Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach, das tut mir so leid!
friends.gif

A

Werbung

Minou, ich hab mal gelesen, dass Katzen Streu fressen, wenn sie offene Stellen im Maul haben, siehst du da was?

Satchmo geht es gerade wieder gut, nachdem er wieder mal ein paar Mäkeltage eingelegt hat. Ich verstehs nicht: es gibt Tage, da muss ich ihm mit einem Fleischbröckchen durch die ganze Wohnung nachlaufen und ihn anbetteln, dass er was frißt und dann wieder Tage, wo er nicht genug in sich hineinstopfen kann. Sehr seltsam. Aber solange die "Rein-stopf-Tage" überwiegen, bin ich zufrieden 🙂
Er liegt wieder jede Nacht bei uns im Bett, allein das ist schon Gold wert!

Dr. Ute sagt, in seinem Mäulchen ist alles okay. Wir werden morgen wohl wieder einen von Mogli heißgeliebten Ausflügen zu ihr machen. Er wird begeistert sein!

Dass es Satchmo gerade gut geht, freut mich, zu lesen! Und solange er frisst, ist doch alles super...

Ich beneide Dich! Seitdem wir mit Mogli fast jeden Tag bei Dr. Ute waren, wegen Infusionen und jede Menge anderem Unsinn ist Mogli zumindest tagsüber nur noch ein verschrecktes Häufchen Mieze.

Er hat immer in der Besucherritze geschlafen. Das macht er leider auch nicht mehr:reallysad:.

Es ist komisch, wie sehr einem so etwas fehlt...

Ich würde ihm gerne mehr helfen, weiß aber nicht wie:reallysad:...

Zuletzt bearbeitet:
Er hat immer in der Besucherritze geschlafen. Das macht er leider auch nicht mehr:reallysad:.

Es ist komisch, wie sehr einem so etwas fehlt...

Das war bei uns auch lange nicht so, da ist er manchmal kurz ins Bett gekommen, aber nur auf meiner Seite und recht rasch wieder gegangen. Vielleicht liegt es wirklich an den TA-Besuchen, jetzt wo du es sagst, fällt mir ein, dass Satchmo da auch oft unter dem Bett gelegen ist

Wir haben jetzt die Suche aufgegeben – auch noch ein paar mal mit den Hundeschnüffel-Menschen gesprochen. Aber dabei kam nichts raus. Natürlich wär es schön, wenn Maxi wieder auftaucht, weil sie mal einen Urlaub brauchte. Aber die Wahrscheinlichkeit wird immer kleiner 🙁

Ich wünsche Dir ganz dolle, dass sie doch noch zurückkommt!!

Das war bei uns auch lange nicht so, da ist er manchmal kurz ins Bett gekommen, aber nur auf meiner Seite und recht rasch wieder gegangen. Vielleicht liegt es wirklich an den TA-Besuchen, jetzt wo du es sagst, fällt mir ein, dass Satchmo da auch oft unter dem Bett gelegen ist

Es ist, als ob vor dem Schlafzimmer ein unsichtbare Schranke wäre... Letzens hat er sich aber, als die Sonne schien, mal kurz reingetraut und hat sich auf sein Sofa in die Sonne gelegt. Aber das war's auch schon wieder...

Satchmo geht wohl auch nicht gerne zum TA? Mogli findet das schrecklich und bisher konnte er sich immer erholen aber weil es ihm so schlecht ging, mussten wir natürlich jeden Tag hin. Das hat ihm wohl schwer zu schaffen gemacht, dem armen kleinen Kerl:sad:...

Werbung:
Satchmo geht wohl auch nicht gerne zum TA? Mogli findet das schrecklich und bisher konnte er sich immer erholen aber weil es ihm so schlecht ging, mussten wir natürlich jeden Tag hin. Das hat ihm wohl schwer zu schaffen gemacht, dem armen kleinen Kerl:sad:...

Das setzt den meisten Katzen zu. Zwar soll man Stress vermeiden - aber wie soll man das immer umsetzen?
Für morgen drücke ich fest die Daumen.

Das setzt den meisten Katzen zu. Zwar soll man Stress vermeiden - aber wie soll man das immer umsetzen?
Für morgen drücke ich fest die Daumen.

Genau das ist das Problem! So wägt man ab, soll man zum TA oder lieber noch warten. Aber mit warten macht man es nicht besser, also Katze hinterhältig in eine Falle gelockt und zugeschnappt. Nicht nett!!

Und schon findet sich das verängstigte Katertier in seiner blöden Box...

Danke fürs Daumendrücken!!

Oh nein, ganz und gar nicht! Er brüllt die ganze Fahrt über und auch im Wartezimmer. Drinnen im Behandlungszimmer ist er dann aber ganz brav (also meistens). Und beim Heimfahren wird wieder gebrüllt, manchmal hechelt er dann auch, das schaut ganz besonders schlimm aus.

Auf dem Hinweg ist er so klein, dass er eigentlich durch die Ritzen der Box passen müsste. Während der Behandlung verkrümelt er sich dann in sein Cabrio und übt sich in der Kunst des Sichunsichtbarmachens. Klappt aber nicht...

Auf der Heimfahrt randaliert er dann in der Box und man sich sich sputen, nach Hause zu kommen.

Dass er eine Stimme hat, merkt man also nur auf dem Heimweg...

Ich muss mit Satchmo durchs Treppenhaus in die Garage. Da ist es schon vorgekommen, dass Leute die Türe aufmachen, weil sie glauben, es wird ein Kind gefoltert 😱 😀 Er macht dann so Laute wie "Mooooooaaaaooooooo"

Werbung:
Ich muss mit Satchmo durchs Treppenhaus in die Garage. Da ist es schon vorgekommen, dass Leute die Türe aufmachen, weil sie glauben, es wird ein Kind gefoltert 😱 😀 Er macht dann so Laute wie "Mooooooaaaaooooooo"

Wenn ich nicht widerstehen kann, dann nehm ich ihn auf den Arm, um ihn zu knuddeln, obwohl er das nicht mag und dann macht er auch solche Geräusche. Oder wenn er sich einsam fühlt, dann schreit er auch und dann bin ich froh, dass wir keine unmittelbaren Nachbarn haben...

Stimmt, wenn er sich einsam fühlt, gröhlt Satchmo auch. Ich muss ihn dann aber raufnehmen 🙂
Aber ich hab das TA-Gebrüll mal mit dem Handy aufgenommen, muss schauen, ob ich das irgendwie hochladen kann.

meines auch, gute Nacht!

Liebe Katinka, es tut mir sehr sehr leid!! Ein kleiner Rest Hoffnung bleibt, vielleicht.... Ich drücke dich mal feste!!!!!!!

Liebe Suni, schön, das es Satchmo gut geht, das freut mich!

Ist schon komisch irgendwie, wie Trauer und Freude so eng beeinanderliegen...

Liebe Tanja, ich drück fest die Daumen für heute, das es dem kleinen Mann bald besser geht!!!!

Werbung:

Das ist bei Dickie genauso. Auf dem Hinweg kommt kein Mucks, auf dem Rückweg wird drängelnd gemaunzt.

In den Zeiten, wo ich mit Dickie bis zu dreimal wöchentlich zum Tierarzt musste, war er auch ziemlich verstört und da gab es auch Stresskotzerei. Daher bin ich sehr froh, dass wir im Moment nicht so oft zum TA müssen, das belastet die Kurzen doch arg sehr.

Ins Bett sind alle drei Katzen in den letzten zwei Monaten nicht gekommen, bei uns lag es aber wohl am Wetter. Denn seit vier Tagen schlafen zumindest Merlin und Hexe wieder bei mir, Dickie residiert allerdings immer noch in der Küche (und im Garten).

Ich drücke für Euren Tierarztbesuch heute ganz fest die Daumen.

@MaxiKatzi: Es tut mir sehr, sehr leid.

Liebe Silvia, hast du schon einen Termin für Dickie??

Liebe Silvia, hast du schon einen Termin für Dickie??

Nein, ich habe noch keinen gemacht. Ihm geht es ja soweit gut, er frisst ordentlich, macht viele Ausflüge in den Garten, ohrfeigt Merlin hin und wieder😉, so dass ich mit dem nächsten Stress für ihn noch etwas warten wollte.

Der Umzug hat ihn wohl doch mehr verunsichert, als ich dachte, so dass es mir im Moment wichtig ist, dass er sich da stabilisiert und hier "richtig" ankommt. Ich muss ja den Termin auch nicht soweit voraus machen, da meine TÄ auch Herzschall mit Farbdoppler macht. Da kann ich den Termin eine Woche vorher vereinbaren.

Recht hast du, er soll sein Leben auch genießen und Spaß haben - Merlin ohrfeigen gehört da wohl dazu...😀