Franz frißt kaum noch was

  • Themenstarter Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das hoffe ich für euch auch.

Antonia wird dir zeigen wann ihre zeit gekommen ist.
Und dann wirdst du es auch merken und dir bei deiner entscheidung ganz sicher sein.
 
A

Werbung

Schön, dass bissi was an Futter und Metacam reingegangen sind. Vielleicht hat er inzwischen ja nochmal etwas nachgelegt. *hoff*

Ich drücke Franz die Daumen und dich einfach mal ganz.
Viel Glück/Erfolg für den TA Besuch nachher.
 
Birgitt,

eine kleine Begebenheit zum Mutmachen moechte ich Dir noch mit auf den Weg geben.

Im TH haben wir einen Kater, der voellig entkraeftet mit Veraetzungen im Maul- und Rachenraum gefunden wurde. Da er nicht selber fressen und schlucken konnte, wurde er wochenlang kuenstlich ernaehrt, war 3 Monate in intensiver tieraerztlicher Behandlung. Tja, und was sol ich sagen? Er hat sich enorm erholt, frisst, als ob es kein Morgen gaebe, und ist der groesste Schmuser der Welt. Inzwischen ist er wieder richtig stolz und stattlich geworden.
Kaempfen lohnt sich also durchaus.

Franz wuensche ich alles Gute.🙂
 
Wie geht es dem Franz denn heute?
 
Danke fürs Mut machen.

Franz geht es heute schon etwas besser.

Er hat heute morgen schon ganz energisch nach seinem Futter verlangt.
Gefressen hat er davon nicht wirklich viel,aber immerhin etwas.
Und die rießenportion Sahne die er immer bekommt hat ihm auch geschmeckt.

Gleich fahren wir wieder zum Tierarzt.
Mal sehen was die mir sagt.
 
Die Riesenportion Sahne ist ja schon mal ziemlich nahrhaft und ein bisschen Futter ging auch🙂.

Viel Glück für den Tierarztbesuch!
 
Werbung:
Schön, dass es Franz etwas besser geht! Weiter so!
Ich drücke euch die Daumen, dass sich Katerle wieder gut erholt.
 
Das freut mich aber, dass es ihm heute etwas besser geht und auch etwas gefressen hat! Das ist doch ein gutes Zeichen 🙂!

Viel Glück beim Tierarzt!
 
Ich drücke die Daumen und wünsche auch alles gute!!
Kannst du das Metacam in die Sahne mischen?
Keine Ahnung ob das eine gute Idee ist, aber wenn er das Metacam frisst wäre es glaube ich eine Überlegung wert 🙂
 
Wir sind wieder zurück vom Tierarzt.

Die entzündung ist etwas zurück gegangen.
Seine temperatur war 39,2.

Er macht insgesamt einen besseren Eindruck.

Am Montag soll ich mich wieder melden,dann wird entschieden ob er wieder Kortison bekommt oder erstmal bis Freitag gewartet werden kann.
Dann würde er kortison zusammen mit einen AB bekommen.
 
Werbung:
Und die rießenportion Sahne die er immer bekommt hat ihm auch geschmeckt.

Kannst du Franz nicht das Metacam mit der Sahne zusammen geben? Mein Kater Rusty bekommt wegen eines Tumors in der Nase Metacam, das ich ihm in einer kleinen Portion Kaffeemilch gebe. So kann ich sicher stellen das er das Metacam auch aufschleckt.
Ansonsten kann ich für Franz nur die Daumen drücken.
 
Das sind doch positive Nachrichten 🙂!!
 
Birgitt, das hört sich doch gut an. Schön! Weiterhin alles Gute für euch. Daumen bleiben gedrückt.
 
Kannst du Franz nicht das Metacam mit der Sahne zusammen geben? Mein Kater Rusty bekommt wegen eines Tumors in der Nase Metacam, das ich ihm in einer kleinen Portion Kaffeemilch gebe. So kann ich sicher stellen das er das Metacam auch aufschleckt.
Ansonsten kann ich für Franz nur die Daumen drücken.

Doch das mache ich ja so.
Klapp aber natürlich nur wenn er die auch frißt.

Ich direkt was ins Mäulchen geben klappt bei ihm nicht.
Er ist bei sowas leider nicht händelbar.

Franz ist halt ein etwas spezieller Kater.

Er ist superlieb,aber auch sehr extrem ängstlich.
 
Werbung:
Wie geht es euch heute?
Ich hoffe, dem guten Franz geht es weiter mit jedem Tag etwas besser.
 
Lieb das du fragst.🙂

Franz hält sich ganz wacker.
Er frißt zwar sehr schlecht,doch er macht insgesamt einen recht munteren Eindruck.
Das sabbern ist allerdings noch sehr stark und ich mekre auch das er Schmerzen hat wenn er beim fressen versucht zuzubeißen.

Gleich werde ich bei meiner Tierärztin anrufen wie weiter verfahren wird.
 
Daumen bleiben gedrückt, dass es aufwärts geht!
 
Puh, also fast schöne Nachrichten bei euch. Auf jeden Fall ist es ganz viel Wert, dass er allgemein gut drauf ist.
Ich drück natürlich auch weiter die Daumen, dass ihr das zusammen mit der TA wieder gut in den Griff kriegt. Vielleicht ist dann ja noch einmal ein Jahr Ruhe an der Front.😳
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
995
Mondlicht81
M
D
Antworten
2
Aufrufe
982
Dreamingangel
D
V
Antworten
112
Aufrufe
6K
Vortilion1805
V
Kirlee
Antworten
11
Aufrufe
5K
Kirlee
Kirlee
P
Antworten
4
Aufrufe
726
Peter85
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben