Frauchen und Hund seit Tagen verschwunden - Kitten alleine in der Wohnung

• Themenstarter Themenstarter Katzen-Hilfe Uelzen
  • Beginndatum Beginndatum
Katzen-Hilfe Uelzen

Katzen-Hilfe Uelzen

Forenprofi
Vier Tage oder länger jammerte dieser kleine Fratz in der Wohnung, rief verzweifelt nach seinem Frauchen.
Doch es hörte ihn keiner oder man wollte es nicht hören. 🙁
roterkaterklein002.jpg

Heute jedoch, als die Vermieter im Haus waren, machte er sich laut mauzend bemerkbar.

Da man nun wusste, dass die Mieterin seit mindestens vier Tagen nicht zuhause war, rief man beim Veterinäramt, im Tierheim und bei uns/Jenny, der Katzen-Hilfe Uelzen an. Jenny fackelte nicht lange, nahm einen Katzenkorb mit, rief mich an und fuhr los.

Zusammen öffneten sie die Tür und gingen in die Wohnung.

Ich hoffe, dass Jenny selber noch berichtet, was sie genau vorfanden. 😳

Nur im äußersten Notfall kann ich noch eine Katze aufnehmen, sagte ich Jenny... ich hab keinen Platz. Für zwei, drei Tage gehts bei uns im Quarantänekennel in der Küche.
Diese Info gab Jenny ans Tierheim weiter. Die gute Frau meinte dann, dass die Katze ja dann zu mir kann, denn sie wären voll besetzt. Dann ging sie... 😳 wäre ich dabei gewesen, wäre jetzt der Zeitpunkt wo ich laut geschrieen hätt: Haaaalt! Ich aaaauuuch :oha: :stumm:

Nun gut, Jenny hat richtig reagiert und mir den kleinen Wutz gebracht:

roterKaterklein001.jpg

roterkaterklein003.jpg

roterkaterklein004.jpg

Wo ist sein Frauchen? Hat sie ihn wirklich ganz sich selbst überlassen mit Trockenfutter und Wasser? Der Hund ist nicht da, den scheint sie mitgenommen zu haben. :-(

roterkaterklein005.jpg

Wie fahre ich nun fort? Nach einer Pflegestelle suchen? Vermitteln geht wohl schlecht, was wenn sie zurück kommt und sich alles positiv klärt?
Vielleicht gibts eine logische Erklärung? 😕

Morgen gehts erst mal zum TA

Er schläft gerade. War soooo aufgeregt vorhin, hat gezittert, gemauzt und sich soooo gefreut, dass wir mit ihm gekuschelt haben, das wir da waren für ihn. :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Fressen tut er gut.... ist nicht richtig ausgehungert, aber doch sehr am schlingen. 400g hat er fast schon gegessen heute abend :wow:

A

Werbung

Och was niedliches Mausie...

So unfair find ich das. Die sollte nicht mehr das Recht haben das kleine wieder zubekommen. Wer so handelt....

So ein hübscher......:pink-heart:

der arme Zwerg 🙁

Och der arme... wie kann man nur auf die Idee kommen, so ein kleines Schätzchen so lange ganz alleine zu lassen??
Echt, den will man doch knuddeln und nicht mehr loslassen, wenn man ihn sieht und weiß, wie einsam er gewesen sein muss.

och je, der arme kleine Mann🙁

Werbung:
oh man der arme fratz. haben denn die vermieter keine telefonnummer von der frau, vllt. musste sie wirklich nur zu einem notfall und wusste nicht das es länger dauert. will jetzt die frau nicht in schutz nehmen. wie sah denn die wohnung aus?

Der schaut ja aus wie meine Streunerle. Ob die Frau einen Unfall hatte?

Der schaut ja aus wie meine Streunerle. Ob die Frau einen Unfall hatte?

Aber der Hund ist ja auch weg? Und wenn sie einen Unfall gehabt hätte, wüsste der Vermieter doch dann sicherlich mittlerweile oder?

Schade, dass wir noch nicht Februar haben 😳.

ahhhh ein roter garfield :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

goldig!!!

also wenn man den fratz ohne jeglichen grund alleine gelassen hat - auweija... dann sollte sie den kurzen besser nicht zurück bekommen.

aber andererseits denke ich, wenn was passiert wäre, wären doch bestimmt familie, bekannt, freunde in die wohnung gekommen & hätten den fratz versorgt!!!

hmmm - alles sehr mysteriös...

wie wurde denn gesichert, dass niemand da war? Vielleicht hat das Frauchen ein Catsitter, der nur 2 mal am Tag gekommen ist.
Oder der Frau ist was passiert...
Hat denn die Polizei die Tür geöffnet? Sonst fände ich es grenzwertig...
War denn Futter da - sah das Klo so aus, als ob nie jemand da war ... und und und ... für mich mehr Fragen als alles andere...

Bin mal gespannt, was des Rätsels Lösung ist...

Werbung:
Nicht dass der Frau (und dem Hund) wirklich was schlimmes passiert ist... Ich denke ja immer gleich an das schlimmste... hatte der kleine denn genug Futter und Wasser da stehen? Also dass man sieht sie hat geplant ihn da tagelang alleine zu lassen?? Dann geht das ja wohl gaaaaaaaaar nicht!!! Dann darf sie ihn nicht zurückkriegen......

ahhhh ein roter garfield :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

goldig!!!

also wenn man den fratz ohne jeglichen grund alleine gelassen hat - auweija... dann sollte sie den kurzen besser nicht zurück bekommen.

aber andererseits denke ich, wenn was passiert wäre, wären doch bestimmt familie, bekannt, freunde in die wohnung gekommen & hätten den fratz versorgt!!!

aber er sieht ja noch jung aus, vllt. wusste keiner ihrer familie oder bekannten was von dem kleinen und ihr ist wirklich was passiert. bin auch gespannt was da noch raus kommt.

Is der goldig. :pink-heart:

Mich würde auch interessieren, wie es weiter geht, was mit seinem Frauchen ist.

hier mal Jennys Bericht, sie hat sich registriert, ist aber noch nicht freigeschaltet, deshalb kopier ich das mal hier rein

Ne freundin rief mich an und sagte ``Jenny wir haben ein Problem, die
Frau ist weg die Katze alleine seit Tagen´´. Gut dachte ich fahre ich
mal hin bin eh grad in der nähe Katzenkorb hab ich eh im Auto. Dort
angekommen wurde ich schon von den Vermietern begrüßt darunter meine
bekannte. Wir warteten auf den Schlüsseldienst und der Dame von
Tierheim.

Nun gingen wir zur Wohnung hoch oben hörte man schon lautstarkes
mautzen, als wir nun endlich rein kamen in die Wohnung erstmal vorsicht
bevor die Katze raus stürmt doch die Tür zum Flur war zu also nichts zu
befürchten. Also rein da und da saß er der kleine rote Räuber. doch er
verschwand gleich unters Sofa. naja erstmal mit Taschenlampe gucken wo
er sitzt.

Dann mussten wir erstmal überlegen wie wir es anstellen überall konnte
er drunter. Wir suchten nach fressen doch alles leer bisschen Wasser war
noch da doch auch das direkt daneben stehende Katzenklo mehr als voll. (
klar nach mindestens vier tagen)

Gut Tür zu und versuchen die Katze unter dem Sofa hervor locken auf mal
kam er ging direkt die Wand hoch weil er weg wollte. Blitzschnell packte
ich ihn mir und er wollt beißen doch nicht mit mir also zupacken und
dann war er ruhig.

Naja einpacken und raus aber was nun. Tierheim kam ja nun nciht in frage die Damen war ja schon weg. Also nochmal Mel anrufen.

Ich selber hab leider grad nciht die möglichkeit Katzen aufzunehmen ( meine Schwiegermutter würde mich killen)

Naja und so kam er halt das zu Mel in die Küche.

Naja die nachbarn sagten das sie bestimmt wieder zu einem Lover gefahren ist. aber keiner genau weiß wielange sie weg ist

ohjee, der arme kleine. wurde denn mit der polizei gesprochen? wer weiß, was da passiert ist. und nicht jeder hat ne familie/freunde, die sich dann kümmern. nicht, das die frau im krankenhaus liegt. oder noch schlimmeres :wow:

ich wollte es nicht ausprechen :stumm:

ich darf mir gar nicht vorstellen was da vllt. passiert ist.

Werbung:
Ne mit der Polizei hat niemand gesprochen das haben die Vermieter irgendwie geklärt weiß auch nciht wie die das machen ich sollte nur die Katze raus holen

lg Jenny

aber er sieht ja noch jung aus, vllt. wusste keiner ihrer familie oder bekannten was von dem kleinen und ihr ist wirklich was passiert. bin auch gespannt was da noch raus kommt.

klar das kann natürlich sein.

hier mal Jennys Bericht, sie hat sich registriert, ist aber noch nicht freigeschaltet, deshalb kopier ich das mal hier rein

hört sich sehr merkwürdig an, wenn ich ehrlich bin