Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
😀! Durch diese Mäkelphasen! Plural. Daraus schließe ich, dass es auch andere Phasen gibt. Was eher motivierend ist, weil bei uns das eher eine einzige Mäkelphase ist, die nimmer mehr zu enden scheint. Aber es gibt wohl Hoffnung, dass dem nicht so ist.

Sowas hat sich bei uns auch schon über Wochen gezogen - und dann - urplötzlich haut sie rein wie ein Scheunendrescher 😱
Ich mäste sie dann immer wie ein Schwein - meine TÄ schimpft dann sehr, aber ich weiss sie braucht die Reserven früher oder später.

A

Werbung

Mein Dicker hatte wochenlang eine solche Mäkelphase, ich bin fast wahnsinnig geworden. Frag nicht, wie viele verschiedene Dosen ich jeden Tag aufgemacht habe, der Knabe hatte hier ein ganzes Buffet stehen.

Mittlerweile frisst Dickie zum Glück wieder ganz normal.

Ich könnte einen Katzenfutter-Laden aufmachen. Mein Freund meinte, ich solle eine Liste machen, auf der ich notiere, was ich zum Fressen gegeben habe und wie es bei Mogli ankam. Bisher haben die Smylies, die ich mir dafür ausgedacht habe, einen eher neutralen bis missmutigen Gesichtsausdruck.

Zwischen 13:00 und 14:00 soll ich mal wegen dem BB anrufen. Die sollen es mir dann gleich auch per Mail schicken.

Wir warten jetzt wohl alle auf das BB, liebe Tanja...

Ich hab eben mit der TÄ telefoniert. Mogli hat tatsächlich eine Anämie. Kopie des BB kommt noch. Entweder per Mail oder ich krieg sie am Do., wenn wir nochmal hinmüssen, wegen der Infusion.

Was außer dem Vitamin B-Komplex kann man noch gegen eine Anämie tun. Aus Helens Seite werde ich irgendwie nicht schlau. Bluttransfusion, anabole Steroide😱???

Edit: Die Werte bezüglich Leber, BSD, Herz sind okay. Die Nierenwerte auch, Diabetes hat er auch keine *freu*!

Zuletzt bearbeitet:
Was außer dem Vitamin B-Komplex kann man noch gegen eine Anämie tun. Aus Helens Seite werde ich irgendwie nicht schlau. Bluttransfusion, anabole Steroide😱???

Bevor man sich über die Behandlung Gedanken macht - muss mal die Ursache herausgefunden werden. Dazu bräuchte man die genauen Werte.
Ihm wurde ja bereits relativ viel Blut abgenommen - das könnte eine Ursache sein. Weißt du wieviel man da jeweils genommen hat - warst du dabei?

Als erstes muss herausgefunden werden, welche Art von Anämie es ist, danach richtet sich dann auch die Behandlung..
Vitamin B und E zu geben ist auf jeden Fall gut, Eisen nur, wenn die TÄ aus dem Blutbild erkennt, das Bedarf ist, da gibt es dann verschiedene Tabletten..
Bluttransfusion und Seroide werden wohl nur in ganz schlimmen Fällen gegeben...
Nicht verrückt machen Tanja, das kriegt man wieder hin....

Werbung:
Ich weiß jetzt nicht, ob Ihr's mitgekriegt habt aber die Werte bezüglich Leber, BSD, Herz sind okay. Die Nierenwerte auch, Diabetes hat er auch keine *freu*!

Ja, man hat ihm in letzter Zeit jede Menge Blut abgenommen. Und nein, ich war nicht immer dabei.

Um genau zu sein, hat man ihm seit 24.2. 9x Blut abgenommen. Aber wieviel? Bei der ollen gab's einmal ein mittleres Blutbad.

Um genau zu sein, hat man ihm seit 24.2. 9x Blut abgenommen. Aber wieviel? Bei der ollen gab's einmal ein mittleres Blutbad.

Das ist echt eine Katastrophe :reallysad:
Und könnte die Ursache der Anämie sein :grummel: - weiss deine neue TÄ das??

Super, das die Werte okay sind... Auch die Nierenwerte..😕

Wenn soviel Blut abgenommen wurde, kann es schon daran liegen mit der Anämie, muss aber nicht, kann auch eine Begleiterscheinung der CNI sein...
Aber man kann jetzt was dagegen tun...🙂

Halloooo! Ich würd jetzt gern was dazu hören bzw. lesen, dass seine anderen Werte alle okay sind. Geht das:yeah:?

Und ja, die neue TÄ weiß davon. Sie hat die BB alle angeschaut.

Super, das die Werte okay sind... Auch die Nierenwerte..😕

Ja, die Nierenwerte auch. Die können sich nämlich stabilisieren. Wär' ja auch schlimm, wenn nicht.

Wenn soviel Blut abgenommen wurde, kann es schon daran liegen mit der Anämie, muss aber nicht, kann auch eine Begleiterscheinung der CNI sein...
Aber man kann jetzt was dagegen tun...🙂

Das wird wohl die Zeit zeigen müssen. Er bekommt auf jeden Fall die B-Vitamine, Vitamin-Paste und Nutri-Cal. Und dann werden wir sehen, wie es sich entwickelt.

Werbung:
Hab doch geschrieben, das es super ist !!!!

Sorry, ich bin jetzt mal ne Std beim Friseur, schaue dann sofort wieder rein...

Ja, die Nierenwerte auch. Die können sich nämlich stabilisieren. Wär' ja auch schlimm, wenn nicht.

Die Nierenwerte können sich schon stabilisieren - aber bedeutet das jetzt sie sind in der Referenz? Sprich - doch keine CNI? So ganz hab ich das jetzt auch nicht verstanden.

Ja, ich frag mich auch, ob da vielleicht gar keine CNI vorliegt, wenn alle Nierenwerte wieder in der Referenz sind.

Werbung:
Damit die Verwirrung eine vollkommene sei: Was könnte es außer einer CNI noch sein? Zystnieren?

Sie sagte eben am Telefon, die Nierenwerte seien okay. Ist das bei einer CNI nicht möglich?

Damit die Verwirrung eine vollkommene sei: Was könnte es außer einer CNI noch sein? Zystnieren?

Sie sagte eben am Telefon, die Nierenwerte seien okay. Ist das bei einer CNI nicht möglich?

Doch natürlich. Aber deine Äußerung war verwirrend.
Bei uns sind z. B. Phosphor und Harn immer in der Referenz. Krea aber nie. Er kann schön runter gehen - aber in die Referenz kommt er nicht mehr. Die Werte sind aber trotzdem "ok".

Doch natürlich. Aber deine Äußerung war verwirrend.
Bei uns sind z. B. Phosphor und Harn immer in der Referenz. Krea aber nie. Er kann schön runter gehen - aber in die Referenz kommt er nicht mehr. Die Werte sind aber trotzdem "ok".

Ich hab doch auch gar nichts anderes geschrieben😕. Ich habe geschrieben:"Die Werte bezüglich Leber, BSD, Herz sind okay. Die Nierenwerte auch,..."

Ich hab doch auch gar nichts anderes geschrieben😕. Ich habe geschrieben:"Die Werte bezüglich Leber, BSD, Herz sind okay. Die Nierenwerte auch,..."

Ok. Egal wie - das ist auf jeden Fall schon mal eine gute Nachricht.

Hat sie was dazu gesagt wie ausgeprägt die Anämie ist? Bzw. welche Ursachen sie vermutet?