Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sie hatte wieder häufiger Breikot und war extrem mäkelig, man merkte deutlich, dass sie sich nicht richtig wohl fühlt. Nachdem ich das Zeug abgesetzt hatte, ging es ihr sofort besser.
Hast Du ähnliche Erfahrungen gemacht?
@Alle: Leider geht das ja arg ins Geld, aber eigentlich sollte man spaßeshalber das Blut an Laboklin und an Idexx verschicken, um die Ergebnisse zu vergleichen. Gibt es da regelmäßig starke Abweichungen, könnte man die Herrschaften mit der Frage konfontieren, was zum Kuckuck sie da eigentlich machen....
Geld - okay, wäre jetzt nicht so schlimm, aber du musst der Miez dann auch das doppelte Blut abzapfen, das möchte ich Püppi nicht zumuten.
Aber was ich sagen kann ist: Super!!!!! Es ist besser geworden!!!!!
Sie hatte wieder häufiger Breikot.....
Hast Du ähnliche Erfahrungen gemacht?
@Cats:
Super, dass die Werte sich gebessert haben 🙂
Sehe gerade, dass Cobalamin, was ich zum ersten Mal habe mitbestimmen lassen, bei 225 liegt (Referenz 269-1333). Hätte ich das da schon gesehen, hätte ich sie gebeten, mir welches zum Spritzen mitzugeben (hatte den Kater nicht dabei). Jetzt versuche ich es mal mit den Tabletten. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die allerdings evtl. bei Pankreas/Darmgeschichten nicht so gut aufgenommen werden; hat da jemand vielleicht eine Quelle für, die ich der TÄ mal zeigen könnte? Sie meinte nämlich, sie hat das noch nie gehört.
Quelle wäre z.B. Idexx:🙂
http://www.idexx.de/pdf/de_de/smallanimal/education/client-education/du_profile_p_de.pdf
Ich habe aber auch irgendwo gelesen, dass B12 oral trotzdem reicht, wenn es hoch genug dosiert ist. Normale Vitamin-B-Medis bringen da nichts. Ich nehme immer die B-Tabletten von selectavet, da ist B12 sehr hoch dosiert.
aber Dr. Till meinte meiner Erinnerung nach auch, dass er damit bei Pankreatitis vorsichtig wäre, weil sie die BSD zusätzlich irritieren könnten.
Du scheinst ja auch eine etwas komplizierte und widersprüchliche Situation zu haben, ich drück die Daumen, dass Ihr mit der Ausschlussdiät weiter kommt.
Ich hab auch noch eine Frage: Du hast geschrieben, der Kotausnutzungstext hätte Dich auf den TLI gebracht, der die EPI bestätigt hat. Wenn es mir eigentlich vor allem darum geht, rauszufinden, ob eine EPI bei Samson vorliegt, kann ich mir dann den Kottest auch sparen und beim nächsten Mal Blutabnehmen einfach den TLI mit bestimmen lassen? Oder hat es andere Vorteile, erst mal den Kottest zu machen?
Amy hat ja keine Pankreatitis
Ok, also bei Pankreasinsuffizienz hat man nicht unbedingt Pankreatitis? Wieder was gelernt.
Und danke für die Info zum TLI, dann werde ich mir die Kotausnutzung tatsächlich sparen, ist hier immer so schwierig, definitiv eine Probe von der richtigen Katze zu erwischen... Das Problem hat man beim Bluttest ja nicht. 😀