Franz frißt kaum noch was

  • Themenstarter Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Der Kater verkriecht sich, der Kater mag nicht fressen, der Kater ist 18 Jahre alt... eine Heilung ist nicht ins Sicht. Ich wüsste was ich zu tun hätte 🙁

Birgitt weiß glaube ich schon wann sie was zu tun hat, sie hat nicht erst seit gestern Katzen 😡 Deine empathielosen Posts nerven.
 
A

Werbung

Birgitt weiß glaube ich schon wann sie was zu tun hat, sie hat nicht erst seit gestern Katzen 😡 Deine empathielosen Posts nerven.

Empathielos ist doch eher wenn man ein Tier auf Biegen und Brechen am Leben erhalten will, obwohl es ihm schlecht geht, es nicht mehr frisst, es sich verkriecht. Ich wünsche dem Katerchen das alles in seinem Sinne weitergeht.
 
Wir hatten hier Tiere, die sind 24 Jahre alt geworden. Mit Deiner Einstellung natürlich nicht ...
It isn't over until it's over.

Hatten die Katzen Geschwüre im Maul, wollten nicht mehr fressen, haben sich verkrochen?
Ich hatte hier auch schon einen Kater der mit 20 über die Brücke ging, er war gesund bis auf Alterstaubheit, und ist hier eingeschlafen.
Aber wenn keine Chance auf Heilung besteht und man das Tier zum Fressen nötigen muss, es nur noch mit Schmerzmitteln frisst, die ja auch andere Organe angreifen, dann würde ich schon überlegen ob Erlösung nicht der würdevolle Weg für ein Tier ist.
 
Okay, nochmals deutlicher für Dich: danke, dass Du Deine Meinung abgegeben hast, aber hier wäre eher Mitgefühl wichtig, als seine Meinung an den Mann/die Frau zu bringen, weil es nicht Deine Entscheidung ist und Du den Kater nicht wirklich kennst.

War das besser?
 
Über so viel Empathielosigkeit kann man einfach nur sprachlos sein :reallysad:.
 
Ich drücke Franz die Daumen und hoffe ganz doll, dass es heute Nachmittag besser ist und er etwas schnuckert.
 
Werbung:
Der Kater verkriecht sich, der Kater mag nicht fressen, der Kater ist 18 Jahre alt... eine Heilung ist nicht ins Sicht. Ich wüsste was ich zu tun hätte 🙁

Ich auch

Und das sogar sehr gut.

Schon mal was von Tierärzten gehört?
Es soll sogar welche geben die wissen was sie tun.🙄

Solange Franz kämpft tue ich das auch.
Wenn er nicht mehr kann wird er mir das,wie alle anderen zuvor auch,zeigen.
 
Liebe Birgit ärger dich nicht.

Wir alle, die wir Empathie und Gefühl für unsere Oldis haben und diese gut genug kennen um eine Entscheidung im Sinne unserer geliebten Tiere zu treffen drücken dem Franz ganz arg die Daumen!
 
Der Kater verkriecht sich, der Kater mag nicht fressen, der Kater ist 18 Jahre alt... eine Heilung ist nicht ins Sicht. Ich wüsste was ich zu tun hätte 🙁

Ihn bei adäquater medizinischer Betreuung seine Lebensqualität erhalten?

Genauso ist es richtig...
 
Aufgrund der sehr kontroversen Meinungen ist der Thread in der Quarantäne, damit die Emotionen nicht zu sehr hochkochen.

Bitte haltet euch an die Forenregeln!

Birgitt, sobald es möglich ist, schiebe ich den Thread wieder zurück.

Für Franz wünsche ich dir alles Liebe!

Gruß
icey
 
Birgitt,
fuer Franz wuensche ich Dir alles Gute, dass ihm geholfen wird und er sich wieder aufrappelt.


Empathielos ist doch eher wenn man ein Tier auf Biegen und Brechen am Leben erhalten will, obwohl es ihm schlecht geht, es nicht mehr frisst, es sich verkriecht.

Man kann es aber im Vorfeld nicht immer einschaetzen, ob ein Tier am Leben erhalten werden kann und ihm noch eine schoene Zeit vergoennt ist.

Ich kannte z.B. eine Katze mit Hirntumor, da kam die OP zu spaet; sie war Streuner, trotzdem wurde alles versucht.

Dann habe ich eine Katze zu mir genommen, die hatte Einblutungen im Auge vom Bluthochdruck und eine schwere Chemikalienvergiftung. 3 Tage Klinik mit IV, und sie hatte noch einige schoene Monate bei uns (sie war schon recht alt).

Prissy aus meiner Sig war mindestens 10 Jahre ihres Lebens von Allergie geplagt, wurde mit Cortison und Medikamenten behandelt, nicht gerade die grosse Freude. Statt sie beizeiten einzuschlaefern, haben wir nicht aufgegeben und ein Umzug mit gravierendem Klimawechsel hat alle Spuren ihres Leidens komplett beseitigt.

Lise hier im Forum erlitt einen Autounfall, sie und ihre Besitzer haben wochenlang um ihr Leben gekaempft. Jetzt ist sie eine lebensfrohe, aufgeweckte Katze.

Ich schlage Dir vor, Entscheidungen ueber Leben und Tod den jeweiligen Tierhaltern und ihren Tieraerzten zu ueberlassen, zumal es dazu auch noch eine eindeutige Gesetzeslage gibt.😉
 
Werbung:
Wie sieht es denn aus, Birgit? Hat Franz fressen mögen und konntest Du das Metacam verabreichen?
 
Liebe Birgit ärger dich nicht.

Wir alle, die wir Empathie und Gefühl für unsere Oldis haben und diese gut genug kennen um eine Entscheidung im Sinne unserer geliebten Tiere zu treffen drücken dem Franz ganz arg die Daumen!
Das mag ich ganz fett unterschreiben.

Man kann nur vor Ort erkennen, ob ein Tier noch kann oder mag - oder ob nicht.

Wenn ein Halter in der Sache unsicher ist, wird er sicher rückfragen.
Aber ungefragt in allen möglichen Fäden Todesurteile auszusprechen finde ich so was von daneben.

Wer des Lesens mächtig ist, wird hier gelernt haben, dass es vor einem Jahr schon einmal stockte.
Welch Glück für Franz, dass er nicht gleich abschrieben wurde ... und auch jetzt nicht wird.


Für Franz drücke ich die Daumen, dass er bald wieder futtern mag.
 
Danke an alle für die lieben Worte

Also hunger hat Franz schon.
Aber die Entzündung im Mäulchen ist noch zu stark.

Er hat nur sehr wenig gefressen,aber immerhin konnte ich ihm damit auch das Metacam geben.

Morgen fahren wir wieder zum Tierarzt.
Mal sehen ob die noch eine zündende Idee hat.
 
*Daumen drück *
 
Ganz, ganz fest gedrückt!!!
 
Werbung:
Birgitt, vielen Dank, dass Du kämpfst!
Ich drücke auch die Daumen!
 
Daumen und Pfoten sind auch hier fest gedrückt!
 
Also meine Antonia hat auch einen bösartigen Tumor im Maul. Heilung ist hoffnungslos. Zusammen mit der Tierärztin habe ich entscheiden, solange sie noch h mit metacan frisst und noch am leben teilnimmt darf sie bleiben. ICh glaube schon dass ich merke wenn sie anfängt zu leiden. Ein krankes Tier bekommt ja noch mehr Aufmerksamkeit.
Übrigens das metacan gibt es immer abends auf Gulasch . Ich hoffe es geht noch lange gut.
 
Ich lasse auch gedrückte Daumen für Franz hier und hoffe, dass ihm geholfen werden kann.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
995
Mondlicht81
M
D
Antworten
2
Aufrufe
982
Dreamingangel
D
V
Antworten
112
Aufrufe
6K
Vortilion1805
V
Kirlee
Antworten
11
Aufrufe
5K
Kirlee
Kirlee
P
Antworten
4
Aufrufe
726
Peter85
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben