Na guck.
Wenn jetzt nicht alles glatt läuft , wird es später um so besser laufen! 🤩
Ja. Beruhig mich bitte. Ich bin kurz davor die ganze Packung Zylkene, die hier schon ewig rum liegt, zu essen.
Ich mache mir lauter gedankliche Listen.
Was muss ich für Fred besorgen (nach Prio geordnet):
Auf alle Fälle eine Familienpackung der Stinke-Frettchen von Aumüller. Da fahren hier alle voll drauf ab. Und zusätzlich noch die Maus, auch von Aumüller. Was immer die da rein tun, das ist gut zum Aggressivitätsabbau.
Nachschub Mjamjam und Macs. Und notfalls Thunfisch, falls er - so wie Moisha - in Hungerstreik geht.
Hmm, Katzenmilch??
Auf alle Fälle Federwuschel. War bei Moisha am Anfang ganz wichtig. Aber Fred ist ja schon älter. Vielleicht spielt er gar nicht mehr so.
Ein neues Kuschelkissen? Oder so ein Papp-Liege-Kratz-Bett?
Und unbedingt diese lange flache Box mit den Papp-Kratzbrett oben drauf und den Löchern drin. Ist der absolute Bringer bei unseren Katzen, wenn man da auch noch seitlich mit dem Federwuschel in die Löcher rein geht. Falls er spielt...
Einen Spiel-Raschel-Tunnel. Klaus liebt den. Vielleicht diesmal einen mit drei Eingängen?
Ach, und Näpfe. Wir haben jetzt nur acht von diesen flachen Keramik-Näpfen, sechs hohe aus Plastik und vier aus Edelstahl von Hunter. Das langt nicht
😱
Zumindest Katzenklos habe ich genug. Wenn er nicht Stehpinkler ist wie Klaus...
Einfach nur Wassernapf oder Trinkbrunnen? Zwei Trinkbrunnen sind schon da, aber er braucht ja einen in seinem Ankunftszimmer.
Und was muss ich machen?
Ich glaube diesmal will ich eine Gittertür. Aber wie bekomme ich eine Tür ins Auto? Und GöGa ziert sich noch. Meint, das brauchen wir nicht.
Die Kratztonne von Natural Paradise, die eh im kleinen Ankunftszimmer steht, ist gut. Aber soll ich die Kissen dort waschen? Da hat Moisha viel drin geschlafen. Ist es besser, wenn er sich jetzt schon an ihren Geruch gewöhnt. Oder soll er erst Mal was Neutrales bekommen?
Und die Katzenklappen. Wie gewöhnen wir ihn denn daran?
Oh, und das kleine Ankunftszimmer hat so einen Erker-Balkon. Vielleicht sollten wir den diesmal sichern, damit Fred schon mal innerhalb der ersten acht Wochen, die er noch nicht in Garten darf, raus kommt.
Dabei hatten wir noch nicht mal eine Vorkontrolle und wissen gar nicht, ob wir nicht doch abgelehnt werden
😒