Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist schön, das Daisy trinkt und frisst...🙂
Ist schon interessant, wie unterschiedlich die kleinen Persönlichkeiten sind, meine mögen auch Trofu, aber lieber Nafu bzw Püppi Fisch..
Und gekochtes bei Daisy ??
Das ist wie bei uns, gekochtes, gebratenes und rohes ist Bäääh!!!
Aber diesen Phosphatbinder " Pronefra" mag Louis total und sogar Püppi schleckt daran und sie ist eine echte Mäkelprinzessin...
Probiere es doch mal damit..
Cerenia ist ein Mittel gegen Übelkeit. Es wird zentral im Gehirn und daher besser als MCP, was teilweise keine Wirkung zeigt. Aber es muss auch nicht unbedingt so sein. Jede Katze ist anders. Gismo hat Cerenia überhaupt nicht geholfen, mit MCP ist er wieder ans Futtern gekommen.Was ist Cerenia?
Die Anämie ist sicherlich nierenbedingt.
Ich habe gerade über "Fussl" gelesen, irgendwas stimmt doch da nicht, kein TA würde doch wohl die Empfehlung einschläfern geben ohne konkrete Disgnose und wenigstens den Versuch einer Behandlung.. Findest du das nicht auch komisch???
Das finde ich unseriös
Kiwimaus, du hast ja recht, wobei der letzte Test war vor 4 Wochen, mit dem ganzen AB kann der Wert heute deutlich höher sein, muss natürlich nicht..
@ Tanja: hast du eigentlich feste Fütterungszeiten für Mogli???
Ich mache das so , sie bekommen morgens während ich mich fertig mache ihr Frühstück( also mehrmals hingehalten), und Abends wenn ich nach Hause komme, hier mache ich das auch so, abends ist immer so gegen 17.00 Uhr und morgens werde ich so gegen 4 - 4.30 geweckt, damit ich in die Puschen komme und das Essen ranschaffe...
Cerenia ist ein Mittel gegen Übelkeit. Es wird zentral im Gehirn und daher besser als MCP, was teilweise keine Wirkung zeigt. Aber es muss auch nicht unbedingt so sein. Jede Katze ist anders. Gismo hat Cerenia überhaupt nicht geholfen, mit MCP ist er wieder ans Futtern gekommen.
Ich weiß nicht, ob du von Bioserin schon gehört hast, das wäre auch noch eine Möglichkeit ein wenig zu päppeln.
Die Anämie ist sicherlich nierenbedingt. Die müssten schon wahnsinnige Mengen infundieren, dass das die alleinige Schuld für eine Anämie sein könnte. Die Crux ist halt, dass ihm die Infusionen aber auch helfen, die Nierenwerte runter zu bekommen. Natürlich verstärkt das Eine das Andere. Es ist nicht selten, dass CNI Katzen in die Anämie kommen.
Das wäre ein Traum..
Am 17.04. machen wir ein großes Blutbild und alle Schalle, dann wissen wir es genau....
Meine TÄ zu Hause meinte auch schon, das die hohen Werte von der Blasenentz.sein könnten, aber den Herzfehler hat er auf jeden Fall, das ist ja mit Schall diagnostiziert und das Herzgeräusch ist auch da..
Ich bin aber allgemein auf das Blutbild gespannt , die Leberwerte waren leicht erhöht, Diabetes hat er keine, durch das gesunde Futter könnte das auch besser geworden sein...?? Da kenne ich mich nicht aus...
Sie haben ihm innerhalb kürzester Zeit 1000 ml Ringer-Lactat i.v. infundiert. Ich finde das ist schon eine Wahnsinnsmenge. Oder nicht? Und dann noch die 9 Blutabnahmen.
Die Werte waren vorher alle okay. Die sind erst nach dem ganzen Gedöns runter.
Tanja, 1 Liter ist schon eine Menge für eine Katze... Da ist ja mehr Lösung als Blut in den Venen...
Ein Irrsinn ist das. Vor allem bei den Werten! Die haben ihn ja behandelt wie einen Todeskandidaten! Und nichtmal den quält man mit 9 Blutabnahmen!
Wegen der Leberwerte kannst du Lega Phyton geben - das ist pflanzlich und schadet ihm überhaupt nicht. Daisy bekommt das auch. Auch ihre Werte waren minimal erhöhrt und sind wieder schön geworden. Sie kriegt es als Dauergabe.
Primär wird die abklingende Entzündung den Krea verbessern. Mach dir wegen des AB keine Sorgen - Daisy bekommt sein Jänner Tylan wegen ihrer IBD - auch ein AB. Sogar 2x täglich - und die Werte sind prima
Die waren mit dem Durchfall vorher schlechter.