FRED ♂ wünscht sich Balkon oder Garten - 4 Jahre - Bayern

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Ich freu mich so, dass der Fred ein tolles Zuhause bekommt! War ja auch ein bisschen (sehr) in ihn verschossen. Toll, dass er im Forum bleibt 🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: Ayleen und sMuaterl
A

Werbung

Ich freu mich so, dass der Fred ein tolles Zuhause bekommt! War ja auch ein bisschen (sehr) in ihn verschossen. Toll, dass er im Forum bleibt 🥰
Ich hoffe, es gefällt ihm hier. Und die restliche Katzen-Community hier benimmt sich den Neuzugang gegenüber manierlich.
Und, ja, ich habe ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn euch weg geschnappt habe. Aber ich revanchiere mich mit ganz viele Fotos.
Wenn er dann mal da ist...

• Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Wasabikitten und Elbchen
ich habe ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn euch weg geschnappt habe.

Ach, Quatsch. Ich hätt ja anfragen können, hab ich aber nicht, weil ich mich zwar gefühlt ständig in Katzen vergucke und am liebsten 327 hätte, aber eigentlich auch keine mehr möchte. Unlogisch? Absolut. Willkommen in meinem Kopf 😁

• Like
Reaktionen: Lionne
Glückwunsch!

Ich will 76543378 Bilder!

Werbung:
Ach, Quatsch. Ich hätt ja anfragen können, hab ich aber nicht, weil ich mich zwar gefühlt ständig in Katzen vergucke und am liebsten 327 hätte, aber eigentlich auch keine mehr möchte. Unlogisch? Absolut. Willkommen in meinem Kopf 😁
So schaut das bei mir im Kopf auch aus. Und ich muss mir ständig was von "Verantwortung gegenüber der Katzen, die bereits hier sind" und "Anmial Hoarding" sagen.
Außerdem erzählt mir mein Mann jedes mal, dass er auszieht, wenn wieder eine neue Katze kommt. Um dann ganz begeistert über den Neuzugang zu sein 😉

Ich freu mich total für euch, und ein bisschen auch für mich, dass er im Forum bleibt und ich ihn aus der Ferne weiter anhimmeln kann.

• Love
Reaktionen: sMuaterl
Danke 🙂
Ich werde genau zählen 😉

Ich bin tatsächlich gespannt, wie sein Fell "in echt" ausschaut. Laut Beschreibung ist die Farbe grau-braun.
Niemand weiß so wirklich was seine Farbe ist, wir haben alle schon gerätselt 🤣

• Like
Reaktionen: Elbchen und sMuaterl
Die Fellfarbe ist wunderschön und einzigartig 😍👍 Sieht sehr edel aus.
Genau wie die dazugehörige Katze 😺😺😺

• Like
  • Love
Reaktionen: sMuaterl und TheodoraAnna
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Elbchen und sMuaterl
Gibt's ein tolles Wort für Staubwedel?

😂, ich meinte, vielleicht weiß @Fla rin tolles Wort auf ukrainisch. @sMuartals Mann hatte das als neuen Namen für Fred überlegt, es sollte aber irgendwie schon nett klingen

• Like
  • Like
Reaktionen: Elbchen
Werbung:
Vinochyk heißt Wedel. Lystya bedeutet „Blätter“, also Laub 😉
Man sollte sich einfach nicht auf diese maschinellen Übersetzer verlassen. Sieht man ja bei den Anleitungen von chinesischen Produkten, was dabei raus kommt 😕
Aber sehe ich das richtig, @Fla, dass du ukrainisch sprichst?

Man sollte sich einfach nicht auf diese maschinellen Übersetzer verlassen. Sieht man ja bei den Anleitungen von chinesischen Produkten, was dabei raus kommt 😕
Aber sehe ich das richtig, @Fla, dass du ukrainisch sprichst?
Nein, ich spreche russisch. Bzw verstehe, lese und schreibe. Im sprechen bin ich eher schlecht 😂

• Like
😂, ich meinte, vielleicht weiß @Fla rin tolles Wort auf ukrainisch. @sMuartals Mann hatte das als neuen Namen für Fred überlegt, es sollte aber irgendwie schon nett klingen
Genau genommen bedeutet „Vinok“ Besen. Vinochyk ist die Verniedlichung (Besenchen?), man kann es umgangssprachlich in „Staubwedel“ übersetzen. Im russischen ist das ein ziemlich niedliches Wort 😅

Mir fällt in Anlehnung dazu „Wenjamin“ ein, Abkürzung „Wenya“ (Betonung auf e)

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und sMuaterl
Ich frage das nur, weil es mich schon länger interessiert - wenn es unpassend ist, ignoriere mich einfach.
Gibt es eigentlich einen großen Unterschied zwischen Russisch und Ukrainisch bzgl. der Sprache?