Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das sehe ich auch so...

Und dolle Loben direkt nach dem Fressen, das mache ich auch immer , scheint dann besser zu schmecken...
Worüber man sich alles freuen kann... Mittlerweile belächel ich andere Menschen, die ja sooooolche Probleme haben, zB welche Farbe das nächste Auto haben soll.....
Ich warte mal wieder auf Würste.... Klo habe ich gerade erneuert...

A

Werbung

Die Farbe des Autos, pah! Wo geht's hin in Urlaub, pah!

Was wissen denn diese Leute von den wirklich wichtigen Dingen des Lebens? Nichts, nickese, null!!

Seit wann wartest Du? Mogli hat heute schon. Ich frag' mich, wo er das hernimmt. Er frisst doch nichts🙄!

Irgendwann Sonntag auf Montag Nacht, aber beide pennen gerade mal wieder, nach dem kurzen Abendessen, das wird schon, heute Nacht oder Morgen, Louis hat gestern und heute Morgen so schön gefressen, das muss ja auch wieder raus und Püppi hatte Fisch, sie wartet bestimmt nur, bis es dunkel ist...
Sorgen mache ich mir erst wenn bis Donnerstag nix passiert, aber da kommt der TA dann nochmal, also: alles wird gut!!!

Und Samstag geht es endlich nach Hause, ich bin mir fast sicher, das es Beiden dann viel besser geht und sich das reguliert... Es geht nichts über zu Hause!!!

Das wird schon! Und wenn die Beiden Heimatluft schnuppern, wird sowieso alles gut!!

Genau, sogar ich "Superhelikopter" werde langsam ruhiger...
Und jetzt esse ich auch was, habt einen schönen Abend:pink-heart:

Das wünsche ich Euch auch:pink-heart:

Werbung:
Beim Suppenhuhn solltest Du die Haut mit verfüttern, falls er das mag. Denn damit steigerst Du mal wieder den Fettgehalt ganz erheblich und drückst im Gegenzug den Phosphatgehalt runter.

Bevor ich ihm ein ganzes Huhn in den Topf schmeiße, versuche ich es vorerst mal mit einem Hühnerschenkel mit Haut.

Ich nehme auch immer Hühnerschenkel, weil ich zu faul bin, ein ganzes Huhn abzupulen😉

Louis hat gewürstelt... Und hat sich dabei so verrenkt , das ich gedacht habe seine Hinterbeine sind plötzlich gelähmt...das sah furchtbar aus, als ob er mit dem Popo an der Streu festklebt. Ist dann vom Klo gerobbt und hat sich geputzt, ich hab dann geschaut , ob noch etwas hängengeblieben ist(das hatten wir schon mal), war aber nicht...
Heiß/ kalte Schauer über den Rücken...
Und dann bin ich Essenstechnisch eingeknickt und habe ihm eine halbe Tüte Select Gold gegeben, alles weggeputzt...

Püppi motzt seit 20 Minuten nur rum, ich versuche mit ihr zu spielen, sie will aber nicht...
Ehrlich, gerade war alles okay und dann sowas... Ich kuschel jetzt mit Beiden, wenn sie mich lässt und hoffe, es wird alles gut ...

Super, dass die Werte okay sind 🙂.
Es ist schon ein wenig verwunderlich, dass die Nierenwerte in Ordnung sein sollen. Ganz im normalen Bereich würde mich bei einer CNI schon wundern. Mal sehen, wenn du alles schwarz auf weiß hast.

Vielleicht meint sie mit okay nur, dass sie nicht mehr sooo hoch sind, sondern sich in Richtung Normalwerte entwickeln.

Das mit der Anämie würde ich auch erst einmal beobachten, evtl. je nach Ausprägung noch eine Kontrolle in 2-3 Wochen machen. Die Anämie kann natürlich auch zu Appetitlosigkeit und Apathie bzw. starker Müdigkeit führen. Mal sehen, was die TÄ am Do. meint. Auf jeden Fall würde ich mal Epo in den Raum werfen und mit ihr besprechen. Aber, wie gesagt, erst mal abwarten.

Gegen eine evtl. Übelkeit könntet ihr auch von MCP auf Cerenia umstellen. Allerdings sollte man Cerenia nicht länger als 6 Tage hintereinander geben.

Ich nehme es an, dass sie das gemeint hat. Ich meine mich zu erinnern (die hat die ganzen Werte runtergerattert), dass der Phosphor-Spiegel etwas niedrig sei. Aber ich warte einfach bis Donnerstag. Es ist zumindest nichts besorgniserregend.

Er hat vorhin noch ein bisschen gebratenes Hack gefuttert und kam auch kurz zum Kuscheln vorbei. Das hat er gestern nicht gemacht.

Was ist Cerenia?

Werbung:
Guten Morgen zusammen,
Gefühlt gar nicht geschlafen..., merke langsam, wie müde ich bin und mich das mitnimmt...
Wie angekündigt, hat Püppi nur gewartet bis Licht aus war und schon kam das Würstchen, zu Hause wird es einfacher, da haben sie ein Ganzes Bad für sich...

Das mit dem Renal kann ich mir bald abschminken, das SUC und das Pronefra werden abgeschleckt und vom Rest nur mit Widerwillen... Ich werde da morgen mit dem TA drüber sprechen, Louis hat nämlich richtig Hunger, also gibt es heute Abend wieder Select Gold... Und er trinkt wie verrückt, das soll er ja, aber es ist schon sehr viel, ich befürchte das AB hat seine Nieren arg verschlechtert....
P.S. Louis hat gerade nochmal gewürstelt... Ohhhh!!!

@ Tanja, wir sind alle gespannt auf morgen, wann gehst du denn zum TA???

Zuletzt bearbeitet:
Und er trinkt wie verrückt, das soll er ja, aber es ist schon sehr viel, ich befürchte das AB hat seine Nieren arg verschlechtert....

Das kann ich mir kaum vorstellen. Daisy hat Convenia auch schon ein paar Mal bekommen, über einen relativ langen Zeitraum und es hat ihr nicht geschadet. Convenia ist eigentlich eher ein nierenfreundliches AB.

Wieviel frisst er denn momentan?

Liebe Daisypuppe, Nafu von Renal mäkelig, Select Gold mit Begeisterung, Trofu ordentlich, Louis hat Hunger, das ist also nicht sein Problem, er mag nur das Renal nicht besonders....
Und klar , wenn er viel Trofu frisst, trinkt er auch viel, aber es ist schon echt viel mit dem Trinken...

Liebe Daisypuppe, Nafu von Renal mäkelig, Select Gold mit Begeisterung, Trofu ordentlich, Louis hat Hunger, das ist also nicht sein Problem, er mag nur das Renal nicht besonders....
Und klar , wenn er viel Trofu frisst, trinkt er auch viel, aber es ist schon echt viel mit dem Trinken...

Du darfst nicht vergessen, dass Trofu einen winzigen Bruchteil der Feuchtigkeit von Nafu hat. Sei froh wenn er ordentlich trinkt. Würden seine Nieren versagen, würde er nicht mit so einem Appetit fressen. Dann ginge es ihm sehr schlecht - das würdest du sofort merken. Also keine Sorge 😉

Ja, danke, dieses Kauern neben dem Wassernapf finde ich nicht so toll, aber klar, er soll und darf viel trinken..
An das Nierenversagen mag ich gar nicht denken und was da noch alles kommen kann, im Moment finde ich ihn recht stabil und auch ein bisschen lebhafter als noch letzte Woche...
Bin gespannt, wie es zu Hause sein wird, ich hoffe noch besser, vertraute Umgebung...

Werbung:
Hallo Ihr Lieben!

Regine, wenn Louis das Select Gold mit Begeisterung frisst, dann gib' es ihm. Natürlich wäre das Renal besser aber bevor er gar nichts frisst... Trofu ist ja auch eher suboptimal.

Jetzt hab ich aber noch eine Frage zur Anämie. Ich hab mir das BB vom 24. Februar angeschaut. Da waren die "blutspezifischen" Werte alle im Normalbereich. Entwickelt sich eine Anämie innerhalb von 4 Wochen?

Hallo Ihr Lieben!

Regine, wenn Louis das Select Gold mit Begeisterung frisst, dann gib' es ihm. Natürlich wäre das Renal besser aber bevor er gar nichts frisst... Trofu ist ja auch eher suboptimal.

Jetzt hab ich aber noch eine Frage zur Anämie. Ich hab mir das BB vom 24. Februar angeschaut. Da waren die "blutspezifischen" Werte alle im Normalbereich. Entwickelt sich eine Anämie innerhalb von 4 Wochen?

Natürlich ist das möglich. Meine Lilly war augenscheinlich gesund und innerhalb von 2 Tagen anämisch - aber schlimmer als es bei euch der Fall ist. Das ging rasend schnell - sie hat es leider auch nicht überlebt. Angeblich war das Blutbild auch in Ordnung. Ich war damals nur leider so im Ausnahmezustand, dass ich es nicht verlangt habe - das ärgert mich heute noch :grummel: (übringens auch in einer TK).
Erstmal muss die Ursache für die Anämie herausgefunden werden. Aber, dass es an den unnötigen 9 Mal Blutabnehmen liegt, ist denke ich nicht so unwahrscheinlich.

ja, man ist dann so am Boden, dass man zu keinem klaren Gedanken mehr fähig ist. Aber wenn es bei Deiner Lilly so schnell gegangen ist, dann hätte das BB vielleicht gar keinen Anhaltspunkt geliefert.

Ich habe mir damals bei Gismo vorgeworfen, dass ihn nicht auf Leukose habe testen lassen. Unsere TÄ hat das nach seinem Tod (und auf eigene Rechnung, nur damit ich mir im Nachhinein keine Vorwürfe mache) testen lassen. Der Test wäre negativ gewesen. Das kann bei Leukose wohl so sein. Manchmal kann man einfach nichts machen...

Zu der Anämie habe ich irgendwo gelesen, dass "ausgiebige" Infusionen dazu beitragen können, weil der Körper dann nicht mehr mit der Blutbildung nachkommt.

Mogli geht's heute auf jeden Fall besser. Er hat heute Nacht gut gefuttert. Das "böse" Futter vom netto.

Zu der Anämie habe ich irgendwo gelesen, dass "ausgiebige" Infusionen dazu beitragen können, weil der Körper dann nicht mehr mit der Blutbildung nachkommt.

Mogli geht's heute auf jeden Fall besser. Er hat heute Nacht gut gefuttert. Das "böse" Futter vom netto.

Na ja - ich sag mal so: Die intravenösen Infusionen waren sicher nicht hilfreich :grummel:

Egal. Hauptsache er frisst. Sein kleiner Körper braucht jetzt Energie :zufrieden: