Frauchen und Hund seit Tagen verschwunden - Kitten alleine in der Wohnung

• Themenstarter Themenstarter Katzen-Hilfe Uelzen
  • Beginndatum Beginndatum
was ist mit dem hund?
der war aber nicht mehr da oder?

A

Werbung

ich habe jedenfalls die Nummer von den Vermietern und rufe da morgen an. Die sind seeehr hilfsbereit und möchten wirklich helfen.

Hätten die nicht so toll reagiert, wer weiß wie lange er noch dort alleine gewesen wäre und das Trockenfutter war wohl fast alle, nur wenige Brocken lagen da noch

Ne den Hund hat sie mit genommen. Wie gesagt alles andere werden die Vermieter mit ihr klären. die hat wohl schon mehrere dinger gebracht so wie zum beispiel das ihr hund elf welpen bekommen hat abends um 6 waren noch alle da da hieß es die sollen weg am nächsten tag morgens waren auf mal alle vemittelt und so aber abends war noch niemand da der die welpen haben will
. aber halt keine beweise. die soll wohl auch schon öfter mal ein paar tage weg gewesen sein aber nie solange Futter und wasser hatte sie ja stehen aber halt nciht genug wasser war noch da aber wielange er kein futter hatte weiß keiner

Zuletzt bearbeitet:
also man hat nur vermutet, das sie vielleicht bei ihrem freund ist? bevor ihr da irgendwie vermittelt oder groß umsetzt, schaut, das ihr mit der polizei in verbindung tretet. ihr habt ja jetzt schließlich das eigentum der frau. und vielleicht erfährt man dann schon mehr?
oder vielleicht wissen die nachbarn was über den freund? ich find es halt nicht normal, das da ne frau einfach so verschwindet und nur die katze aus der wohnung geholt wird und der vermieter nicht mal die polizei informiert.
da darf man von rechtswegen aus doch garnicht einfach so in die wohnung?

was die Vermieter da dürfen oder nicht ist mir gerade piepsegal, hauptsache der Kleene ist erst mal raus da. Wenn mir was passieren würde, wäre ich froh, wenn da jemand meine Katzen rausholt und ihnen hilft. Und wenn ich sie einfach zurück lasse und abhaue, dann mach ich mich strafbar...

ich habe jedenfalls die Nummer von den Vermietern und rufe da morgen an. Die sind seeehr hilfsbereit und möchten wirklich helfen.

Hätten die nicht so toll reagiert, wer weiß wie lange er noch dort alleine gewesen wäre und das Trockenfutter war wohl fast alle, nur wenige Brocken lagen da noch

ja drei oder vier brocken mehr nicht

Werbung:
Im Prinzip seid ihr in die Wohnung eingebrochen und habt die Katze gestohlen.
Sie könnte euch anzeigen, oder seh ich das falsch gerade?
Für die Katze habt ihr natürlich alle super gehandelt, also nicht falsch verstehen. 🙂

ja klar, das mein ich ja auch garnicht. die katze musste raus, ich find super, wie ihr gehandelt habt. ich würde nur an eurer stelle noch die polizei mit einbeziehen und beim nächsten mal vielleicht direkt mit dazu holen beim tür öffnen? ihr müsst da auch an euren schutz denken. nicht, das ihr nachher probleme bekommt.

Genau das meine ich auch.

Im Prinzip seid ihr in die Wohnung eingebrochen und habt die Katze gestohlen.
Sie könnte euch anzeigen, oder seh ich das falsch gerade?
Für die Katze habt ihr natürlich alle super gehandelt, also nicht falsch verstehen. 🙂

nö haben wir nicht... wenn dann die Vermieter... die haben das ja alles in die Wege geleitet 😉 Jenny und Tierheim wurden nur dazu gerufen, wegen der Katze 😉

Die werden mit de Frau bestimmt in verbindung treten und alles versuchen.

das denke ich ganz bestimmt.

Ich weiß nicht genau ob das erlaubt ist bzw war aber die werden sowas öfter gemacht haben so wie ich das mit bekommen hab. ist ja ne ganze wohnungsgesellschaft. wird schon seine richtigkeit haben

Aber ihr/Jenny hat die Whg. betreten, das ist doch hausfriedensbruch, oder seh ich das falsch?
Also, mir gehts um den evtl Ärger den die Dame machen könnte.

Werbung:
Aber ihr/Jenny hat die Whg. betreten, das ist doch hausfriedensbruch, oder seh ich das falsch?
Also, mir gehts um den evtl Ärger den die Dame machen könnte.

bevor wir hier die Pferde scheu machen nochmal:
Ich werde morgen mit der Wohnungsgesellschaft telefonieren und bekomme sicher mehr Infos

Nur die Frage bleibt noch: Soll ich eine Anzeige erstatten? Falls sie den kleinen einfach zurückgelassen hat? Sucht die Polizei dann wenigstens nach ihr?

Ich sehe das nicht als Hausfriedensbruch und Diebstahl. So lange überlebt ein Kitten doch nicht ohne Futter... m. E. war Gefahr im Verzug. Wer weiß ob der Kleine morgen abend noch am leben wäre... ich hätt allerdings auch die Polizei hinzugezogen wenn ich ehrlich bin. Im Sommer, wenn ein Hund im Auto allein gelassen wird, ist es ja eine ähnliche Situation, da sagt man auch immer Polizei rufen, nur wenn die nicht schnell genug kommen selbst die Scheibe einschlagen...

Ich würde noch keine Anzeige gegen die Frau erstatten. Erstmal abwarten was los ist.

so, Veterenärtierärztin kommt nachher raus zu uns und schaut sich den Kater an.
Bin gespannt und hoffe ich kann einiges klären

Nur die Frage bleibt noch: Soll ich eine Anzeige erstatten? Falls sie den kleinen einfach zurückgelassen hat? Sucht die Polizei dann wenigstens nach ihr?

Pass lieber auf, dass niemand Anzeige gegen euch erstattet! Selbst der Vermieter hat kein Recht, einfach in die Wohnung eines Mieters einzudringen. Da ihr dabei wart, habt ihr euch sozusagen "mit strafbar" gemacht.
Eine Wohnung darf nur von der Polizei geöffnet werden, alles andere ist illegal, auch durch den Vermieter!

Ich würde an deiner Stelle noch lange keine Anzeige stellen, immerhin könnte der Dame auch einfach etwas passiert sein.. oder sie hat wirklich einen Catsitter (der sich dann nicht sonderlich gut kümmert)... ich würde das alles den Vermieter machen lassen und mich raushalten! Nachher bist du die Blöde, die die Katze "geklaut" hat!

Wißt ihr denn, was mittlerweile mit dem Zwerg passieren soll?

Werbung:
Pass lieber auf, dass niemand Anzeige gegen euch erstattet! Selbst der Vermieter hat kein Recht, einfach in die Wohnung eines Mieters einzudringen. Da ihr dabei wart, habt ihr euch sozusagen "mit strafbar" gemacht.
Eine Wohnung darf nur von der Polizei geöffnet werden, alles andere ist illegal, auch durch den Vermieter!

Ich würde an deiner Stelle noch lange keine Anzeige stellen, immerhin könnte der Dame auch einfach etwas passiert sein.. oder sie hat wirklich einen Catsitter (der sich dann nicht sonderlich gut kümmert)... ich würde das alles den Vermieter machen lassen und mich raushalten! Nachher bist du die Blöde, die die Katze "geklaut" hat!

Nochmal: Wir haben keine Katze geklaut. Das VA hat bestätigt, dass die Vermieter ohne die Polizei dort rein dürfen und den Kater da rausholen dürfen. Ob das VA oder die Vermieter das durften, da kann ich nichts zu sagen. Ich kenn mich mit der Gesetzeslage nicht aus, werde aber gleich bei der Veterinärstierärztin gleich mal fragen, sobald sie da ist.

Und auch, wer sich um alles weitere kümmert, was die Besitzerin angeht.

[/LIST]
Wißt ihr denn, was mittlerweile mit dem Zwerg passieren soll?

auch das kläre ich hoffentlich gleich... Sitze hier schon und warte...

Der kleine Kater hatte jämmerlich geschrien, als die Vermieter und Jenny gestern vor der Tür standen. Ich gehe davon aus, dass das Veterinäramt dann weiß, wie man rechtlich vorgehen darf und deshalb die Zustimmung gab, den Kater dort rauszuholen

Polizei oder "Amtsperson" als Zeugen hätte ich auch für den Fall mitgenommen, dass nicht nachher (angeblich) ein 500 EURO Schein fehlt, der auf dem Tisch gelegen hat.....

Bitte nicht falsch verstehen. Der kleine Kerl hat Hilfe gebraucht und es ist gut, dass ihr euch gekümmert hat. Aber man muss ich auch schützen.

Jetzt stellt doch die TE nicht immer als Verbrecherin hin.... Gott sei dank gibts noch Leute die nicht einfach weggucken und sich einsetzen. Hier wurde allenfalls ein Verbrechen begangen indem man ein Tier vernachlässigt hat!!!!! Man kann nicht ein Kitten einfach so alleine in einer Wohnung über mehrere Tage lassen! Und wenn das Veterinärmt einbezogen wurde reicht das doch oder nicht???? Zumindest muss man davon ausgehen wenn man kein Jurist ist... AMT ist doch auch ne Behörde....

Also so hab ich das nicht gemeint, mir ging's einfach darum, das die TE eben keinen Ärger bekommt.
Das der kleine da raus ist, ist super-keine Frage!!!