Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was ist mit dem hund?
der war aber nicht mehr da oder?
also man hat nur vermutet, das sie vielleicht bei ihrem freund ist? bevor ihr da irgendwie vermittelt oder groß umsetzt, schaut, das ihr mit der polizei in verbindung tretet. ihr habt ja jetzt schließlich das eigentum der frau. und vielleicht erfährt man dann schon mehr?
oder vielleicht wissen die nachbarn was über den freund? ich find es halt nicht normal, das da ne frau einfach so verschwindet und nur die katze aus der wohnung geholt wird und der vermieter nicht mal die polizei informiert.
da darf man von rechtswegen aus doch garnicht einfach so in die wohnung?
ich habe jedenfalls die Nummer von den Vermietern und rufe da morgen an. Die sind seeehr hilfsbereit und möchten wirklich helfen.
Hätten die nicht so toll reagiert, wer weiß wie lange er noch dort alleine gewesen wäre und das Trockenfutter war wohl fast alle, nur wenige Brocken lagen da noch
ja klar, das mein ich ja auch garnicht. die katze musste raus, ich find super, wie ihr gehandelt habt. ich würde nur an eurer stelle noch die polizei mit einbeziehen und beim nächsten mal vielleicht direkt mit dazu holen beim tür öffnen? ihr müsst da auch an euren schutz denken. nicht, das ihr nachher probleme bekommt.
Im Prinzip seid ihr in die Wohnung eingebrochen und habt die Katze gestohlen.
Sie könnte euch anzeigen, oder seh ich das falsch gerade?
Für die Katze habt ihr natürlich alle super gehandelt, also nicht falsch verstehen. 🙂
Aber ihr/Jenny hat die Whg. betreten, das ist doch hausfriedensbruch, oder seh ich das falsch?
Also, mir gehts um den evtl Ärger den die Dame machen könnte.
Nur die Frage bleibt noch: Soll ich eine Anzeige erstatten? Falls sie den kleinen einfach zurückgelassen hat? Sucht die Polizei dann wenigstens nach ihr?
Pass lieber auf, dass niemand Anzeige gegen euch erstattet! Selbst der Vermieter hat kein Recht, einfach in die Wohnung eines Mieters einzudringen. Da ihr dabei wart, habt ihr euch sozusagen "mit strafbar" gemacht.
Eine Wohnung darf nur von der Polizei geöffnet werden, alles andere ist illegal, auch durch den Vermieter!
Ich würde an deiner Stelle noch lange keine Anzeige stellen, immerhin könnte der Dame auch einfach etwas passiert sein.. oder sie hat wirklich einen Catsitter (der sich dann nicht sonderlich gut kümmert)... ich würde das alles den Vermieter machen lassen und mich raushalten! Nachher bist du die Blöde, die die Katze "geklaut" hat!
Wißt ihr denn, was mittlerweile mit dem Zwerg passieren soll?