Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nein, dazu hat sie nichts gesagt. Wir haben ja am Donnerstag einen Termin. Da kann man es dann ausführlich besprechen.

A

Werbung

Nein, dazu hat sie nichts gesagt. Wir haben ja am Donnerstag einen Termin. Da kann man es dann ausführlich besprechen.

Dann nehme ich mal an so akut wird es nicht sein - sonst würde sich nicht so lange warten.

Schöne Werte sind beruhigend - und natürlich freut man sich darüber. Aber es ist wie mit schlechten Werten - wenn es der Katze gut dabei geht, ist das das Wichtigste. Gute Werte bei schlechtem Befinden sind aber umgekehrt auch nicht das Wahre... Trotzdem kann ich deine Erleichterung sehr gut nachvollziehen - man malt sich ja gerne das Schlimmste aus 😉

Er bekommt ja schon die B-Vitamine. In Nutri-Cal und in den anderen Pasten ist zudem Eisen drin. Also ist er schon mal versorgt.

Am Besten wäre natürlich, es wären sowohl die Werte als auch das werte Befinden gut🙂!

Ich muss jetzt mal kurz weg, Hackfleisch kaufen. Bis später!

Edit: Mogli streckt so ein bisschen seine Zunge raus. Ist das auch ein Zeichen für Übelkeit oder für was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Er bekommt ja schon die B-Vitamine. In Nutri-Cal und in den anderen Pasten ist zudem Eisen drin. Also ist er schon mal versorgt.

Am Besten wäre natürlich, es wären sowohl die Werte als auch das werte Befinden gut🙂!

Ich muss jetzt mal kurz weg, Hackfleisch kaufen. Bis später!
Super, dass die Werte okay sind 🙂.
Es ist schon ein wenig verwunderlich, dass die Nierenwerte in Ordnung sein sollen. Ganz im normalen Bereich würde mich bei einer CNI schon wundern. Mal sehen, wenn du alles schwarz auf weiß hast.

Vielleicht meint sie mit okay nur, dass sie nicht mehr sooo hoch sind, sondern sich in Richtung Normalwerte entwickeln.

Das mit der Anämie würde ich auch erst einmal beobachten, evtl. je nach Ausprägung noch eine Kontrolle in 2-3 Wochen machen. Die Anämie kann natürlich auch zu Appetitlosigkeit und Apathie bzw. starker Müdigkeit führen. Mal sehen, was die TÄ am Do. meint. Auf jeden Fall würde ich mal Epo in den Raum werfen und mit ihr besprechen. Aber, wie gesagt, erst mal abwarten.

Gegen eine evtl. Übelkeit könntet ihr auch von MCP auf Cerenia umstellen. Allerdings sollte man Cerenia nicht länger als 6 Tage hintereinander geben.

Bin wieder da.. Das 😕 bezog sich auf die " normalen" Nierenwerte, aber das haben wir ja jetzt geklärt...
Ich gebe allen recht hier, die BB zu sehen wäre für alle hilfreich und ich bin total gespannt, ob Mogli das Lammgehackte isst...
Ich denke auch, wenn es akut wäre, würde die TÄ nicht bis Donnerstag warten und ihr versorgt ihn ja gut mit Vitaminen...

Also , wenn er heute noch gut frisst, dann ist ein gaaaanz bisschen Entdpannung angesagt...🙄

Ich hab' nie von "normalen" Nierenwerten gesprochen. Sondern von "okayen" Nierenwerten;-).

Und außerdem ist Hackfleisch bäh! Der Blick, der mich traf, sagte:"Iiihh, das ist ja roh😱!!!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab' nie von "normalen" Nierenwerten gesprochen. Sondern von "okayen" Nierenwerten.

Und außerdem ist Hackfleisch bäh! Der Blick, der mich traf, sagte:"Iiihh, das ist ja roh😱!!!

Dann brate es leicht an. Vielleicht mag er das lieber.

Ach Tanja, das ist aber ein echter Prinz, den ihr da habt...

Oje, gib ihm was Anderes... Und frag jetzt nicht was??? Mir fällt nix mehr ein, Schokolade, Chips??? Alles furchtbar, mag er denn eigentlich irgendwelche Trofu???

Gebraten ist das Rinderhack etwas besser als roh, aber auch nicht so gut. Ich hab ihm zu den 4 Näpfen, die da schon stehen, noch einen 5. dazugestellt, mit dem Hasen-Ragout vom netto. Davon hat er 4 Häppchen gefuttert. Trofu ist nur was zum Knabbern. davon futtert er über den Tag verteilt ein paar.

Ich dreh' echt noch durch!! Es kann doch nicht angehen, dass so gar nichts schmeckt!

Gebraten ist das Rinderhack etwas besser als roh, aber auch nicht so gut. Ich hab ihm zu den 4 Näpfen, die da schon stehen, noch einen 5. dazugestellt, mit dem Hasen-Ragout vom netto. Davon hat er 4 Häppchen gefuttert. Trofu ist nur was zum Knabbern. davon futtert er über den Tag verteilt ein paar.

Ich dreh' echt noch durch!! Es kann doch nicht angehen, dass so gar nichts schmeckt!

Rinderhack? Ist aber auch eher mager - ich dachte du holst Lamm?
Ganz ehrlich? Ich glaub du tust ein bißchen zuviel des guten. 5 Näpfe??

Lamm war alle. Ich hab's dafür in etwas Butter angebraten.

Es hat sich halt so zusammengeläppert. 1 Napf mit Trofu, 2 von gestern, einer mit gebratenem Hack und einer mit rohem.

Ich will das Zeug halt auch nicht immer gleich wegkippen. Es kam nämlich schon vor, dass er etwas, was er zuerst nicht wollte, dann doch gefressen hat. Also lass ich ihm solange alles stehen, bis es sicher ist, dass es nichts ist.

Werbung:
Lamm war alle. Ich hab's dafür in etwas Butter angebraten.

Es hat sich halt so zusammengeläppert. 1 Napf mit Trofu, 2 von gestern, einer mit gebratenem Hack und einer mit rohem.

Ich will das Zeug halt auch nicht immer gleich wegkippen. Es kam nämlich schon vor, dass er etwas, was er zuerst nicht wollte, dann doch gefressen hat. Also lass ich ihm solange alles stehen, bis es sicher ist, dass es nichts ist.

Ich glaub trotzdem das das kontraproduktiv ist. Der wird von Gerüchen schon satt - Katzen produzieren schon Verdauungssäfte allein vom Geruch. Ich würde nur eines ausprobieren und länger stehen lassen. Außerdem bist du gerade dabei, dir einen Dauermäkler heranzuzüchten 😱

Als Dickie seine Mäkelphase hatte, ging Gourmet Eiersouffle und Felix-Tütchen einigermaßen. Da bei ihm damals ja auch CNI-Verdacht bestand, habe ich noch Phosphatbinder dazu gegeben. Minou, vielleicht findet Dein Schatz das ja auch lecker.

Ich hab noch eines Frage zum Trofu, welche Sorte ist das denn??

Ich glaub trotzdem das das kontraproduktiv ist. Der wird von Gerüchen schon satt - Katzen produzieren schon Verdauungssäfte allein vom Geruch. Ich würde nur eines ausprobieren und länger stehen lassen. Außerdem bist du gerade dabei, dir einen Dauermäkler heranzuzüchten 😱

Okay, ich hab die von gestern und den mit dem rohen Hack weggestellt. Jetzt haben wir noch einen Napf mit dem so lala-Futter vom netto, einen mit Trofu und das Schälchen mit dem gebratenen Hack. Das steht aber nicht an seinem "normalen" Futterplatz, sondern mitten in der Pampa. Für das Häppchen zwischendurch. Und von "Heranzüchten" kann keine Rede sein, der war schon immer so. Nur nicht so extrem! Und alle Versuche, ihm das abzugewöhnen, sind gescheitert. Der würde lieber verhungern, als Zeug zu fressen, das ihm nicht schmeckt. Und wenn ich ihm dann was anderes gegeben habe, hat er so schnell gefressen, dass es gleich wieder oben rauskam.

Als Dickie seine Mäkelphase hatte, ging Gourmet Eiersouffle und Felix-Tütchen einigermaßen. Da bei ihm damals ja auch CNI-Verdacht bestand, habe ich noch Phosphatbinder dazu gegeben. Minou, vielleicht findet Dein Schatz das ja auch lecker.

Souffle hat eine komische Konsistenz und Felix mag er gar nicht (mehr).

Ich hab noch eines Frage zum Trofu, welche Sorte ist das denn??

Das von RC und von medica (Nierendiät vom Fressnapf).

Huhu 🙂

Hast du es mal mit nem Suppenhuhn versucht?
Das ist hier der Renner... Selbst meine Miki, die sonst nichts an Fleisch anpackt, mag Suppenhuhn 😀 Wenn ich ihr gekochtes oder gebratenes Huhn
gebe ist es bääääh 😕

Oder vielleicht diese Whis*** Mmmmmh Beutel?
Hab zumindest gehört dass die wohl seeehr gerne genommen werden von Mäklern...

Werbung:
Und wenn Du mal das Trofu wechselst??
Ich weiß, ist auch nicht super, aber vielleicht frisst er es ja..??

Von RC gibt es auch Trofu spezial Renal, das bekommen meine immer als Leckerli, das schmeckt wohl noch besser.. Probieren..??

Hallo Namensvetterin!

Danke für den Tipp! Mit einem Suppenhuhn hab ich's noch nicht probiert. Ich koche Mogli Teile von der Hühnerbrust in der Micro, das geht dann schon weg.

Nur Katzenfutter hab ich noch keins gefunden, das schmeckt. Obwohl es jetzt - in diesem Moment - so aussieht, als wäre das Billigfutter vom netto fressbar.

Hurra, er frisst!!!
Muss doch bei Kräften Bleiben der kleine Schlingel...

Ja, er hat etwas gefressen:yeah:!!

Und damit ich nicht alleine wegen Nötigung belangt werden kann, hat mein Freund ihn mit Fressen bedroht. Also, er hat jetzt nicht den halben Napf leergefressen aber so 7x zugelangt.

Vielleicht muss er einfach nur mal Appetit kriegen. Dann wird's auch leichter, ihm was leckeres anzubieten. Hoffe ich!!