Franko ist total scharf auf Toastbrot

• Themenstarter Themenstarter springmaus
  • Beginndatum Beginndatum
S

springmaus

Benutzer
Hallo,

mein Franko ist total scharf auf Toastbrot, ich kann nichts liegen lassen ohne das er es sich schnappt. Wenn ich vom Einkauf komme und es nicht gleich in die Schublade räume, beißt er sogar die Verpackung kaputt um an das Brot zu kommen.
Warum macht er das? Fehlt ihm irgendwas und ist es schädlich? Meine Femi interessiert sich überhaupt nicht dafür.

LG

A

Werbung

So einen hab ich auch hier 😉

Jim würde einem das Brot am liebsten noch aus dem Mund klauen.
Warum das so ist? Ich hab keine Ahnung 😕

Woher kommt Franko, wie lange ist er bei Dir/Euch?

Ich frage, weil ich das von meinen Spaniern kenne. Katzen auf der Straße kriegen teilweise Brot usw. drum haben sie in der Anfrangszeit bei mir das genommen, was sie kannten. Mit der Zeit hat sich das gegeben.

Ich denke, Sorgen musst Du Dir nicht machen.

So einen habe ich auch. Allerdings ist es bei Emil nicht nur Brot, sondern eigentlich alles, was essbar ist.🙄

Dir bleibt nur, es so wegzuräumen, dass er nicht rankommt. Bei mir liegen auch keinerlei Lebensmittel frei zugänglich rum. Jegliche Süßigkeiten + Brot liegen im Kühlschrank. Alles andere nur da, wo die Katzen nicht rankommen.

Ich habe die zwei seit Januar 2010. Geboren sind sie Mai/Juni 2009 und ich hab sie aus den Tierheim. Femi stammt aus der Gartenanlage und Franko wurde bei der Dönerbude aufgegriffen.
Früher hat er das nicht gemacht, aber seit ein paar Wochen hat er sich diesen Tick angewöhnt. Er frisst auch gerne Tomatensoße oder letztens habe ich Pizza bis auf den Rand gegessen. War nur kurz am Telefon, da hatte er es schon geklaut. Aber besonders fährt er auf Toastbrot ab. Ich ess immer Vollkorntoast.