Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke Regine,

habe meine Region angeschrieben, jedoch gibt es derzeit dort keine Hunde zur Tiersuche.
:hmm:
Liebe Katinka, ich würde denen richtig auf die Nerven gehen, ich glaube die Forine, von der ich das habe, hat da auch mehrfach angerufen und richtig Druck gemacht. Mehr als 5x Nein sagen können sie ja nicht!!!!

Das hoffe ich auch sehr.
Macht doch nichts.
Nein über ein CT hab ich noch nicht nachgedacht. Ich weiß auch gar nicht wo das möglich wäre.
Der Tumor sitzt wohl recht mittig vom Ohr.

Im CT könnte man eventuell sehen, was noch betroffen ist, denn es ist ja offensichtlich nicht alles entfernt worden bei der OP. CT kannst du z.B. in Giessen oder München an den veterinärmedizinsichen Fakultäten machen, ich habe auch schon gelesen, das mal ein TA mit dem Tier in die normale Menschenklinik ging....
Wollt ihr denn erneut operieren lassen?

Alle Anderen:

Ich hoffe, es geht euch gut und natürlich den Fellnasen auch???

Frieda hat sich lange nicht gemeldet, Georgia auch nicht.....Rührt euch mal bitte !!!!!

A

Werbung

Im CT könnte man eventuell sehen, was noch betroffen ist, denn es ist ja offensichtlich nicht alles entfernt worden bei der OP. CT kannst du z.B. in Giessen oder München an den veterinärmedizinsichen Fakultäten machen, ich habe auch schon gelesen, das mal ein TA mit dem Tier in die normale Menschenklinik ging....
Wollt ihr denn erneut operieren lassen?

Oh, Gießen und München sind etwas weit Weg von hier. Lebe in Kiel.
Ja, wir werden nochmal operieren lassen, Gehörgang soll diesmal komplett raus. Je nachdem wie stark das umliegende Gebiet von der chron. Entzündung auch betroffen ist ggf einschließlich Bullaosteotomie.

Oh, Gießen und München sind etwas weit Weg von hier. Lebe in Kiel.
Ja, wir werden nochmal operieren lassen, Gehörgang soll diesmal komplett raus. Je nachdem wie stark das umliegende Gebiet von der chron. Entzündung auch betroffen ist ggf einschließlich Bullaosteotomie.

Du musst wahrscheinlich gar nicht so weit fahren. Selbst unsere TK hatte ein CT. Meine Kiwi hatte einen Tumor und ich wollte wissen, wie weit er gewuchert hat, damit ich weiß, ob eine OP überhaupt noch Sinn macht. Es zeigte sich dann leider, dass sie sinnlos gewesen wäre. So musste ich ihr nur das CT zumuten, aber keinen Eingriff mehr. Schau dich mal um, viele TK haben mittlerweile auch ein CT. Wurde denn überhaupt schon mal ein Röntgenbild gemacht?

Du musst wahrscheinlich gar nicht so weit fahren. Selbst unsere TK hatte ein CT. Meine Kiwi hatte einen Tumor und ich wollte wissen, wie weit er gewuchert hat, damit ich weiß, ob eine OP überhaupt noch Sinn macht. Es zeigte sich dann leider, dass sie sinnlos gewesen wäre. So musste ich ihr nur das CT zumuten, aber keinen Eingriff mehr. Schau dich mal um, viele TK haben mittlerweile auch ein CT. Wurde denn überhaupt schon mal ein Röntgenbild gemacht?

Ja, Röntgenbild wurde schon gemacht.
Wir haben hier keine TK. Kiel ist eben ein Dorf. :sad:
Ich habe am 26. mit Kitty einen Termin beim TA. Da werden wir dann sowieso nochmal alles ganz genau besprechen. Was machbar ist und notwendig.
Ganz ehrlich, CT ist auch gerade eine Frage des Geldes. Die OP sprengt schon ganz schön mein Budget. 😳

Meinem Carlo geht es heute nicht gut. :sad:
Hat in der Nacht ganz viel gespuckt, hab versucht ihm SEB zu geben. Im Futter doof, mit der Spritze direkt ins Maul hat auch nicht gut funktioniert.
Hing mehr an den Schränken, als im Kater. Werde jetzt erst mal den Sirup kochen gehen, vielleicht funktioniert das ja besser.

So, der Sirup war jetzt auch nicht der Hit. Ging aber wesentlich besser in die Katz. Allerdings auch nur mit der Spritze. 😎
Ich denke da bahnt sich wieder etwas an, Kot sah jetzt auch nicht so super aus eben. Augen laufen auch schon wieder. Da ist wohl wieder ein Gang zum TA fällig. :sad:

Ach herje. Es hört aber auch nie auf mit den Kurzen...

Dann wünsche ich Euch alles Gute für den TA-Besuch.

Werbung:
Ja, Röntgenbild wurde schon gemacht.
Wir haben hier keine TK. Kiel ist eben ein Dorf. :sad:
Ich habe am 26. mit Kitty einen Termin beim TA. Da werden wir dann sowieso nochmal alles ganz genau besprechen. Was machbar ist und notwendig.
Ganz ehrlich, CT ist auch gerade eine Frage des Geldes. Die OP sprengt schon ganz schön mein Budget. 😳

Hat in der Nacht ganz viel gespuckt, hab versucht ihm SEB zu geben. Im Futter doof, mit der Spritze direkt ins Maul hat auch nicht gut funktioniert.
Hing mehr an den Schränken, als im Kater. Werde jetzt erst mal den Sirup kochen gehen, vielleicht funktioniert das ja besser.

Soo klein ist Kiel nun auch nicht, aber okay, wenn du eh eine OP planst...

Das miot Carlo hört sich auch nicht so schön an...
So, der Sirup war jetzt auch nicht der Hit. Ging aber wesentlich besser in die Katz. Allerdings auch nur mit der Spritze. 😎
Ich denke da bahnt sich wieder etwas an, Kot sah jetzt auch nicht so super aus eben. Augen laufen auch schon wieder. Da ist wohl wieder ein Gang zum TA fällig. :sad:
Sorry, ich persönlich bin der Meinung, das Ulmenrinde irgendwann nicht mehr stark genug wirkt und der Miez trotzdem ständig übel ist. Frag mal nach Omep oder Ranitidin (das bitte nur geben, wenn das Herz in Ordnung ist, da es mit dem ACE Hemmer kollidieren kann), das hilft vielleicht besser.
Ach herje. Es hört aber auch nie auf mit den Kurzen...

Dann wünsche ich Euch alles Gute für den TA-Besuch.

Nee, es hört nie auf....geht es dir und Deinen gut??

Püppi hat heute einen Trauertag, sie mag kaum was fressen und nicht spielen oder schmusen, sie schläft nur....

Püppi hat heute einen Trauertag, sie mag kaum was fressen und nicht spielen oder schmusen, sie schläft nur....

Ach Mensch, das ist ja gar nicht schön. Vielleicht ist es einfach auch nur das usselige Wetter?

Hier ist alles okay, meine Katzen haben offenbar schon auf Herbstmodus geschaltet und fressen wie die Scheunendrescher. Und Dickie ist glücklich, weil es gestern auf dem Markt endlich mal wieder Lammgulasch gab.

Soo klein ist Kiel nun auch nicht, aber okay, wenn du eh eine OP planst...

Das miot Carlo hört sich auch nicht so schön an...

Sorry, ich persönlich bin der Meinung, das Ulmenrinde irgendwann nicht mehr stark genug wirkt und der Miez trotzdem ständig übel ist. Frag mal nach Omep oder Ranitidin (das bitte nur geben, wenn das Herz in Ordnung ist, da es mit dem ACE Hemmer kollidieren kann), das hilft vielleicht besser.

Nee, es hört nie auf....geht es dir und Deinen gut??

Nein, so klein ist Kiel nicht, aber für eine Landeshauptstadt herrschen hier schon oftmals traurige Verhältnisse.
Sie muss auf jeden Fall operiert werden, egal ob ich den kompletten Gehörgang entfernen lasse oder nur die Öffnung zum vorhandenen Gehörgang wieder herstellen lasse.

Carlo bekommt schon jeden Morgen eine 1/4 Tablette Omep. Hat auch in letzter Zeit sehr gut geholfen, hat aber in der letzten Nacht erbrochen und hängt heute sehr durch. Da wollte ich ihm eben noch zusätzlich unterstützen ohne noch mehr Chemie in ihn reinzupumpen.
Omep nicht gut bei Herzproblemen? 😱 Er bekommt ja noch das Vetmedin, ich hoffe sein TA weiß was er macht.

Meine Püppi ist heute auch nur am schlafen, viel gefressen hat sie auch noch nicht. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Nein, so klein ist Kiel nicht, aber für eine Landeshauptstadt herrschen hier schon oftmals traurige Verhältnisse.
Sie muss auf jeden Fall operiert werden, egal ob ich den kompletten Gehörgang entfernen lasse oder nur die Öffnung zum vorhandenen Gehörgang wieder herstellen lasse.

Carlo bekommt schon jeden Morgen eine 1/4 Tablette Omep. Hat auch in letzter Zeit sehr gut geholfen, hat aber in der letzten Nacht erbrochen und hängt heute sehr durch. Da wollte ich ihm eben noch zusätzlich unterstützen ohne noch mehr Chemie in ihn reinzupumpen.
Omep nicht gut bei Herzproblemen? 😱 Er bekommt ja noch das Vetmedin, ich hoffe sein TA weiß was er macht.

Meine Püppi ist heute auch nur am schlafen, viel gefressen hat sie auch noch nicht. 🙄

Omep dürfte kein Problem sein, bei Ranitidin oder Famotidin muss man mit dem Herzmedi aufpassen....

Ach Mensch, das ist ja gar nicht schön. Vielleicht ist es einfach auch nur das usselige Wetter?

Hier ist alles okay, meine Katzen haben offenbar schon auf Herbstmodus geschaltet und fressen wie die Scheunendrescher. Und Dickie ist glücklich, weil es gestern auf dem Markt endlich mal wieder Lammgulasch gab.

Donnerstag haben wir KontrollEKG, dann schauen wir mal. Sie ist halt auch schon 15, das vergesse ich manchmal....

Schön, das wenigstens bei dir alles okay ist, das freut mich!!!!!

Werbung:
Omep dürfte kein Problem sein, bei Ranitidin oder Famotidin muss man mit dem Herzmedi aufpassen....

Puh, da hat er ja nochmal Glück gehabt. Bin eh zur Zeit mit ihm nicht mehr so zufrieden, hat sich so ein paar Dinger geleistet. Muss da aber morgen mit Carlo trotzdem hin, da der TA den ich mir für die zukünftige Behandlung ausgesucht habe und beim dem Püppi schon in Behandlung ist, ist leider noch 1 Woche im Urlaub. :sad:

Einen dicken Knuddler an Carlo und Püppi.

Die kleine Tablette bekommt Mogli jetzt in Butter und etwas Salami verpackt. Das klappt eigentlich ganz gut. Na ja mal mehr, mal weniger...

Kommt mir bekannt vor. Gestern habe ich zwei Globuli in etwas Fleischwurst gedrückt. Die Wurst war weg. Rate mal, was zum Schluss noch da lag. 🙄

Mini-Update: SUC übers Futter klappt nicht. Simba wird also weiter gepiekst. Ist ja wichtig, dass er die volle Dosis bekommt. Morgen besorge ich Fortekor. Hoffentlich klappt das dann auch besser.
Omep wird auch gleich mitgenommen. Darf man die teilen? Oder geht das nur mit Antra MUPS?

Einen dicken Knuddler an Carlo und Püppi.

Kommt mir bekannt vor. Gestern habe ich zwei Globuli in etwas Fleischwurst gedrückt. Die Wurst war weg. Rate mal, was zum Schluss noch da lag. 🙄

Mini-Update: SUC übers Futter klappt nicht. Simba wird also weiter gepiekst. Ist ja wichtig, dass er die volle Dosis bekommt. Morgen besorge ich Fortekor. Hoffentlich klappt das dann auch besser.
Omep wird auch gleich mitgenommen. Darf man die teilen? Oder geht das nur mit Antra MUPS?

Carlo bedankt sich für den knuddler. 😀

Oh, das mit den Globuli kenne ich, hab ich bei Nicky oft mit Leberwurst probiert. Leberwurst weg, Globuli noch da. 🙄

SUC gebe ich mit der Spritze direkt ins Maul, da bin ich mir dann auch sicher das er alles bekommt und nicht noch Püppi was davon frisst.
Omep gibt es als Tabletten oder Kapseln. Entweder man teilt die Tabletten oder öffnet die Kapseln und gibt nur eine bestimmt Anzahl der Kügelchen.
Kügelchen ist wahrscheinlich das gleiche Spiel wie Globuli. 😎

Richtig Daniela!!!!!

Omep Filmtabletten kann man gut teilen. Ich habe mir in der Apotheke einen Tablettenschneider gekauft, damit war es dann super easy !!!

Püppi bedankt sich auch für den Knuddler !!!

Ich habe am Anfang die Tabletten immer mit einem Tablettengeber verabreicht, später dann mit den Fingern, braucht halt etwas Übung.. Und ich fand das leichter als Kügelchen zählen..

Werbung:
SUC gebe ich mit der Spritze direkt ins Maul, da bin ich mir dann auch sicher das er alles bekommt und nicht noch Püppi was davon frisst.
Omep gibt es als Tabletten oder Kapseln. Entweder man teilt die Tabletten oder öffnet die Kapseln und gibt nur eine bestimmt Anzahl der Kügelchen.
Kügelchen ist wahrscheinlich das gleiche Spiel wie Globuli. 😎

Direkt ins Maul ist für Simba leider mit Stress verbunden. (Für mich allerdings auch.)

Habs gerade mal gegoogelt. Omep ist dasselbe wie Omeprazol. Das hätte ich sogar hier.
Aber: Die Kügelchen darf man eigentlich nicht aus der (magensaftresistenten!) Kapsel nehmen. Genau so wie man die Filmtabletten nicht teilen soll.
Habt ihr wirklich den Eindruck, dass die Tabletten immer wirken?
Deshalb hab ich nach Antra MUPS gefragt.

Ich teile die Tabletten auch mit dem Tablettenteiler. Mein Mann gibt die Tabletten mit den Fingern und ich mit dem Tablettengeber, kann das mit den Fingern nicht. Der Carlo hat so einen großen Kopf, da komm ich nicht mit klar. 😳
Die Kügelchen hab ich nie ausprobiert, TA hat mich gefragt was mir lieber ist und da mein Mann zu 99% die Medikamente bei Carlo verabreicht und das super schnell kann, hab ich mich gleich für die Tabletten entschieden.

Ich hab bei Carlo schon den Eindruck das Omeprazol sehr gut wirkt.
Ich glaube in der Veterinärmedizin gibt es nicht viele Möglichkeiten außer die Tabletten zu teilen oder die Kapseln zu öffnen. Die Dosierung wäre ja sonst viel zu hoch.
Antra Mups kenne ich gar nicht, kann man das teilen? 😕

Antra Mups kenne ich gar nicht, kann man das teilen? 😕

Ja, man kann es sogar in Wasser auflösen. Die Kügelchen sind scheinbar sehr klein. Ich glaube aber, dass viele TÄ das gar nicht kennen. Ich habe diese Woche mit einer TÄ telefoniert und das Medikament angesprochen, woraufhin sie eine Helferin fragte, ob sie Omep vorrätig hätten. Deshalb dachte ich, Omep und Antra seien dasselbe.

Dann haben die das Antra bestimmt nicht da. Ich hätte nämlich gerne gesehen, wie groß die Tabletten sind.

Muba, Louis hat allergisch auf die Omep reagiert, pfeifendes Atmen, ich habe zu Ranitidin gewechselt, das hat sehr gut geholfen.
Und ich hatte beim Hersteller angerufen, man kann die Filmtabletten teilen, auch Omeprazol. Im Beipackzettel steht was anderes, ich weiß, deswegen hatte ich da extra angerufen.
Du kannst auch Famotidin geben, das muss man nur alle zwei Tage geben, zumindest am Anfang, Ranitidin zweimal am Tag.

Lies mal auf Helens Seite nach, da steht das auch.

Axisetron soll auch sehr gut helfen, das hatten wir uns aufgehoben, wenn es schlimmer wird, da hatte sich mein TA extra erkundigt, Fachliteratur und beim Hersteller nachgefragt.