Hi du,
ich kann dir nur aus meiner eigenen Erfahrung mit derart jungen Kitten erzählen.
Als ich 12/13 war hab ich mal ein Kitten von Bauernhof geholt. Das war klein wie ein Wollknäuel und hatte noch blaue Augen. War bestimmmt auch so um die sechs wochen. Hatten damals noch einen 6 Jahre alten Kater, der allerdings kurz darauf verstorben ist.
Ich kann zu der kleinen Susi von damals nur sagen, dass sie irgendwie nich ganz sauber war. Sie hat uns verkratzt und gebissen, sie hat uns regelrecht überfallen, wenn wir nach Hause kamen. Meine Mutter und ich haben ausgesehen wie Ritzer. Streicheln war kaum möglich, sofort wurde man mit Zähnchen und Krallen bearbeitet. Kaputt gemacht hat sie auch alles. War zudem noch recht temperamentvoll. Sie wirkte immer regelrecht bösartig auf uns, konnte jedoch nichts dafür. Auf den Kater ist sie auch ziemlich rücksichtslos losgegangen. Sie hat zudem auch die ganze Wohnung auseinander genommen, da blieb nichts heile. Nach einem Jahr ist sie dann leider verschwunden und nie mehr aufgetaucht.
Heute kann ich nur sagen, dass "Problem" hatte weder meine Mutter noch ich nie wieder (bei älteren Kitten), da die Kitten die wir später hatten immer mind. 12 Wochen alt waren. Die nächsten Katzen haben wir uns als Geschwisterpärchen geholt, sie waren damals 16 Wochen alt. Als das Schwesterchen usn verlassen hat, war es kaum auszuhalten wie einsam das Brüderchen war. Er war gut ein Jahr alleine und hat uns die OHren tag und nacht vollgeplärrt, haben dann auch manchmal unverhofft eine mit den Krallen mitgekriegt. Dann hat er einen Kumpel bekommen und wurde wesentlich ruhiger und ausgeglichener.
Ich merks jetzt an meinen Katzen. Die beiden Jungen, der Kater bis zur 14. Lebenswoche, die Kätzin bis zum 5. Lebensmonat, waren bei der Mutter und sind gut sozialisiert.
Meine Große hingegen hab ich von privat mit ca einem Jahr übernommen, sie kam mit ca. 8 Wochen von Mama weg und hatte sehr große umstellungsschwierigkeiten als sie zu uns kam. Heut läuft sie mir auf Schritt und Tritt nach, das mag sich zwar sü´ß anhören, aber normal ist es nicht. Sie ist auch allgemein charakterlich eher ängstlich und "anders" als die anderen beiden katzen. #Ich hab auch schon Kitten gesehen, die noch relativ lange an der Milchbar hängen, weit über die 6. Lebenswoche hinaus.
Aber lange Rede, kurzer Sinn, nun ist das Kätzchen nun mal da und es besteht anscheinend nicht die Option es zurückzugeben. Ich würde ein 2. holen. Bei der Suche sind dir bestimmt viele Foris gern behilflich, es ghet nur um den Umkreis, wo gesucht wird. Wenn überhaupt.
Klar, es gibt Einzelgängerkatzen, aber das sind M.A. nur erwachsene Katzen, die eben dazu gemacht wurden. Ich glaube nicht, dass ein Kitten als Einzelgänger auf die Welt kommt, es sei denn es ist ein autistisches Kitten 😀😀
Menschenkinder brauchen schließlich auch andere Menschenkinder um zu lernen.
LG
Irena