
Ich denke so schlechte Karten hast du da nicht, wenn du auf einen Abschlag bestehst.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na ja. Einiges lief da ganz offensichtlich falsch - zum Beispiel macht man keine 9 Blutabnahmen in so kurzen Abstand bei einem CNIchen - eben weil die Gefahr einer Anämie besteht. Die Blutbefunde mit Datum hast du - das ist leicht zu beweisen. Auch die subkutanen Infusionen (mit stationärer Aufnahme) waren bei den Werten nicht angemessen. Daisy hat auch schon mal subkutane Infusionen bekommen - 1x während einer OP und einmal als es ihr schlecht ging. Da hing sie aber gerade mal 40 Minuten dran und nicht 24 Stunden 😱
Ich denke so schlechte Karten hast du da nicht, wenn du auf einen Abschlag bestehst.

Du meinst Daisy, bekam die Infusion intravenös?

Ich hab mir das mit dem Abschlag auch schon überlegt. Ich werde ihr die Hälfte anbieten und ihr klipp und klar sagen, was ich von Ihrer "Behandlung" halte. Dann werden wir ja sehen...

Du meinst Daisy, bekam die Infusion intravenös?

Ich hab mir das mit dem Abschlag auch schon überlegt. Ich werde ihr die Hälfte anbieten und ihr klipp und klar sagen, was ich von Ihrer "Behandlung" halte. Dann werden wir ja sehen...

Ja entschuldige....bin heute noch nicht ganz wach 😳 Bessere das gleich aus.

So wie ich das sehe sind Laborkosten und stationäre Aufenthalte ja der Löwenanteil. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Super Tanja, das ist doch mal ein Wort....

Ja, da ist sich schon ganz schön was zusammengeläppert. Ich geig' ihr meine Meinung (ich kann ganz schön fies werden, eine ehemalige Mitarbeiterin nannte mich mal Giftspritze) und sag' ihr, freiwillig kriegt sie nur die Hälfte.

Jetzt was anderes: Ich hab' mir heute freigenommen und bin gerade am Betten beziehen. Komm jetzt aber nicht weiter, weil Mogli, der kleine Schlawiner, jetzt auf der abgezogenen Bettdecke und unter dem frischen Bezug liegt:pink-heart:!

Ja, da ist sich schon ganz schön was zusammengeläppert. Ich geig' ihr meine Meinung (ich kann ganz schön fies werden, eine ehemalige Mitarbeiterin nannte mich mal Giftspritze) und sag' ihr, freiwillig kriegt sie nur die Hälfte.

Tausche fies gegen bestimmend und selbstsicher 😉
Und verkaufe deine Einwände nicht als Meinung sonder als Fakt. Über Meinungen kann man diskutieren - über Fakten nicht.

Werbung:
Tausche fies gegen bestimmend und selbstsicher 😉
Und verkaufe deine Einwände nicht als Meinung sonder als Fakt. Über Meinungen kann man diskutieren - über Fakten nicht.

Genau so wird's gemacht. Es ist ja auch Fakt, dass es ihm nach ihrer Behandlung nicht wirklich besser ging. Weder objektiv noch subjektiv. Will sagen, weder haben sich die Werte unter ihrer Regie gebessert, noch sein Befinden.

Das muss er jetzt alles erst mal aufholen. D.h. ihre Behandlung hat uns zurückgeworfen:grummel:! Der arme kleine Kerl🙁.

Das muss er jetzt alles erst mal aufholen. D.h. ihre Behandlung hat uns zurückgeworfen:grummel:! Der arme kleine Kerl🙁.

Es hätte noch schlimmer kommen können! Das spricht für seine offenbar noch vorhandenen Kräfte 😉
Er ist stärker, als du glaubst!

Das hoffe ich!!

Ich muss mir nur einfallen lassen, wie ich ihm die Vitamin-Tablette gebe. Heute hab ich sie ihm als erstes gegeben. Er fand's so furchtbar, dass er unter's Bett geflüchtet ist. Und danach wollte er seine Solidago nicht mehr mit der guten Paste.

Wir werden ihm die Vitamin-Tablette wohl am Besten mit dem Tablettengeber verabreichen. Das schont nicht nur meine Nerven, sondern auch meine Knie😛.

Das mit dem Tablettengeber kann ich nur empfehlen, es ist wirklich hilfreich...

Ich habe auch mal eine Frage zum "leidigen" Thrma Futter:
Kann man nicht das Renal mit dem Select Gold mischen und da auch noch Phosphatbinder reintun???

Das mit dem Tablettengeber kann ich nur empfehlen, es ist wirklich hilfreich...

Ich habe auch mal eine Frage zum "leidigen" Thrma Futter:
Kann man nicht das Renal mit dem Select Gold mischen und da auch noch Phosphatbinder reintun???

Es wird vom Hersteller sogar empfohlen, das Diätfutter erstmal unterzumischen, damit sich die Katzen langsam daran gewöhnen können. Ob du einen Phosphatbinder dazu tust, hängt denke ich mal vom Mischverhältnis hab.

Werbung:
Ja, so hatte ich es auch gelesen, aber Louis hatte das Renal sofort angenommen, daher stellte sich die Frsge gar nicht... So wenig isst er erst seit kurzem davon.
Ich denke, ich probiere es nachher gemischt aus und nehme das Pronefra dazu, das mag er ja gerne....

@ Tanja: hast du eigentlich feste Fütterungszeiten für Mogli???
Ich mache das so , sie bekommen morgens während ich mich fertig mache ihr Frühstück( also mehrmals hingehalten), und Abends wenn ich nach Hause komme, hier mache ich das auch so, abends ist immer so gegen 17.00 Uhr und morgens werde ich so gegen 4 - 4.30 geweckt, damit ich in die Puschen komme und das Essen ranschaffe...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so hatte ich es auch gelesen, aber Louis hatte das Renal sofort angenommen, daher stellte sich die Frsge gar nicht... So wenig isst er erst seit kurzem davon.
Ich denke, ich probiere es nachher gemischt aus und nehme das Pronefra dazu, das mag er ja gerne....

Eben. Du kannst es ja entsprechend reduzieren, je höher der Diätfutteranteil ist. Meine hat es auch gleich gut angenommen - nur jetzt schaut sie es nichtmal an :reallysad:

Nur das Renal oder jegliches Nafu???

Nur das Renal oder jegliches Nafu???

Egal was. Sie schleckt nichtmal mehr die Soße. Das hat sie früher wenigstens noch gemacht. Aber ich lass sie natürlich auch nicht hungern - jetzt wo sie das Trofu frisst, ist es kein Wunder, dass sie Nafu nicht interessiert. Aber ich bring es nicht über mich - ich bin so froh, dass sie überhaupt gut frisst 😳
Brav trinken tut sie ja - und sie macht einen sehr guten Eindruck.