FRED ♂ wünscht sich Balkon oder Garten - 4 Jahre - Bayern

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin jetzt schon schrecklich nervös 😵
Und deswegen klappt auch nichts. Ich bekomm das Formular mit der Selbstauskunft nicht aufs Tablet damit ich da unterschreiben kann. Moisha ist quengelig. Probleme bei den Kindern.
Aber das wird schon alles...
Zumindest hat sich mein Mann nicht sehr gewehrt. Er hat nur seine Art von "lustigen" Humor bewiesen, weil er einen andere Namen als Fred will und gefragt hat, was Staubwedel auf Ukrainisch heißt 😒
Aber tatsächlich wäre er dann nicht mehr vom Jupiter 😉
Na guck.
Wenn jetzt nicht alles glatt läuft , wird es später um so besser laufen! 🤩

• Love
Reaktionen: sMuaterl
A

Werbung

Was bin ich froh, nicht, daß ich noch schwach geworden wäre...😻

• Like
Reaktionen: LakritzNase
Na guck.
Wenn jetzt nicht alles glatt läuft , wird es später um so besser laufen! 🤩
Ja. Beruhig mich bitte. Ich bin kurz davor die ganze Packung Zylkene, die hier schon ewig rum liegt, zu essen.
Ich mache mir lauter gedankliche Listen.

Was muss ich für Fred besorgen (nach Prio geordnet):
Auf alle Fälle eine Familienpackung der Stinke-Frettchen von Aumüller. Da fahren hier alle voll drauf ab. Und zusätzlich noch die Maus, auch von Aumüller. Was immer die da rein tun, das ist gut zum Aggressivitätsabbau.
Nachschub Mjamjam und Macs. Und notfalls Thunfisch, falls er - so wie Moisha - in Hungerstreik geht.
Hmm, Katzenmilch??
Auf alle Fälle Federwuschel. War bei Moisha am Anfang ganz wichtig. Aber Fred ist ja schon älter. Vielleicht spielt er gar nicht mehr so.
Ein neues Kuschelkissen? Oder so ein Papp-Liege-Kratz-Bett?
Und unbedingt diese lange flache Box mit den Papp-Kratzbrett oben drauf und den Löchern drin. Ist der absolute Bringer bei unseren Katzen, wenn man da auch noch seitlich mit dem Federwuschel in die Löcher rein geht. Falls er spielt...
Einen Spiel-Raschel-Tunnel. Klaus liebt den. Vielleicht diesmal einen mit drei Eingängen?
Ach, und Näpfe. Wir haben jetzt nur acht von diesen flachen Keramik-Näpfen, sechs hohe aus Plastik und vier aus Edelstahl von Hunter. Das langt nicht 😱
Zumindest Katzenklos habe ich genug. Wenn er nicht Stehpinkler ist wie Klaus...
Einfach nur Wassernapf oder Trinkbrunnen? Zwei Trinkbrunnen sind schon da, aber er braucht ja einen in seinem Ankunftszimmer.

Und was muss ich machen?
Ich glaube diesmal will ich eine Gittertür. Aber wie bekomme ich eine Tür ins Auto? Und GöGa ziert sich noch. Meint, das brauchen wir nicht.
Die Kratztonne von Natural Paradise, die eh im kleinen Ankunftszimmer steht, ist gut. Aber soll ich die Kissen dort waschen? Da hat Moisha viel drin geschlafen. Ist es besser, wenn er sich jetzt schon an ihren Geruch gewöhnt. Oder soll er erst Mal was Neutrales bekommen?
Und die Katzenklappen. Wie gewöhnen wir ihn denn daran?
Oh, und das kleine Ankunftszimmer hat so einen Erker-Balkon. Vielleicht sollten wir den diesmal sichern, damit Fred schon mal innerhalb der ersten acht Wochen, die er noch nicht in Garten darf, raus kommt.

Dabei hatten wir noch nicht mal eine Vorkontrolle und wissen gar nicht, ob wir nicht doch abgelehnt werden 😒

Zuletzt bearbeitet:
Aber Fred ist ja schon älter. Vielleicht spielt er gar nicht mehr so.

Meine (2x fast 5, 1x fast 4) lachen sich grad herzhaft tot. Der ist doch kein Rentner 😂
Du planst genau so exzessiv wie ich es tun würde, und ich sag Dir das gleiche, was alle sagen, die nicht selbst grad in der Position sind: Fahr mal runter, der braucht Futter, Wasser und ein Klo. Und 1,2 Spielzeuge. Eskalier nicht!

...und jetzt mach genau so weiter 😉

Ps: Gittertür geht pipileicht. 4 Leisten, Kaninchendraht, Kabelbinder und/oder Tacker. Fertig. Dauert 30min.

• Like
Reaktionen: Elbchen
Werbung:
Ich eröffne mal gepflegt das Saufband und chill mal ne Runde hier 🍾🥂🍹🥃🍸🍻

Ich hab halt bisschen Klimbim gekauft, noch ne Toi und ein paar Unterteller mehr..
Joa.

Und etz wart ich halt hier, trink Gluckgluckdideldo und sach mir:

Was will denn schlimmes passieren 🤔🤭😂

• Like
Reaktionen: sMuaterl und (Gelöschter Benutzer)
Und das klemm ich dann in den Türstock und mach dann die Tür dahinter auf, oder? Und was mache ich, wenn ich da rein will? Einfach das Gestell raus nehmen und schnell die Tür zu?

Nee, wir haben so Nupsis dazu gekauft und angeschraubt, die auf die Nupsis des Türrahmens kommen/einrasten, dazu einen Riegel, so dass Du sie wie eine richtige Tür einhängen und auf- und zumachen kannst.
Man, wie heißen denn die Teile?

Edit: Bänder, sie heißen Bänder!

Falls Fred kommt (sage ich mir mantrahaft immer wieder) kommt er wohl mit der nächsten Bayerntour nach eurer Nana und Mimi zu uns. Vielleicht.

Ich schau euch gespannt zu. Und schaff mir auch als erstes ein Saufband an 😀

Nee, wir haben so Nupsis dazu gekauft und angeschraubt, die auf die Nupsis des Türrahmens kommen/einrasten, dazu einen Riegel, so dass Du sie wie eine richtige Tür einhängen und auf- und zumachen kannst.
Man, wie heißen denn die Teile?

Edit: Bänder, sie heißen Bänder!
Ähm, irgendwie fehlt mir gerade die Fantasie dazu 😳
Muss ich dazu was in den Türrahmen schrauben?

Da gibt es doch so einen Beitrag dazu. War der von dir? Ich such mal los

Muss ich dazu was in den Türrahmen schrauben?

Nee, der Rahmen bleibt absolut unangetastet. Da sind ja schon Bänder drin. Und die Gegenstücke dazu machst Du an die Gittertür.
Muss mal sehen, ob ich unsere Gittertürbilder finde, Moment.

Werbung:
Ah, jetzt habe ich es auch kapiert - vielen Dank!
Und das mit den Riegel auch, weil ich zuerst dachte, dass das ohne anschrauben am Türrahmen ja nicht geht. Aber der wird dann einfach so angebracht, dass man ihn ins vorhandene "Türloch" im Rahmen schieben kann. Genial!
Ich fang dann morgen gleich mal das Messen an.
Auch wegen der Balkonsicherung. Der Balkon ist ein halbes Sechseck und hat nichts drüber. Aber mit etwas rumhirnen bekommen wir da bestimmt was hin.

Ach ja, vielleicht sollte ich doch warten bis ich weiß, ob Fred wirklich kommt 🙄

Hier geht es ja schon richtig zur Sache 😂

• Like
Reaktionen: sMuaterl und verKATert
Falls Fred kommt (sage ich mir mantrahaft immer wieder) kommt er wohl mit der nächsten Bayerntour nach eurer Nana und Mimi zu uns. Vielleicht.

Ich schau euch gespannt zu. Und schaff mir auch als erstes ein Saufband an 😀
Fred sitzt in Kiew und die anderen in Charkiw.
Tata hatte immer anderem Fahrer als Oksana, denke nicht, dass die zusammen kommen. 🙂

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Da bin ich ja gespannt, was Staubwedel auf ukrainisch heißt.

Man, du machst dir Gedanken um Spielzeug?....kicher.....Das ist, ehrlich gesagt, das, worüber ich nie nachdenke. Nach mehreren erfolglosen Käufen habe ich es aufgegeben und es wird nur noch das benutzt, was der Haushalt so her gibt:grin:

Werbung:
Da bin ich ja gespannt, was Staubwedel auf ukrainisch heißt.
віничок з пір'я oder auch vinychok z pir'ya . Wir haben uns jetzt dagegen entschieden 😀

Man, du machst dir Gedanken um Spielzeug?....kicher.....Das ist, ehrlich gesagt, das, worüber ich nie nachdenke. Nach mehreren erfolglosen Käufen habe ich es aufgegeben und es wird nur noch das benutzt, was der Haushalt so her gibt:grin:

Da sind wir von Moisha her noch schwer vorbelastet. Der Weg zu ihr hat nur über Spielen geklappt. Anfangs durfte man nur in ihr Zimmer, wenn man sich klein gemacht hat und einen Federwedel in der Hand gehabt hat 😉

Übrigens ist Fred jetzt getestet worden und ist soweit gesund. Und am Samstag ist unsere Vorkontrolle - ich hab ein bisschen Muffe.

Hier bricht gerade der Streit über den neuen Namen aus. Der Name Christian, wegen den 50 verschiedenen Grautönen wurde generell abgelehnt.
Nur meinen Sohn gefällt der Name Fred. Und jetzt habe ich einen neuen Ohrwurm der mit yabba dabba doo endet. Bin mir nicht ganz sicher, ob ich nicht doch beim Jupiter-Lied bleibe.

VK klappt, alles klappt und Fred wer-auch-immer kommt dann putzmunter bei euch an!

Ich freu mich 🤩🥳

• Like
  • Love
Reaktionen: sMuaterl und Lionne
Ich finde den Namen Fred so alleine für sich, nicht besonders toll, aber mit dem Zusatz vom Jupiter klingt das fast aristokratisch😆
Ich hätte es wahrscheinlich bei dem Namen belassen.
(Und dich habe schon wieder einen Ohrwurm - und der hört nicht mit Jabba dabba du auf)🤣

Zuletzt bearbeitet:
Freddy hat doch auch was - wie Freddy Mercury :-D

Ach so ein Süßer! Ich beneide dich!

• Like
  • Love
Reaktionen: sMuaterl und Wasabikitten