Franz frißt nicht mehr

• Themenstarter Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach nein!:sad:

Franz was machst du für Sachen!

Daumen und Pfoten ganz fest gedrückt.

A

Werbung

Heute hab ich wieder einen etwas klareren Kopf und kann auch etwas
mehr schreiben.Gestern wurde Franz beim TA leicht sediert um zu schauen warum er nicht mehr frißt.
Er hat eine Entzündung im Rachenbereich und ganz masive Wucherungen die ihm Warscheinlich am schlucken hindern.
Auch die Lunge hört sich nicht gut an.
Solche Wucherungen sind grade bei FIV Katzen,er ist FIV positiv,bei über 90%
bösartig.
Positiv ist das sein BB für einen Kater in seinem alter ok war.

Er hat Convenia,Cortison und eine Infusion bekommen.

Franz hat gestern als er aus der Narkose wieder wach wurde zwei Dosen Gourmet gefressen und auch Sahne getrunken.
Heute hat er noch nicht viel gefressen aber er hat etwas sahne getrunken.

In den nähsten Tagen muß ich Entscheiden was ich tue.

In den nähsten Tagen muß ich Entscheiden was ich tue.

Herrje 🙁 Sind die Wucherungen operabel? Die Entzündung bekommt man ja mit dem AB sicher weg, aber wenn die Wucherungen bleiben, wird sich am Fressverhalten wohl nicht wirklich etwas ändern, oder?

Da hast du recht.

Ob das ganze operabel ist kann erst bei der OP festgestellt werden.
Aufgrund des schlechten algemeinzustands und seines alters ist aber fraglich ob er eine OP überhaupt überlebt.
Sollten diese Wucherungen bösartig sein,ist die warscheinlichkeit groß das der Tumor schon gestreut hat.

Ach je, Birgitt, das sind aber keine schönen Neuigkeiten. 🙁
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Oweh Birgitt, so eine Nachricht habe ich euch wirklich nicht gewünscht.🙁
Kann mich nur anschließen und dir viel Kraft wünschen, auch wenn die Daumen trotzdem gedrückt bleiben.

Werbung:
Ach nein, das tut mir sehr leid.

Ich hoffe trotzdem, dass es gut ausgeht und die Daumen bleiben gedrückt.
Ich wünsche Dir viel Kraft und dem kleinen Franz alles erdenklich Gute.

Mit Entsetzen habe ich mit gelesen, meine Nerven liegen bei so etwas einfach blank. Behalte den Kleinen ganz scharf im Auge, ich habe meinen Herzenskater vor 10 Tagen wegen Wucherungen im Hals verloren, er war kurz vor dem Ersticken. Die Luftnot kam von einer Stunde auf die andere.
Ich drücke ganz fest die Daumen, das es etwas Infektiöses ist, was man in den Griff bekommen kann. Alles Gute!!!!!!!!!!!!!!

Franz geht es,zumindest im Moment,etwas besser.

Er hat gestern wieder angefangen besser zu fressen.
Und er nimmt auch wieder am leben hier teil.

Er versucht bei den anderen Katzen anschluß zu finden.
Leider sind die davon nicht so begeistert.

Ich hoffe sehr, dass es weiter bergauf geht mit ihm!

Werbung:
Schön, dass der Franz zumindest wieder ein wenig frisst. Ich hoffe, das bleibt noch ganz lange so und drücke die Daumen für ihn.

Ich freue mich auch, dass Franz wieder futtert und drücke die Daumen, dass es etwas Gutartiges ist, was man mit Medikamenten noch lange im Griff behalten kann.

Ein gutes Zeichen, dass Franzl wieder am Leben teilnimmt.:zufrieden:
Ich hoffe, der Rest deiner Bande kriegt sich auch noch ein.😳

Alles Gute weiterhin!😉

Ein kleiner Hoffnungsschimmer, dann bleiben unsere Daumen fest gedrückt für den süssen Franz.
Besteht vielleicht evtl. die Möglichkeit eine Katze oder einen Kater zu holen am dem sich der Franz etwas orientieren könnte, wenn er mit dem Rest nicht so gut klar kommt ?
Ist nur mal so eine Überlegung, nicht böse gemeint und bestimmt ist es auch nicht so einfach eine Katze zu finden die den Franz führt und beide mit einander harmonieren.

Wir drücken auch ganz feste die Daumen/Pfoten für Franz.

Werbung:
Das ist so traurig. 🙁

Alles Gute für Franz und für dich, ich hoffe, er fängt sich wieder.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer, dann bleiben unsere Daumen fest gedrückt für den süssen Franz.
Besteht vielleicht evtl. die Möglichkeit eine Katze oder einen Kater zu holen am dem sich der Franz etwas orientieren könnte, wenn er mit dem Rest nicht so gut klar kommt ?
Ist nur mal so eine Überlegung, nicht böse gemeint und bestimmt ist es auch nicht so einfach eine Katze zu finden die den Franz führt und beide mit einander harmonieren.

Ich hab noch fünf ander Katzen.
Eine/n weitere/n wird es erstmal nicht geben.

Ich denke das sechs Katzen schon an der oberen Grenze bei mir sind.

Ich hab ja ein bischen die Hoffnung das er sich Nelly anschließt.
Sie ist eine sehr soziale Katze und versucht auch immer wieder bei den anderen anschluß zu finden.

Grade war Franz mit Motzi und Merlin im Keller.er läuft den anderen immer hinterher und den Keller lieben meine Katzen alle.